Die bessere Alternative zu Gearscore!

Wüsste mal gerne wie man früher ohne diesen ganzen schnick schnack gespielt hat.

Wenn WoW soo einfach ist, warum diese Addons?
 
Wüsste mal gerne wie man früher ohne diesen ganzen schnick schnack gespielt hat.

Wenn WoW soo einfach ist, warum diese Addons?
Weil früher alles über "gearcheck da und da" ging
wink.gif


dieses addon hilft schnell ab. da man nur kurz draufgucken muss anstatt sich den char lange anzugucken....
 
http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/138319-elitist-group/
 
Gearscore wird so verteufelt, weil du selbst mit PvP-Kram und falschen Sockeln+VZs auf OVER 9000!!!11 Gearscore kiommst, damit aber in ICC trotzdem nix verloren hast.
Außerdem werden Spieler nur noch an Gearscore gemessen, wobei es genug Items gibt, die schlechten gearscore haben, aber richtig IMBAR sind und es auch lowbobs gibt, die IMBAR Gearscore haben, aber trotzdem selbst in den Flammen von Kora verrecken, weil sie null Movement haben. xD

ich persönlich sehe den sinn von gearscore net bei blizz herscht ja die * jeder noob soll den endcontent sehn* politik ...

gestern schrieb mich ein freund ingame an der ne laaaange wow pause hatte und wolte sich in pdk 10 und 25 eq holen er hatte t8,5 und gute items aus uldu 25 ( heal schammie ) die sagten im ohne 5,1k gs kommt er net nimmt so wars undgefähr bei3 anderen raidleads bis ich dan ne pdk10er aufgenaut hab und in mitnahm ich habs auch scho erlebt as ich von einer längeren pause wiederkam und es dauerte verdamt lang sich auf den heutigen *imba* eq stand zu bringen wen die leute nur noch hinterhergeschmisene epics und Gold im kopf haben
 
finde das addon eigentlich sehr schön. ok, ich bestehe auch meistens diese checks, deswegen stört mich das sowieso wenig und den momentanen end-content geh ich eh gildenintern.
ich versteh echt nicht, warum die leute wegen solcher sachen wie gearscore und dps immer sofort am rad drehen. das ist halt die erste und momentan beste möglichkeit sich ein bild über einen spieler zu machen. skill kann man nicht messen oder beweisen, da muss man schon im raid sein, es sei denn da steht einer mit 226er gear vor dir und hat insanity oder yogg+0 erfolge vorzuweisen, DER hat dann wohl skill. aber sonst kann man das einfach nicht beweisen. die meisten die rndm gehen wollen möglichst schnell durch und weil sie den arsch in der hose haben, ne gruppe aufzumachen, dürfen die auch festlegen wer mitdarf und wer nicht. ich bleibe normalweise bis zum schluss und helfe auch gern mal bei schlechten gruppen (twinkruns) im 10er pdk aus, da die id eh nicht "verschwendet" werden kann, ich finds aber schade wenn man dann halt an twins wiped und raid abbruch ist. wenn der wipe durch dummheit der spieler entstanden ist, dann ist das ok - haben die checks versagt; wenn es aber daran lag, dass der schild nich runter zubekommen ist(passiert ja im 10er gottseidank nich mehr all zu oft), dann hätte man das durch sonen gear/dps check vermeiden können. die ganzen "checks" sind ja nicht das ende der fahnenstange, sondern dienen nur dazu vorher ne auswahl zu treffen. wenn ich annehme, dass alle spieler gleich begabt sind, wen nehm ich dann mit - den frischen 80er oder den der icc25 clear hat?
wen das wirklich so sehr ankotzt mit den rndm raids, dann beschwert euch nicht bei anderen darüber sondern tut was dagegen! macht selbst nen schlachtzug auf, sucht euch ne stammgruppe oder ne gilde! zumindest für 10er raids hat man die stamm an einem nachmittag zusammen! bei twinks seh ich überhaupt kein problem, wenn euer main wirklich top gear hat, dann seid ihr inner gilde/stamm oder serverweit bekannt als "edel-rnd", dann lasst ihr halt euren namen fallen und sagt, dass ihrs mit dem main alles kennt und schon kann euer gear score schon mal 1000 unter der forderung liegen! das hab ich zumindest so erlebt, als jemand bei uns leute für hm ulduar gesucht hat und darum gebeten hat, wenn jemand mit nem twink mitwill, soll er mit dem main online kommen und erfolge posten.
das was mich wirklich ankotzt sind leute, die ohne was zu sagen leaven oder einfach nicht den mund aufbekommen, wenn sie nen boss nicht kennen. da hilft kein check, da hilft kein skill (der ja durchaus vorhanden sein kann), da braucht jemand nachhilfe in sozialen umgangsformen. du kannst den ultra roxxor retri pala dabei haben, der seine 6k dps im 10er fährt, aber zB nicht weiß, dass er bei jaraxxus im hc auf die portale hauen soll. oder den mage der den retri sogar noch abzieht, aber nich mal im traum daran denkt jaraxxus' magie zu klauen. da kann man noch so oft fragen, ob alle den boss kennen, die sind einfach brain afk vorher und denken "das wird sich schon ergeben". und dann kommen noch die ultra tighten schami heals dazu (ich will nich verallgemeinern, aber ich hab 3x schlechte erfahrung mitm schami gemacht), die dann weil der mage und der pala versagen, sachen raushauen wie "lawl ihr knubs, k thx bye". gruppe kleiner, einer geht nach dala und sucht neue und auf einmal scheinen einige keinen bock mehr zu haben und hauen einfach so ab. unvergessen auch son vogel in ak25 nach nem ema wipe, der morgens um 11 meint: "sorry gilde ruft, raid" - ja ne is klar mittwoch vormittag machen die n raid? und ich kennen auch nen mage, der wirklich was aufm kasten hat, der spielte in der nummer1 gilde auf meinem server, aber den können so viele leute nicht leiden, weil der vogel im chat und im ts nur am flamen und angeben ist. gilde löste sich auf und so "musste" der ärmste auf einmal rndms mitmachen. problem ist halt, dass man ihn nicht von seinem hohen ross stoßen kann, denn alles was er sagt ist ja richtig und er hat sichs mehr oder weniger verdient, aber menschlich ist der so unter aller sau. wenn man sich für nen rndm raid anmeldet, sollte man auch wissen, worauf man sich einlässt, mindestens das doppelte an zeit einplanen, was man für nen optimalen clear run bräuchte, nich davor zurückschrecken fragen zu stellen, sachlich kritik austeilen und ebenfalls in der lage sein kritik einzustecken. dafür sollte es n addon geben! mir ist es egal ob ich mit noobs oder pro gamern unterwegs bin, ich komme mit beiden klar, aber mit arschlöchern unterwegs zu sein, das ist das schlimmste was einem passieren kann!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
All diese Check Addons sind die größte Verfehlung in WoW.
Zu Classiczeiten waren die Raids noch anspruchsvoll - und dennoch brauchte keiner so etwas.

Das Einzigste, was wir irgendwann mal übernommen haben, war glaub Omen.
Das diente aber einzig und alleine dafür, damit man dem Tank nicht die Aggro nahm - mehr nicht.

Es gab so einige Wipes (na und), dennoch viel Spaß - kein Durchrushen.
Das Ganze hatte einfach noch Niveau - es war Ehrgeiz da.
Jede Klasse hatte im Raid sein Aufgaben (ob Support oder Taktik etc.), jeder Mitstreiter tat etwas für seinen Raidgang.

So Vieles ist heutzutage einfach nur flöten gegangen.
Viele wissen eigentlich gar nix mehr mit WoW anzufangen - hängen quasi wegen mangels an Alternative nur ab -
oder benutzen WoW mit solchen ?? AddOns nur als Potenzprotese.

Traurig ...
sad.gif


Gott sei Dank gibt es aber noch so manche Spieler, die WoW noch zu schätzen wissen.
Da macht es auch noch ohne dieses Imbagehabe Spaß.
smile.gif


Es wird Zeit, daß Blizzard solche Check-AddOns komplett aus WoW verbannt -
und so manche "Möchtegern Pros", die ohne sowas nicht mehr klar kommen ... gleich mit.^^

Wie gesagt, für Aggrokontrolle ist manches ganz hilfreich - solche derzeitigen Checks versauen nur das Multiplayer Spiel.

Und wie ich schon mal sagte - wenn Ihr Checks braucht, geht zum TÜV oder zum Arzt!
tongue.gif



greetz & gn8/moin
 
das Meiste wurde eigentlich schon gesagt, aber eines wird immer vergessen:

Ich spiele doch ein Spiel... ein Spiel soll Spaß(!) machen. Und dann kommt ein neuer Patch mit neuen Inhalten die man eigentlich entdecken könnte.
Ich sage könnte, weil wenn man sich nicht selbst den Spaß nimmt und in den entsprechenden Quellen nachliest, wie Ini bzw. Raid funktionieren, wird man ja schon mal GAR NICHT mitgenommen. Spätestens eine Woche nach Erscheinen muss man dann Clearerfolg und Imba-Roxxor-Gear haben. Und warum dieser Aufwand? Weil die Helden nur da durchrennen wollen um irgendein dämliches Stück Equip zu ergattern. Daß da eine Geschichte dahinter steht wissen wohl nur 1% der WOWler.

Ich werde mich an dem Quatsch nicht beteiligen. Raids gehe ich mit der Gilde, da machts Spaß und wenn man wiped, dann wiped man eben und machts nochmal. Dafür haben wir eine Menge Spaß.
Am Ende gibt es dann vielleicht nicht die super-coolen lila Teile, aber wen störts... morgen ist auch noch ein Tag!

In diesem Sinne, bleibt mit gestohlen mit Eurem dämlichen Equip-Gear-sonstwas Check. Ich werde weiterhin aus Spaß spielen...


Grüße,
astue
 
Die meisten Spieler können nicht spielen, auch wenn das Equip passt. Deshalb sind solche Addons relativ nutzlos, man kann sich nur auf Bekannte und die Gilde inkl. den Twinks verlassen.
 
Das Einzigste, was wir irgendwann mal übernommen haben, war glaub Omen.
Das diente aber einzig und alleine dafür, damit man dem Tank nicht die Aggro nahm - mehr nicht.


Und wie ich schon mal sagte - wenn Ihr Checks braucht, geht zum TÜV oder zum Arzt!
tongue.gif



greetz & gn8/moin


Hmm...vertäufelst Addons aber spielts selbst mit Omen. Was ist der Unterschied zwischen Omen und z.B. healbot? Beide erleichtern doch letztlich nur das Spiel. Auch Omen erleichtert dir das ganze, denn du siehst genau, wenn du mal auf die DMG-Bremse treten musst. Ohne Omen merkst du das erst, wenn der Boss dich umhaut oder der Mop auf die zuläuft.

Ich find dieses Gelaber von wegen, Addons sind scheiße nur xY ist gut, weil das ja alle nutzen irgendwie...naja...scheiße
dance.gif


Jetzt nochmal was zum Thema Gearscore. Ich habs zwar in den anderen 5 Fantastillarden Threads dazu schon gesagt aber ich machs hier gerne nochmal. Diese Addon stellt lediglich eine kleine Hilfestellung dar um das Gegenüber innerhalb von ein paar Sekunden einschätzen zu können. Wenn ich nen ICC Grp aufbaue und es kommt jemand mit GS von 4 k an, weiß ich der ist nix ohne mir mühevoll seine Klamotten, Verzauberungen und Co. anzuschauen.
Wenn sich jemand laut Gearscore als "würdig" erweißt, mach ich mir die Mühe und machen den rechtsklick auf dein Portrait und schaue mir die Klamotten etc. an. Dann weiß ich zwar immernoch nicht ob er Skill hat aber das wüsste ich ohen GS auch nicht. Immerhin sind die Chancen ein wenig größer keinen absoluten Vollpfosten mitzunehmen.
 
Hmm...vertäufelst Addons aber spielts selbst mit Omen. Was ist der Unterschied zwischen Omen und z.B. healbot? Beide erleichtern doch letztlich nur das Spiel. Auch Omen erleichtert dir das ganze, denn du siehst genau, wenn du mal auf die DMG-Bremse treten musst. Ohne Omen merkst du das erst, wenn der Boss dich umhaut oder der Mop auf die zuläuft.

Ich find dieses Gelaber von wegen, Addons sind scheiße nur xY ist gut, weil das ja alle nutzen irgendwie...naja...scheiße
dance.gif


Jetzt nochmal was zum Thema Gearscore. Ich habs zwar in den anderen 5 Fantastillarden Threads dazu schon gesagt aber ich machs hier gerne nochmal. Diese Addon stellt lediglich eine kleine Hilfestellung dar um das Gegenüber innerhalb von ein paar Sekunden einschätzen zu können. Wenn ich nen ICC Grp aufbaue und es kommt jemand mit GS von 4 k an, weiß ich der ist nix ohne mir mühevoll seine Klamotten, Verzauberungen und Co. anzuschauen.
Wenn sich jemand laut Gearscore als "würdig" erweißt, mach ich mir die Mühe und machen den rechtsklick auf dein Portrait und schaue mir die Klamotten etc. an. Dann weiß ich zwar immernoch nicht ob er Skill hat aber das wüsste ich ohen GS auch nicht. Immerhin sind die Chancen ein wenig größer keinen absoluten Vollpfosten mitzunehmen.

wenn du ernsthaft omen mit healbot vergleichst solltest du deinen acc kündigen
healbot nimmt dir die arbeit ab, anvisieren, cast auswählen
omen gibt nur eine erweiterte anzeige für die aggro
wie der name bot schon sagt nimmt es einem die arbeit ab
daher kann man bei addons klar differenzieren zwischen "bots" und interfacesachen wie omen
und das erstgenannte ist nunmal teilweise richtig nervig, da gehört gs auch zu

auch zum thema gearscore:
das problem ist nicht, dass es an und für sich schlecht ist, das problem ist dass die anforderungen teilweise einfach extremst sind und die meisten rnd rls sich nicht die mühe machen einen manuell anzuschauen und klassen/situationsverständnis aufbringen
soll konkret heissen wenn ich als tank mit 232er/245er markenzeugs und 264er umhang in pdk25 abgewiesen werde weil mein gs nicht reicht wundere ich mich schon etwas
smile.gif

bei genauerem hinsehen sieht man 2 sachen, 1. 200er trinket, 2. 200er trinket, 3. 200er schild
natürlich sind das schlimme sachen, gerade das schild (bin tank)
aber für mich stellt sich jetzt einfach die frage, wie komme ich an ein neues schild?
und für mich stellt sich nur eine einzige möglichkeit, jede woche pdk10 gehen bis das anub schild droppt
schrecklich allein die vorstellung
natürlich könnte ich mir das 219er schild aus hdr nh holen, nur dass mir das keinen so großen vorteil bringt, vorallem würde ein rl der sich einen doch genauer anschaut ein nh schild sicher abstoßen
smile.gif
so leute solls geben
mein skill spielt dabei einfach keine rolle und das nervt
es hat mich schon aufgeregt dass bevor gs in mode kam dauernd nachm erfolg gefragt wurde, wobei ich das ja sogar verstehen kann^^
also wenn ich früher zu naxx und ulduar zeiten nen raid geleitet habe lief das immer recht simpel, wenn es probleme gab wurde ausgetauscht und wenn was droppte wurde das eq der würfelndden leute und deren leistung mittels recount angeschaut(spreche hier nicht nur von den stupiden dps/hps werten) und wenn mir dann da wer unterkam der pvp eq hatte was ich vorher halt net gesehen hatte bekam er nix, sollte er trotzdem gut gespielt haben und der gruppe geholfen haben kriegt ers halt doch wenn er gewonnen hat, ganz einfach
natürlich kann man das in icc noch net so machen, aber ich wage mal zu behaupten jeder idiot der sich einen rl schimpft erkennt pvp eq, sonst soll er sich gefälligst was anderes suchen
einerseits verdamme ich diese möchtegernleute die keinen ts haben, nicht erklären können, keine ahnung von anderen klassen haben und vorallem sich nur dumm auf addons verlassen und denken sie können alles bloss weil sie rl sind, andererseits bin ich atm darauf angewiesen weil ich es atm einfach auch nicht kann.

das addon von ej ist sehr sehr gut
aber es erfordert einen klardenken rl der was kann und die sind gerade rnd sehr knapp
der durchschnittsspieler verlässt sich nunmal auf gs schaut sich ne zahl an und urteilt danach dass der spieler ein knoob ist weil er iein 200er trinket anstelle eines 245er markending für ne stunde heros rennen hat
mit wow gehts den bach runter und ich hoffe dass das mit cata besser wird
smile.gif

wenn ich dann auch wieder die möglichkeiten habe und die lust selbst nen raid zu leiten
denn genauso nervt es wenn man dann im raid selbst kein gs benutzt und durchkommt einen aber 10 leute anwhispern weil da der ein oder andere mit schlechtem eq ist
insofern fand ich naxx einfach wunderschön, es war einfach und hat trotzdem spaß gemacht, jetzt rennt doch keiner mehr naxx, wozu auch?
icc ist aber zu schwer direkt nachm hero rennen
soll im klartext heissen, ich bin vor nem jahr frisch 80 geworden, m9it 200er rar/epic eq aus heros naxx25 rein und mit 7 213er/226er tanksachen wieder raus
danach dann iwann maly
jetzt rennt man erst heros bis zum umfallen, darf pdk normal mit, schlägt sich mit anderen um die trophäen damit man beim nächsten gs durchkommt und icc+pdok kann
alles in allem heisst das wochenlanges farmen in pdk bis man in die nächste stufe aufsteigt, das nervt
 
so ich bringe das alles nochmal auf den punkt: jaaaa gearscore ist soooooo böse und keiner braucht es und jeder, der es nutzt ist sowas von doof. und ach ja früher war alles besser und heute ist alles total anspruchslos und alle spielen schon was viel tolleres und lesen sich den thread nur durch, um sich über andere lustig zu machen. die ganzen bösen leute, die andere leute nicht mitnehmen, weil sie ein nicht-entsprechendes equip haben und dabei wollen diese spieler doch nur ganz schnell an gutes equip kommen ohne viel aufwand. aber gearscore ist ja sooo böse. habe ich schon erwähnt, dass früher alles besser und schwerer war und man heute durch die hardmodes mit randoms durchrusht?

Jetzt mal ehrlich: Es ist jedes mal die selbe Leier. Der Threadstarter war so nett, um ein Addon vorzustellen, und es artet wieder in die übliche Situation aus. Gönnt es euch doch bitte einfach mal selber und drückt ALT + F4, bevor ihr euren Bockmist an den Server schickt. Ihr werdet euch bestimmt besser fühlen.
 
so ich bringe das alles nochmal auf den punkt: jaaaa gearscore ist soooooo böse und keiner braucht es und jeder, der es nutzt ist sowas von doof. und ach ja früher war alles besser und heute ist alles total anspruchslos und alle spielen schon was viel tolleres und lesen sich den thread nur durch, um sich über andere lustig zu machen. die ganzen bösen leute, die andere leute nicht mitnehmen, weil sie ein nicht-entsprechendes equip haben und dabei wollen diese spieler doch nur ganz schnell an gutes equip kommen ohne viel aufwand. aber gearscore ist ja sooo böse. habe ich schon erwähnt, dass früher alles besser und schwerer war und man heute durch die hardmodes mit randoms durchrusht?

Jetzt mal ehrlich: Es ist jedes mal die selbe Leier. Der Threadstarter war so nett, um ein Addon vorzustellen, und es artet wieder in die übliche Situation aus. Gönnt es euch doch bitte einfach mal selber und drückt ALT + F4, bevor ihr euren Bockmist an den Server schickt. Ihr werdet euch bestimmt besser fühlen.

Ja, Alt und F4 wäre vor dem Post gut gewesen.
 
die hälfte der leute hat den ersten beitrag nicht mal gelesen und flamen hier rum!


elitist zeig euch zb. an wie oft ihr in pdk wart oder naxx oder icc und und und

und ich neheme lieber einen heiler mit der 20 mal in naxx war aber nur4k gearscore hat als eine heiler der 5k hat und noch nie irgendwo geheilt hat..
 
Was für ein ausgemachter Blödsinn. WoW ist ein Spiel, ein stink normales, albernes, pixeliches, bunte Bildchen Spiel. Eigendlich eher etwas für Kleinkinder, die mit bunten Holzklötzchen oder Memory spielen.
Es hat weder Sinn noch Verstand man schlägt einfach nur die Zeit tot.
Papi baut ein Haus mit den Klötzchen, und Kindchen macht es putt "KREISCH, GLUCKS, LACH" Stimmt ist tool, wenn das Häuschen zusammenbricht.

Und was macht man draus, ein möchtegern super duper spezial Dingbumms, mit pseudo Profie gehabe, für Typen die im Reallife nichts auf die Reihe bekommen.
Ey Leute habe da gestern einen Raid aufgemacht, und musste da einen kicken, der 1 Punkt unter meinen minimum Forderungen war, und die Frechheit besaß sich auch noch für den Raid zu melden, "BIN ICH NICH EIN GEILER RAIDLEITER"? Ein weiterer DD hat leider nur 4000 DPS geschaft, ok man brauchte nur 2500 DPS für die INI, "ABER ICH HABE DENN DANN AUCH GEKICKT WEIL ICH ES SUPER GEIL FINDE" ACH ICH BIN DER BESSTE. Ist ja so toll machen zu können was man will. Kein gemecker von Mama, Papa, Lehrer, Arbeitsamttypen und Chefs, einfach GEIL.

Also so langsam sollte doch so mancher mal entsprechende Hilfe in Anspruch nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm...vertäufelst Addons aber spielts selbst mit Omen.
......
Dann weiß ich zwar immernoch nicht ob er Skill hat aber das wüsste ich ohen GS auch nicht.
Wunderbar, wie Du Posts auch wirklich liest.

1. verteufel ich keine AddOns (spiele selbst mit unzähligen AddOns)
2. sagte ich, wir haben, glaub mal, Omen übernommen.
3. Omen diente nicht zum Gearcheck bzw. als Alternative zum Gearcheck

Dann weiß ich zwar immernoch nicht ob er Skill hat aber das wüsste ich ohen GS auch nicht.
Da siehst Du, wie sinnvoll Gearcheck ist.
Dein Satz ist die Antwort schlechthin (köstlich gelacht).
biggrin.gif



@ tomtom79

Ich habe mir den Eingangspost sehr wohl durchgelesen.
Um allerdings ehrlich zu sein - von dieser imo unnötigen Wissenschaft verstehe ich nur einen Bruchteil.
Und genau das Vermute ich auch bei denen, die das AddOn so hochloben.
AddOn ist mit vielen Extras grafisch schön aufwendig gestaltet - so quietschebunt - gefällt Euch schon von daher.
Nur das war's dann auch schon mit wirklichem Verständis.
tongue.gif


Naja viel Spaß mit Euren Checker-AddOns Ihr Oberchecker.
Möge man Euch an nem ganz anderen Wert messen und aus Raids kicken!

ps. Der wievielte Thread zum Thema Checks und deren AddOns ist das eigentlich?
wink.gif



greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird sich nicht durchsetzen, da - zu unübersichtlich und komplex!

Die Leute, die solche Addons benötigen tun sich schon schwer die Gearscore Zahl abzulesen. Sowas kann man den Lieben nun wirklich nicht zumuten.
 
die hälfte der leute hat den ersten beitrag nicht mal gelesen und flamen hier rum!


elitist zeig euch zb. an wie oft ihr in pdk wart oder naxx oder icc und und und

und ich neheme lieber einen heiler mit der 20 mal in naxx war aber nur4k gearscore hat als eine heiler der 5k hat und noch nie irgendwo geheilt hat..


kennst du twinks?
 
Generell bin ich gegen eine Verallgemeinerung der Daten die aus Gearscore und ähnlichen Programmen stammen. Sie geben nur einen Umriss über die tatsächlichen Fähigkeiten, die mit dem entsprechendem Gear möglich sind. Es sagt aber nix aus, über die Erfahrung des Spielers mit diesem Char, desweiteren wird nix über die Skillung gesagt. Wer kennt von jeder Klasse und jeder Skillung die optimalen Einstellungen?
Ein frisch 80er, der den Anfangscontent übersprungen hat und Lootglück hatte, und von daher einen akzeptablen Gearscore hat, kann durchaus schlechter im aktuellen Content gespielt werden. Sollte es sich aber um einen Twink handeln, sieht die Sache schon wieder anders aus. Da gibt es keine Auskunft von Gearscore. Der Main könnte alles clear haben und daher wissen, wann man wie reagieren muss.

Von daher ist dieses "Elitist Group" schon aussagefähiger. Da fließen zumindest Daten aus Verz. und Sockeln in die Wertung mit ein. Auch wird ein Überblick, über den bisherigen "Werdegang" des Chars gegeben. Trotz allem wird sich erst im Raid zeigen, wie sich ein Char verhält.

Ein appellieren an alle Spieler sich mit ihren frisch 80er erstmal in den Einstiegsraids zu equipen wird von Blizzard ja zunichte gemacht. Und die Junkies die vor dem Monitor sitzen, sind auf diesem Ohr sowieso taub.
Dafür gibt es dann aber ein sehr sehr sinvolles AddOn "IgnoreMore"! Gibt es auch auf curse.com. Und wer da bei mir drauf ist, findet nie wieder einen Platz in einem Raid bei mir, egal was er für ein Gear und Erfahrung er hat.
 
Genau. Das ist der Grund der bei mir das Fass zum überlaufen gebracht hat. (Neben vielen anderen Dingen). WoW adé. Die Spieler mit ihrem Gearscore usw. können mich ab jetzt mal kreuzweise.

Bin auch der Meinung das das alles zum Verfall der Community beiträgt. Habe mich schon Ingame oft über Gearscore & Co. lustig gemacht. Das nutzen doch meist die Leute die früher auf dem Bolzplatz nur die Leute in die Mannschaft gewählt haben, die Nike oder Adidas Fussballschuhe tragen und sich dann wunderten das sie verlieren ... lag dann sicher daran, das es nicht die neuesten Modelle waren.

Hatte die Tage einen Tank mit einem sehr hohen Ausstattungsstand in der Gruppe für PDC HC. Damit wäre er sicher bei der EQ Prüfung durchgekommen ... vom Tanken verstand er als recht wenig. Hat sich wohl als Offkrieger in den Raids bewährt und meinte das EQ alles ist.

Nächste Beispiel: In Halle der Reflexionen auf der Flucht vor dem Lichking ... Palaheiler dabei ... und der Magier (mit sehr guter Ausstattung und entsprechender DPS) weigerte sich zu entfluchen, da er der Meinung war, das DPS alles ist und der Heiler sich doch mal anstrengen sollte ...

DPS als Maßstab für Damagedealer zu nehmen ist genauso banal ... vergleiche ich mit einer Flasche mit Kindersicherung, die man mit einer Kettensäge öffnen möchte, da einem die fehlende Intelligenz fehlt ...

gearscore & co. und DPS messen nicht die Spielintelligenz!!!
 
Zurück