Die bessere Alternative zu Gearscore!

corlay

Rare-Mob
Mitglied seit
14.02.2009
Beiträge
226
Reaktionspunkte
5
Kommentare
6
In Zeiten in denen in fast allen Raids ein Gearcheck duchgeführt wird, benutzen leider (!) viele Leute das doch eher wenig aussagekräftige Addon "Gearscore".
Als ich mich vor einigen Tagen mal wieder ein bisschen auf Curse umgeschautt habe, habe ich ein großartiges Addon gefunden, das nahezu perfekt ist für Gearchecks.
Da ich Gearscore sehr hasse, möchte ich euch dieses Addon nahebringen!
Es heißt "Elitist Group" (ja es wurde von den Mathefreaks von elitistjerks.com geschrieben) und kann HIER heruntergeladen werden.
Da es noch relativ neu ist wir es sehr oft geupdatet, ich empfehle auch deswegen ein Programm wie den Curse Client um es immer aktuell zu halten!

Es ist eine Art Offline-Variante Von Websiten wie Wow-Heroes

Der scan wird entweder über den entsprechenden Button oder über den Befehlt /eg ausgeführt.

Es sieht etwa so aus wenn man einen Spieler scannt:

a) wenn das Gear OK ist:

http://s.wowinterface.com/preview/pvw35413.png




und b) wenn das Gear nicht passt (hier übertrieben dargestellt):

http://s.wowinterface.com/preview/pvw35414.png



In der 1. Splate wird angezeigt, ob das Gear für die entsprechende Charakerrolle angemessen ist und ob es richtig verzaubert und gesockelt ist (wird als rote schrift unter dem Itemlevel angezeigt, im Screenshot nicht zu sehen.)
In der 2. Spalte werden Skillung, Name, alter desd Datenbankeintrags (Elitist Group speichert alle gescannten Chars ab) und die Instanzen an, für den das Equip des Ziels reicht.
In der 3. Spalte kann man die bisherige Raiderfahrung des Ziels sehen.
Und in der 4. Spalte die Datenbank duchsuchen!

Außerdem gibt es einen Quick-Scan für den ganzen Raid/Gruppe:

http://s.wowinterface.com/preview/pvw35571.png http://s.wowinterface.com/preview/pvw35572.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist schon mehrmals an verschiedenen Stellen erwähnt worden.
wink.gif
 
Was gibts an Gearscore zu hassen das ist ein minmalistisches Progrämmchen mit dem man sich fix nen überblick verschaffen kann weil mit Gearscore 4000 könnts in ICC 25 eng werden.

Wenn das Addon aber gut und Fehlerfreifunzt ist es für Raidleader sicher nen nette sache wobei ich sagen muss wenn einem angezeigt werden muss welche Vz und so fail sind sollte man es sich mit Raidlead evntuell noch mal überlegen. Im Prinzip ist das Programm nix anders als Gearscore nur etwas komfortabler und Resourcenfressender
jester.gif
 
1. Findest du Gearscore doof, aber dieses Tool, das noch viel schlimmer ist ist in Ordnung? Ich denke diese ganze Diskussion über "Bring the gear, not the player" ist absolut blöd...

2. Curse Client uploaden lassen? Ist Dir eigentlich klar was das für ein Sicherheitsrisiko darstellt? In jedem vernünftigen Threat über Accountsicherheit wird davon abgeraten.
 
Gearscore wird so verteufelt, weil du selbst mit PvP-Kram und falschen Sockeln+VZs auf OVER 9000!!!11 Gearscore kiommst, damit aber in ICC trotzdem nix verloren hast.
Außerdem werden Spieler nur noch an Gearscore gemessen, wobei es genug Items gibt, die schlechten gearscore haben, aber richtig IMBAR sind und es auch lowbobs gibt, die IMBAR Gearscore haben, aber trotzdem selbst in den Flammen von Kora verrecken, weil sie null Movement haben. xD
 
Alternative? Joa, aber wozu? Es ist schließlich so gut wie das Gleiche. Naja, besonders sinnvoll ist es nicht. Also ich sehe den Sinn davon nicht. Jeder spielt individuell und es gibt kein Allgemeinrezept für richtig oder falsch. Von dem her....
 
Was gibts an Gearscore zu hassen das ist ein minmalistisches Progrämmchen mit dem man sich fix nen überblick verschaffen kann weil mit Gearscore 4000 könnts in ICC 25 eng werden.

Wenn das Addon aber gut und Fehlerfreifunzt ist es für Raidleader sicher nen nette sache wobei ich sagen muss wenn einem angezeigt werden muss welche Vz und so fail sind sollte man es sich mit Raidlead evntuell noch mal überlegen. Im Prinzip ist das Programm nix anders als Gearscore nur etwas komfortabler und Resourcenfressender
jester.gif


naja aber wenn du trotz irgendnem 200er item deine 6k dps machst oder deine 40k hp hast oder sonstwas wirste nich mitgenommen weil das deinen gearscore runterzieht obwohl trotzdem locker dafür reichst
 
ich habe persoenlich nichts gegen gearchecks, da sich doch oft gruen-blau equippte leute fuer icc 10er anmelden. es ereinfacht die gearchecks fuerr grose raids einfach ungemein!
 
Und warum eierst du dann trotzdem noch in nem WoW-Forum rum, wenn das Spiel und die Spieler doch so stinken?
tongue.gif
 
Liegt wohl einfach daran, das ich mich köstlich amüsiere darüber, das die meisten Spieler einfach nicht mehr fähig sind ohne solche, oder ähnliche Addons, zu spielen.
 
Wenn Wow so einfach ist, warum braucht man dann etwas deratriges um nur ja sicherzustellen dass man möglichst nur "gute" Spieler im Raid hat?
 
Was gibts an Gearscore zu hassen das ist ein minmalistisches Progrämmchen mit dem man sich fix nen überblick verschaffen kann weil mit Gearscore 4000 könnts in ICC 25 eng werden.

Wenn das Addon aber gut und Fehlerfreifunzt ist es für Raidleader sicher nen nette sache wobei ich sagen muss wenn einem angezeigt werden muss welche Vz und so fail sind sollte man es sich mit Raidlead evntuell noch mal überlegen. Im Prinzip ist das Programm nix anders als Gearscore nur etwas komfortabler und Resourcenfressender
jester.gif

Man kann beim GS auch mit Hero EQ rumrenn und es fällt net auf. Hier sieht man noch welches EQ man trägt, also ob man vllt schon PDOK oder ICC war etc. Je nach bedarf. Und ob er gesockelt hat etc. Wenn jemand nichts oder alles falsch gesockelt hat, nimmt man ihn aufgrund von fehlendem Spielversändnis nicht mit. Weil man für gems nichts weiter als Dailys machen muss und das wieder keine Kunst ist.
 
Die beste Alternative zu Gearscore, Recount, Losercheck, Brunnengammeln, Skillfasel, etc. ist Frindlist... Ich nutze Frindlist schon seit Ewigkeiten und muss sagen, es ist einfach nur super. Ok, Schwanzvergleich ist nahezu unmöglich, aber das haben die Entwickler auch nicht im Fokus gehabt. Denen ging es doch eher um Spielspaß (ist ne recht altmodische Einstellung, aber mir gefällt's)
 
Zurück