Die Eule im PvE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na gut wie auch immer ich sage nicht das ich alles besser weiß:-)
....
Einfach nur lustig^^"lach"
"Jeder Narr kann über andre lachen – nur ein Weiser über sich selbst."

"This just in, Improved Moonfire does not scale properly with the Moonfire glyph and so is a 0.2% damage increase per talent point"

gut, 0.4% sind wirklich mickrig. ich hatte zuvor etwas von 1.2% (pro talentpunkt) gelesen aber ich denke EJ-Forum ist vertrauenswürdiger.
wenn es mal gefixed wird kommen die 2 punkte wieder rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Jeder Narr kann über andre lachen – nur ein Weiser über sich selbst."

"This just in, Improved Moonfire does not scale properly with the Moonfire glyph and so is a 0.2% damage increase per talent point"

gut, 0.4% sind wirklich mickrig. ich hatte zuvor etwas von 1.2% (pro talentpunkt) gelesen aber ich denke EJ-Forum ist vertrauenswürdiger.
wenn es mal gefixed wird kommen die 2 punkte wieder rein.
Ich lach nicht über dich sondern über diese situation!
Und wie gesagt ließ die ganzen texte noch mal ,alles was du bei mir anprangerst machst du genauso!!!
aber ist interressant das mit mf ,hab ich noch nicht gehört auch wen es nichts mit wie du sagtest dem kritt zu tun hat.
Danke für die info :-)
Ps:Haste fein gegoogelt meister obi wan möge die macht mit dir sein.
jester.gif
 
Also ich hab mir das mal bei euch angeschaut und muss sagen ihr seid eine nette Community aber was die Rotation betrifft, naja hier mal ein Auszug aus einem Beitrag in unserem Gildenforum :

klick ist eine sehr gute Eulenskillung mit der man maximalen Schaden für den Raid rausholen kann.

"Wichtig ist allerdings auch sie richtig zu benutzen^^ d.h. Verbessertes Feenfeuer auf dem boss halten ab und zu Insektenschwarm / Mondfeuer casten und Zorn nutzen bis ihr den Finsternis proc auf Sternenfeuer habt damit bekommt ihr (nach meiner Erfahrung ) wesentlich mehr DPS raus als andersrum"

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht und komme auf bis zu 15k krits an Maexxna und ca 4,6k DPS an Patchwork über den ganzen Zeitraum, was relativ viel ist.



just my 2 Pfennig



mfg darki
 
"Wichtig ist allerdings auch sie richtig zu benutzen^^ d.h. Verbessertes Feenfeuer auf dem boss halten ab und zu Insektenschwarm / Mondfeuer casten und Zorn nutzen bis ihr den Finsternis proc auf Sternenfeuer habt damit bekommt ihr (nach meiner Erfahrung ) wesentlich mehr DPS raus als andersrum"

Wenn ein Schattenpriester im Raid ist, dann ist verbessertes Feenfeuer hinfällig, das kostet nur unnötige GCD's. Mit "Ab und zu IS/MF" casten ists auch nich getan... In der Phase, wo kein Eclipse aktiv ist, hält man in der Regel beide Dots oben, erneuert sie kurz vor Ablauf.... in der Eclipsephase castet man (sofern MF gerade abläuft) NUR MF nach, IS lässt man ablaufen und erneuert es erst während der internen CD-Phase von Eclipse, bis man dann wieder Zorn castet bis zum nächsten Eclipse-Proc. Damit holt man effektiv die meisten DPS raus. Bei Patchwork holt man direkt beim Pull die Treants raus, damit sie direkt von Kampfrausch/Heldentum profitieren. Starfall zünden, und ab gehts. Während der Kampfrauschphase castet man fast durchgehend NUR Sternenfeuer (mit Ausnahme der kurzen Zornphase um Eclipse zu aktivieren)!
 
Wenn ein Schattenpriester im Raid ist, dann ist verbessertes Feenfeuer hinfällig, das kostet nur unnötige GCD's. Mit "Ab und zu IS/MF" casten ists auch nich getan... In der Phase, wo kein Eclipse aktiv ist, hält man in der Regel beide Dots oben, erneuert sie kurz vor Ablauf.... in der Eclipsephase castet man (sofern MF gerade abläuft) NUR MF nach, IS lässt man ablaufen und erneuert es erst während der internen CD-Phase von Eclipse, bis man dann wieder Zorn castet bis zum nächsten Eclipse-Proc. Damit holt man effektiv die meisten DPS raus. Bei Patchwork holt man direkt beim Pull die Treants raus, damit sie direkt von Kampfrausch/Heldentum profitieren. Starfall zünden, und ab gehts. Während der Kampfrauschphase castet man fast durchgehend NUR Sternenfeuer (mit Ausnahme der kurzen Zornphase um Eclipse zu aktivieren)!

Wie viel DPS erreichst du bei Patchwork über den ganzen Kampf?
 
Um 5k, kommt immer drauf an wie "toll" die anderen DDs sind ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Zum Hitrating:
  • -17% Hit
  • - 4% durch Gleichgewicht der Natur
  • -3% durch Elend / Imp. FF
  • -1% durch die Draenei Aura

Entspricht 9% durch Gear/Bufffood/Pots was "schlagmichtot" so ganz grob 244 Hitrating entspricht

2. Die Rotation Mondfeuer, Insektenschwarm, Sternenfeuer bis zur Finsternis, Zorn bis zum Ablauf der Finsternis ~~ und wieder von vorne

Empfiehlt sich, da der Manaverbrauch wesentlich geringer ist und der Damage Output einfach größer ist.

3. Nach erreichtem Hitcap, ist Haste ein sehr wichtiges Attribut. Warum? Mehr Casts während Finsternis aktiv ist.

4. Mit gutem Gear (ca 40-45% crit Raidbuffed+10% durch den Firemage) und geskillter Intensität generiert man mehr Mana als verbraucht wird, dh. man kann nicht oom gehen
smile.gif


5. Naturgewalt und Sternenfeuer sind richtig eingesetzt wahre DamageMonster, auf jedenfall mitnehmen und die Treants aus AoE und bestimmten Bossfähigkeiten ziehen. Wie z.B den Lavawellen bei Satharion

6. Die Dots Insektenschwarm und Mondfeuer NIE auslaufen lassen, es sei denn Finsternis läuft

7. Glyphen: Insektenschwarm: 20% mehr Schaden aber keine Verringerung der Trefferchance mehr
Mondfeuer: 90% verringerter Initialschaden, jedoch 75% erhöhter DotSchaden
Sternenfeuer: Sternenfeuer erhöht die Dauer des wirkenden Mondfeuers auf dem Ziel um 3 Sek. bis zu maximal 9 Sek.

8. Gems: Rot: Only Spelldamage (Runenbeschriebener Scharlachrubin)
Gelb: Nicht am Hitcap = Massiver Herbstglimmer; ansonsten Tempo+Spell
Blau: Nicht am Hitcap = Hit+Wille; ansonsten Spell+Wille
Meta: Krit/3% erhöhter Crit Damage (Chaotischer Polarlichtdiamant)

9. Verzauberungen: Die im Ur-Thread aufgeführten, jedoch wurde eine neue bessere Armschienen-Spelldamage Verzauberung eingeführt.

10. Anregen: Ein alter guter Trick... man besorgt sich einen Stab mit sehr viel Willenskraft und verzaubert ihn mit Willenskraft, um den vom Anregen generierten Wert an Mana zu erhöhen.
Dafür empfiehlt sich ein Makro wie folgendes:

#showtooltip Anregen
/benutzen Stab mit viel Wille
/wirken Anregen
/benutzen Waffe mit nicht soviel Wille



So far
smile.gif


Btw Melrakal: Bei Flickwerk zündet man Heldentum normalerweise erst ab 40%, da Mages/Vergelter einen Schadenboni unter 35% Bosslife bekommen und Hunter/Krieger ihre besonderen Fähigkeiten rausholen können.
My Flickwerk Dps=6k
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
juuuhuu...erstma großes lob an dich das is wirklich übersichtlich und beinhaltet eig allse was man wissen muss!
also zum imp FF--wie beschrieben wird es ja vom shadow überschrieben-bleiben noch die 3%crit die meines wissen nach auch vom ele totem übeschrieben werden
wink.gif
bin mir aber nich sicher---kann hier vllt jmd aushelfen(der is ja eig sowieso gerne gesehen wegen Heldentum)?
greetz Zetti

ADD: sry habe net gesehen dass es 4weitere seiten hier gibt^^
wenn das mit dem imp FF und dem ele totem schon diskutiert wurde bitte ichd as hier zu ignorieren. vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Scheitze:

Interessant, das mit dem Schadensboni war mir nicht bekannt, werds mal an unsere Raidleitung weiterleiten
wink.gif
Zu den DPS: Die sind ja leider auch immer von den DPS der anderen Damageklassen abhängig... hängen die im Damage hinterher sinkt zwangsläufig der eigene DPS... und das is bei uns leider der Fall :/ da wär bei mir sicher auch mehr drin.

Zur vorgeschlagenen Rota:

Da man derzeit nicht mit Manaproblemen zu rechnen hat, ist die Zorn bis Eclipse Rota die bessere meiner Meinung nach, da Zorn einfach zu schnell am GCD hängt. Ich hab mittlerweile fast 500 Hasterating, in meinem "Wunschequip" sinds jenseits der 600... da bekommt man sehr schnell Probleme mit Zorn. Eine Sternenfeuer bis Eclipse-Rota ist finde ich bei critlastig equipten Eulen sicher die bessere Wahl.

Aber die Eclipsefrage ist ja sowieso Gegenstand zahlloser Diskussionen in allerlei Foren ^^ Welche man wählt hängt ja auch davon ab, ob man Probleme mit der Latenz hat. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wollte mal fragen was ihr so von der skillung hier haltet

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...57;57855;57862;

ich gehe oft hero inis, und 1mal die woche naxx10 bzw. 2 mal die woch naxx25

mit den manaregtalenten bin ich mir nicht so ganz sicher. ok im 25er werd ich die nicht wirklich brauchen denk ich aber im 10er sind die doch sicher sehr nützlich. oder was denkt ihr da ?

wäre nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

PS: hier mal mein armorylink mit meiner aktuellen skillung und equip

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...a&n=Philits
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

die Skillung ist ok
smile.gif


Am Anfang, wenn man gerade 80 geworden ist, skillt man in der Regel noch Traumzustand, da das Equip dann noch sehr Intelligenz-lastig ist... mit zunehmendem Raidfortschritt und besserem Equip verlagert sich das ein wenig mehr in Richtung Willenskraft, wodurch du dann Intensität den Vorzug geben solltest
smile.gif


Mit dem richtigen Support im Raid benötigst du dann gar kein Reg-Talent mehr (hab auch nur 1 Punkt in Mondschein, und es reicht immer)
smile.gif
Die frei werdenden Punkte kannst du dann in himmlischen Fokus setzen, 3% Haste nimmt man als Eule nur zu gerne mit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage haben sich schon viele Druiden gestellt.
Ich komme auch auf 580 Hasterating, bei 24% Krit.
Der GCD ist die Einschränkung der Zorn Eclipse, trotzdem ist diese nach Berechnungen effektiver.
Der durch die SF Eclipse gewährte Crit-Boni verhält sich ca so.
25% unbuffed+10% Mage+5%Eulencrit+Crit durch MDW/SDK+Skillbaum
Sternenfeuer überschreitet bei mir die 50% Crit-Marke und profitiert mehr von Haste.
Zorn kommt sich beim "bis-zur-eclipse-spamm" mit dem GCD in die Quere, außerdem verliert man meist nach abgelaufenem Finsternis-Cooldown wertvolle Zeit, da Zorn 1. nicht immer crittet 2. der procc auch noch durch Zufall ausgelöst wird.

Flickwerk der letzten 2 Wochen:
-Zorn bis zur Eclipse: 5800 DpS
-Sternenfeuer bis zur Eclipse: 6700 DpS

Bei niedrigerem Equipstand und Haste von <300 sollte man auf die Sternenfeuer Eclipse zurückgreifen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin gespannt wie sich die derzeit auf dem PTR befindenden Änderungen auf deine Rota auswirken
smile.gif
Wär schön wenn du dazu n Feedback geben könntest ^^

Druid (Skills List / Talent + Glyph Calc.)
Balance

* Starfall cooldown has been lowered from 3 min to 1.5 min.
* Eclipse now gives you a 33% chance of increasing damage done by Wrath by 30% (up from 20%) when you critically hit with Starfire.
* Owlkin Frenzy now affects all attacks. (Old - Physical melee and ranged attacks only)
* Celestial Focus now reduces the pushback suffered from damaging attacks while casting Starfire, Hibernate and Cyclone by 23/46/70% and increases your total spell haste by 1/2/3%.
* Nature's Grace now increasing your spell casting speed by 20% for 3 sec. (Old - Reduced the casting time of your next spell by 0.5 sec.)

quelle http://www.mmo-champion.com/
Diskussion dazu: http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...37406&sid=3
 
Leute, ich hab da n Problem - evtl.

Also, ich spiel ne Eulenkuh, Werte ca. 1550 (bei guter Zusammenstellung an die 1700) spelldmg, 29-31%, je nach grp, crit in Euli. (Treffer weiss ich nicht genau, in heros treff ich aber zu 98% gefühlt).

Nun, ich komm nicht über die 1,7k dps raus.

Rotation:
Insektenschwarm (verbessert), MF, Zorn (mit Götze), Z, Z, ...., Dots nachlegen. Bei Bedarf SF, aber nur unter Finsternis und Anmut der Natur.
Bei Bossen kommt noch Feenfeuer (verbessert) drauf und Sternenregen.
(Bin unentschieden, ob ich erst einen Zorn für den Debuff auflegen soll oder den verbesserten IS)

Was tu ich verkehrt tun?
Bei grps über 4 mobs caste ich meistens nur ae rein, um ansatzweise mitzukommen - is m.E. aber nicht der Sinn des Ganzen.

Hier gehts um den Schaden in heros; an Bossen wo man durchcasten kann, kratz ich schon an den 2k ;-)

Vllt. bin ich auch falsch druff, dass man als Euli in den Inzen weniger Schaden macht als an Bossen in Raids (was ja das wichtige ist).

Bitte um hilfreiche Kommentare!

Grüße,
Thrungal
 
also ich fahr in naxx ungefähr 3k dps und in inzen um die 2k dps also ist denk ich mal ganz normal das man in den heros weniger dmg fährt.

die bosse leben einfach viel zu kurz um wirklich dmg an ihnen zu machen.

aber armorylink von dir wäre ganz nützlich damit man sieht ob du da vl was falsch gemacht hast im equip.
 
also deine skillung ist eigentl ganz in ordnung. aber an deinem hit musst du wirklich noch einiges machen.

da du gleichgewicht der kräfte und verb. feenfeuer mitgeskillt hast, brauchst du 263 trefferwertung um nicht mehr zu verfehlen.

ich weiß das ist schon eine menge aber du kannst dir auf jeden fall das trinket auf vf hero vom endboss holen das hat schon 73 hit drauf und noch einen use effect.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...a&n=Philits

da hast mal meinen armorylink da hab ich das trinket an, aber nur weil ich das aus naxx hero noch nicht habe
angry.gif
.

aber schau dir auch mal meine skillung an, weicht nur ganz leicht von deiner ab und ich bin eigentl ganz zufrieden damit und bin eigentl in naxx hero immer unter den top 5 dds.

wenn du noch fragen oder sonst was hast, entweder hier rein posten oder per pm an mich

mfg Phil
 
Das Trinket hab ich schon, war nur gerad nicht am char; ebenso 2 blaue Treffer-Ringe, Q-Belohnungen von ZulDrak, das 2te weiss ich nimmer.

Vielen Dank für Deine Hilfe, ich kuck mal, was noch geht!
 
@Philitis: wieso haste 2 Punkte in Windböen investiert, wenn Du aber nicht Taifun geskilled hast?
unsure.gif
 
weil sich das nicht nur auf taifuun bezieht sondern auch auf hurrikan. und da man in naxx sehr viel bomben muss, hab ichs mitgeskillt. und glaub mir das macht schon was aus.

und ich hatte mal taifun mitgeskillt, benutzte es aber nie wirklich da ich die taifun-glyphe nicht wirklich benutzen wollte. da sind mir andere glyphen lieber und naja is halt blöd wegen dem knockback von dem spell finde ich zumindest. in naxx störts halt bei manchen mobs bzw. bossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück