Die Ideen werden immer absurder...

• Hauptstädte rauspatchen
  • Alle T-Gebiete in abgeschlossene Karten verwandeln
  • Jede Menge Server aufstellen
  • und dann wird max. 64 vs 64 gespielt
  • ...

Geht ins Forum und schreibt da rein. Habe gestern mit nem GM gesprochen wegen den Keep Exploits und sind auch auf das Thema gekommen. Er meinte dass schon sehr viele negative Kommentare zu Wind of Change drin sind und wenn es noch mehr werden wird das System überhaupt nicht implementiert in der aktuelen Form.

[DM schrieb:
Zottel' post='1680909' date='29.04.2009, 09:17']
Geht ins Forum und schreibt da rein.

Kann ich nicht mehr. Schreib für mich mit! Will ja auch irgendwann wieder spielen...
smile.gif

mh... und ich hab gehofft dass ich wenigstens meinen marauder noch auf RR 80 bringen kann... aber so leider nicht... so lass ich denk ich das abo nun endgültig auslaufen

Also vom Liveserver wurde es entfernt. Die massive, negative Kritik scheint Früchte zu tragen. Und da soll mal einer sagen das ganze Meckern würde eh nichts bringen.

Also vom Liveserver wurde es entfernt. Die massive, negative Kritik scheint Früchte zu tragen. Und da soll mal einer sagen das ganze Meckern würde eh nichts bringen.
Live-Server? Sollte das Ding nicht eh erstmal auf den Test-Server?

Gab es schon vor 10 Jahren in Ultima Online und nannte sich da Telestorming
smile.gif

Im Prinzip ist es für die Spieler die es erwischt frustrierend, aber die Alternative Servercrash + Reset ist nicht besser, oder?

Ganz klare kurze Antwort: Nein!

Grund: Die machen sich's auf die Art immer zu einfach. Langsam isses doch offensichtlich das diese Lösungen, die die sich da bei Mythic ausdenken, alle nur auf der Sparbrötchen Taktik basieren! Sprich: Bloß keine Lösung machen, die auch nur ein bisschen was kosten würde. Also so hält man vielleicht mit Mühe und Not Hardcore WAR Fans, aber der Rest nimmt die Beine in die Hand, sobald mal in ferner Zukunft (muss man ja leider so sagen) ein Spiel kommt, was von Anfang an besser durchdacht is.

Ich meine das kanns einfach nich sein! Wie sieht denn das aus?

1. Schritt:
Server Lags = Ok, wir führen Spielerbegrenzungen bei Festungsraids ein

2. Schritt:
viele, viele Server (waren es 15, 20?) werden auf 5 zusammen geschmissen. Das is einfach zu krass für eine erste Zusammenlegung! Man hat ja quasi förmlich um neue Probleme damit gebettelt!
Oh Wunder es lagt wieder... Was machen wir jetzt? Ach ich weis es! Wir weiten die Begrenzung mal eben auf die ganze RvR Zone aus!

3. Schritt:
Und wenn das auch wieder nix bringt? Dann is eben das jeweilige komplette T4 voll oder wie?

Langsam glaube ich schon, das die bei Mythic mit Absicht die Leute vergraulen wollen bzw. von EA aus so handeln müssen, weil ja von ner anderen Firma von EA demnächst dieses neue Star Wars MMO kommt und da brauch man Wechselwillige Spieler. Aber nich mit mir. Warhammer Online ok, aber das war für mich definitiv das erste und letzte MMO, wo EA im Hintergrund steckt, wat ich spiele! Die von EA sind immer so ne Pfeiffen! In 90% der Spiele, die von denen kommen, stecken Fehler drin ohne Ende. Mal ganz selten kommt was gutes bei raus wie das Horror Thrillerspiel Dead Space. Das ganze Geld verballern die lieber in 20.000 "Die Sims" Add Ons, glaube ich langsam...

Ich schließe mit euch gerne eine Wette ab Leute:

Dieses neue Star Wars Knights of the Old Republic MMO wird auch nich, genau wie WAR, jemals einigermaßen vernünftig laufen. Schaut doch mal wie lange wir uns jetzt rumärgern mit der Performance in WAR. 7 Monate, irgendwann langt's mal. EA wird genauso der anderen Firma (war's Bioware?) in den support pfuschen mit Sparbrötchenvorschriften, wie sie das bei Mythic tun! Diese dämliche Lösung da von Mythic mit der Spielerbegrenzung is echt nur einfach die billigste, nich die beste!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Live-Server? Sollte das Ding nicht eh erstmal auf den Test-Server?

Naja im Ami-Forum heisst der Testserver Liveserver. Ich habe es einfach mal so übernommen. Dark Crag oder so heißt der Server. Fakt ist jedenfalls das "Wind of change" erstmal deaktiviert wurde. Kann natürlich auch an den Bugs liegen. Viele Spieler wurden in das feindliche Warcamp geportet. Auch das ganze "Tankwalls" weggeportet wurden ist so manchem bitter aufgestoßen. Und viele haben keinen Loot abbekommen bzw. wurden der Möglichkeit beraubt überhaupt darauf rollen zu können.

Ist in meinen Augen einfach nur ein Witz was die sich da abhalten..

Stell dir mal vor, du bist mit deiner Grp am kämpfen und plötzlich ist dein Heiler weg.. Super Sache!

Naja.. is ja nix neues ..

Grund: Die machen sich's auf die Art immer zu einfach. Langsam isses doch offensichtlich das diese Lösungen, die die sich da bei Mythic ausdenken, alle nur auf der Sparbrötchen Taktik basieren! Sprich: Bloß keine Lösung machen, die auch nur ein bisschen was kosten würde.

Ich glaube nicht, dass es an den Kosten liegt. Ich vermute eher, dass sie den grundlegenden Fehler entweder nicht finden oder das Problem einfach umfangreicher als gedacht ist und sie länger brauchen es zu lösen. In der Zwischenzeit bekämpfen sie die Symptome.

Ich halte den "Wind of Change" auch für eine ... suboptimale Idee. Ganz ehrlich, ich würde die Zone lieber crashen lassen, bevor andauernd Nahkämpfer rausteleportiert werden, nur weil sie Schaden bekommen. Das macht nämlich meinen Job als Tank im RvR noch sinnloser als er jetzt schon ist.

Grüße,
Olli

Teilweise sind die Ideen der Leute von ea wirklich fragwürdig. Anstatt an der Hardware der Server zu kurbeln, versucht man an der Software zu drehen und zu werkeln. Ausserdem ist der Support teilweise so schlecht das man denkt es wäre keine Support vorhanden.

Alles in allem können wir eigtl nur darauf hoffen das alles besser wird, ich erinnere mich an Zeiten von Classic WoW wo Monatelang der Server gelaggt hat und das Problem wurde so gelöst das sie die Server upgegradet haben. Hoffen wir das die Leute von EA auch in diese Richtung denken werden.

Grüße
Garta

Viele Spieler wurden in das feindliche Warcamp geportet. Auch das ganze "Tankwalls" weggeportet wurden ist so manchem bitter aufgestoßen. Und viele haben keinen Loot abbekommen bzw. wurden der Möglichkeit beraubt überhaupt darauf rollen zu können.

Also beim Gedanken an die WoC kann ich kaum noch aufhören zu lachen...
Was ist zum Beispiel wenn eine Fraktion mit einer deutlichen Übermacht angreift? Sollen die Deffer dann einfach aufgeben? Oder lieber schnell ein paar extra KTs besorgen woraufhin einem plötzlich die Leute wegfliegen?
Selten eine so dermaßen schwachsinnige Idee gehört...selbst als Übergangslösung einfach total absurd.

Eine Zone crashen lassen ist auch keine Lösung.

So wie sich das Problem für mich darstellt ist es ein Speicherproblem auf Serverseite. Der Speicher der Server läuft einfach voll, weil immer wieder Speicher reserviert wird und nicht wieder freigegeben wird?
Wie ich drauf komme? Nach jedem "Tod" wird es nämlich schlimmer.
Kurze Erklärung:
Wenn eine "Zone" betreten wird, reserviert der Server für jeden teilnehmenden Char eine gewisse Menge Speicher, die die Charakterinformationen bereit hält. Hinzu kommt Speicher pro Char-Typ für die Kollisionsabfrage, nur bei diesem Speicher sehe ich nicht das Problem.
Aber auf die Charakterinformationen bezogen stellt es sich scheinbar wie folgt dar:
Char betritt Zone -> Speicher wird reserviert
Kampf findet statt;
Server in Last mit Kollisionsabfragen, Aktionsverifizierung und so weiter;
Char stirbt und wird NICHT wiederbelebt -> an "Startpunkt zurück versetzt"
Char kommt wieder in Zone -> wie neuer Zonenbeitritt und NICHT Rückkehr -> neuer Speicher wird reserviert
Und da ist der Knackpunkt meiner Meinung nach. Es wird nicht der bereits für den Char reservierte Speicher weiter verwendet, sondern neu angelegt und der alte eben nicht gelöscht. Warum neu angelegt? Weil der Server nicht "weiß" ob ein Spieler wieder kommt oder einfach direkt ausloggt wenn er tot ist oder die Verbindung verloren hat. Also besser Speicher neu anlegen wenn er wieder in die Zone geht.
Was fehlt? Bereits reservierter Speicher wurde nicht wieder frei gegeben. So läuft nach und nach der Speicher voll. Erkennbar meiner Meinung nach daran, dass die Performance mit voranschreitender Dauer immer schlechter wird.
Zu erkennen ist das Problem teilweise auch beim Client, da WAR mit der Zeit und mit wechselnden Chars denen man begegnet immer mehr Speicher reserviert und nicht wieder frei gibt. Daher auch die erneute höhere Performance wenn man reloggt. Da ist der Speicher wieder frei und kann erneut gefüllt werden.

Teilweise sind die Ideen der Leute von ea wirklich fragwürdig. Anstatt an der Hardware der Server zu kurbeln, versucht man an der Software zu drehen und zu werkeln. Ausserdem ist der Support teilweise so schlecht das man denkt es wäre keine Support vorhanden.

Alles in allem können wir eigtl nur darauf hoffen das alles besser wird, ich erinnere mich an Zeiten von Classic WoW wo Monatelang der Server gelaggt hat und das Problem wurde so gelöst das sie die Server upgegradet haben. Hoffen wir das die Leute von EA auch in diese Richtung denken werden.

Grüße
Garta

Ich glaube aus oben beschriebenen Gründen nicht, dass es an der Hardware an sich liegt. Ein Hardware-Upgrade wäre nur ein "hinausschieben". Klar, das kann funktionieren wenn man entsprechend Hardware wählt, dass ruhig ordentlich Speicher reserviert werden kann und ein Schlacht vorbei ist, bevor der Crash kommt und der Server voll gelaufen ist, aber das wäre ja nur ein Workaround und nicht die Lösung.

letzter müll genau so wie das forum von warhammer

und wenn das die gleichen leute programieren na dan prost malzeit

Grundlegend stört mich auch, dass sie Ressourcen (Entwickler, Programmierer, etc.) und Zeit mit einem solch blöden System verschwenden anstatt ALLE Ressourcen auf eine finale Lösung konzentrieren. Ich möchte zu gerne wissen wieviele Stunden sie in dieses System gesteckt haben und somit verschwendet wurden. Ich gehe sehr stark davon aus, dass sie die Lösung nicht mehr dieses Jahr bringen werden und wenn ich an das kommende RvR-Dungeon denke......na dann Prost.

Cheers

Das kommt eh nicht... und wer auch immer bei Mythic dieses selten dämliche Idee hatte, gehört öffentlich mit faulen Eiern beworfen! So zur Abschreckung für andere...

Das kommt eh nicht... und wer auch immer bei Mythic dieses selten dämliche Idee hatte, gehört öffentlich mit faulen Eiern beworfen! So zur Abschreckung für andere...
Was mir angst macht ist das sowas überhaupt in betracht gezogen wurde, und es dann auch noch in die Planung geschafft hat :/ Also dann doch lieber etwas neues ausprobieren
sad.gif

hmm ich weiß jetzt nicht ob ich das richtig verstanden hab, aber was is dir lieber? server komplett down oder du wirst ins warcamp geportet?
oder vielleicht kannst sogar weiterzocken.

Das hat für mich beides exakt den gleichen Effekt. Man wird rausgeportet und kann weiter zocken? Ja wo denn? Letzten Endes wird das passieren, was jetzt schon bei Festungen passiert, ein paar Spieler, die schnell genug waren (oder einfach egoistisch genug sich gleich in die Festungszone zu stellen und dem Rest die Aufabe BO's und Keeps zu verteidigen zu überlassen) werden am Kampf teilnehmen, der Rest wartet in darauf, dass jemand rausgeportet wird.

Klar, man muss mal abwarten, wie sich sowas (wenn es denn überhaupt zum Einsatz kommt) letzten Endes auswirkt, aber ich werde meine knappe Freizeit mit Sicherheit nicht damit verbringen stundenlang irgendwo rumzustehen und zu warten. Und statt dessen PvE oder twinken? Nein Danke.

Find ich gar net so schlecht.
Wind of Change heisst ja Wind der Veränderung. Also wenn eine Seite gerade am verlieren ist, weil sie unterliegt, dann werden von der anderen Seite halt welche weggeportet, so das die anderen doch noch gewinnen können. ^^ Ihr müsst das als einen neuen taktischen Aspekt sehen! Im Prinzip ist es ein Feature!

Zurück