Die Buffed.de Philosophie Woche

Ich vermute Thoor, der eine vernünftige Diskusion will, und Coraks Meinung nach, den Schule-Gewalt-Thread zugespammt hat und Corak gebannt worden ist, im schlimmsten Fall ein Fanboy der seinen Held rächen will ;D.
Es ist nur eine Vermutung, da es im Moment am logischsten wirkt.
Grüsse
biggrin.gif

Unser nächstes Thema. Wen hat Taktloss gemeint o.O
Man soltle sich auch mal Gedanken machen, was das nächste Thema ist. Wir haben hier auch bissl grad den Faden verloren, wie ich die Sache sehe.
Wir haben aufgehört damit, dass das Leben eine Reise sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm ich denke die Frage kann man sehr schnell beantworten

Da es eine ungeahnte Anzahl von Galaxien gibt in denen sich wiederrum milliarden Planetensysteme befinden, kann man das eig garnicht ausschließen

Edit: Ich finde bis jetzt war es eine sehr anregende Disskusion auf hohem Niveau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute Frage.

Ich könnte jetzt für mich nicht mit Sicherheit sagen ob ja oder nein. In der Hinsicht kommt meine vorsichtige Art zu tragen. Ich glaube, dass die Wahrscheinlichkeit hoch genug ist, dass wir nicht der einzige Planet sind, der Lebensfähigkeit spendet. Daher traue ich mich nicht "Nein, es gibt keine außerirdische Lebensform" sagen.

Abgesehen davon dass man ja (auf Mars?) Baketerien entdeckte. Steinigt mich wenn ich mich irre.
Bakterien außerhalb der Erde sind ja auch schon außerirdische Lebensformen.

Abgesehen davon: Ich kann mir vorstellen, dass es die Evolution nicht nur auf der Erde gibt/gab. Somit ist ja nicht unbedingt alles an Wasser bzw. Sauerstoff gebunden, oder?
Kann ja sein, dass es Lebewesen gibt die z.B. Helium atmen (dort muss es dann wohl sehr lustig abgehen).
 
Abgesehen davon: Ich kann mir vorstellen, dass es die Evolution nicht nur auf der Erde gibt/gab. Somit ist ja nicht unbedingt alles an Wasser bzw. Sauerstoff gebunden, oder?
Kann ja sein, dass es Lebewesen gibt die z.B. Helium atmen (dort muss es dann wohl sehr lustig abgehen).


Das ist nicht zuuuuufällig ne Anspielung auf Avatar, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, die Woche ist noch net vorbei aber ich glaube, das Thema mit den Menschen ist abgeschlsosen. An TE, wie solsl weitergehen?
 
Wir könnten ja mal mehrere Themen sammeln und uns das Sahnestück raussuchen
 
What is kaputt o.O Hört bitte auf meinen schönen Thread zuzumüllen ja... Ich bin von niemandem Fanboy o.O Und Taktloss hat den Sinn nicht verstanden, gibt jede Woche ein neues Thema, wenn du deins diskutieren willst schreib mir ne PM mit dem Thema und nächste Woche kommts dran
tongue.gif


Und jetzt b2t, danke.

Startpost editiert, Sammlung neuer Themen für eine weitere Woche voller philosophischer Gedanken:

Vorschläge von mir:
- Wie lange wird die Welt wie wir sie kennen noch weiterbestehen und warum?
- Wie wird die Erde untergehen?
- Habt ihr schon übermenschliches erlebt? Wenn ja was und was glaubt ihr war es?
- Ist es nicht auffällig dass all die unterschiedlichen Religionen in etwas das gleiche (Friede, Respekt, Ehre vor den Eltern etc) enthalten?

Vorschläge von Moruka:
- Wie lange lebt die Menschheit noch?
- Hat die Menschheit es überhaupt verdient zu leben? (Wie meinst du das genau?)
- Was haltet ihr vom ende des Universums?
http://de.wikipedia.org/wiki/Big_Crunch
(findet alle 1-3 toll von mir)

Vorschlag von Dragon1:
- Wie lange wird die Welt wie wir sie kennen noch weiterbestehen und warum?

Vorschlag von Huntermoon:
- Habt ihr schon übermenschliches erlebt? Wenn ja was und was glaubt ihr war es?

Jo mehr fällt mir dazu nicht ein
tongue.gif
macht doch selber Vorschläge =)

Vorschläge von Selor (der olle Trekki =D)
- Wie lange wird die Welt wie wir sie kennen noch weiterbestehen und warum?
- Wie wird die Erde untergehen?

Vorschlag vom Mario Pilz:
- Schwarze Löcher, Wurmlöcher, reisen in Lichtgeschwindigkeit und die Krümmung des Raums ?

Vorschlag von Benji
- Habt ihr schon übermenschliches erlebt? Wenn ja was und was glaubt ihr war es?

Vorschlag von Soladra
- Habt ihr schon übermenschliches erlebt? Wenn ja was und was glaubt ihr war es?

Vorschlag von Alkopopsteuer
-Wie kann man, aufgrund der Existenz von Leid noch an
einen allmächtigen (=auch allwissenden), allgütigen Gott glauben? (ist einfach ein wenig heikles Thema da sich evtl der eine oder andere gestört fühlen würde...)

Vorschlag von Vernichter
- Kann man anderen etwas vorwerfen, dass man selber tut/tun würde/getan hat? Natürlich unter dem Gesichtspunkt, dass man es selber nicht bereut.

So ich glaub wir sollten ein neues Auswählen, ich mach hier unten mal nen "Stimmzettel".

Was haltet ihr vom ende des Universums?
http://de.wikipedia.org/wiki/Big_Crunch 1 Stimme von Thoor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin fuer - Wie lange wird die Welt wie wir sie kennen noch weiterbestehen und warum?
 
Entweder 1 und 2 von Thoor...

die kann ich immerhin sofort beantworten xD
 
wie wärs mit?

Schwarze Löcher, Wurmlöcher, reisen in Lichtgeschwindigkeit und die Krümmung des Raums ?
 
Ich bin auch für Thors dritter Vorschlag, ob wir schon übernatürliches erlebt haben. Denn da kann ich richtig auspacken
biggrin.gif
 
Übernatürliches... da müsste erstmal jeder eine Definition dazu abgeben, auf die er sich dann bezieht.
Wobei ich den Vorschlag, ob wir Menschen es verdient haben zu leben, auch interessant finde!
(Soweit ich ihn auslege) Was genau meinst du denn damit, Moruka?
 
Ich wäre für Thoors 1. und 2. Vorschlag. Obwohl der 3. mit Nahtoderfahrungen z.b. ganz interessant sein könnte.
 
Ich bin bei fast allem dabei
smile.gif
.
Aber mir wären die ersten beiden lieber, weil beim dritten mir nix einfällt :/.
Obwohl, doch^^.
Achja, vor ein paar vielen Monaten gabs schon,mal nen Philosophie Thread lol:
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=30205
Wie kann man, aufgrund der Existenz von Leid noch an
einen allmächtigen (=auch allwissenden), allgütigen Gott glauben?
Da könnten wir auch drüber diskutieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Thread da ist doof meiner ist besser ;(

Post editiert btw.
 
Falls das 3. drankommt könnten wir ja noch über das Leben nach dem Tod reden über das übrigens einige Wissenschaftler anscheinend neue erkenntnisse gesammelt haben. Für alle die es interessiert hier ist der Link:
http://philosophie.suite101.de/article.cfm...wusstseinsstufe

Ach ja bei der Frage: Hat es die Menschheit üerhaupt verdient zu leben ( auf diesem Planeten )? meinte ich eig. ob das intelligente Leben diesem Planeten mehr geschadet oder genutzt hat und ob es überhaupt ein guter Schritt in der Evolution ist eine intelligente Lebensform entstehen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück