Das ist in der Tat ein wenig frech. Ich hatte 1 Monat abonniert. Wenn ich im ausland wäre und nach Monaten zurück käme, würde ich erst dann merken daß ich da zahle - für nix? Naja an der Kreditkarten Rechnung hätte ich es wohl gemerkt. Trotzdem stellt diese Vorgehensweise Mythic nicht gerade in ein gutes Licht.
Meiner Meinung nach: Regulär hätte eine Nachricht versendet werden müssen mit dem Hinweis, daß es nun möglich wäre, das Abo automatisch aktualisieren zu lassen. Und hätte vom User dann auch so bei seinen Kontoeinstellungen MANUELL eingestellt werden müssen. Ob da alles rechtens ist, das weiß ich nicht. Mir aber egal, da ich sowieso verlängere. Nur die automatische Verlängerung habe ich sofort deaktiviert.
edit: Nicht alles, was in einem AGB steht, ist rechtens. Auch Firmen müssen sich an geltendes Recht halten. Da können Firmen in Ihre AGB's schreiben, was sie wollen. Die AGB von Mythic habe ich nicht mal durchgelesen. Aber ich denke, die haben sich das schon durch Anwälte zertifizieren bzw. erstellen lassen, immerhin handelt es sich hier nicht um einen Würstelstand, sondern einen großen Publisher.
Trotz alledem: Keine sehr kluge Vorgehensweise von Mythic, gerade jetzt, wo viele kunden vor der Entscheidung stehen...
An den TE:
Danke für die Warnung!