Die besten und schlimmsten Anmachsprüche

Wie werden Lehrerjahre denn in Menschenjahre umgerechnet? Meine sahen mit 35 schon immer aus als wären sie nochmal aus dem Grab gestiegen.
Ich muss zugeben, dass ich auch manchmal Angst vor der Transformation in eine altmodische Pädagogin mit Holzohrringen und unrasierten Beine habe.
Hoffentlich passiert das nicht schon im Referendariat.

In welchem Hinterhofdörfchen versammelst du dich denn wo sowas noch gilt O_o

Ehrlich gesagt bin ich mit Offenheit und Ehrlichkeit bisher recht gut gefahren. Man verstrickt sich weniger oft in Ausreden. Okay, hier und da eckt man sicherlich schneller an, muss sich dafür aber später auch nicht aus blöden Situationen retten. Wenn mich jemand anspricht, den ich unsympathisch finde, dann sage ich ihm offen, dass ich kein Interesse habe. Das ist im ersten Moment sehr hart, aber man macht niemandem falsche Hoffnungen und muss sich nicht den Rest des Abends faule Ausreden einfallen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss zugeben, dass ich auch manchmal Angst vor der Transformation in eine altmodische Pädagogin mit Holzohrringen und unrasierten Beine habe.
Hoffentlich passiert das nicht schon im Referendariat.

Vielleicht hast du Glück und bleibst davor auf LSD kleben und lebst den Rest deines Lebens in einem wunderschönen Traum, wie viele Kunstlehrer heute.
 
Vielleicht hast du Glück und bleibst davor auf LSD kleben und lebst den Rest deines Lebens in einem wunderschönen Traum, wie viele Kunstlehrer heute.

Leider werde ich Lehrer für Deutsch und Geschichte. Das sind meist die extrem öden, eiskalten, kleinkarierten Überpädagogen.
 
Leider werde ich Lehrer für Deutsch und Geschichte. Das sind meist die extrem öden, eiskalten, kleinkarierten Überpädagogen.

Hm nicht die, die ich hatte.

Aber nun gut wieder mal back to topic jetzt, sonst kommen die bösen Mods und oh wait... naja btt, wir haben nicht umsonst einen IRC-Channel
 
Hm nicht die, die ich hatte.

Aber nun gut wieder mal back to topic jetzt, sonst kommen die bösen Mods und oh wait... naja btt, wir haben nicht umsonst einen IRC-Channel

Meine schon. 3 Minuten Verspätung wegen Wetterbedingungen und BAM! - 10 Seiten Strafarbeit. Dazu im Unterricht nicht trinken und in Klausuren nicht mehr als 3 mal durchstreichen. Ja, das waren noch Zeiten. Aber genug der Nostalgie.
 
Das liegt an unserem verqueren westeuropäischen Verhalten. Geh mal in die USA oder nach Südamerika, da ists recht normal, dass auch die Frauen auf die Männer zugehen und zwar mit vernünftigem Verhalten, nicht so plump wie oben von Dir beschrieben.

Ach ist das schön in Florida zu leben (:

Wobei du hast nicht ganz unrecht im Vergleich zu Deutschland sind die Mädchen hier viel offener und kommen auf einen zu, obwohl sie auch sehr schüchtern sind, besonders wenn man gut aussieht. Also soll nicht heißen das Ich gut aussehe, aber Ich pflege mich halt, so sag Ich's mal.

Aber man muss auch vorsichtig sein, ein falsches Wort dann ist hier auch gleich Theater angesagt, das habe Ich schon gelernt. Falls jemand mit einer Amerikanerin schreibt, seid vorsichtig am Anfang was Ihr schreibt. Wobei Ich schon ganz gute Tipps geben kann, aber glaub nicht das hier einer in Amerika im meinem Alter lebt :>

um auch etwas dem Thread beizutragen, seid bei einem Gespräch nervös. Kommt einfach mit meinem netten Hallo, mein Name ist bla bla und so weiter. Keine Anmachsprüche wie der Mehmet mit der Adidas Jogginhose in der Socke. Denn Nervosität zeigt dass man es ernst meint, dass man versucht sein bestes zu zeigen um gut dazustehen. Wer dabei nicht nervös ist, der sollte sich Sorgen machen und falls die Frau oder das Mädchen immer noch abwimmelt, dann ist es halt so. Lasst Euch dabei nicht unterkriegen.

Meine Taktik:

Er: Haben Sie schon heut etwas vor?
Sie: Bitte?
Er: Ja.. ich dachte an etwas nudelliges.
Sie: Also .. das ist ja echt. (Frau läuft weg)
Er: Beim Italiener oder so? /:

Nein Spass (:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fred ist echt witzig.

Ich würde nie auf die Idee kommen, so einen abgehalfterten Anmachspruch zu bringen. Mittlerweile bin ich soweit dass ich auch einfach nur noch "hallo" sagen würde. Dann muss natürlich irgendein Vorwand als Ergänzung her, aber da fällt einem doch was ein...

Tja und generell bin ich momentan sowieso auf dem Trip dass ich mich finden lasse und nicht umgekehrt, zumal ich meinen Single-Männer-Alltag genieße, darauf verzichten? Ne... und dann noch Anmachsprüche ausdenken... ach herr gott wo leben wir denn....
 
hier habe ich den finalen Anmachspruch.dieses Gedicht habe ich meiner heutigen Frau vorgelegt;)
W arum ich diese Zeilen dichte,

i st Dir vielleicht noch nicht ganz klar.

l iest Du zu Ende die Geschichte,

l iegt die Lösung jedoch nah.

s chon lange, wenn nicht viel zu lang,

t räumte ich von der Liebe gar.



D u kamst, mir wurde angst und bang

u nd unerwartet war sie da.



m ein Leben hat sich sehr gewandelt.

e in Glücksfall, das bist du für mich.

i n Euro wirst Du nicht gehandelt,

n ein, so viele Euro gibt es nicht.

e twas wünsch ich mir fürs Leben:



F ür immer möcht ich bei Dir sein.

r egen wird es zwar auch mal geben,

a ber noch viel mehr Sonnenschein.

u m diesen grossen Schritt zu gehen,



w ar notwendig nur eine Frage.

e s ist passiert – ich kann sie sehen.

r echt rätselhaft, was ich hier sage?

d ie Antwort steht in jeder Zeile.

e s ist der Anfang, das muss reichen.

n un lass Dir Zeit, nur keine Eile.

? (am Ende steht ein Fragezeichen).


hab das ganze ein bissel hier vereinfacht dargestellt;)
 
Läuft. Ich würd ihr sogar nen Wasser ausgeben. Ohne Kohlensäure.
Ach ja, gief pics!!! Obwohl ich (glücklicherweise?) nichtmehr eure Altersklasse bin.

Ach, macht doch nix, wenn die Frau älter ist. Zwischen uns liegen auch 14 Monate. Wenn man sie dezent auf die drohende 30 hinweist, kann man sie ganz nett auf die Palme bringen. Na gut, 7 Jahre ist nun nicht ideal, aber 1-5 Jahre kümmert doch keinen.
 
Ehrlich gesagt bin ich mit Offenheit und Ehrlichkeit bisher recht gut gefahren. Man verstrickt sich weniger oft in Ausreden. Okay, hier und da eckt man sicherlich schneller an, muss sich dafür aber später auch nicht aus blöden Situationen retten. Wenn mich jemand anspricht, den ich unsympathisch finde, dann sage ich ihm offen, dass ich kein Interesse habe. Das ist im ersten Moment sehr hart, aber man macht niemandem falsche Hoffnungen und muss sich nicht den Rest des Abends faule Ausreden einfallen lassen.

Meiner Erfahrung nach kommt man in sehr viel bescheuerte Situationen, wenn man ehrlich ist...
Wenn das Gegenüber nämlich merkt, dass man es ehrlich meint, kann einem daraus ein verdammter Strick gedreht werden der an dem Abend sicher noch am Baum hängen wird...

Wenn man sagt, das man einfach kein Interesse hat, dann kommen die doch immer wieder, weil sie denken man kann einen umstimmen, vorallendingen, wenn der eigene Tonfall dabei auch noch inkonsequent ist...
Und man hat dann ja auch nicht wirklich "gute" Argumente, dagegen außer eben nur "Kein Interesse", wer sich davon wirklich abhalten lässt hatte entweder sowieso keinen ernsthaften Angriff im Sinn oder was auch immer...

Wenn man ihnen aber stattdessen den größten Scheiß erzählt ist man sie oftmals sehr schnell los... natürlich klappt das alles nur, wenn man auch die entsprechenden Fähigkeiten, sprich eine gewisse Eloquenz, Rethorik und Phantasie, hat.

Wobei ich eh sagen muss, das Ehrlichkeit generell keinen guten Stellenwert hat... Lügen sind viel einfacher... außerdem verrät man eben nicht so viel von sich selbst...
Die Wahrheit ist ein gefährliches gut und in den falschen Händen ist man schnell am Arsch...

Mag ja sein das es ein paar wenige gibt wo die Dinge wie du sie schilderst wirklich noch so gelten... aber der großteil der Bevölkerung ist da eher wirklich nur noch dort wo die Sonne nicht scheint...
 
Wenn man ihnen aber stattdessen den größten Scheiß erzählt ist man sie oftmals sehr schnell los... natürlich klappt das alles nur, wenn man auch die entsprechenden Fähigkeiten, sprich eine gewisse Eloquenz, Rethorik und Phantasie, hat.

Das kann man sicher mal machen, es kommt ja auf den bzw. die Gegenüber an. Ist ja nicht jeder Mensch gleich. Aber das zur Doktrin erklären, halte ich für falsch. Mal abgesehen davon, dass man sich damit doch auch nicht wirklich wohlfühlt.

Wenn ich merke, dass mir ein Mädel unter falschem Vorwand auftischt, ist die in jeder Hinsicht unten durch. Und wenn das dann ihr Ziel war, bitte schön. Ich jedenfalls rechne mich denen zu, die einfach damit umgehen können, wenn ein Interesse nicht auf ein Gegeninteresse stößt. Ist doch ganz normal, kommt immer wieder vor. Und dass das Gegeninteresse nicht da ist, kann und sollte man doch eigentlich ehrlich vermitteln, wenn der passende Zeitpunkt gegeben ist. Imo.
 
Wie ich sagte, dann bist du eine der wenigen Personen bei denen das klappt...
Beim Großteil, wo der IQ, wenn glücklich, in der Höhe des Alters liegt, reicht das nicht aus...
 
Wie ich sagte, dann bist du eine der wenigen Personen bei denen das klappt...
Beim Großteil, wo der IQ, wenn glücklich, in der Höhe des Alters liegt, reicht das nicht aus...

Ist es möglich, dass du dich für ein bisschen elitär hälst?
 
Mir wird in der Schule in periodischen Abständen der Spruch "Biste öfters hier?" an den Kopf geworfen. Ich nenne das Fail.
 
Mir wird in der Schule in periodischen Abständen der Spruch "Biste öfters hier?" an den Kopf geworfen. Ich nenne das Fail.

Mh, wenn es eine Anmache sein soll, dann ist das tatssächlich ein Fail. Aber eventuell ist die Frage ja ganz ernst gemeint und jemand möchte wirklich nur wissen, ob du öfters da bist.
 
Mein sitznachbar müsste diese frage mit "nein" beantworten, da er mehr fehlt wie anwesend ist
 
Zurück