Unterhaltungen in 5er Instanzen werden mehr als überbewertet...

Sind euch Gespräche mit anderen Mitspielern in Instanzen wichtig?

• Sehr wichtig, da das zu einem spaßigen Instanzenrun dazugehört

Stimmen: 456 39,0%
  • Mir egal, ich antworte auf Fragen, fange dennoch von selbst keine Gespräche an.

Stimmen: 524 44,9%
  • Nicht wichtig, möchte nur meine Ruhe und sehe die Leute sowieso nie wieder.

Stimmen: 188 16,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.168
naja, also ich amche schon lange keine rnd inis mehr, nich weil ich nix mehr brauch, spiele ja eh diverse twinks hoch sondern weil es einfach dumm is, ich mag es in ner ini bissl spaß zu haben, sprich mal nen fehlpull oder in pit of saron beim endboss als tank einfach ma mim rücken zur brüstung stellen
sowas kannste ja mit rnd grp nichmehr machen und wer in cata heros mit rnd gruppen macht is für mich eh verloren, weil das was man an heros da atm sieht über videos etc, und wenn ich mir das spielerische können von 90% der wow spieler im moment anschaue, wirste da net weiter kommen wie der erste boss mit ein bissl trash der down is bevor alle 3 min einer leaved und du neu suchen musst...

Ich halte es eigendlich auch sehr kurz.... Hi (in irgendwelcher form) un bb.... ggf ne frage bezug auf bosse (ob wir alle mitnehmen oder net) oder ob en erfolg angegangen wird. Das wars eigendlich.

Schön für dich das du dann nicht heilst etc wenn du das net bekommst TE... aber naja... da sieht man ma... die werden schon kommunikativ sein aber dein verhalten wenn es ma ruhig bleibt... peng...

Nur so mal als Anstoss.. Kommunikation ist nicht immer gut...

Beispiel:

"Können wir Erfolg machen"...."och bitte machen wir Erfolg"...."danach Spam...": Können wir Erfolg machen x 5." ... Da keiner Antwortet ist auch keiner bemüht den Erfolg zu machen. Trotzdem kommt hiernach: "OMFG was für Looser". Spieler...verlässt die Gruppe.

Nur so mal als Anstoss.. Kommunikation ist nicht immer gut...

Beispiel:

"Können wir Erfolg machen"...."och bitte machen wir Erfolg"...."danach Spam...": Können wir Erfolg machen x 5." ... Da keiner Antwortet ist auch keiner bemüht den Erfolg zu machen. Trotzdem kommt hiernach: "OMFG was für Looser". Spieler...verlässt die Gruppe.

wenigstens haben die versucht miteinander zu reden, sonst wäre der spieler direkt aus der gruppe gegangen, falls nicht das gemacht wird was er wünscht.

Eine Begrüßung gehört mindestens dazu.

Ich hatte immer gern noch ein Gespräch. Das lockert diese gogo stimmung auf.

Wer nicht "reden" will, kann auch ein Singleplayer Rollenspiel spielen, da wird er nicht von anderen User "belästigt".
Ich finde das reden, mach mal auch richtig dummes Zeugs gehört einfach dazu und ist das Salz in der Suppe. Da kann es sogar passieren das man sich nicht nach einer Ini wieder trennt, sondern den ganzen Abend zusammen ist und eine Ini nach der anderen macht. Oder findet ihr es besser eine ini zu machen, 30 min warten, durch die nächste zu rennen und wenn man Glück hat auf Idioten zu treffen?

mhhh wenn ich ehrlihc bin ist es mir egal wenn ein gespräch zustane kommt ok und wenns witzig ist auch ok wenn gar keiner redet dann auch ok!
den meisten spaß habe ich sowieso nur wenn ich mit freunden in ini´s oder mit gilde in raids gehe...
also wie gesagt wies kommt kommt es aber naja wenn ich nciht reden will will ich auhc nicht ich glaube ich hätte dich evtl auhc versucht rauszukicken,sry.

mfg Lyss

Alt oder nicht, recht hatt er^^

Ich sag auch immer hallo, und rede iwas...auch wenns n selbstgespräch wird. ^^
Ich find gespräche in inis wichtig. Manchmal kommt man auf sehr spaßige
Gesprächsthemen =)

Naja, also für mich gehört Kommunikation einfach dazu. Das ist für mich der Hauptgrund, warum ich überhaupt WoW spiele.
Kommunikationsmuffel sollten sich vielleicht eher ein Offlinespiel zulegen.

Leute nicht zu heilen weil sie einfach mal kein bock haben sich mit euch zu unterhalten finde ich unter der Würde. Vote Kick!

naja bischen mehr reden, könnte in instanzen nicht schaden. da ich leidenschaftlich gern rp betreibe wäre dann meine aussage gewesen : *anfass* hmm ist aber recht knackig der po

man muss in random-Gruppen nicht wirklich smalltalk betreiben, aber ein simples Hallo beim invite und ein bb wenn man fertig ist eine einfache Frage der Höflichkeit.

Ich sag Hallo und Tschüss. Das ist das mindeste finde ich.
Manchmal quatsche ich noch etwas mit den leuten, wenn nette dabei sind.
Aber wenn irgendwelche vollpfosten dann in meiner gruppe sind lass ich es auch, mit solchen
unterhalte ich mich ja auch nicht im real life

Mir egal, ich antworte auf Fragen, fange dennoch von selbst keine Gespräche an wozu auch.

Hmm, lass mal überlegen... Um den Leuten zu sagen das der AoE Cast der Mobs unterbrochen werden BEVOR alle im Staub liegen und, was grade in Mode ist, die Gruppe leaven? Oder viell. mal von sich aus zu sagen "markier mir pls einen mit XY ich mach dann CC" damit es der Heiler etwas einfacher hat?

"Wozu auch?"

Rofl, echt mal.

Ich finde ein bisschen Konversation in der Ini eigentlich sehr wichtig, das ist so quasi "das Salz in der Suppe". Sonst könnt ich auch ein nicht-MMO spielen. Ich will ja merken, dass da andere Menschen sitzen.
"Hallo" und "Tschö" sind eigentlich das mindeste was man bringen muss, eher ein bisschen mehr. Mal nen witzigen Spruch, mal ein "Gratz" zu nem Item-Gewinn... da brichtja keinem ein Zacken aus der Krone.

Gewöhnt euch schon mal daran zu tippen, demnächst muss man sich zwangsläufig wieder ein bisschen absprechen bzgl. CC, da muss man zwangläufig tippen... oder 18x Wipen...

Die besten Gespräche kommen allerdings in einer Gilden-Gruppe zustande, die Leute kennt man halt und es macht 20x mehr Spaß als eine wortkarge Random-Gruppe... dennoch - auch wenn ich die Leute nie wiedersehe - ich behandle alle so, wie ich selber gern behandelt werden möchte - freundlich.

Tja und bei Randoms wirst Du nunmal auf Spieler des gesamten Realmpools stoßen.
Und das sind nicht nur deutsche Server - ergo auch andere Nationalitäten.

Nein das ist falsch!!! Die Realmpools werden mit Servern der gleichen Sprache zusammen gefasst.

Zum Thema:

Ein "hallo" ist das mindeste was ich von meinen Mitspielern verlange. Wenn ich eine Frage stelle (Tank) ob man den Boss schon gemacht hat.... ob Spieler x bitte Symbol xy cc'en kann, dann erwarte ich auch eine Antwort.

Ich gebe auch gerne mal ein Lob von mir, wenn ich merke, dass ein Spieler seinen "Job" sehr gut macht! Wenn ich z.B. einen Magier dabei hab, der immer auf sein Schaf achtet und nach sheept, der die richtigen Ziele angreift etc. dann sag ich ihm das auch! Genauso wie ein Heiler gestern! Ich hab nen Fehler gemacht und ne zusätzliche Gruppe gepullt, aber der Heiler hat super Arbeit geleistet, dann entschuldige ich mich und sag dem Heiler, dass er die Situation gerettet hat. So kam es schon häufiger vor, dass ich auch länger als nur eine Instanz mit einer Gruppe zusammen geblieben bin!

also auf ein Hallo warte ich nicht unbedingt auch wenn ich es höflicherweise schreibe wenn jemand damit anfängt.ich finde das seit jeher schrecklich dieses eingebläute von den Eltern:"und sag schön Guten Tag und danke und bitte und bla..." ich glaub es wurde bei noch niemandem der Tag gut, weil ich ihm selbigen gewünscht habe...
aber ich bin zumindest so höflich und antworte auf ein hallo

im moment wird sowieso wieder mehr miteinander gesprochen weil kaum jemand die neuen inis kennt.ich beichte dann auch gleich zu begin das ich noch nie in dieser ini war und man möge mir bitte die bosse erläutern...wurde auch bisher in den drei inis wo ich drin war breitwillig gemacht.meist haben ein oder zwei auch gleich eingestanden das sie noch nie da drin waren
alleine deswegen wird eigentlich momentan viel miteinader kommuniziert...

zum ende von wotlk war natürlich der kommunikative supergau bei den daily heroes,da diese mit dem entsprechenden gear keine anforderung mehr an irgendjemand stellte und die ini auch innerhalb von ein paa minuten im eiltempo durchgerusht wurde.da gabs kein hallo kein thx oder bye.stumm erfüllte man den auftrag,teilte die beute(zum entzaubern) udn verschwand genauso still und leise wie man die ini betrat.meist hat man die ja auch nie wiedre gesehen und erklären brauchte man normalerweise auch nix mehr.wenn mal einer starb dann kam vlt noch ein "autsch" vom verstorbenen in richtung heiler,aber das wars dann auch schon

aber momentan ist halt erstmal wieder kommunikation angesagt in den inis.udn das find ich gut,denn ich spiel ja nicht mit NPCs zusammen sondern mit menschen,die ihre figuren steuern...

Zurück