Die beliebteste Fastfoodkette

Welche Fastfoodkette bevorzugt ihr?

  • Burger King

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mc Donalds

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kentucky Fried Chicken

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pizza Hut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Subway

    Stimmen: 0 0,0%
  • New York Food Company

    Stimmen: 0 0,0%
  • Döner

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
das is doch nur ne normale weiße döner-sauce , tzatziki wäre mir auch neu. tip vielleicht noch für alle veggies : beim döner eures vertrauens einen yufka-döner bestellen der nur mit pommes gefüllt und ist und noch 2-3 pepperoni rein, en klecks soße und fertig. schmeckt unglaublich geil !!!!!
Oder nen Falafel, das vegetarische Äquavilent des Döners. Das mag sogar ich als leidenschaftlicher Fleischfresser
smile.gif
 
ich bin auch vegetarier, aber die pommes und zwiebelringe möcht ich nicht missen beim burger king . und ja das veggie-sandwich vom subway ist sehr zu empfehlen...nachteil is halt das es sauteuer ist..


Veggetarische Sandwichs find ich allgemein sehr teuer. Ich frag mich warum fleischloses Essen teurer sein muss? Immerhin müssen wegen uns keine Tiere sterben und erspart sich viele Kosten durch die fleischverarbeitung.
 
hmm is nur so ne vermutung, aber vielleicht einfach weil die jeweiligen betreiber der restaurants wissen das veggie food im moment in ist und es dadurch gekauft, weisst ja von wegen gesundheitswelle und so...
 
Veggetarische Sandwichs find ich allgemein sehr teuer. Ich frag mich warum fleischloses Essen teurer sein muss? Immerhin müssen wegen uns keine Tiere sterben und erspart sich viele Kosten durch die fleischverarbeitung.

Ganz im Gegenteil ... wegen Euch sterben Tiere, weil ihr deren Essen futtert. xD
 
Hm, kann natürlich ein Grund sein. Andererseits vermute ich auch, dass Fleisch von toten Tieren gar nicht so übermäßig teuer ist. Gründe: Massentierhaltung und sonstige Einsparungen, die das Leben der Tiere zur Hölle werden lassen (medikamentöse Versorgung, Hygiene, Transport, usw.). Wenn man sich mal überlegt, dass bei Mc Donald's ein veganes Menü (Gartensalat, Pommes und Cola) locker über fünf Euro kostet und ein BigMac-Menü preislich darunter liegt ...
 
hmm is nur so ne vermutung, aber vielleicht einfach weil die jeweiligen betreiber der restaurants wissen das veggie food im moment in ist und es dadurch gekauft, weisst ja von wegen gesundheitswelle und so...


Ja glaub ich irgendwie auch. BIO z.b. ist auch ganz "IN" zur Zeit aber auch sehr teuer. Die verkäufer/Hersteller riechen da gutes geld.

Übrigens ich finde es immer sehr lustig wenn im TV etwas über Gammelfleisch kommt, weil da weiß ich das betrifft mich nicht
biggrin.gif
.
 
1. McDonalds
2. Döner
2. Burger King
3. Subways
4. Pizza Hut
5. KFC
 
Veggetarische Sandwichs find ich allgemein sehr teuer. Ich frag mich warum fleischloses Essen teurer sein muss? Immerhin müssen wegen uns keine Tiere sterben und erspart sich viele Kosten durch die fleischverarbeitung.
Die Antwort ist relativ komplex, aber ich versuchs so einfach wie möglich zu gestalten:
Nahrungsanbau in unseren Wohlstandsländern hier rentiert nicht wirklich. Die Bauern werden subventioniert, damit es überhaupt Bauern vor Ort hat, denn sonst würden diese über kurz oder lang aussterben. Nahrungsmittelproduktion im Ausland ist extrem günstig. Nun will sich aber niemand vom Ausland vollkommen abhängig machen und ausserdem will der Durchschnittsbewohner von D/Ö/S, dass Früchte, Gemüse und Getreide aus der Region stammen, weil man regionalen Bauern eher vertraut als ausländischen, da hier zT die Kontrollen bezüglich Pestiziden, etc auch wesentlich strikter sind. Daher wird der Import begrenzt, um die lokalen Bauern zu unterstützen. Das wiederum bedeutet aber, dass irgendwer die Bauern auch bezahlen muss und wer ist das? Das Volk, eben genau die Leute die auch wollen, dass ihre Nahrungsmittel aus der Region stammen.

Oder anders gesagt:

Solange Ottonormalverbraucher Nahrungsmittel aus der Region einkaufen will und dadurch die Importe vom Ausland gedrosselt werden, solange sind die Nahrungsmittel auch dementsprechend teuer. Sagt sich ONM eines Tages ihm ist egal woher sein Essen kommt werden auch die Preise fallen.

Beim Fleisch hingegen nimmt mans idR nicht so genau. Das wenigste Fleisch kommt effektiv aus der Region, zumindest nicht das der grossen Betriebe wie McDonalds & co. Da wird viel importiert zu günstigen Preisen, daher ist das Fleisch auch dementsprechend günstig.
 
was ich mich bei dem punkt schon immer gefragt hab war folgendes : ihr kennt doch alle diese xxxl-restaurants, (hier mal der link zu einem das bei mir im nachbarort ist : http://www.talschaenke-untergrombach.de/ue...ueber_uns.html) wie schaffen die es ihre preise trotz ihrer gewaltigen portionen so nieder zu halten ??? billiges material ? mengenrabatt ?? (wobei man sagen muss die qualität ist echt gut , hab dort auch schon gegessen, da gabs für 2 personen mal nen schubkarren voll salat )
 
Da gibts diverse Möglichkeiten. Mengenrabatt ist sicher ein gutes Stichwort. Ansonsten ists bei solchen Restaurants auch oft so, dass zwar die Hauptgerichte die gross angepriesen werden relativ günstig sind, dafür aber an allen anderen Ecken und Kanten ein Bisschen was draufgeschlagen wird. Dann bezahlt man zB ein Bisschen mehr für die Getränke oder für den Alkohol oder sowas. Manchmal werden auch Produkte gepanscht, d.h. gute Produkte mit schlechten vermischt, altes Zeug aufgewärmt, etc. Mit genug Gewürzen und künstlerischer Freiheit kann der Koch das so hinbekommen, dass man das Gefühl hat, alles sei frisch. Zum Teil werden die Waren aber auch einfach im Ausland oder von Billigproduzenten eingekauft.

Du kannst davon ausgehn, dass Restaurants IMMER so kalkulieren, dass wenn an einer Ecke der Preis niedriger ist entweder an ner andern Ecke der Preis entsprechend erhöht wird oder aber die Qualität darunter leidet.
 
Die finanzieren sich komplett anders.
In der Regel ist der Unterschied zu einem normalem Lokal ziemlich groß. Sowohl die Getränke, als auch die Essensauswahl (also auf der Karte) ist geringer (was ja nicht schlecht ist) - daher brauchen sie auch nur weniger verschiedene Sachen einlagern und zubereiten, das ist Zeit- und auch Kostentechnisch ziemlich gut (und kalkulieren lässt es sich auch besser). Dazu kommt noch das diese Lokale in der Regel sehr gut besucht werden, man wartet dort nicht auf den Gast - man hat eigentlich eine recht hohe Auslastungen.

Die Qualität leidet darunter nicht weil man die Waren nicht einlagert und wegfriert, man muss auch nicht 100te von verschiedenen Sachen bearbeiten können/vorbereitet haben/vor Ort haben weil man einfach auf seinen kleinen Kreis von Gerichten bauen kann. Die Sachen werden dann quasi just in time verbraucht und daher ist die meiste Ware dann sehr frisch ;]

War au einmal bei einem solchen Lokal, war eher sone kleine.. ja.. kA sone Mischung aus Pub und Gaststube, war sau geil und da gabs Riesenburger mit haufenweise Tabasco <3 - die Qualität war der Hammer, dazu nen paar fette halbe und ich war glücklich - das dann ingesamt für 12&#8364;, so billig komm ich bei Mcles nicht raus wenn ich Satt und betrunken werden will ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Definitiv Subway !
Mjam mjam mjam ... wenn die nen Drive In hätten wäre das perfekt. Nur bestimmt unwahrscheinlich, da die Zubereitung ja immer frisch ist und das dann zu lange dauern würden :<
 
Mc Donalds, weils mir am besten schmeckt.
War aber schon lang ned mehr da, weils mir zu teuer wird.
 
Burger King!
Die Pommes sind (hier, Langenfeld) einfach besser als bei Mäccäs.
Der Chicken Nugget burger ist einfach nur geil o.O
 
Zurück