Hmm...vertäufelst Addons aber spielts selbst mit Omen. Was ist der Unterschied zwischen Omen und z.B. healbot? Beide erleichtern doch letztlich nur das Spiel. Auch Omen erleichtert dir das ganze, denn du siehst genau, wenn du mal auf die DMG-Bremse treten musst. Ohne Omen merkst du das erst, wenn der Boss dich umhaut oder der Mop auf die zuläuft.
Ich find dieses Gelaber von wegen, Addons sind scheiße nur xY ist gut, weil das ja alle nutzen irgendwie...naja...scheiße
Jetzt nochmal was zum Thema Gearscore. Ich habs zwar in den anderen 5 Fantastillarden Threads dazu schon gesagt aber ich machs hier gerne nochmal. Diese Addon stellt lediglich eine kleine Hilfestellung dar um das Gegenüber innerhalb von ein paar Sekunden einschätzen zu können. Wenn ich nen ICC Grp aufbaue und es kommt jemand mit GS von 4 k an, weiß ich der ist nix ohne mir mühevoll seine Klamotten, Verzauberungen und Co. anzuschauen.
Wenn sich jemand laut Gearscore als "würdig" erweißt, mach ich mir die Mühe und machen den rechtsklick auf dein Portrait und schaue mir die Klamotten etc. an. Dann weiß ich zwar immernoch nicht ob er Skill hat aber das wüsste ich ohen GS auch nicht. Immerhin sind die Chancen ein wenig größer keinen absoluten Vollpfosten mitzunehmen.
wenn du ernsthaft omen mit healbot vergleichst solltest du deinen acc kündigen
healbot nimmt dir die arbeit ab, anvisieren, cast auswählen
omen gibt nur eine erweiterte anzeige für die aggro
wie der name bot schon sagt nimmt es einem die arbeit ab
daher kann man bei addons klar differenzieren zwischen "bots" und interfacesachen wie omen
und das erstgenannte ist nunmal teilweise richtig nervig, da gehört gs auch zu
auch zum thema gearscore:
das problem ist nicht, dass es an und für sich schlecht ist, das problem ist dass die anforderungen teilweise einfach extremst sind und die meisten rnd rls sich nicht die mühe machen einen manuell anzuschauen und klassen/situationsverständnis aufbringen
soll konkret heissen wenn ich als tank mit 232er/245er markenzeugs und 264er umhang in pdk25 abgewiesen werde weil mein gs nicht reicht wundere ich mich schon etwas
bei genauerem hinsehen sieht man 2 sachen, 1. 200er trinket, 2. 200er trinket, 3. 200er schild
natürlich sind das schlimme sachen, gerade das schild (bin tank)
aber für mich stellt sich jetzt einfach die frage, wie komme ich an ein neues schild?
und für mich stellt sich nur eine einzige möglichkeit, jede woche pdk10 gehen bis das anub schild droppt
schrecklich allein die vorstellung
natürlich könnte ich mir das 219er schild aus hdr nh holen, nur dass mir das keinen so großen vorteil bringt, vorallem würde ein rl der sich einen doch genauer anschaut ein nh schild sicher abstoßen
so leute solls geben
mein skill spielt dabei einfach keine rolle und das nervt
es hat mich schon aufgeregt dass bevor gs in mode kam dauernd nachm erfolg gefragt wurde, wobei ich das ja sogar verstehen kann^^
also wenn ich früher zu naxx und ulduar zeiten nen raid geleitet habe lief das immer recht simpel, wenn es probleme gab wurde ausgetauscht und wenn was droppte wurde das eq der würfelndden leute und deren leistung mittels recount angeschaut(spreche hier nicht nur von den stupiden dps/hps werten) und wenn mir dann da wer unterkam der pvp eq hatte was ich vorher halt net gesehen hatte bekam er nix, sollte er trotzdem gut gespielt haben und der gruppe geholfen haben kriegt ers halt doch wenn er gewonnen hat, ganz einfach
natürlich kann man das in icc noch net so machen, aber ich wage mal zu behaupten jeder idiot der sich einen rl schimpft erkennt pvp eq, sonst soll er sich gefälligst was anderes suchen
einerseits verdamme ich diese möchtegernleute die keinen ts haben, nicht erklären können, keine ahnung von anderen klassen haben und vorallem sich nur dumm auf addons verlassen und denken sie können alles bloss weil sie rl sind, andererseits bin ich atm darauf angewiesen weil ich es atm einfach auch nicht kann.
das addon von ej ist sehr sehr gut
aber es erfordert einen klardenken rl der was kann und die sind gerade rnd sehr knapp
der durchschnittsspieler verlässt sich nunmal auf gs schaut sich ne zahl an und urteilt danach dass der spieler ein knoob ist weil er iein 200er trinket anstelle eines 245er markending für ne stunde heros rennen hat
mit wow gehts den bach runter und ich hoffe dass das mit cata besser wird
wenn ich dann auch wieder die möglichkeiten habe und die lust selbst nen raid zu leiten
denn genauso nervt es wenn man dann im raid selbst kein gs benutzt und durchkommt einen aber 10 leute anwhispern weil da der ein oder andere mit schlechtem eq ist
insofern fand ich naxx einfach wunderschön, es war einfach und hat trotzdem spaß gemacht, jetzt rennt doch keiner mehr naxx, wozu auch?
icc ist aber zu schwer direkt nachm hero rennen
soll im klartext heissen, ich bin vor nem jahr frisch 80 geworden, m9it 200er rar/epic eq aus heros naxx25 rein und mit 7 213er/226er tanksachen wieder raus
danach dann iwann maly
jetzt rennt man erst heros bis zum umfallen, darf pdk normal mit, schlägt sich mit anderen um die trophäen damit man beim nächsten gs durchkommt und icc+pdok kann
alles in allem heisst das wochenlanges farmen in pdk bis man in die nächste stufe aufsteigt, das nervt