DIe haben einfach mein beendetes abo wider aktiviert

Alter Schwede Xezzu:
In dem Thread geht es darum das Usern, denen ihr Abo zwischen dem 14-20 November ausläuft, die Zahlungskondition auf automatisch umgestellt wurde. Dadurch fielen sie in die 7 Tage Verlängerungsfrist (laut AGB) und ihr Abo hat sich dann trotz anfänglicher manueller Einstellung automatisch verlängert.
--> Da hat es dann auch nichts mehr genutzt wenn man am 14.11., sofort nach erhalten das Mail sein Abo, wieder auf manuell umgestellt hat!*

*Weiter Gründe wären z.B. Urlaub,Spam-Ordner,Nicht anschauen des E-Mail Account für ein paar Tage.... (Wenn du mehr darüber wissen willst lies bitte den ganzen Thread) und flame hier nicht einzelne User zu, die sich halt nicht soviel Mühe geben mit der deutschen Rechtschreibung. Dafür gibt es sicher andere Foren, die sich über deinen Beitrag freuen würde!

Alter Schwede Xezzu:
In dem Thread geht es darum das Usern, denen ihr Abo zwischen dem 14-20 November ausläuft, die Zahlungskondition auf automatisch umgestellt wurde. Dadurch fielen sie in die 7 Tage Verlängerungsfrist (laut AGB) und ihr Abo hat sich dann trotz anfänglicher manueller Einstellung automatisch verlängert.
--> Da hat es dann auch nichts mehr genutzt wenn man am 14.11., sofort nach erhalten das Mail sein Abo, wieder auf manuell umgestellt hat!*

*Weiter Gründe wären z.B. Urlaub,Spam-Ordner,Nicht anschauen des E-Mail Account für ein paar Tage.... (Wenn du mehr darüber wissen willst lies bitte den ganzen Thread) und flame hier nicht einzelne User zu, die sich halt nicht soviel Mühe geben mit der deutschen Rechtschreibung. Dafür gibt es sicher andere Foren, die sich über deinen Beitrag freuen würde!

Blödsinn .... absoluter Blödsinn , KEIN , absolut KEIN , absolut gar KEIN ABO , kann am 14.11.06 auslaufen ..... warum nicht ?
Nun ganz einfach : am 18. , in worten achtzehnten , September startete Warhammer Online , die Benutzer der Onlineversion bekamen einige Freie Tage geschenkt , und waren somit noch später mit ABO-verlängerung dran . Ergo können nur einige ABO´S am 18.10...18.11....18.12 .... usw auslaufen .

Und nicht wie du meinst behaupten zu müssen , am 14.10...14.11...usw

und flame hier nicht einzelne User zu, die sich halt nicht soviel Mühe geben mit der deutschen Rechtschreibung. Dafür gibt es sicher andere Foren, die sich über deinen Beitrag freuen würde!

Es geht dabei um Grammatik und nicht um Rechtschreibung .........

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also noch ein letztes Mal:

14.11 wurde das Mail verschickt!! (zusammen mit der automatischen Umstellung)

18.11 ist bsp. Kündigungszeitpunkt nach manueller Verlängerung!

Differenz 4 Tage!! Laut AGB muss man aber 7 Tage vorher kündigen, sonst wird wieder automatischt verlängert!! Wenn du den Thread/andere Foren anschaust, findest du viele Spieler denen ihr (anfangs!) manuelles Kündigungsdatum zwischen dem 18-20 November liegt!

Erkennst du jetzt das Problem Xezzu?

Und bitte falls du darauf antwortest:
Ich hab dich gefragt ob du das Problem im Kern verstehst und nicht ob du irgendwelche Rechtschreib-/Grammatik-/Flüchtigkeitsfehler gefunden hast! (oder was sonst sehr beliebt ist, zu Urteilen ob 13-14 Euro individuell viel oder wenig sind).

Warum sehen es einige als Ok. Wenn ich ne Mail bekomme und dort steht drin. "Lieber Kunde wir haben ihr Abo auf automatisch verlängern gestellt, bitte schalten sie das aus, sonst wird ihr Acc verlängert."

Ja die Frage ist nicht mit dem Kündige nach der Mail, sondern davor. Wer davor gekündigt hat, ist raus und hat noch die Zeit die er bezahlt hat. Wenn die jetzt einfach automatisch verlängern machen, darf es diese Kunden ja nicht mehr betreffen, die haben gekündigt. Warum und wieso ist egal, sie haben es getan und wurden wieder aktiviert, so dass sie wieder reagieren mussten. Was soll das?

Dann ist es also für dich kein Problem, dass wenn du deinen Handyvertrag kündigst, die einfach schreiben. "Wir haben unser Rechnungswesen geändert und damit ihre Kündige hinfällig gemacht, bitte schreiben sie eine neue." Das geht nicht! Das haben sie aber gemacht. Sie haben eine Kündige einfach aufgehoben und das dürfen die doch nicht.

Es geht einfach darum das man den ACC auf automatisch AN hat, warum das? Wieso nicht als Hinweis dass diese Option nun vorhanden ist und man diese im Profil zuschalten kann. Sie schauen nicht nach, wie lange dein ACC läuft, das ist ihn egal und ob du ihn gekündigt hat. Automatisch AN ist ja ok, weil sind nur paar Mausklicks und fertig.

Es geht eben um dieses Problem, dass man ohne Probleme sein Geld zurück bekommt und nicht zahlen muss ist klar. Wenn man kündigt und gekündigt hat, kann man net einfach wieder den ACC aktivieren und es läuft weiter. Damit bekommt man sein Geld zurück. und ob die Mail am 14.11 oder 16.11. oder 18.11 kommt ist doch egal. Die Leute haben gekündigt und ihr ACC läuft am 18.11 aus und man hat ihn nicht verlängern wollen und einige sogar aus Sicherheit schon vorher gekündigt und diese Leute die das gemacht haben, sind wieder aktiv. Also wenn du kündigst und dein ACC läuft am 18.11 aus, ist es für dich ok das sie dir sagen du musst ihn nochmal kündigen? So ab 14.11 einfach so mal als Mail? Wenn sie das nächste mal sowas machen sagen sie es dir 1 Tag vorher oder gar 2h vorher, das ja dann auch ok sind ja nur 4 Mausklicks?

Also noch ein letztes Mal:

14.11 wurde das Mail verschickt!! (zusammen mit der automatischen Umstellung)

18.11 ist bsp. Kündigungszeitpunkt nach manueller Verlängerung!

Differenz 4 Tage!! Laut AGB muss man aber 7 Tage vorher kündigen, sonst wird wieder automatischt verlängert!! Wenn du den Thread/andere Foren anschaust, findest du viele Spieler denen ihr (anfangs!) manuelles Kündigungsdatum zwischen dem 18-20 November liegt!

Nein ich verstehe dieses sogenannte Problem nicht , da es schlicht und ergreifend so nicht existiert . In dem Moment , indem man auf ABO Beenden klickt ist es nämlich auch weg . GOA wird keinen Bankeinzug vornehmen , sofern das Beenden VOR Ablauf des aktuellen ABO´s passiert . Wo also ist das Problem ?Oder ist das Problem , daß in den AGB´s 7 Tage erwähnt werden ? Nun das war auch WoW und DAoC so , trotzdem gabs niemals Probleme rechtzeitig zubeenden . Das Ganze ist an den Haaren herbeigezogen von irgendwelchen Wichtigtuern , die meinen hier im Forum was davon zuhaben , mal ein bisschen rumzumeckern .

Erkennst du jetzt das Problem Xezzu?

Und bitte falls du darauf antwortest:
Ich hab dich gefragt ob du das Problem im Kern verstehst und nicht ob du irgendwelche Rechtschreib-/Grammatik-/Flüchtigkeitsfehler gefunden hast! (oder was sonst sehr beliebt ist, zu Urteilen ob 13-14 Euro individuell viel oder wenig sind).

Mein Hinweis in einem der obigen Postings , war genau das, ein Hinweis , nicht mehr aber auch nicht weniger . Texte ohne Interpunktion sind nunmal schwer zulesen . Und komm mir bloss nicht mit "...das ist ein Legastheniker oder sowas in der Art....."

Warum sehen es einige als Ok. Wenn ich ne Mail bekomme und dort steht drin. "Lieber Kunde wir haben ihr Abo auf automatisch verlängern gestellt, bitte schalten sie das aus, sonst wird ihr Acc verlängert."

Ja die Frage ist nicht mit dem Kündige nach der Mail, sondern davor. Wer davor gekündigt hat, ist raus und hat noch die Zeit die er bezahlt hat. Wenn die jetzt einfach automatisch verlängern machen, darf es diese Kunden ja nicht mehr betreffen, die haben gekündigt. Warum und wieso ist egal, sie haben es getan und wurden wieder aktiviert, so dass sie wieder reagieren mussten. Was soll das?

Dann ist es also für dich kein Problem, dass wenn du deinen Handyvertrag kündigst, die einfach schreiben. "Wir haben unser Rechnungswesen geändert und damit ihre Kündige hinfällig gemacht, bitte schreiben sie eine neue." Das geht nicht! Das haben sie aber gemacht. Sie haben eine Kündige einfach aufgehoben und das dürfen die doch nicht.

Es geht einfach darum das man den ACC auf automatisch AN hat, warum das? Wieso nicht als Hinweis dass diese Option nun vorhanden ist und man diese im Profil zuschalten kann. Sie schauen nicht nach, wie lange dein ACC läuft, das ist ihn egal und ob du ihn gekündigt hat. Automatisch AN ist ja ok, weil sind nur paar Mausklicks und fertig.

Es geht eben um dieses Problem, dass man ohne Probleme sein Geld zurück bekommt und nicht zahlen muss ist klar. Wenn man kündigt und gekündigt hat, kann man net einfach wieder den ACC aktivieren und es läuft weiter. Damit bekommt man sein Geld zurück. und ob die Mail am 14.11 oder 16.11. oder 18.11 kommt ist doch egal. Die Leute haben gekündigt und ihr ACC läuft am 18.11 aus und man hat ihn nicht verlängern wollen und einige sogar aus Sicherheit schon vorher gekündigt und diese Leute die das gemacht haben, sind wieder aktiv. Also wenn du kündigst und dein ACC läuft am 18.11 aus, ist es für dich ok das sie dir sagen du musst ihn nochmal kündigen? So ab 14.11 einfach so mal als Mail? Wenn sie das nächste mal sowas machen sagen sie es dir 1 Tag vorher oder gar 2h vorher, das ja dann auch ok sind ja nur 4 Mausklicks?

Du hast die Sache absolut richtig erfasst !

Nur schau ich eben nochmal am betreffenden Datum , ob auch wirklich alles glatt gegangen ist ..... absolut kein Problem , sind nämlich nur paar Mausklicks .

Es kostet mehr Zeit hier sinnlose Postings zuerstellen , als nach seinem Geld zugucken , deswegen ist euer Rumgemecker absolut sinnlos.

Ja wenn du dein Abo kündigst vor dem Ablauf ist es gekündigt. Einige haben es gleich zu Anfang gekündigt und weit vor dem automatischen verlängern, also ist es gekündigt. Nach diesem Update, war es wieder da und sie mussten es nochmal kündigen. Das ist der Punkt! Darum geht es. Es geht darum das man kurz vor dem Ablauf sagt, dass man nochmal kündigen muss, obwohl man es schon hatte.

Es wurde bestätigt und damit ist es gekündigt.

Blödsinn .... absoluter Blödsinn , KEIN , absolut KEIN , absolut gar KEIN ABO , kann am 14.11.06 auslaufen ..... warum nicht ?
Nun ganz einfach : am 18. , in worten achtzehnten , September startete Warhammer Online , die Benutzer der Onlineversion bekamen einige Freie Tage geschenkt , und waren somit noch später mit ABO-verlängerung dran . Ergo können nur einige ABO´S am 18.10...18.11....18.12 .... usw auslaufen .

Und nicht wie du meinst behaupten zu müssen , am 14.10...14.11...usw
So eine Scheisse hab ich ja noch nie gelesen!

Die 30 kostenlose Tage laufen ab Aktivierung und wenn das am 14.10 war dann passt das mit dem 14.11.!

PS: Mein Account lief bis zum 09.11.

Die 7 Tage in der AGB sind unter anderem Teil des Problems....

Ausgangslage 1:
- Abo läuft am 18.11. ab
- Man hat sein Abo auf "manuelle Verlängerung gestellt" also kein Problem mit der 7 Tages Klausel. (Die, ich erwähns sicherheitshalber nochmals, völlig legitim ist)
- Am 14.11. wird von GOA das Abo eigenwillig auf "automatisch" umgestellt

--> 4 Tage vor dem Ablauf steht das ABO nun auf "automatische Verlängerung". Laut AGB, wird ein Abo das auf "automatische Verlängerung" steht automatisch um 1/3/6 Monate verlängert (je nach Grundeinstellung), wenn man nicht 7 Tage vorher kündigt.

--> Nun ist es mir nicht mehr Möglich 7 Tage vorher zu kündigen, da 4 Tage verbleiben bis zum Endzeitpunkt.
Fazit: Mein Abo wird um 1 Monat verlängert, ohne dass ich das geringste machen kann. (Except: Bank benachrichten/GOA-Beschwerde/etc.)

Ausgangslage 2:
-Abo läuft am 18.11. ab
-Abo steht auf "manuelle Verlängerung", da man mitte November in die Ferien, WK(CH)/Bundeswehr , Krankenhaus geht, Prüfungen anstehen oder was auch immer...
-Am 14.11 wird von GOA das Abo eigenwillig auf "automatisch" umgestellt.

--> Da man weiss, dass das Abo auf manuell steht und somit eine speziell Kündigung nichtig ist, tritt man seine Reise/WK/Bundeswehr/... an. Nun wird aber frisch fröhlich von GOA durch ihre Umstellung weiterhin monatlich das Abo verlängert und Geld abgebucht.

--> Leider sind viele betroffen (Verweis auf diesen Thread bzw. andere WAR-Foren)

So noch genauer schaffe ich es nicht, das Problem zu schildern!
Ob es rechtens ist, dass GOA die Umstellung eigenwillig tätigt, bzw. die Kreditkartendaten speichert soll jeder für sich entscheiden.

EDIT: Ach ja, bevor sich die Pünktchenschei**er wieder zu Wort melden: Der 18.11. ist ein fiktives Datum, das von Fall zu Fall stark abweichen kann!

Wieder nur Müll , es ist komisch , daß ich am 14.11. 08 die E-Mail mit eben diesem Hinweis erhielt , daß für alle ABO die automatische Verlängerung aktiviert wurde ( hier hätte es bei dir klick machen können und du hättest schon reagieren können . Die E-Mail vom 18.11.08 betraf dann mein ABO direkt .
Ausserdem stellst dich hier hin ,als ob GOA allein die Schuld an deinem verbocktem ABO trifft , entschuldige , aber wenn ich Bankgeschäfte tätige schau ich genauer hin als irgendwo sonst .

Desweiteren möchte ich anmerken , daß deine Texte etwas schwer zu lesen sind . Interpunktion , wäre ganz nett ..... ich mein für jemanden der sich als der Verfechter der Kundenrechte aufspielt .

Anscheinend ist es sinnlos du schreibst immer wieder alles nochnmal und díese Taktik von dir möchte ich nich unterstützen. Nach dem Motto ich wiederhole mich solange bis man mir Recht gibt.
Kann sein das du damit hier Verwirrung erzeugen möchtest, schafst es aber nich da eig schon alles vor dein auftauchen schon geschildert wurde, da kannste noch viele wiederholungen schreiben.
Und wenn für dich Gramatik fehler in anonymen Foren schwer erträglich sind aber gleichzeitig gewollte Fehler seitens GOA freudentränen auslösen kann eh niemand mehr dir helfen.

Schreib ne anständige Antwort mit ner sinnvollen Argumentation und neuem Inhalt und so weiter.

Anscheinend ist es sinnlos du schreibst immer wieder alles nochnmal und díese Taktik von dir möchte ich nich unterstützen.
Kann sein das du damit hier Verwirrung erzeugen möchtest, schafst es aber nich da eig schon alles vor dein auftauchen schon geschildert wurde, da kannste noch viele wiederholungen schreiben.
Und wenn für dich Gramatik fehler in anonymen Foren schwer erträglich sind aber gleichzeitig gewollte Fehler seitens GOA freudentränen auslösen kann eh niemand mehr dir helfen.

Schreib ne anständige Antwort mir ner sinnvollen Argumentation und neuem Inhalt und so weiter.

Wie Bitte ?
ich hab kein Wort verstanden . Nimm dir doch einfach noch einmal einen Moment Zeit und überarbeite deine Antwort , dann antworte ich darauf .

Die 30 kostenlose Tage laufen ab Aktivierung und wenn das am 14.10 war dann passt das mit dem 14.11.!

Richtig , an die ABO´s welche nachdem 18.09. geschlossen wurden hab ich nicht gedacht , insofern ist mir da ein kolossaler Fehler unterlaufen und ich bitte um Entschuldigung an diese Stelle

Hehe richtig so Xezzu: Immer weiter provozieren, das verschafft mir heute einen angenehmen, wenn auch längeren, Arbeitstag

Back to Topic:

Kannst du das Problem mitlerweile nachvollziehen?

und du wärst nächsten montag zu deiner bank gegangen und hättest in 2 minuten das dann zurück gebucht.
aber he wenn du weder über deine mails noch über deine bankabbuchungen den überblick hast ist a natürlich GOA schuld. *augenroll*

und in 2 Minuten ist man bei seiner Bank und auch wieder raus...?

Das ist nicht der einzige Fehltritt, den GOA sich da erlaubt hat. Ihr könnt euch ja mal den Thread "Lastschrifteinzug" reinziehen ... da seht ihr mal, dass sowas nicht das einzige Problem ist. Bei mir haben se nämlich gleich doppelt abgebucht und mir auch Kosten dafür in Rechnung gestellt, die ich bis heute noch nicht zurück bekommen habe. Habe seit 2 Wochen nichts mehr von denen gehört. Wenn ich bei Mythic was zu sagen hätte, wäre GOA längst Geschichte.

Geil dieser Xezzu beschwert sich bei mir über Gramatik fehler aber kann nich logisch denken und nich rechnen.

Hehe richtig so Xezzu: Immer weiter provozieren, das verschafft mir heute einen angenehmen, wenn auch längeren, Arbeitstag

Back to Topic:

Kannst du das Problem mitlerweile nachvollziehen?

Nein ,
warum nicht ? --> Nun vielleicht liegt das ein meiner Definition des Wortes Problem , Globale Klimaerwärmung , Arbeitsplatzverlust , Scheidung usw usw ... DAS nenn ich Probleme , alles andere ? Peanuts eventuell ? Aber ich glaube , selbst das wäre noch zu hoch gegriffen.

Lasst den kleinen Xezzu Klugsch.... doch in Ruhe. Er weiss es nicht besser und wirds auch nich mehr besser wissen wollen.
MfG Schwuppdiewupp

Lasst den kleinen Xezzu Klugsch.... doch in Ruhe. Er weiss es nicht besser und wirds auch nich mehr besser wissen wollen.
MfG Schwuppdiewupp

Danke ,aber ich kann mich durch selbst wehren und bedarf deiner Hilfe nicht . Wenn ich in Ruhe gelassen werden möchte , werde ich das schon mitteilen bzw. mich einfach ausklinken , was eventuell dem einen oder anderen recht wäre .

Richtig , an die ABO´s welche nachdem 18.09. geschlossen wurden hab ich nicht gedacht , insofern ist mir da ein kolossaler Fehler unterlaufen und ich bitte um Entschuldigung an diese Stelle

Du machst hier ständig logik Fehler da kannste eig gleich aufhören und wieso versuchste es nich mal bei GOA deine von logischen Fehlern übersäte Weisheit loszuwerden.
Die freun sich bestimmt über deine Mails. Vielleicht sehen die das als Denkaufgabe deine logik fehler zu korrigieren. Naja wenn du viel glück hast kommt vlt sogar ein Kinderspiel mit dieser Thematik und kassierst mächtig lizenz einnahmen.

Zurück