Die Buffed.de Philosophie Woche

Oh. Hoert sich intressant an. sry, der name hat sich irgendwie halt...so angehoert^^
 
Nicht für Wiccas, zu denen ich mich auch zähle.

Ist ja schön, ich habe ja erwähnt dass man das nicht generell sagen kann bzgl. Geld etc.

Den wenigsten liegt die Natur am Herzen. Und damit meine ich jetzt nicht sowas wie Mülltrennen etc..
Würde sich der Mensch mehr auf das zurückbesinnen, was in ihm schlummert, wäre Angst und das ungute Gefühl vor dem Tod passé.
 
Ist ja schön, ich habe ja erwähnt dass man das nicht generell sagen kann bzgl. Geld etc.

Den wenigsten liegt die Natur am Herzen. Und damit meine ich jetzt nicht sowas wie Mülltrennen etc..
Würde sich der Mensch mehr auf das zurückbesinnen, was in ihm schlummert, wäre Angst und das ungute Gefühl vor dem Tod passé.

Das ist der Philosophische Gedanke. Besinne dich auf deine Natur zurück. Lebe mit der Natur. Sterben ist nicht schlimm. Es gehört zu deienr Natur.
Zu Wicca:
Mhh. Die Religion kommt mir bissl arg danach vor: Vereinigen wir das beste aus allen Religionen, stopfen wir ein bissl anarchische Gedanken und Gleichberechtigung rein und fertig. Ich kann diese Religion leider nicht ernst nehmen. Sie wird sich auch wahrscheinlich nicht durchsetzen können. Aber ich will hier nicht über Religionen diskutieren, jedem das Seine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Problem, ich bin das gewohnt. Wenn dich das interessiert, kann ich dir mal ein paar Links geben, wenn du magst.
 
Ist ja schön, ich habe ja erwähnt dass man das nicht generell sagen kann bzgl. Geld etc.

Den wenigsten liegt die Natur am Herzen. Und damit meine ich jetzt nicht sowas wie Mülltrennen etc..
Würde sich der Mensch mehr auf das zurückbesinnen, was in ihm schlummert, wäre Angst und das ungute Gefühl vor dem Tod passé.
und waehrend du das schreibst hast du wieviel Strom fuer den Pc verbraucht^^? Internet? Ist doch alles sehr schaedlich fuer die umwelt...
Is kein angriff auf deine Persoenlichkeit, aber das ist doch mal scheinheilig, oder?

/e Sry Sola, aber ich bin Alkoposteuer`s meinung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und waehrend du das schreibst hast du wieviel Strom fuer den Pc verbraucht^^? Internet? Ist doch alles sehr schaedlich fuer die umwelt...
Is kein angriff auf deine Persoenlichkeit, aber das ist doch mal scheinheilig, oder?

Klar ist es das.
Möchte fairerweise dazu sagen, dass ich keineswegs perfekt bin und mich hier nicht als Moralapostel aufspielen will. Eher sind das meine Gedanken zum Tod, Leben und mein Wunsch nach "so sollte es jetzt sein und basta". Dass dies heutzutage höchst unrealistisch ist und so manch einer Gefangener seiner Zeit ist, sieht man ja an mir ganz gut.

Also wenn das jemanden scheinheilig vorkommt, ist es ja das gute Recht es zu sagen, auch ohne Rechtfertigung. Lieber so als gar nichts dazuschreiben, schließlich bin ich lernfähig und lasse mit mir reden.

Lange Rede, kurzer Sinn: Es ist nur meine Vorstellung, gepaart mit ein wenig (Halb)Wissen aus Büchern, Gesprächen, Eindrücken und Beeinflussungen aus persönlichen Erlebnissen.
 
und waehrend du das schreibst hast du wieviel Strom fuer den Pc verbraucht^^? Internet? Ist doch alles sehr schaedlich fuer die umwelt...
Is kein angriff auf deine Persoenlichkeit, aber das ist doch mal scheinheilig, oder?

er hat doch garnich behauptet das er naturverbunden ist

edit: ausserdem was willst du denn noch machen? jeder der von sich behauptet umweltschützer zu sein kann man i-was vorwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werd' immer extrem suizidgefährdet, wenn ich über den Tod nachdenke. Ich bin so neugierig, ich könnt' mich gleich vom nächst besten Hochhaus stürzen. Doch andererseits, will ich diese Welt erst ausschöpfen, bevor ich hier noch nicht die Weisheit erlangt hab', lohnt es sich nicht zu sterben.
Ich seh' es wie das letzte Puzzlestück an, der Tod verrät einem dann alles, was man noch nicht weiss.
Ich kann es kaum erwarten :>
 
An der Stelle kann ich mir jetzt nicht verkneifen mal Walter Moers zu zitieren

Von den Sternen kommen wir und zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Ferne.

Ich finde die Vorstellung schön dass das Leben nur ein kleiner Ausflug wäre von dem man zurückkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Götter wollen es vllt., dass man sich in seinem Leben klar wird, was man will und was das richtige ist. Wenn man die Entstehund der Menschen oder das Leben nach dem Tod wüsste, dann würde man sich gar nicht überlegen, wieso man jetzt da ist. Man würde das Leben nicht auskosten. Man würde denken: Ach ist doch egal was ich mach, dass passiert ja sowieso. Das Leben soll keine Zwischenstation sein. Das Leben ist vllt. der Pfad der Weisheit, d.h. man wird auf das Leben anch dem Tod vorbereitet. Man wird darauf vorbereitet zu erfahren WIESO.
 
Nette Idee, aber mich wundert es, das gerade du eine vernünftige Diskussion willst, kannst es ja nicht selber. Wer aber auch ein interessantes Thema: Kann man anderen etwas vorwerfen, was man selber tut/tun würde/getan hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nette Idee, aber mich wundert es, das gerade du eine vernünftige Diskussion willst, kannst es ja nicht selber. Wer aber auch ein interessantes Thema: Kann man anderen etwas vorwerfen, was man selber tut/tun würde/getan hat?
Wäre gut zu wissen, wen du meinst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nette Idee, aber mich wundert es, das gerade du eine vernünftige Diskussion willst, kannst es ja nicht selber. Wer aber auch ein interessantes Thema: Kann man anderen etwas vorwerfen, was man selber tut/tun würde/getan hat?

Anspielung auf Corak ? Falls ja, bitte lass es, und verseuch diesen Thread nicht auch noch.
 
Klare Antwort: Nein. Ich machs zumindest nicht.
 
Es hat niemand das Wort Urlaub gebraucht^^
mit Reise verbinde ich unerwartetes vllt auch gefahren, eine reise prägt den menschen
 
Wäre gut zu wissen, wen du meinst.

Ich vermute Thoor, der eine vernünftige Diskusion will, und Coraks Meinung nach, den Schule-Gewalt-Thread zugespammt hat und Corak gebannt worden ist, im schlimmsten Fall ein Fanboy der seinen Held rächen will ;D.
Es ist nur eine Vermutung, da es im Moment am logischsten wirkt.
Grüsse
biggrin.gif
 
Zurück