Die Magiermafia im neuen Addon

Wie werdet ihr mit dem Thema "Magierportale" umgehen?

• Ich werde gnadenlos Gold abzocken, um mein virtuelles Luxusleben finanzieren zu können.

Stimmen: 315 31,9%
  • Gold wird überbewertet, solange man mir eine Portalrune/Gold im Wert einer Portalrunde gibt, werde i

Stimmen: 110 11,1%
  • Ich werde nie Portale öffnen und habe Spaß daran zu sehen, wie die anderen Klassen daran verzweifeln

Stimmen: 40 4,0%
  • Ich erstelle Portale unentgeltlich, da ich ein netter Mensch bin.

Stimmen: 74 7,5%
  • Ich wünsche nicht zwingend Gold, würde mich aber über eine Taschengeldzahlung sehr freuen.

Stimmen: 220 22,3%
  • Kommt darauf an, ob der User nett ist oder nicht.

Stimmen: 229 23,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    988
Ich werde gern meine Portale nach freundlicher Anfrage für lau erstellen. Ich sehe ein Trinkgeld aber sehr gern, weil ich auch selber immer was gebe wenn ich eine Leistung verlange.

Aber ist mir gegenüber kein muss und die Höhe ist dem Leistungsnehmer überlassen. 

Das finde ich, gehört zum guten Ton.

Ich werde gern meine Portale nach freundlicher Anfrage für lau erstellen. Ich sehe ein Trinkgeld aber sehr gern, weil ich auch selber immer was gebe wenn ich eine Leistung verlange.

Aber ist mir gegenüber kein muss und die Höhe ist dem Leistungsnehmer überlassen.

Das finde ich, gehört zum guten Ton.

seit wann ist denn trinkgeld pflicht? du musst im wahren leben auch keinem kellner trinkgeld bezahlen. wäre ja noch schöner, die bekommen doch schon ihr lohn.

Mhhh, gute Frage...

Hast du meinen Post richtig gelesen? Ich halte Trinkgeld nicht für Pflicht! Mache jedem ein Portal auch ohne Gold. Materialkosten sind so gering, dass sie mir egal sind...

70 % die magier die sagen,, trinkgeld ist nicht pflicht, aber nett wäre es, wollen trinkgeld haben, um fast jeden preis. wehe du bezahlst kein trinkgeld, dann wirst du entweder beleidigt oder auf ignore gestellt.

irgendwie schießt mir bei manchen antworten hier immer wieder eine vorstellung durch den kopf: wie würde ich reagieren wenn ich nen mage freundlich nach nem portal frage und er/sie/es sagt das kostet 25g als beispiel. ich glaube ich würde ihn herzich auslachen, mich auf mein mount schwingen oder die beine in die hand nehmen und mich zu meinem ziel aufmachen und evtl. ihm noch nen kommentar reindrücken. ich weiß net aber irgendwie muss ich bei dem gedanken immer schmunzeln.

"Mich würde es nicht wundern, wenn ein Untergrundnetz von Mafiamagier entsteht, die dadurch versuchen das Große Gold zu machen."

Glaubst du das ernsthaft? Das ist weder New York noch Mafia 2 auf der Konsole, sondern WoW.

Face to Face with irony! Irony beats Jogl3r!

Also mein Main ist mein Magier und ich mach Portale immer einfach so, die meisten drücken mir dann freiwillig so 5g oder so in die Hand und wenn net, wayne.
Hallo, so ne Rune kostet paar Silber, also who cares.

Danke das es hier noch Leute gibt die normal denken und so wem habe ich auch kein Problem mit 50g in die hand zu drücken für nen portal.

Nein aber sonst zahl ich so 10 - 20g

70 % die magier die sagen,, trinkgeld ist nicht pflicht, aber nett wäre es, wollen trinkgeld haben, um fast jeden preis. wehe du bezahlst kein trinkgeld, dann wirst du entweder beleidigt oder auf ignore gestellt.
Tut mir leid, dass du diese Erfahrung gemacht hast. Aber nicht alle Haare an einem Kamm sind gleich

[x] ich spiele keinen magier

was für eine beschissene unfrage, vorallem das wort "magiermafia"?... ahahaha, da ist wohl jemandem entgangen was eine mafia überhaupt ist?!

Mimimi die Magier haben Portale und ich muss laufen mimimi

Sorry Leute so war es schon immer... und wird auch so bleiben !

Stellt euch mal als Mage nach OG , und geht 10 mins afk.
Danach guckt ihr erstmal dumm wie ihr zugespamt werden wegen nem Portal hierhin und dahin und keksen usw usw, dann noch die Flames weil man ja afk ist und nicht zurück schreibt blablabla

Fakt ist Gildies und friends bekommens immer umsonst

der Rest sollte drauf achten wie er mich anschreibt.
hab ich nen guten Tag gibs des umsonst, hab ich nen schlechten verlang ich 10g
fail ist z.b [W from] [80:blabla]: port dala schnell

irgendwie schießt mir bei manchen antworten hier immer wieder eine vorstellung durch den kopf: wie würde ich reagieren wenn ich nen mage freundlich nach nem portal frage und er/sie/es sagt das kostet 25g als beispiel. ich glaube ich würde ihn herzich auslachen, mich auf mein mount schwingen oder die beine in die hand nehmen und mich zu meinem ziel aufmachen und evtl. ihm noch nen kommentar reindrücken. ich weiß net aber irgendwie muss ich bei dem gedanken immer schmunzeln.

bald wird es alltag sein und deine lache wird zum verzweifelten heulen.

ich denke nicht das die magier das große geschäft machen werden denn in der regel kenn jeder eine handvoll magier mit denen er sich versteht und die von einem nich 50g für ein portal verlangen und falls keiner on sein sollte dann nehm ich lieber die 5min zeppelin, flugmeister, tiefenbahn etc. in kauf als nem gierigen magier 50g in den rachen zu schieben

Mimina schrieb:
Hallo,

da Kitzuina nicht mehr in diesem Forum posten kann [...]
Wie kommt's?

PS: Ich habe an der Umfrage teilgenommen, nur damit keine Zweifel an meiner Produktivität aufkommen.

Grüße!

Ja genau, was ist passiert?

BTT: Ich werd mit meinem Mage gnadenlos alles abzocken was mir über den Weg läuft... sollen gefälligst Zeppeline und Flugtaxen benutzen... Leute aus meiner Gruppe/Raid/Gilde und Freunde bekommen natürlich ein Portal wo immer es sie hin beliebt.

Gratuliere Blizzard,wieder mal ne ziehmlich Asoziale Entscheidung.Muss man also ständig Magier um Portale anbetteln,wenn man nicht ne Stunde unterwegs sein will.Die haben sie doch nicht mehr alle.

in einem rollenspiel soll man eigentlich rumlaufen und fortbewegungsmittel nutzen um wie im echten leben durch die welt zu laufen...sieht doch viel schöner aus wenn überall wieder leute rumrennen um von einer stadt zur nächsten zu kommen stadt permanent in dala rumzugurken und portal zu nehmen....

dadurch wird das spiel wieder viel lebendiger weil einfach überall mehr los ist...so freuen sich pvp server und auch andere über etvl. hochstufige spieler die vorbeikommen und vllt kurz helfen ....und es wird auch spannender wenn du iwo levelst und dir auf einmal 20 gegner entgegenkommen die in die nächste stadt wollen...is doch geil

Ja genau, was ist passiert?

BTT: Ich werd mit meinem Mage gnadenlos alles abzocken was mir über den Weg läuft... sollen gefälligst Zeppeline und Flugtaxen benutzen... Leute aus meiner Gruppe/Raid/Gilde und Freunde bekommen natürlich ein Portal wo immer es sie hin beliebt.

die admins wollten kitzuina nicht mehr haben

herrgott nochmal!

geld für portale verlangen...so ein driss.

und auch so sachen wie "für nette mach ich eins umsonst, alle andern müssen zahlen."

wenn ihr auf jmd. kb habt, dann macht halt kein portal. immer diese gier...

eine fähigkeit der magier ist nunmal das portal erstellen. schonmal nen hexer gesehen der geld für nen seelenstein haben will?

nutzt eure klassenfähigkeiten für das wohl der allgemeinheit oder lasst es bleiben.
aber zieht den anderen doch nicht das geld aus der tasche nur um euch zu bereichern.

furchtbar sowas...

ps. spiel auch magier und wer fragt der kriegt auch ein portal. das ist meiner ansicht nach die pflicht eines freundlichen magiers. und es geht bei
wow um gesellschaft, freundlich- und vor allem höflichkeit.

was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem andern zu.

einfache regel, sollten sich mal mehr leute dran halten...

mfg, mette

Zurück