Die bessere Alternative zu Gearscore!

Die beste Alternative zu Gearscore, Recount, Losercheck, Brunnengammeln, Skillfasel, etc. ist Frindlist... Ich nutze Frindlist schon seit Ewigkeiten und muss sagen, es ist einfach nur super. Ok, Schwanzvergleich ist nahezu unmöglich, aber das haben die Entwickler auch nicht im Fokus gehabt. Denen ging es doch eher um Spielspaß (ist ne recht altmodische Einstellung, aber mir gefällt's)

Möglich ist es. Aber wer will schon mit voller Absicht zeigen, unter Freunden, wer der beste ist. Da ist es eig egal. Und so war es zu BC/Classic auch. Ohne Random-Raids war alles besser!!!
 
Ich habe dieses Addon auch, aber nicht wegen checks ect, sondern wegen der netten Kommentarfunktion.

hatte sonst karma und notresuneed, leider ist das seit 3.3 nicht wirklich funktionstüchtig. So weiß ich immer "Ah, mit dem warste schonmal unterwegs" wenn man von irgendwem angeflüstert wird und der Nick einem nix sagt
tongue.gif


Für mich ist es eher eine erweiterte Bekanntenliste für Kommentare ala : Hat mir bei bvo kurz vorm daily reset geholfen, obwohl er das längst hatte" und so was.

Leider vergisst man nach ner Zeit auch die einmaligen netten Spielerbegegnungen und so tritt man nicht direkt ins Fettnäpchen.

Schönes Restwochenende!
 
Was gibts an Gearscore zu hassen das ist ein minmalistisches Progrämmchen mit dem man sich fix nen überblick verschaffen kann weil mit Gearscore 4000 könnts in ICC 25 eng werden.

Wenn das Addon aber gut und Fehlerfreifunzt ist es für Raidleader sicher nen nette sache wobei ich sagen muss wenn einem angezeigt werden muss welche Vz und so fail sind sollte man es sich mit Raidlead evntuell noch mal überlegen. Im Prinzip ist das Programm nix anders als Gearscore nur etwas komfortabler und Resourcenfressender
jester.gif

Würdest du aufmerksam gelesen haben, wäre deine Anwort überflüssig.
Dieses Addon schaut nicht nur das EQ an, sondern auch Sockel/Vz und Erfolge!
Gearscore sagt nichts aus, da man trotzdem noch sau schlecht sein kann.
Ich find Gearscore immoment auch ziemlich blöd, da man auf unseren Server meist 5200 brauch für weekly, pdk10(!)....(Extreme Beispiele).
Mein Main erreicht das, aber wie siehts aus mit Twinks?....
 
Hi!

Sieht aufjedenfall mal echt gut aus das Teil! Ich wers mal testen und mich vllt mal wieder hier melden
biggrin.gif
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die beste Alternative zu Gearscore, Recount, Losercheck, Brunnengammeln, Skillfasel, etc. ist Frindlist... Ich nutze Frindlist schon seit Ewigkeiten und muss sagen, es ist einfach nur super. Ok, Schwanzvergleich ist nahezu unmöglich, aber das haben die Entwickler auch nicht im Fokus gehabt. Denen ging es doch eher um Spielspaß (ist ne recht altmodische Einstellung, aber mir gefällt's)

Was macht denn Frindlist? Kenne das Addon leider nicht und wieso ist es eine gute Alternative zu Recount?

@Topic:
Das Addon scheint echt ganz nett zu sein um sich einen kurzen Überblick über den Charakter zu verschaffen. Und scheinbar geht es auch auf den Fakt ein, dass nicht nur das Itemlevel zählt (siehe Gradeur Karte). Aber wie schon erwähnt, den Skill kann man auch mit dem Addon nicht erkennen.

PS: Hab bei Curse kein Addon Frindlist gefunden :/ Falls du das Addon Friendlist meinst, das gibts auch nicht.
 
Ich dachte jetzt kommt Skillcheck... Was habt ihr einfach da alle draußen? Einen kutzen Überklick auf das GEar des anderen schadet doch nichts, nein, da wollen welche noch fauler als faul werden und programmieren son "Check"


/sign für beide Addons
 
Aso, hab ich auch dran gedacht. Nur schien mir das viel zu abwägig, wieso sollte die normale FL Recount ersetzten?

Mit bisschen Grips kann man das sagen. Die auf der fl kennt man von früher, die positiv auffallen etc. Also Leute, die nett sind oder was drauf haben. so long
 
Mit bisschen Grips kann man das sagen. Die auf der fl kennt man von früher, die positiv auffallen etc. Also Leute, die nett sind oder was drauf haben. so long

Okay, die Friendlist sagt mir, wer gut spielen kann. Aber sagt mir die FL:

-Die Raiddps? (zB bei Festergut interessant)
-Wieso der Tank gerade in 3sec umgekippt ist?
-Ob Skillung a oder b sinnvoller ist, da sie mehr dmg macht
-Welche Uptime meine Hots/Dots haben
-Ob ich zuviel Overheal mache
-Oder schlichtweg, ob ich noch den DMG mache, den ich sonst auch immer mache, quasi zur selbstkontrolle, ob man konzentriert ist.

und jetzt sage mir, wo die FL diese wichtigen Dinger ersetzt? Ich denke garnicht. Ich finde Recount ist ein wichtiges Addon zur direkten Fehleranalyse (WWS dauert ja immer) und ich verstehe nicht, wieso es von allen so gehasst wird.
 
Naja ich werd mir weiterhin kein solches Add on runterladen - raide in der Gilde und Bewerber werden ganz klassisch durchgeschaut von uns, und nicht von irgendwelchen add ons die nie so präzise sein werden, wie ein aufmerksamer Gearcheck.

Allerdings ist das hier deutlich besser als GS einfach weil es Aussagekräftig ist, Gearscore geht nur noch Ilevel (und slots werden halt verschieden bewertet) aber dabei fliesen weder Sockel noch Verzauberungen ein, das macht es vollkommen wertlos, denn gutes Gear kann jeder farmen, Klassenverständnis sieht man aber nur daran, wie es geplegt ist. (Klar das sagt auch nicht alles aber viel viel mehr als nur Ilevel).

Dieses Add on scheint (soweit ich as hier sehe) aber alle Kritkpunkte aufzuarbeiten, und man kann auch davon ausgehen, dass es fehlerfrei ist, da die Jungs von EJ wirklich Ahnung haben.

Also wer meint ein soclhes Add in zu brauchen sollte am ehestennoch das hier nehmen, finde ich.
wink.gif
 
Ich find Addons wie Gearscore sind sowieso seit anfang Pdk lächerlich und sinnlos geworden ... Gearscore sagt dir wieviel Punkte eine gewisse Person durch ihr Equip hat ... Super... Heutzutage ist Equip ja auch sehr selten geworden, es ist ja schließlich nicht so als hätte jeder ohne i-welche probleme nach 2 Tagen randominis machen direkt komplett 232.er Itemlvl .. Naja für Twinks mag das ja ganz angenehm sein. Aber Gearscore sagt mir wie gesagt halt nur den Score des Gear's an ... Also is mir jemand mit nem 4000er Gearscore, der seinen Char beherrscht, lieber als einer mit 5000er und 0 Ahnung.

Lg
 
Das problem an gearscore is meiner meinung nach einfach das items mit niedrigerem item level automatisch als schlechter bewertet werden.
Leider hat z.b. ein Feral das problem das der schmuck aus pdc nh besser ist als der ausSeelenschmiede, genauso die Dunkelmond Karte Grandeur... Beide haben ein Itemlevel von 200 sind aber besser als items mit i-lvl 232..
Und der grund warum ich Gearscore nur deswegen hasse ist das man einfach Skill nicht testen kann, demnach muss man für rnd raids nach erfolgen/Gear gucken...
 
Toller Vorschlag, wenn ihr Addons wie Gearscore nicht ausstehen könnt: Benutzt sie einfach nicht.

Auch wenn das vielen nicht gefällt, wenn ich einen Randomraid aufbaue, habe ich einfach keine Zeit, jeden einzelnen Bewerber auf dieses abstrakte Wörtchen "Skill" zu überprüfen, oder auch nur zu checken, ob jemand die "richtigen" Sockel und Verzauberungen hat. Mal ganz abgesehen davon, daß es auch immer noch unmöglich ist, ohne "Skill" hohe Gearscores zu erreichen. 5k schafft man bei genanntem Addon, ohne jemals eine Raidinstanz von innen gesehen zu haben, das ist richtig. Aber wenn ich zu jetzigem Zeitpunkt z.B. jemanden mit Gearscore 5800 rumlaufen sehe, kann ich davon ausgehen, daß er kein kompletter Noob ist.

Ein weiterer Punkt ist, daß man im 3.3er Content, anders als bei PDK, nicht nur eins braucht, Skill oder Gear. Man braucht beides. Und Addons wie Gearscore helfen, schnell die ungeeignetesten Leute auszusortieren. Was nützt mir der beste Spieler der Welt, mit Gearscore 4k nützt er bei Festergut oder Putricide trotzdem nichts (oder meinetwegen auch einfach "zu wenig").

Die nach wie vor beste Alternative zu diesen Addons ist, wie weiter oben schon gesagt, einfach Leute mitzunehmen, die man kennt. Aber wenn man das nicht im Rahmen einer Raidgilde realisieren kann, wird man weiterhin zu Gearscore und Konsorten greifen "müssen", wenn man Erfolg haben will. Natürlich schützt das auch nicht davor, jemanden einzuladen, der einfach nur Würfelglück hatte, oder ständig mit starken Raidgruppen unterwegs war und sonst nichts kann. Aber es schützt davor, absolut untergearte Individuen auszusortieren, die letztendlich dem ganzen Raid schaden, oder im besten Falls nur "ziehen lassen".
 
Wenn Wow so einfach ist, warum braucht man dann etwas deratriges um nur ja sicherzustellen dass man möglichst nur "gute" Spieler im Raid hat?
Genau das ist ja das Problem. Ausstattung ist eben nicht alles. Fast jeder Gimp rennt mit nahezu Endcontent-Sachen rum. Sicher sein kannst du dir durch solche Addons noch lange nicht, ob derjenige gut spielt oder nicht, siehtst du dadurch nicht. Aber egal hat sich für mich zum Glück eh erledigt. Und ich bin froh darüber.
 
ich hab beides drauf...

über gearscore kann ich eigentlich nur noch lachen... mein hunter z.b. hat nen gearscore von 4100 und macht an koralon 5-6k dps, insofern kannste das tool in die tonne schmeißen...

bei elitist group bekommste keine nichtssagende zahl vorgesetzt, sondern fakten, wie erfolge, sockelung etc... da können durchaus auch 5200er GS spieler auftauchen, die kein klassenverständnis haben, pvp sockel, pvp items... all das rennt an gs an dir vorbei...

wer ne stupide nichtssagende zahl als messlatte will benutzt bitte weiter gearscore...
wer wirklich wissen will, was er für leute in nem ernsthaften raid mitnimmt, nutzt elitist grp... oder schaut sich das zeug wie equipp und erfolge manuell an...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Wow so einfach ist, warum braucht man dann etwas deratriges um nur ja sicherzustellen dass man möglichst nur "gute" Spieler im Raid hat?

Wenn man halbwegs weiter denken kann, kann man sich diese Frage sehr leicht selber beantworten. Wegen Mangel an CC und Klassenrollen sowie anderen Sachen, die das Raiden früher ausmachten, kommt es nun viel mehr auf das Equip als sonst etwas an. Das Equip dient mittlerweile als 2. Beste Möglichkeit den "Skill" zu testen. 1. Beste Möglichkeit ist die DPS. Während in früheren Raidinstanzen Wert auf Klassenverständnis in Form von besonderen Aufgaben, wie z.B. sheepen, kiten, Irreführung, "Im Stunlock halten" und eine Vielzahl anderer wichtiger Aufgaben gab, die jede einzelne Klasse hatte und durch die jede Klasse ihre Wichtigkeit und ihren Platz im Raid hatte, ist dies in WOTLK bis auf ganz wenige Ausnahmen total weggefallen.

Demnach muss man solche Fähigkeiten nicht mehr besitzen. Sowas muss man nicht mehr testen, weil es kein Bedarf mehr danach gibt, sowas hatte früher den Skill ausgemacht. Mittlerweile ist es so, dass man nurnoch schnell die Rotation für die jeweilige Klasse schnell irgendwo lesen muss, diese 20 - 30 Minuten an einer Puppe testet und sie in Verbindung mit dem Equip, das man mittlerweile an jeder Ecke bekommt, stupide auf die jeweiligen Bosse abfeuert.

Da mittlerweile jeder alles hat (zugegeben leicht übertrieben), fühlt sich jeder ganz toll. Durch die fixierung der Spielmechanik einzig und allein auf die Ausrüstung, ist diese nun der absolute Mittelpunkt. Aber im Grunde stimmt, es das dieses Addon sinnlos ist. Es wird überwiegend von denen verwendet, die in früheren Addons durch die Spielmechanik nie so viel erreicht haben. Denn das Equip nützt (zum Glück NOCH) nichts, wenn man die Rotationen der jeweiligen Klasse nicht beherrscht.
 
Wenn man halbwegs weiter denken kann, kann man sich diese Frage sehr leicht selber beantworten. Wegen Mangel an CC und Klassenrollen sowie anderen Sachen, die das Raiden früher ausmachten, kommt es nun viel mehr auf das Equip als sonst etwas an. Das Equip dient mittlerweile als 2. Beste Möglichkeit den "Skill" zu testen.

Du selbst hast nicht gedacht
wink.gif

Wenn es so unglaublich einfach ist: Warum muss man dann Spieler mit dem besten "Skill" haben? Bei einfachen Dingen wäre eine Selektion ja nicht notwendig.
Irgendwo liegt hier also der Hund begraben.
Ich mach ja auch keinen Gearcheck bei einer Hero-Ini weil ich genau weiss dass es auch mit schlechten Leuten kein Problem ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück