Die Ideen werden immer absurder...

Eigentlich isses vom Prinzip her so wie beim Eragon-Film:geiles Buch,scheiss Umsetzung.

"Epische Massenschlachtenten mit bis zu 300(400-500?) Spielern!"Denkste Pustekuchen in den Städten knapp 100 spieler und auserhalb noch weniger.
Ich mein in WoW sins auch nich allzuviele Leute,aber es hiess nie es sei ein PvP Spiel.

Meiner Meinung nach ham se die Lizenz gekillt.

Wenns so weiter geht seh ich keinen Grund denen noch mehr Geld innen Arsch zu schieben.

Wenn man keine Ahnung hat...

@Ronma: was hält dich eigentlich noch bei WAR wenn dort eh alles so scheiße ist?

@topic: Ja, bisher wurde nicht gesagt, das Spieler bei Ansammlungen von 100/500/1000 Leuten weggeportet werden, sondern wenn so viele Spieler in einer Zone sind, das fast unweigerlich der Server crashen wird. Man wird also als Tank/Melee nicht unnütz, weiß gar nicht was für Denkwege ihr habt. Wenn der Server crasht, ja, dann seid ihr als Tank unnütz... das ist dann aber jede andere Klasse auch. Wenn der Server stabil bleibt, dann ist NIEMAND betroffen, egal ob tot, verletzt oder lebend. Erst wenn sich so viele SPieler versammeln und sich bekriegen, das der Server kruz vorm Abrauchen ist, dann greift das System. Bis dahin ruckelts vermutlich eh schon so stark, das die Melees nix mehr machen können oder viele Leute laufen gefahr rauszufliegen... ob der Heiler nun tot ist und weggeportet wird, oder einen CtD hat und somit auch ncith weiterkämpfen kann ist in diesem Fall wohl egal. Das System ist sicherlich nicht das Optimum und ich will es persönlich auch nicht. Aber um ehrlich zu sein, lieber werd ich, wenn ich tot bin, weggeportet und ermögliche es den anderen Mitspielern einen Crash freien Kampf abzuliefern, als das ich tot rumliege und auf einen nie kommenden Rezz warte. Denn der Rezz geht im Servercrash unter. Und dann heulen doch eh wieder alle wie scheiße es doch ist.

Naja, recht machen kann man es eh keinem. Wenn die Server stabil sind und die Laggs weg sind, wird die Seite, die durch sie Vorteile hatte (meist die Deffer) auch wieder mehr jaulen. Und WAR wird dann scheiße sein, weil man nicht mehr deffen kann, wie gehabt.

Wie heißt es so schön: So lange ich noch Haare auf dem Kopf hab, kann ich sie auch in meiner Suppe wiederfinden.

wenn mythic/goa auf die idee kommt die server aus performancegründen ganz abzuschalten und nur noch die aboverwaltung zu betreiben bin ich sicher das sich auch dann noch leute finden werden für die das ok ist.

Wenn Testen sie es doch eh erst aufm Testserver das dingen also erstmal abwarten.
Aber habt recht kotzt echt an erst recht weil es als ein RVR speil sagestellt wird .
Finde es nur traurig klar machen sie neue sachen wir Token system , Events , neue ini usw... müssen ja was neue bieten wenn es im RVR nicht so gut läuft bevor alle weg sind trozdem sagen sie immer wieder das se performence probleme behoben haben was meiner meinung nach nicht stimmt wie man sieht.

Außerdem diese tolle 1.2.1 patch war ja mal absolut das beste -.- haben den nicht mal getestet und uns ins kalte wasser geworfen um zu gucken schwimmen denn auch alle fische und ist genung wassser da .

da haben die lieben Leute von Mythic zu lange im Nordland in der Bar am Bugmanns XXXXXX genippelt, als ihnen das einfiel..

neben dem vor allem healer davon betroffen sein würden wegen wegporten (wie schon erwähnt) könnt es sogar passieren das ne komplette Tankwall die verwundet ist auf einmal verschwindet
smile.gif

je länger ich daran überlege, desto mehr negatives fällt mir dazu ein..
aber angeblich solls ja nun doch nicht kommen. Der Kritik sei dank!

da haben die lieben Leute von Mythic zu lange im Nordland in der Bar am Bugmanns XXXXXX genippelt, als ihnen das einfiel..

neben dem vor allem healer davon betroffen sein würden wegen wegporten (wie schon erwähnt) könnt es sogar passieren das ne komplette Tankwall die verwundet ist auf einmal verschwindet
smile.gif

je länger ich daran überlege, desto mehr negatives fällt mir dazu ein..
aber angeblich solls ja nun doch nicht kommen. Der Kritik sei dank!

Stimmt, die ganze Tankwall verschwindet auch jetzt schon... nur das jetzt der Servercrash dran schuld ist. Und alle anderen Spieler mit weg sind. Es werden vom System auch nicht etwa nur die mindestzahl an Spielern entfernt, sondern gleich alle. hinzu kommt, das Winds of Change auch nicht erst wenige tote und dann wenige verwundete entfernt, bis der Server wieder ungefährdet ist, nein WoC nimmt sofort, wenn in der T4 Zone 50 leute sind alle toten und verwundeten aus dieser Zone heraus.

Manche Leute machen jetzt schon eine Hexenjagd, ohne das sie WoC jemals in Aktion erlebt haben. Aber wissen tun natürlich alle, wie es geht und was passiert, wo die Grenzen gezogen sind und wer zu 100% davon betroffen ist.

Das man nicht meckern soll, wenns zuspät ist, ist schon richtig. Kritik ist an dieser Stelle echt aagebracht. Aber eure selbst ausgemalten Horrorszenarien, die in der Form vermutlich nie auftreten werden (und wenn doch, dann ists eh das aus für WAR), sind nix anderes als Stunk und Panik mache.

Ich spiele zwar kein WAR mehr, aber sowas als "Übergangslösung" einzusetzen finde ich fast etwas frech
wink.gif
! Jetzt haben sie doch lange genug Zeit gehabt für etwas mehr Stabilität auf den Servern zu sorgen und immer wieder kommen Flickschusterreien? Als Ich damals mit WAR aufgehört habe, war die Serverstabilität schon unter aller Kanone und das ist jetzt fast ein halbes Jahr her
wink.gif
!

Weiß nicht, was deren problem ist? Haben die keine Kohle um für adequaten Server Ersatz zu Sorgen? War doch fast mit zu rechnen, dass einige Spieler an den offenen RVR-Schlachten teilnehmen und das ist doch auch im Sinne des Entwicklers...wenn nun der Traffic zu hoch für deren Server ist, frage Ich mich ernsthaft, was für Serveranlagen da rumstehen...

Klar hast du Recht Pymonte, aber mal ganz ehrlich, ist eine Server-Leistungs-Diskussion nicht etwas, dass man zum Start bzw. der Einführung eines MMO´s führen darf, weil man nicht weiß wieviele Spieler sich effektiv auf den Servern tummeln werden? Nun läuft WAR aber schon einige Zeit und es gibt sicher Erhebungen und Auswertungen, die sagen wieviele Spieler, zu welchen Tages- und Nachtzeiten in welchen Gebieten unterwegs sind und wieviel Kapazität ein Server bieten muss, dass er damit locker fertig wird? Irgendwie erinnert mich das an Funcoms Vertröstungs-Taktik damals...das Ende vom Lied war, dass viele Spieler auf Grund katastrophaler Serverauslastungen das Spiel an den Nagel gehängt haben und Funcom in Geldnöte kam...Finde es immer wieder erstaunlich, wie sich Entwickler riesen Felsen in den Weg legen und ihr Spiel selbst daran hindern erfolgreich zu werden und es zu bleiben! Der Markt ist nunmal umkämpft und wenn Spieler total genervt von performance Problemen sind und deshalb aufhören zu spielen ist das schlichtweg einfach nur doof
wink.gif
! Ich persönlich hatte bei WAR keine Performance Probleme damals aber jetzt, um wirklich mitreden zu können, habe Ich einfach zu lange kein WAR mehr gespielt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man keine Ahnung hat...

@Ronma: was hält dich eigentlich noch bei WAR wenn dort eh alles so scheiße ist?

jester.gif

Ach da gibt's mehrer Gründe!

Die totale naive Hoffnung, das sich trotz allem wat bessert, das Warten auf ein besseres MMO, welches nich von EA stammt!^^ und das ich weder zurück zu WoW, HdRO noch zu AoC gehe. Da gefällt mir WAR eindeutig besser. Ja ich spiele WAR. Ich muss deswegen aber kein WAR Gebets Schrein im Schlafzimmer stehen haben oder mit einer Plastik Axt und WAR T-Shirt "Waaagh schreiend" durch's Büro rennen, während im Hintergrund Death Metal Musik vom feinsten läuft!^^

Der Spruch von wegen: "wenn dort eh alles so scheiße ist?" ... hört sich an, als ob man keine Kritik vertragen kann...
meeting.gif
Außerdem... wo hab ich denn gesagt das alles in WAR scheisse wäre du empfindlicher Subjektivling du? Also ich sehe dat ganze weder subjektiv, noch objektiv. Dat sehe ich alles rein spekulativ!
happy.gif

Der Spruch von wegen: "wenn dort eh alles so scheiße ist?" ... hört sich an, als ob man keine Kritik vertragen kann...
meeting.gif
Außerdem... wo hab ich denn gesagt das alles in WAR scheisse wäre du empfindlicher Subjektivling du? Also ich sehe dat ganze weder subjektiv, noch objektiv. Dat sehe ich alles rein spekulativ!
happy.gif

LOL, made My Day
wink.gif
!

Worum es den Spielern hier geht ist einfach der Lösungsweg den Mythic wählt. Vllt. sollte man anstatt seine Energie in Fonts vergrößern, mal lieber ein paar Seiten lesen und ein wenig seinen schmalz werkeln lassen ...

Was ist denn zB. mit Spielercap in Festung ... "Notlösung & nur kurz " ... seit wann genau haben wir diese "Problemlösung" nochmal ?

Und wer sagt denn bitte das lt. dir 1 mil. ggn. 1mil. Spieler sich gegenseitig verhauen ...? 500 reichen teilweise schon um ein ganz Gebiet zu crashen. Aber naja sinnloser +1 Postcounter ...

Manche Leute machen jetzt schon eine Hexenjagd, ohne das sie WoC jemals in Aktion erlebt haben. Aber wissen tun natürlich alle, wie es geht und was passiert, wo die Grenzen gezogen sind und wer zu 100% davon betroffen ist.

Das man nicht meckern soll, wenns zuspät ist, ist schon richtig. Kritik ist an dieser Stelle echt aagebracht. Aber eure selbst ausgemalten Horrorszenarien, die in der Form vermutlich nie auftreten werden (und wenn doch, dann ists eh das aus für WAR), sind nix anderes als Stunk und Panik mache.

Och nö Monti,

überleg doch mal was du da verlangst!? Der Absatz kommt rüber wie: "Der Kunde soll's Maul halten und warten bis alles zu spät is!"
Und genau das mach ich eben nich. Und wenn du deswegen einen Kackanfall kriegst (hab zu dem Thema letztens wat gelesen, das Menschen, die sich viel aufregen, öfter flüssig auf's Klo müssen^^), ich sehe nich zu wie die immer, wie die Blöden mit ihren tollen Ideen, gegen die Wand rennen! Wie so eine Schaafsherde -,- Mythic is die Schaafsherde und EA der böse Wolf mit Goldzähnen -,- Außerdem lassen sich durch Kritik im Vorfeld solche Hirnrissigen Ideen verhindern und wie man liest, hat's was genützt. Ich hätte keine Lust gehabt, erst auf den nächsten Supergau Patch zu warten, nur um festzustellen das alles für den Arsch is, du etwa? Na prost Mahlzeit!

Und diese Hexenjagd wie du sie nennst, machen die Leute im Endeffekt auch nur, weil ihnen was am Spiel liegt mensch. Schlimm wär's wenn keine Sau oder Eber mehr was über WAR schreibt, dann wäre WAR platt. So zeigen die Leute aber ihr Interesse!

@Krawuzi:

Darf ich in deinem Forum nicht posten?

Entschuldige, dass Ich mich erdreiste und meine Gedanken zu irgendeinem Thema zum Besten gebe!

@Azzdel:

Der werte Herr Manick hatte in seinem Post irgendwas dünnflüssiges wie 1000000000000Mil gegen 1111111111111000000000000Mil geschrieben und die Antwort bezieht sich darauf, dass sich auf den WAR-Servern keine Millionen Spieler tummeln!

Ich finds immer wieder witzig wieviel aggressive Leute hier unterwegs sind, die sich hinter ihrem Rechner verstecken und heir Äußerungen zum Besten geben die null komma null mit Diskussionen zu tun haben sondern einfach nur den Zweck haben sollen sich mit möglichst vielen der User hier anzulegen! Was genau habt ihr davon? Nur weil mir jemand sagt, Ich solle hier nicht reinschreiben halt ich doch zwangsläufig nicht meine Schnauze und übrigen Logge ich schon ab und an mal in WAR ein um mit meinen Level 40er Schamanen-Gobbo PVP zu machen wenns Recht ist!

Och nö Monti,

überleg doch mal was du da verlangst!? Der Absatz kommt rüber wie: "Der Kunde soll's Maul halten und warten bis alles zu spät is!"
Und genau das mach ich eben nich. Und wenn du deswegen einen Kackanfall kriegst (hab zu dem Thema letztens wat gelesen, das Menschen, die sich viel aufregen, öfter flüssig auf's Klo müssen^^), ich sehe nich zu wie die immer, wie die Blöden mit ihren tollen Ideen, gegen die Wand rennen! Wie so eine Schaafsherde -,- Mythic is die Schaafsherde und EA der böse Wolf mit Goldzähnen -,- Außerdem lassen sich durch Kritik im Vorfeld solche Hirnrissigen Ideen verhindern und wie man liest, hat's was genützt. Ich hätte keine Lust gehabt, erst auf den nächsten Supergau Patch zu warten, nur um festzustellen das alles für den Arsch is, du etwa? Na prost Mahlzeit!

Und diese Hexenjagd wie du sie nennst, machen die Leute im Endeffekt auch nur, weil ihnen was am Spiel liegt mensch. Schlimm wär's wenn keine Sau oder Eber mehr was über WAR schreibt, dann wäre WAR platt. So zeigen die Leute aber ihr Interesse!

Hm, bei ner Interpretation würdest jetzt ne 6 kriegen
wink.gif
, denn: Sinn nicht verstanden und Thema verfehlt.

Ich bin ein großer befürworter von Kritik. Aber eben nur von kritik und nciht von gewhine geflame und dem ganzen anderen Mist der hier abläuft. Ich bin ja auch GEGEN dieses System. Aber mir gehen diese ganzen Spekulationen und Halbwahrheiten, die hier publiziert werden, auf den Keks. KEINER, außer die Leute auf dem Testserver, kann bisher abschätzen, was an dem System falsch oder richtig läuft. Ich weiß, das es teilweise schlimme Probleme mit WoC gegeben hat, weil man falsch geportet wurde, Loot weg war usw. Das sind aber Bugs die sehr wahrscheinlich gefixt werden. Was ich noch nciht weiß, und das weiß bisher nur Mythic und vllt GOA, ist, ab welchem Punkt das System und wie es genau greift (ja Tote verschwinden, dann lebende, aber auch hier kann man differenzieren). Es wäre an dieser Stelle natürlich ganz interessant und zuvorkommend zu erfahren wie diese Mechanik arbeitet. Denn dann kann man sich als User auch ein Urteil bilden.

Bisher ist fast alles in diesem Thread Panikmache, Schwarzmalerei und Flamerei. Ich sag nur Pandemie und Schweinepest. Oder Genmais. Es ist gut, das man sagt: "Wir wollen Open RvR und kein WoC-System." Es ist allerdings nicht gut wenn man sagt: "Alle Tankwalls werden weggeportet, Tanks sind unnütz, meine Katze ist blau", denn das entspricht nciht der Wahrheit.
Ich bin einfachd er Meinung, das man auch gegen etwas sein kann, ohne das man gleich die drohende Apokalypse beschreiben muss
wink.gif

Ach da gibt's mehrer Gründe!

Die totale naive Hoffnung, das sich trotz allem wat bessert, das Warten auf ein besseres MMO, welches nich von EA stammt!^^ und das ich weder zurück zu WoW, HdRO noch zu AoC gehe. Da gefällt mir WAR eindeutig besser. Ja ich spiele WAR. Ich muss deswegen aber kein WAR Gebets Schrein im Schlafzimmer stehen haben oder mit einer Plastik Axt und WAR T-Shirt "Waaagh schreiend" durch's Büro rennen, während im Hintergrund Death Metal Musik vom feinsten läuft!^^

Der Spruch von wegen: "wenn dort eh alles so scheiße ist?" ... hört sich an, als ob man keine Kritik vertragen kann... meeting.gif Außerdem... wo hab ich denn gesagt das alles in WAR scheisse wäre du empfindlicher Subjektivling du? Also ich sehe dat ganze weder subjektiv, noch objektiv. Dat sehe ich alles rein spekulativ!

Es wird nie ein 'besseres' MMO geben. Diesen Satz kann man jetzt auslegen wie man will. Und ja man muss keinen WAR Schrein haben, um WAR zu spielen. Aber zwischen kritik und Geflame gibt es nur einen schmalen Grat und du weicht sehr gern von ihm ab
wink.gif
Wobei das eigentlich noch geht, schlimmer ist, das die 4 altbekannten WAR Flamer auch sofort wieder zur stelle sind um alles zu miskreditieren, was nicht WoW heißt.

PS: Ich bin nicht empfindlich. Wäre ich es, würde ich nicht hier schreiben. Eigentlich ist mir die Meinung der (meisten) Leute auch egal
wink.gif
Aber ich habe eben auch selbst eine Meinung und die vertrete ich natürlich.

PPS: Fürchterliche Rechtschreibung in dem Post... aber keine Lust alles zu korrigieren.
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet:
Mit viel und der richtigen Farbe bekommt man auch ne Katze blau angestrichen
wink.gif
!

also irgentwie kann ich euch nicht verstehen...sollen die server lieber abschmieren oder was
jester.gif
?
ist warscheinlich der im inhalt kürzeste post hier aber mal im ernst...was ist wohl besser ...
alle kickts raus da der server zusammenstürzt... oder es kickt nur ein paar und dann nur aus dem szenario/belagerung whatever?

victory.gif

Was ist daran so schwer zu verstehen? Für viele Leute, mich eingeschlossen, ist beides schlicht inakzeptabel. In beiden Fällen ist das Spiel sein Geld nicht mehr wert.
Was soll ich denn machen, wenn ich aus dem Kampf geportet werde? Mich dem tollen PVE-Content zuwenden? LOL!

Sowas kann einfach nicht sein. Da können ersatzweise von mir aus auch die Server abschmieren. Weil so ein Rotz werde ich mir eh nicht antun.

Was ich aber krass finde : Viele schreien rum omg , lol ich kündige , rofl scheiß idee lolroflrofllol was soll das ?! usw.

Aber Leute : Es wird doch nicht gleich umgesetzt !

Was ich aber krass finde : Viele schreien rum omg , lol ich kündige , rofl scheiß idee lolroflrofllol was soll das ?! usw.

Aber Leute : Es wird doch nicht gleich umgesetzt !

Allein die Tatsache dass Mythic mit dem Gedanken spielt, sowas als Zwischen-oder-wasweißich-Lösung zu implementieren (siehe auch "vorübergehende" Festungscaps)... das gibt mir doch sehr zu denken und wirkt arg hilflos.

Zurück