Wenn sich ein Heiler mit seinem persönlichen Tank zusammen tut und somit Null Wartezeit hat ist das wohl kaum Repräsentativ. Mach dein Experiment mal alleine und mit nem DD, am besten einen der Mana braucht, dann siehst du mal was dir da so passieren kann. Dein Experiment wäre auch ok, wenn du höflich am Start der Ini mal fragen würdest, warum keiner was schreibt. Dein Tank läuft dir wohl kaum weg in deiner Tippzeit.
DDs die in der Regel bedeutend länger auf eine Ini warten müssen zu irgend etwas zwingen zu wollen (Auch wenn es hier als Experiment verkauft wird), und sei es nur zu einem Hallo, ist das wohl recht unfair und grenzt an Nötigung. Mir würde der Satz "Ich heile dich nicht" wenn du nicht "Hallo" sagst ausreichen, dir ein Ticket beim GM zu bescheren.
- Tanks die rennen wie die gestörten (selbst wenn der Heiler oom ist)
- DD die brainafk sind (zu viel Aggro oder null Schaden)
- Mehr als 2 Leute einer Gilde in der Gruppe (Schön rausgevoted zu werden, weil man den beschissen spielenden Tank kritisiert hat, und zwar erst vor dem Bossfight rausgevoted. Unterdessen war man ja noch gut genug)
- Und so Nötigungsversuche wie bei dir
Alles ein guter Grund nur soviel Schaden zu machen wie gerade notwendig ist ums zu schaffen oder zu leaven (Inzwischen frag ich dann schon nach dem Ausschlußvote) und/oder in der anstehenden Wartezeit angeln zu gehen, bis man eine vernünftige Gruppe findet. Ansonsten empfehle ich eh mit Gilde zu gehen oder FL.
Wenn du auf einem RP Server wärst, dann würde ich mir Gedanken machen und nirgends anders ;0)
Ansonsten ist immer ein Hallo, GZ zum Item, und ein BB bzw. nen schönen Abend noch drin. auch wenn schon 3 Leute weg sind.