DIe haben einfach mein beendetes abo wider aktiviert

warum bin ich zu doof? In 4 Browsern steht jedesmal nichts darunter!!!

Das heißt einfach das du zu doof bist um ein Abo zu deaktivieren ._.

ich finde deine aussage sowas von scheisse
und wenn man ekien ahnung hatt einfach die fresse halten du nabel

bei mir steht auch nix das ich die automatische kontoverlängerung mit einem roten link beenden kann

und andere leute hier haben kommentare die echt für die tonne sind

wenn ich eine ware haben will und diese nur bis dahin zahlen will dann mus ich auch nur das tuhen !
also wenn ich die aomatische kontoverlängerung bewust nicht gewählt habe habe ich auch zu erwarten das das auch so bleibt und ch werde nun mal wieder eine mail an goa schrieben die sie mir mal wieder nieeeee beantworten werden

Ich hab jetzt nicht alles gelesen aber hör nicht auf diese flamer ich habe jetzt auch mal in meinem Account geschaut. Das Rechteck mit dem Häkchen ist weg. Es ist jetzt wohl so wie in einem anderen großen MMORPG das er immer automatisch verlängert und wenn du keine Lust mehr hast dein Abo auflösen musst...fertig

Weder Mythic noch GOA sind unseriös, warumsollten sie auch ihre Kunden absichtlich verkraulen und ihren Ruf kaputt machen?

Wenn sie euch abzocken wollten, hätten sie euch keine email geschickt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann logg dich nochmal fix ein. Bei mir besteht die Option nicht sobald ich z.B Lastschrift wähle wird es automatisch abgebucht...womit ich auch kein Problem hab denn hier geht es um Geld und da sollte jeder doch mal seine Gehirn Zellen anstrengen und halt schon vorher Kündigen wenn er kein Bock hat

wenn ich eine ware haben will und diese nur bis dahin zahlen will dann mus ich auch nur das tuhen !
also wenn ich die aomatische kontoverlängerung bewust nicht gewählt habe habe ich auch zu erwarten das das auch so bleibt und ch werde nun mal wieder eine mail an goa schrieben die sie mir mal wieder nieeeee beantworten werden
2 – Dauer Ihres Abonnements – Kündigung Ihres Abonnements

....

Bei Zahlung per Banksystem wird Ihr Abonnement stillschweigend nach Ablauf Ihrer Abonnementsperiode für eine der ursprünglich von Ihnen gewählten Abonnementsdauer verlängert.
Wenn Sie Ihr Abonnement kündigen möchten, müssen Sie GOA mindestens sieben (7) Tage vor Ablauf der laufenden Abonnementsperiode darüber benachrichtigen. Gehen Sie hierzu auf die Website http://www.war-europe.com/, Rubrik „Mein Konto“, und wählen Sie anschließend „Mein Konto aussetzen“. Ihr Abonnement wird nach Ablauf der laufenden Abonnementsperiode aufgelöst.
Im Fall einer Unterbrechung oder Kündigung Ihres Abonnements ist GOA nicht in der Lage, Ihnen das Speichern Ihrer Spielerdaten für ein zu einem späteren Zeitpunkt neu erworbenes Abonnement zu garantieren....

Mag zwar sein, dass die automatische Aboverlängerung zumindest einen eher schalen Beigeschmack hinterlässt aber es ist eigentlich auch allgemein üblich, dass man regelmässig und aktuell seine Konten überprüft, wenn Daueraufträge, automatische Abbuchungen, etc am laufen sind. Das nennt sich Eigenverantwortung. Und bevor ich virtuell gekreuzigt werde. Genau aus dem Grund bevorzuge ich Prepaidkarten, die drei Euro sind mir das durchaus wert. Die Bezahlmöglichkeit, die die wenigsten Daten von mir fordert, ist prinzipiell immer vorzuziehen, nur mal so am Rande.

Darüberhinaus ist es heutzutage bereits üblich, dass man bei manchen Onlinetiteln bei der Accounterstellung schon eine Bankverbindung angeben muss, in den Foren hat sich da aber niemand aufgeregt, für mich war das ein Grund dem Spiel fernzubleiben.

Ich kann nur sagen es ist keine Erinnerungsmail...sondern es ist wrirklich andem das der Haken für automatischen Verlängern von denen gestezt wurde. Ich hatte definitiv extra keine automatische Verlängerung angegeben und seit der Mail stand diese drinne. Eine Schweinerei wie ich finde und nix Erinnerungsmail.

2 – Dauer Ihres Abonnements – Kündigung Ihres Abonnements

....

Bei Zahlung per Banksystem wird Ihr Abonnement stillschweigend nach Ablauf Ihrer Abonnementsperiode für eine der ursprünglich von Ihnen gewählten Abonnementsdauer verlängert.
Wenn Sie Ihr Abonnement kündigen möchten, müssen Sie GOA mindestens sieben (7) Tage vor Ablauf der laufenden Abonnementsperiode darüber benachrichtigen. Gehen Sie hierzu auf die Website http://www.war-europe.com/, Rubrik „Mein Konto“, und wählen Sie anschließend „Mein Konto aussetzen“. Ihr Abonnement wird nach Ablauf der laufenden Abonnementsperiode aufgelöst.
Im Fall einer Unterbrechung oder Kündigung Ihres Abonnements ist GOA nicht in der Lage, Ihnen das Speichern Ihrer Spielerdaten für ein zu einem späteren Zeitpunkt neu erworbenes Abonnement zu garantieren....

wenn man keien ahnung hatt einfach die frese halten

es wurde bewust von von mir nicht der hacken gewählt für die automatische konto verlängerung und das verlange ich auch beizubehalten und ich ahbe ein 3 monats abo gewählt

Bei den Antworten hier bekommt man ja einen an die Ampel. Die community unterscheided sich null von WoW

Ich habe mich an Anfang für ein 1 Monats Abo ohne Häkchen zur automatischen Verlängerung entschieden. Fand die Funktion recht kundenfreundlich, damit nicht wie bei WoW automatsich verlängert wird. Habe mich dann aufgrund meines vereinsamten Servers entschieden nicht weiter zu spielen und mich seit drei Wochen nicht mehr eingeloggt. Gerne würde ich nun einfach das Häkchen wegklicken allerdings funzt mein PW nicht mehr und die Mail bezüglich des neuen Passworts ist seit gut 24h noch nicht gekommen.

Schauen wir mal wie es weiter geht.

Jo also, lesen sollte eigentlich bildet... bevor ich irgendwo meine Konto/ Kreditdaten eingebe sollte ich mich schon vorher über die AGB informieren. Wers nicht tut und blind überall Ja sagt, hat nunmal Pech! Sich im nachhinein aufregen und alles schlecht reden ist schon *wegenbeleidigenteninhaltentfernt*. Für die Leute die alles auf einen silbernen Tablett geliefert bekommen wollen. "Willkommen in der Wirklichkeit!" Die welt da draußen kann noch beschießener sein als eure virtuellen Zweitleben. Traut niemanden, besonders wenns ums Geld geht, Ausnahmelos!!!

Ihr könnt jederzeit das automatische Abo entfernen und auf manuell umstellen.

- Logt euch auf der Webpage www.war-europe.com/ ein

- geht auf "Mein Profil" und ganz unten ist dann die Deaktivierung des Automatischen Abo's

Damit sollte alles geklärt sein, zuvor erstelle Accounts wurden auf "automatisch" umgestellt, aber dafür habt ihr die eMail bekommen. GOA hat somit seine Informationspflicht eingehalten. Seit froh das es nicht stillschweigend ablief und das man mit den Kunden (wenn auch über das Verwaltungssystem) in Verbindung steht. Bei anderen MMO und Co komm ich mir da wesendlich Verlassener vor -,-

Das ist ja echt heftig was GOA sich da erlaubt spiele schon seit über ne woche nich mehr WAR und hatte es auch niewieder vor und nun das. Da ich mehrere email adressen hab und alle net jeden tag duchlese wäre ich wohl bald 13 euro ärmer deswegen danke an den TE für alles
biggrin.gif

Was aber noch schlimmer ist das eingie hier diese Abzocke bzw. die mail als lediglich harmlosen info mail abtun.

Es gibt schlimmeres: Zum Beispiel wenn man sein Account in der Kontoverwaltung schliesst und dann später dennoch abgebucht wird, weil man dies nicht auch bei Paypal und Konsorten gemacht hat (Ist mir zumindest bei WoW und HDRO so passiert !). Da habe ich dann auch einen Monat umsonst bezahlt !

Mein Account bei WAR/DAOC hat sich nach dem eingestellten Monat ordnungsgemäss geschlossen und wird wieder aktiviert wenn ich mal wieder Zeit und Lust habe MMOs zu spielen.

Jo also, lesen sollte eigentlich bildet... bevor ich irgendwo meine Konto/ Kreditdaten eingebe sollte ich mich schon vorher über die AGB informieren. Wers nicht tut und blind überall Ja sagt, hat nunmal Pech! Sich im nachhinein aufregen und alles schlecht reden ist schon *wegenbeleidigenteninhaltentfernt*. Für die Leute die alles auf einen silbernen Tablett geliefert bekommen wollen. "Willkommen in der Wirklichkeit!" Die welt da draußen kann noch beschießener sein als eure virtuellen Zweitleben. Traut niemanden, besonders wenns ums Geld geht, Ausnahmelos!!!

Ihr könnt jederzeit das automatische Abo entfernen und auf manuell umstellen.

- Logt euch auf der Webpage www.war-europe.com/ ein

- geht auf "Mein Profil" und ganz unten ist dann die Deaktivierung des Automatischen Abo's

Damit sollte alles geklärt sein, zuvor erstelle Accounts wurden auf "automatisch" umgestellt, aber dafür habt ihr die eMail bekommen. GOA hat somit seine Informationspflicht eingehalten. Seit froh das es nicht stillschweigend ablief und das man mit den Kunden (wenn auch über das Verwaltungssystem) in Verbindung steht. Bei anderen MMO und Co komm ich mir da wesendlich Verlassener vor -,-
Ich habe beim Abo abschließen absichtlich auf die automatische Verlängerung verzichtet, damit habe ich also praktisch das Abo gekauft und nach den drei Monaten gekündigt.
Bei einigen Leuten fehlte auch das einfache Abstellen der Verlängerung, dieser kleine Link auf der ABO Seite war nocht nicht da, ich musste auf Abo Auflösen gehen.
Und nirgendwo in den Bedingungen steht drinne das sie einfach mal so willkürlich die automatische Verlängerung wieder einschlten dürfen wenn sie gerade mal lust dazu haben.
Und irgendeiner logischen Grund zu so einer Maßnahme gibt es nicht, es sei denn sie wollten wirklich Leute die nicht aufpassen um ihr Geld erleichtern.
So was sollte man nicht verteidigen, ich stehe GOA eher freundlich gegenüber aber wenn sie sowas machen muss man ihnen Feuer unterm Hintern machen bis da mal ne Vernünftige Stellungnehme kommt.

Bei manchen Antworten hier frage ich mich ob die Leute erst 6 sind oder mit geschlossenen Augen durchs Leben gehen und bis jetzt unwahrscheinlich viel glück gehabt haben

Selten so ein Unfug gelesen..der Beitrag ist selbstherrlich, überheblich und völlig deplatziert.

wenn ihr nicht genau wisst, wie ihr mit abos umzugehen habt,
dann fragt bitte den kundendienst von goa oder eure MUTTI;
aber das gejammere hier forum ist echt mühsam.

mfg...

p.s.: aber es sind eh immer die selben jammerer hier

Ja...ich mag Leute die "jammern" und das zu recht! aber immer noch entschieden lieber als so Mudda-Sprücheklopfer!

Wenns dich stört kleiner....les' den Thread nicht,capiche?

Edit: Ich hatte mein Abo vollständig deaktiviert und GOA meinte tatsächlich eigenmächtig diesen Account wieder zu reaktivieren nachdem ich zuerst eine Mail erhalten hatte das der Account nur noch 7 Tage bezahlt sei Abo schon gekündigt war!!!...nur mal so am Rande erwähnt!Noch bestimme ich wer ,wann,wo von meinem Konto Geld abbucht und wer nicht.Noch bin ich Mündig selbst zu bestimmen welchen Games ich meine Aufmerksamkeit schenke und welchen nicht.

Und so wie die Performance und diese dreiste Lügerei auf der Verpackung so scheint mir die ganze Geschäftsmethode gerade in Hinsicht auf diese Accountsverlängerungs geschichte bei GOA zu sein - Schmutzig,selbstherrlich und vollkommen überheblich,vor allem aber verlogen.

So langsam bin ich richtig verärgert über den Verein.....

Warum wird darum nun wieder nen Trara gemacht hoch 10 ...

Die Option der nicht automatischen Verlängerung fällt weg, und es wird gemacht wie bei eigentlich jedem anderen Abo ... nämlich Standardmäßig automatisch. Da man nun nicht mehr wählen kann, ist nunmal bei allen auf automatisch umgestellt worden, und die Info Mail darüber hat auch jeder erhalten.

Wer die nicht liest, und auch sein Konto zwecks eventueller Rückbuchungen nicht unter Kontrolle hat, ist selber schuld. Rückbuchen ist in diesem Fall auf jeden Fall legitim, da es eine Änderung der AGB war, die ein Sonderkündigungsrecht einräumt. Wenn sich das nun dummerweise mit dem Buchungstermin überschneidet, bucht man das zurück und die Sache ist gegessen.

Das ist in der Tat ein wenig frech. Ich hatte 1 Monat abonniert. Wenn ich im ausland wäre und nach Monaten zurück käme, würde ich erst dann merken daß ich da zahle - für nix? Naja an der Kreditkarten Rechnung hätte ich es wohl gemerkt. Trotzdem stellt diese Vorgehensweise Mythic nicht gerade in ein gutes Licht.
hmmm.gif

Meiner Meinung nach: Regulär hätte eine Nachricht versendet werden müssen mit dem Hinweis, daß es nun möglich wäre, das Abo automatisch aktualisieren zu lassen. Und hätte vom User dann auch so bei seinen Kontoeinstellungen MANUELL eingestellt werden müssen. Ob da alles rechtens ist, das weiß ich nicht. Mir aber egal, da ich sowieso verlängere. Nur die automatische Verlängerung habe ich sofort deaktiviert.

edit: Nicht alles, was in einem AGB steht, ist rechtens. Auch Firmen müssen sich an geltendes Recht halten. Da können Firmen in Ihre AGB's schreiben, was sie wollen. Die AGB von Mythic habe ich nicht mal durchgelesen. Aber ich denke, die haben sich das schon durch Anwälte zertifizieren bzw. erstellen lassen, immerhin handelt es sich hier nicht um einen Würstelstand, sondern einen großen Publisher.

Trotz alledem: Keine sehr kluge Vorgehensweise von Mythic, gerade jetzt, wo viele kunden vor der Entscheidung stehen...

An den TE: Danke für die Warnung!

Faaaalsch!
smile.gif

Geldtransfers hat nichts mit Mythic zu tun - hier ist die Schuld wieder bei GOA.

wenn man keien ahnung hatt einfach die frese halten

es wurde bewust von von mir nicht der hacken gewählt für die automatische konto verlängerung und das verlange ich auch beizubehalten und ich ahbe ein 3 monats abo gewählt

Und übrigens - wenn in den AGB steht, dass sie es standartmäßig aktivieren, dann bist du eben dazu verpflichtet, wenn dus nicht mehr willst, zu kündigen. Wenn sies dann wieder aktivieren ist das nicht ok. Übrigens, ich hab bei der Aboeinrichtung überhaupt keinen Haken für automatische Verlängerung gesehen...
Aktuell ist es so:
Es gibt keinen Haken. Die Option ist an - wers nicht will muss es kündigen.
Und wenns vorher anders ist, verweise ich auf den Eintrag in den AGB, dass sich diese jederzeit ändern können.

Zurück