die beliebtesten mmos

RubenPlinius

Welt-Boss
Kommentare
65
Buffs erhalten
94
hi leute

ich bin zur zeit auf der suche nach einem guten und etablierten mmo das spaß macht, und das einen auch motiviert ohne am high end content ala raids teilzunehmen
ich bin eher suchtgefährdet was repetitive itemjagden wie zb in wow anbelangt, von daher wäre soetwas ähnliches für mich nichts gutes wenn ich es erneut nur in dunkelgrün erlebe

welche mmos könnt ihr empfehlen?
egal ob sie kosten oder nicht - wichtig sind mir lustiges gameplay, interessante klassen und wenn möglich halbwegs zeitgemäße grafik (besser als wow, muss aber kein tabula rasa erreichen)
auch ist mir wichtig dass es ein etabliertes mmo ist - ich will keine angst haben dass die server in weniger als einem jahr aus spieler/geldmangel runtergehen...
welche mmos außer wow sind denn beliebt? hdro wäre ja zb ein kandidat afaik, aber ich persönlich weiß zu wenig darüber, freue mich aber über jede info

salut

ich spiele seit neusten Lotro und bin begeistat die grafik das gameplay alles stimmt...also ich würde es einfach mal probiren... auf der webseite kanst du es 7 tage lang runterladen oder so....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi leute

ich bin zur zeit auf der suche nach einem guten und etablierten mmo das spaß macht, und das einen auch motiviert ohne am high end content ala raids teilzunehmen
ich bin eher suchtgefährdet was repetitive itemjagden wie zb in wow anbelangt, von daher wäre soetwas ähnliches für mich nichts gutes wenn ich es erneut nur in dunkelgrün erlebe

salut
Wenn WOW für dich nichts ist weil du nicht hinterher kommst nehme HDRO

falls du mal ganz was neues willst,also von der fantasy schiene runter,mit viel user content,großem und komplexem crafting teil und wirtschaftbeeinflussendes pvp wäre pirates of the burning sea was.Da musste auch keinen Items nachjagen
wink.gif
nur schiffen der gegnerischen fraktion um sie dann zu entern oder zu versenken ^^.
wenn du da was brauchst nutzt du die wirtschaft dafür und kaufst dir was / lässt es dir herstellen (die wirtschaft wird komplett von den spielern betrieben)
habe selbst begeistert die beta gespielt und vorbestellt
wink.gif
kommt am 22. januar raus.

oder fantasy mit realm vs realm?dürfte immernoch mit des beste sein was pvp bzw in dem fall rvr angeht = ganz klar dark age of camelot
wink.gif
(hab ich auch 5 jahre gespielt^^)da lässt man sich eigentlich auch rüssis craften.

aber gibt noch viel mehr mmo's,findest ja auch ein paar forenabteilungen hier bei buffed,daoc,eve online u.s.w.

herr der ringe online z.B wäre weniger pvp,dafür lustig für leute die wert auf pve und RP legen (ich erwähne story jetzt mal nicht weil die story "eigentlich" in jedem mmoRPG ein wichtiger teil sein sollte.....)da gibt es auch item drops in instanzen aber ich glaube das man sich auch sachen herstellen lassen kann die auch sehr gut sind (korrigiert mich wenns falsch ist).

letztendlich muss es dir spaß machen,guck dich um,die meisten games kannst du ja testen für 14 tage.

gruß

thidus

is nicht so dass ich nicht hinterher komme - an epics hats nicht gefehlt, aber es war einfach müsahm immer nur von der itemjagd getrieben zu werden und nichts mehr anderes zu tun wie repetitives gold farmen oder instanzen runs, das ist arbeit und kein fun :/

hm, also so laut euch klingt lotro interessant, ich persönlich bin eher ein pve mensch - hm
pirates of the burning sea hab ich auch anfangs interessant gefunden aber ich glaube piraten sind echt nicht meins *gg*

danke für eure tips soweit
ich halt die uagen weiter offen und freu mich über jeden weiteren tip den ihr für mich habt^^

salut

also ich habe nach fast 2 Jahren zu Lotro gewechselt und muss sagen es macht Spaß und ist lange nicht so stressig wie WOW.

need umfrage! vote 4 wow - hat viel zukunft!

HdRO wäre das perfekte Spiel für dich.

-Reife Community
-Keine Item-Raiderei (Es gibt kein BOP)
-Entspanntes Gameplay
-Viel Sightseeing
-95% PVE, minimales PVP

Grüße

HdRO wäre das perfekte Spiel für dich.

-Reife Community
-Keine Item-Raiderei (Es gibt kein BOP)
-Entspanntes Gameplay
-Viel Sightseeing
-95% PVE, minimales PVP

Grüße

jup wenns bei fantasy bleiben soll dann is hdro ganz gut,da haste ja auch en 7 tage test zugang

http://www.lotro-europe.com/index.php?&territory=German

bei mir hing die seite irrgentwie,aber der trial button is da wohl net zu übersehen ^^.

aber ab herbst diesen jahres wird nur ein game richtig geil(siehe link):

http://www.youtube.com/watch?v=8zQstaIX8os

who you gonna call? xD <(o.o<) <(o.o)> (>o.o)>

ghostbuster rocken^^

hm...ja da klingt hrdo schon sehr interessant =)
ist die ui da eigentlich individualisierbar? (inklusive helm/umhang ein/ausblenden)? weil in tabula rasa zb war das eines der schlimmsten nicht-vorhanden features :/

salut und danke für alles^^

ghostbuster rocken^^

hm...ja da klingt hrdo schon sehr interessant =)
ist die ui da eigentlich individualisierbar? (inklusive helm/umhang ein/ausblenden)? weil in tabula rasa zb war das eines der schlimmsten nicht-vorhanden features :/

salut und danke für alles^^

Die UI ist skalierbar und komplett verschiebbar, kannst sie also so hinpfriemeln wie du sie haben willst
wink.gif

Helm, Umhang einblenden/ausblenden geht selbstverständlich auch, ich glaube sogar Schuhe kann man ausblenden.
Zu deinem Prob mit der Itemhatz:
Obwohl man in HdRO nicht besonders angefeindet wird, wenn man nicht komplett epic equipped ist (Drops/sündhaft teure Craft-Items), kann man trotzdem leicht der Jagd nach den besten Sachen verfallen, welche zur Zeit in der am Ende nicht unschwierigen 12er Raid-Ini droppen. Sei also auf der Hut
biggrin.gif

Die UI ist skalierbar und komplett verschiebbar, kannst sie also so hinpfriemeln wie du sie haben willst
wink.gif

Helm, Umhang einblenden/ausblenden geht selbstverständlich auch, ich glaube sogar Schuhe kann man ausblenden.
Zu deinem Prob mit der Itemhatz:
Obwohl man in HdRO nicht besonders angefeindet wird, wenn man nicht komplett epic equipped ist (Drops/sündhaft teure Craft-Items), kann man trotzdem leicht der Jagd nach den besten Sachen verfallen, welche zur Zeit in der am Ende nicht unschwierigen 12er Raid-Ini droppen. Sei also auf der Hut
biggrin.gif

bissl selbstbeherrschung sollt schon da sein^^

wenn du was neues suchst, dann versuchs mal mit Gild Wars. ich selber spiele das spiel seit über zwei jahren und hab immer noch spaß daran. das geniale daran ist, man muß für eine high end rüstung nicht endlos in irgendwelche inis gehen bis endlich der gewünschte gegenstand droppt, sondern man geht einfach zum händler in bestimmten städten und bekommt seine max rüstung die man mit verschiedenen bonis, je nach klasse noch aufwerten kann. die rüstungen sehen zwar alle etwas ähnlich aus, aber duch einfärben bekommen sie dennoch einen individuellen look.
zum neueistieg würde ich entweder prophetics oder nightfall empfelen, factions empfand ich persöhnlich zu eintönig wobei es auch seine reize hat, und ey of the north ist nunmal ein reines addon wofür man eines der vorrangegangenen teile dafür braucht.
und falls du mal keine lust auf andere spieler hast, kannst du immer noch nsc helden mitnehmen (sehr vorteilhaft, wenn man von random gruppen angenervt ist und aus der gilde keiner zeit hat)
smile.gif

wenn du was neues suchst, dann versuchs mal mit Gild Wars. ich selber spiele das spiel seit über zwei jahren und hab immer noch spaß daran. das geniale daran ist, man muß für eine high end rüstung nicht endlos in irgendwelche inis gehen bis endlich der gewünschte gegenstand droppt, sondern man geht einfach zum händler in bestimmten städten und bekommt seine max rüstung die man mit verschiedenen bonis, je nach klasse noch aufwerten kann. die rüstungen sehen zwar alle etwas ähnlich aus, aber duch einfärben bekommen sie dennoch einen individuellen look.
zum neueistieg würde ich entweder prophetics oder nightfall empfelen, factions empfand ich persöhnlich zu eintönig wobei es auch seine reize hat, und ey of the north ist nunmal ein reines addon wofür man eines der vorrangegangenen teile dafür braucht.
und falls du mal keine lust auf andere spieler hast, kannst du immer noch nsc helden mitnehmen (sehr vorteilhaft, wenn man von random gruppen angenervt ist und aus der gilde keiner zeit hat)
smile.gif

prophetics?nightfall?factions??hä?^^

erklärung bitte,hab kP von guildwars aber bin immer bereit was neues zu lernen.

also in meiner spiele vergangenheit gabs immer ein hauptspiel + addons,hast guildwars 3 hauptspiele und ein addon?

wo issn da der unterschied??

fülle das feld meiner unwissenheit ^^

Wenn du suchtgefährdet bist lass es lieber jugne/mädchen^^

Ich würde Star Wars Galaxies empfehlen. Es gibt einige interessante Spielsysteme wie Housing, Spacepart, Entertainer, Crafting.
Das Spiel ist auch lockerer und nicht auf Raids ausgelegt.

Ich würde Star Wars Galaxies empfehlen. Es gibt einige interessante Spielsysteme wie Housing, Spacepart, Entertainer, Crafting.
Das Spiel ist auch lockerer und nicht auf Raids ausgelegt.

läuft denn swg noch offiziel von sony aus oder sind es jetzt private realms?? wo kann ich denn zu swg was nachlesen?

hat hdro eigentlich ein auktionshaus oder postsystem?

@ imbachar: danke für deine väterliche/mütterliche fürsorge
wink.gif

salut

ich würd einfach auf WAR warten ... wird halt genau das gegenteil von wow werden .... weniger pve und item-jagt, sondern mehr pvp.
und wenn du viel pvp machst, kommen die guten items so zu sagen von alleine^^

ich warte momendtan auch sehnsüchtig auf WAR und vertreib mir die zeit mit WII und ps3 spielen (zu weihnachten gekriegt.. juhu^^) oder halt mit kostennlosen rollenspielen, wie z.B maple storys, rappelz, flyff oder cabal online

ich hoffe du findest das richtige mmo für dich, da ich selber weiß, wie das is kein bock mehr auf wow zu haben und verzweifelt was neues zu suchen^^

mfg Genitur
biggrin.gif

ich würd einfach auf WAR warten ... wird halt genau das gegenteil von wow werden .... weniger pve und item-jagt, sondern mehr pvp.
und wenn du viel pvp machst, kommen die guten items so zu sagen von alleine^^

ich warte momendtan auch sehnsüchtig auf WAR und vertreib mir die zeit mit WII und ps3 spielen (zu weihnachten gekriegt.. juhu^^) oder halt mit kostennlosen rollenspielen, wie z.B maple storys, rappelz, flyff oder cabal online

ich hoffe du findest das richtige mmo für dich, da ich selber weiß, wie das is kein bock mehr auf wow zu haben und verzweifelt was neues zu suchen^^

mfg Genitur
biggrin.gif

wie oben zu lesen will er pve machen und kein pvp
wink.gif

Zurück