Gab es schon vor 10 Jahren in Ultima Online und nannte sich da Telestorming
Im Prinzip ist es für die Spieler die es erwischt frustrierend, aber die Alternative Servercrash + Reset ist nicht besser, oder?
Ganz klare kurze Antwort: Nein!
Grund: Die machen sich's auf die Art immer zu einfach. Langsam isses doch offensichtlich das diese Lösungen, die die sich da bei Mythic ausdenken, alle nur auf der Sparbrötchen Taktik basieren! Sprich: Bloß keine Lösung machen, die auch nur ein bisschen was kosten würde. Also so hält man vielleicht mit Mühe und Not Hardcore WAR Fans, aber der Rest nimmt die Beine in die Hand, sobald mal in ferner Zukunft (muss man ja leider so sagen) ein Spiel kommt, was von Anfang an besser durchdacht is.
Ich meine das kanns einfach nich sein! Wie sieht denn das aus?
1. Schritt:
Server Lags = Ok, wir führen Spielerbegrenzungen bei Festungsraids ein
2. Schritt:
viele, viele Server (waren es 15, 20?) werden auf 5 zusammen geschmissen. Das is einfach zu krass für eine erste Zusammenlegung! Man hat ja quasi förmlich um neue Probleme damit gebettelt!
Oh Wunder es lagt wieder... Was machen wir jetzt? Ach ich weis es! Wir weiten die Begrenzung mal eben auf die ganze RvR Zone aus!
3. Schritt:
Und wenn das auch wieder nix bringt? Dann is eben das jeweilige komplette T4 voll oder wie?
Langsam glaube ich schon, das die bei Mythic mit Absicht die Leute vergraulen wollen bzw. von EA aus so handeln müssen, weil ja von ner anderen Firma von EA demnächst dieses neue Star Wars MMO kommt und da brauch man Wechselwillige Spieler. Aber nich mit mir. Warhammer Online ok, aber das war für mich definitiv das erste und letzte MMO, wo EA im Hintergrund steckt, wat ich spiele! Die von EA sind immer so ne Pfeiffen! In 90% der Spiele, die von denen kommen, stecken Fehler drin ohne Ende. Mal ganz selten kommt was gutes bei raus wie das Horror Thrillerspiel Dead Space. Das ganze Geld verballern die lieber in 20.000 "Die Sims" Add Ons, glaube ich langsam...
Ich schließe mit euch gerne eine Wette ab Leute:
Dieses neue Star Wars Knights of the Old Republic MMO wird auch nich, genau wie WAR, jemals einigermaßen vernünftig laufen. Schaut doch mal wie lange wir uns jetzt rumärgern mit der Performance in WAR. 7 Monate, irgendwann langt's mal. EA wird genauso der anderen Firma (war's Bioware?) in den support pfuschen mit Sparbrötchenvorschriften, wie sie das bei Mythic tun! Diese dämliche Lösung da von Mythic mit der Spielerbegrenzung is echt nur einfach die billigste, nich die beste!