Die Ideen werden immer absurder...

Was ist daran so schwer zu verstehen? Für viele Leute, mich eingeschlossen, ist beides schlicht inakzeptabel. In beiden Fällen ist das Spiel sein Geld nicht mehr wert.
Was soll ich denn machen, wenn ich aus dem Kampf geportet werde? Mich dem tollen PVE-Content zuwenden? LOL!

Sowas kann einfach nicht sein. Da können ersatzweise von mir aus auch die Server abschmieren. Weil so ein Rotz werde ich mir eh nicht antun.

dann spiels nicht, dein platz könnte dann meiner sein
smile.gif

PPS: Fürchterliche Rechtschreibung in dem Post... aber keine Lust alles zu korrigieren.
tongue.gif

Ach der Text is doch in Ordnung bei dir.
victory.gif

Kann deinen Standpunkt vom gernevt sein aufgrund der Panikmache nachvollziehen, bin aber dennoch der Meinung das du mit massiven Druck eher was erreichst als auf die Erlösung zu warten oder? Also ich will damit sagen das sich manche Entwickler gerne erstmal bitten lassen und gerade die von EA (hierbei sei Mythic ausgeklammert) sind da absolute Spezies drin, im Bitten lassen.

@ Bam Margera

Sorry, ja das heißt dann eindeutig Schaf mit einem A. Ich hatte gedacht Schaaf, weil das A lang gesprochen wird und ich echt oft durcheinander komme mit den Sprachen und Dialekten im Bekanntenkreis.^^Und manchmal bin ich dann ziemlich verwirrt
wacko.gif

dann spiels nicht, dein platz könnte dann meiner sein
smile.gif

Werde ich auch nicht mehr machen, falls das so eingeführt wird. Meinen Platz wirst du aber nicht ersetzen können, da du bestimmt nicht fähig genug bist.
victory.gif

Hallo Liebe WAR Community

Als WOW-Spieler der WAR nur mal angetestet hat intressiere ich mich für das "Wind of Change" system.
konkret = wie isses den mit Massenschlachten ? weil bei WOW leuft 1k winter mittlerweilen gut, deshalb nähme mich wunder wieviele leute den bei so einer Schlacht in WAR überhaupt teilnehmen. und wie lange dies flüssig leuft :-)

Mit freundlichen Grüssen

Psychopatrix

Definitiv lagfrei läuft 1k winter mit ~160 Leuten (/1 "2. Raid voll" und keinen Buff für eine unterlegene Seite lässt auf 80 Leute auf der anderen Seite schließen).
Wieviele es in WAR ungefähr sind muss dir aber jemand anderes sagen.

das erinenrt mich irgendwie zum teil an hellgate: london .... super viel potenzial, aber leider verhaun.... ich hatte eig überlegt vlt wieder einzusteigen, aber neeeeee das lass ich mal doch lieber^^

Hallo Liebe WAR Community

Als WOW-Spieler der WAR nur mal angetestet hat intressiere ich mich für das "Wind of Change" system.
konkret = wie isses den mit Massenschlachten ? weil bei WOW leuft 1k winter mittlerweilen gut, deshalb nähme mich wunder wieviele leute den bei so einer Schlacht in WAR überhaupt teilnehmen. und wie lange dies flüssig leuft :-)

Mit freundlichen Grüssen

Psychopatrix

hm, also zwischen 200 und 600 Leute spielen durchschnittlich um die Kampagnen. Kommt natürlich auf Uhrzeit und Tag an. Lag/Ruckelfreifrei gehts bei mir bis ca 4 WBs pro Seite bei max Details, wenn ich die dann noch auf "normale Settings" herunterstelle, komm ich auf bis zu 8-10 WBs pro Seite, ohne das es ruckelt. Daher ist es mir auch immer unverständlich, warum sich alle Leute so aufregen^^ Und nein, ich hab nicht den super neusten high-End PC.

PS: Hab letztens mal wieder 1k Winter gespielt, weil ich danach für nen Kumpel geraidet hab, dessen PC ned ging. Und ich muss ehrlich sagen, so voll wird 1k Winter eigentlich nie. Aufjedenfall auf Perenolde nicht und auf "Ultra" ruckelt das Spiel schon ganz schön übel, wobei das überall der Fall ist. Hätt ich bei der alten Grafik von WoW gar ned erwartet, das die meinen PC so in die Knie zwingt. Also mal en bissel an den Reglnern rum gestellt, bis auf Schatten und Auflösung hatte nix wirklich maxgäbliche Veränderungen der FPS. Schatten ist jedoch echt ein Witz... naja, ist hier nicht das Thema. Mit den Schlachten von WAR sind die Geplänkel von 1k WInter jedoch lange nicht zu vergleichen. das enzige was angenehm ist, sind die frei steuerbaren Kriegsmaschinen und ich frag mich bis heute, warum Mythic dies nicht aus DAoC übernommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Burgraids laufen manchmal bei 2 WB also 48 Mann schon nicht mehr flüssig. Manchmal geht das ganze aber auch mit mehr Leuten flüssig. Ist Glückspiel wie sehr das ruckelt.
Meistens sind es zur Zeit auf Erengrad etwa 100 Angreifer oder mehr und so etwa 48Deffer. Während sie auf die Burgtore einprügeln läuft es noch einigermaßen flüssig. Zwar nicht so gut wie sonst aber es ist spielbar(~20fps). Wenn die Angreifer dann aber auf der Treppe zum Lordraum hochrennen, fängt es an ziemlich hässlich zu ruckeln (~3fps). Dürfte an der Kollisionsabfrage liegen, die muss bei 100+ Leuten auf kleinstem Raum halt doch enorm viel rechnen.

Offene Schlachten laufen bei gleicher Teilnehmerzahl aber besser da das Nadelöhr (Treppe) nicht vorhanden ist.
Da hab ich bei 46 Mann pro Seite noch einigermaßen spielbare Verhältnisse, wenn sich nicht alle auf engstem Raum prügeln (auch so um die 20fps). wenns mehr werden geht die Performance etwas nach unten bis so auf 15fps.
Wenn sich alle in engstem Raum bekämpfen greift wieder die Kollisionsabfrage und zieht die Performance in das dritte Untergeschoss.

Lags hab ich als Melee eher selten, nur bei großen Raids und in der Hauptstadt, aber da is das normal^^

@Über mir: Was ich so mitbekomme, liegt ein Teil der Performanceprobleme am Clienten selber und an den Hardwarekomponenten. Dabei gehts aber nicht um die Leistung sondern um das miteinander harmonieren und die effektive Nutzung durch den Clienten.
Neustarten des Clienten vor großen Schlachten soll auch helfen, da der Speicher wohl nicht immer wieder freigegeben wird und dann irgendwann die Festplatte herhalten muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht ja nicht direkt um Ruckler, sondern um Lags. Diese werden meistens von Server ausgelöst, wenn zu viele Leute auf einem Punkt sind und deshalb viel berechnet und an Daten verschickt werden muss(Kollisionsabfrage z.B.). Bei mir geht es immer ganz gut, wenn nicht mehr als ca. 300 Leute auf einem Punkt zergen. Ruckelt zwar nicht, aber fähigkeiten brauchen teilweise sehr lange(lag halt).
Wir hatten letztens auf Grund von lags eine Festungsschlacht von normelerweise 1 Stunde(gibt nen Timer dafür) auf knapp 2 1/2 Stunden gestreckt. Danach ist der Server abgeschmiert.

Ich bin aber zuversichtlich, dass die das bald auch noch besser hinkriegen, ohne Wind of Change(was ja eh schon verworfen wurde)

CYA on teh Battlefield
smile.gif

Nein, das meiste was ihr für Lags haltet sind Ruckler.

Sobald die FPS runtergeht hat das mit dem Server wenig zu tun, sondern mit eurem Clienten, euer Rechner kommt schlicht und einfach nicht mehr mit.

Wie oft ich diesen Irrtum schon gelesen habe...Lags und "Ruckler" sind 2 Paar Stiefel, zu 95% werden aber "Ruckler" ebenfalls auf den Server geschoben.

Wobei es auch öfter Lags gibt, was du oben beschrieben hast werden wohl schon lags sein.

Also wenn ich mit konstanten 30 FPS durch die gegend laufe werden das wohl keine Ruckler sein.
Sag ja nicht, dass an lags/rucklern immer der Server schuld ist, aber wenn du und alle 200 anderen Spieler im gebiet eine verzögerung von 10 sekunden haben, dann ist das auf jeden fall der server, oder alle haben den gleichen I-Net anbieter, der grade deutschlandweit(oder auch in nachbarländern) probleme hat.

Naja, solange Wind of Change nicht mehr kommt, ist erstmal alles ok für mich. Das problem mit der Server-/Client-Performance kriegen die auch noch irgendwie hin *hoff*

Also im grunde genommen finde ich das System garnicht so schlecht, wenn es für die beiden Fraktionen ein fest gelegtes Kontigent in den vorherigen Tierzonen zur Festung geben würde,
gehen wir von einfach 100 mann pro Seite aus...
Das bedeutet für mich es würden sich die Kämpfe auf mehere Gebiete verteilen und so würde ein Schritt gegen das Kreisraiden unternommen.
Die einzigste Frage die ich mir imo stelle, ist wie weit diese System wenn es greift, die wenn es eine unterlegene Seite gibt mit weniger Spielern diese berücksichtigt.
Und ob es z.b. gerade bei Klassen die immer angegriffen sind wie sämtliche meeles und tanks diese bevorzugt , sodass z.b. die Schlachten einfach gesagt nach dem Wind of Change eintritt nur noch Caster übrigbleiben, die weit genug hinten stehen.
Oder ob sich z.b. eine Sorc/Bw durch ihre eigenen Verbrennungen selbst unschädliche machen würde, also dadruch aus dem Gebiet fliegen würden.
Das die Spieler die als Leiche leigen bleiben rausgeportet werden, halte ich für verständlich man merkt es oft genug bei Festungsangriffen, dass ein Teil liegenbleibt um nachher nicht wegen dem cap wieder zurückgeprotet zu werden.
Ich denke es geht vielen Spielern im grunde genommen um eine schönes Spielerlebniss und damit verbinde ich gerade einen "sauberen Spielverlauf" ohne lags , ruckel etc.... oder wie immer man es nennen will
Genauso denke ich aber das man der Masse einen Regel vors Kreisraiden schieben sollte, dass dies nicht nicht im Sinn des Spieles leigt kann man sich ja denken.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das meiste was ihr für Lags haltet sind Ruckler.

Sobald die FPS runtergeht hat das mit dem Server wenig zu tun, sondern mit eurem Clienten, euer Rechner kommt schlicht und einfach nicht mehr mit.

Wie oft ich diesen Irrtum schon gelesen habe...Lags und "Ruckler" sind 2 Paar Stiefel, zu 95% werden aber "Ruckler" ebenfalls auf den Server geschoben.

Wobei es auch öfter Lags gibt, was du oben beschrieben hast werden wohl schon lags sein.

Naja wenn man immer an exakt der gleichen Stelle FPS-Einbrüche hat auf 3-5fps (Festung/Burg) obwohl der Rechner eigentlich kaum was rechnen muss (man steht direkt an der wand im höchsten stockwerk und schaut in die Wand. Bewegen tut sich nichts, fähigkeiten benutzt man keine etc). Ich bin der meinung das die Ruckler daher kommen das der Client auf Antwort vom Server wartet anstatt das Bild zumindest flüssig wieder neu darzustellen, während er wartet. Ich kenn mich mit der Materie nur grob aus.
Aber die Ruckler liegen bei mir bestimmt nicht an der Hardware, höchstens an der 6 Monate alten Windoof installation.

Definitiv lagfrei läuft 1k winter mit ~160 Leuten (/1 "2. Raid voll" und keinen Buff für eine unterlegene Seite lässt auf 80 Leute auf der anderen Seite schließen).
Wieviele es in WAR ungefähr sind muss dir aber jemand anderes sagen.

Auf Erengrad tummeln sich auch mal gerne 500+ Spieler in einer RvR-Zone. Das ist aber dann nahe an unspielbar.

Die Idee, was ändern zu wollen ist ja schön und gut.. Jedoch darf dieses System nicht "Standard" werden..
Die Server-Performance muss hald gesichert sein.

Doch muss ich ehrlich sagen, WAR ist sicher auf dem richtigen Wege.

So schönen Abend euch und geniesst das Wochenende
tongue.gif

also das ist schon mehr wie dreist!

Nur weil Mythic es nicht hinbekommt nen vernünftigen webcode zu
programieren sollen wir spieler sollche sachen akzeptieren und auchnoch dafür zahlen?

Ich lieg gerade unterm tisch vor lachen und frag mich warum zur Hölle ich eigentlich nicht weine aber
wenn man´s von ausen betrachtet ists iwie lustig!

Ich hab mich jetzt auch entschieden, mein 6 Monate Abo läuft aus, und da Mythic mit der ankündigung des Chaoswindes schon Quasi zugegeben hat das sie in nächsten zeit keine brauchbare lösung gegen die Performance haben außer die Anzahl der Spieler zu verringern lass ich es erstmal eingemottet, und probier Herr der Ringe aus.

Aber ab und zu werde ich schonmal wieder reinschauen ob sich was getan hat, das Spiel hats verdient gespielt zu werden, aber nicht bei der Performance im RvR :/

Zurück