Die Magiermafia im neuen Addon

Wie werdet ihr mit dem Thema "Magierportale" umgehen?

• Ich werde gnadenlos Gold abzocken, um mein virtuelles Luxusleben finanzieren zu können.

Stimmen: 315 31,9%
  • Gold wird überbewertet, solange man mir eine Portalrune/Gold im Wert einer Portalrunde gibt, werde i

Stimmen: 110 11,1%
  • Ich werde nie Portale öffnen und habe Spaß daran zu sehen, wie die anderen Klassen daran verzweifeln

Stimmen: 40 4,0%
  • Ich erstelle Portale unentgeltlich, da ich ein netter Mensch bin.

Stimmen: 74 7,5%
  • Ich wünsche nicht zwingend Gold, würde mich aber über eine Taschengeldzahlung sehr freuen.

Stimmen: 220 22,3%
  • Kommt darauf an, ob der User nett ist oder nicht.

Stimmen: 229 23,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    988

Mimina

Rare-Mob
Hallo,

da Kitzuina nicht mehr in diesem Forum posten kann und er ein neues Thema in seinem Blog veröffentlich hat, poste ich dieses Thema hier im Forum, weil sehr interessant ist.

Hier das Thema:

---------------------------------------

Hallo Leser,

das neue Addon ist ab Dezember "On Air" und wird einiges in der WoW verändern. Eine Veränderung wird die Abschaffung der öffentlichen Portale in Dalaran und Shattrah sein.

Da die Meisten innerhalb der Community zu faul sein werden Schiffe, Zeppeline, Bahnen u.s.w zu benutzen, um an ihre Zielorte zu kommen, werden die Magier eine nie endene Nachfrage an Portalen bekommen.

Das ist eine tolle Möglichkeit, um virtuell reich zu werden. In einigen Foren wird bereits darüber gesprochen, wie hoch der Preis sein soll, ein Portal zu öffnen. Momentan liegt der Preis bei 50 g pro User.

Mich würde es nicht wundern, wenn ein Untergrundnetz von Mafiamagier entsteht, die dadurch versuchen das Große Gold zu machen.

-----------------

Was haltet ihr davon?

Eine Frage an die Nichtmagier. Wie werdet mit der Goldgier umgehen?

Hier der entsprechende Link zum Video: http://www.youtube.c...h?v=O-xSYfezkdw

Also, lasst uns eine tolle Konversation führen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Mich würde es nicht wundern, wenn ein Untergrundnetz von Mafiamagier entsteht, die dadurch versuchen das Große Gold zu machen."

Glaubst du das ernsthaft? Das ist weder New York noch Mafia 2 auf der Konsole, sondern WoW.

Wo bleibt die Auswahl: Ich erstelle Portale auch ohne Entschädigung?

Auf jedenfall wird so etwas geben.Magier die sich für was besseres halten und nur noch gegn hohes tg port stellen.Es wird noch vereinzelnte Magier geben denen das egal is die einfach n Port stellen oder in Raids oder sonst wo.Aber ich denke auch ma das der größte anteil an magiern geldgierig werden und alle abzocken wollen.Aber wenn sich alle fliegen in Azeroth kaufen dann denke ich das die meisten die 5 min dann doch lieber selber fliegen

Lg

"Mich würde es nicht wundern, wenn ein Untergrundnetz von Mafiamagier entsteht, die dadurch versuchen das Große Gold zu machen."

Glaubst du das ernsthaft? Das ist weder New York noch Mafia 2 auf der Konsole, sondern WoW.

Ok, da hat Kitzuina vielleicht übertrieben, aber es ist doch wahr, dass die Magier so eine super Goldquellen kommen.

Dann verlangt mein Tank eben für jeden Spott, den er wegen overnukender Magier machen muss, auch eine hohe Goldsumme. Mal sehen, wer schneller reich ist.

die magier werden alle abzocken, damit ist zu rechnen und wie ich finde auch verständlich, sie haben was was andere wollen dafür müssen se blechen.

Da werden die Magier wirtschaftlich denken, die leute werden dann weiter suchen schließlich aber trotzdem den preis bezahlen um weiter zu kommen.

Hi Kitzuina/Mimina??? Geht es dir wieder besser nach deiner Absage von der Gilde?

Ps:Ich spiele Magier die Prozente sind heftig aber viel zu wenig Nachfrage...

Kosten pro Port=20s
TG=von nix-10g

Aber wenn sich alle fliegen in Azeroth kaufen dann denke ich das die meisten die 5 min dann doch lieber selber fliegen

Lg

das wird bestimmt nicht passieren. die meisten sind doch echt faul. die warten sogar 10 min auf ein portal als 5 min zu fliegen. die foren werden bestimmt vollgespammt mit beiträgen: "magier xy hat mir kein portal gemacht".

Ok, da hat Kitzuina vielleicht übertrieben, aber es ist doch wahr, dass die Magier so eine super Goldquellen kommen.

Stimmt, aber die Vorstellung an einen verrauchtem Raum in dem 4-5 Magier hocken und Gold zählen und illegal Runen anbauen... xD

Magier kommen gut an Gold, aber mit der Zeit werden die Leute auch wieder Zeppeline, Schiffe usw. benutzen.

Mir fehlt ja irgendwie die Auswahl: "Ich zocke kein Geld ab, nehme aber gerne ein TG wie wenn ich was verzaubern würde als Entschädigung für den geringen Zeitaufwand!"

Ich spiele auch Magier zur Zeit und das wird wohl auch erstma mein 'main' bleiben. Für mich sind diese ganzen Änderungen aber völlig uninteressant, denn ich werde es genauso halten wie bisher:

Wenn mich jemand freundlich fragt mache ich ein Portal wenn es mir gerade passt. Ansonsten bin ich aber kein Scheiß Taxi-Unternehmer.

Ich habe twinks so ungefähr aller Klassen und Rassen (mehr oder weniger weit gespielt) und noch NIE habe ich jemanden angelabert um ein Portal. Ich habs immer verkraftet, z.B. mitm Draenei dann halt mal eine Schiffsreise zu machen um in die Zivilisation zu kommen oder mit [irgendwas] NICHt schon ab lvl 10 in Dalaran herumzulaufen. Ich bin hilfsbereit aber ich finde auch nichts erbärmlicher, als Elfn die in Darnassus stehen und im /2 eine Stunde lang um einen Port winseln aus purer Faulheit.

Wenn ich eins mache, dann jedenfalls umsonst. Und wenn ich keins mache, dann auch nicht für 500 Gold.

59er DK: "port plx mus dringent nach dala"
Ich: "Nein, musst du nicht"

Dann verlangt mein Tank eben für jeden Spott, den er wegen overnukender Magier machen muss, auch eine hohe Goldsumme. Mal sehen, wer schneller reich ist.

Du wirst aber mehr darunter leiden als Magier, da du einfach aus Gruppen gekickt wirst. Der Magier wartet ab bis zur nächsten Anfrage.

Gratuliere Blizzard,wieder mal ne ziehmlich Asoziale Entscheidung.Muss man also ständig Magier um Portale anbetteln,wenn man nicht ne Stunde unterwegs sein will.Die haben sie doch nicht mehr alle.

also ich habe es bisher immer so gehändelt, dass ich bei freundlichen anfragen die portale auch unentgeltlich gemacht habe und habe oft dafür runen oder tg bekommen. bei unfreundlichen anfragen habe ich sie einfach ignoriert. werde es auch in zukunft so machen.

mir fehlt irgendwie die antwort: situationsabhängig

Gratuliere Blizzard,wieder mal ne ziehmlich Asoziale Entscheidung.Muss man also ständig Magier um Portale anbetteln,wenn man nicht ne Stunde unterwegs sein will.Die haben sie doch nicht mehr alle.

stimmt vote for 500% normalen geschwindigkeitsbuff am besten noch ne karte wo ich gleich teleporten kann und ahja autolaufen t11 am besten per post und leveln 600% schneller ahja natürlich damit man nicht soviel farmen muss trägt jeder boss alle items die er droppen kann am besten auch gleich 10x

du hast echt recht. ich habe auch kein magier und muss entweder einen riesen umweg in kauf nehmen, wenn ich irgendwo hinwill oder muss gold bezahlen. anders geht es nunmal nicht.

Also ich werde es natürlich ausnutzen! Warum ich das tue? Weil ich einfach das was ich hab benutze, um einen Vorteil daraus zu ziehen. Wenn ich es nicht machen würde, wäre das ja wie jmd. der einen Beruf hat, aber nichts im AH oder /2 verkauft.

Und da ich zu faul bin zu farmen werd ich "Susis Portale - Portale für jedermann" wieder öffnen.

Zurück