Die Magiermafia im neuen Addon

Wie werdet ihr mit dem Thema "Magierportale" umgehen?

• Ich werde gnadenlos Gold abzocken, um mein virtuelles Luxusleben finanzieren zu können.

Stimmen: 315 31,9%
  • Gold wird überbewertet, solange man mir eine Portalrune/Gold im Wert einer Portalrunde gibt, werde i

Stimmen: 110 11,1%
  • Ich werde nie Portale öffnen und habe Spaß daran zu sehen, wie die anderen Klassen daran verzweifeln

Stimmen: 40 4,0%
  • Ich erstelle Portale unentgeltlich, da ich ein netter Mensch bin.

Stimmen: 74 7,5%
  • Ich wünsche nicht zwingend Gold, würde mich aber über eine Taschengeldzahlung sehr freuen.

Stimmen: 220 22,3%
  • Kommt darauf an, ob der User nett ist oder nicht.

Stimmen: 229 23,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    988
Ich werde definitv 1-2 Gold nur verlangen ca 1 G für nette Leute 2 G oder sogar höher für unfreundliche Gestalten - Der Ton macht die Musik samt die Preispolitik

freundlichkeit bezahlt dir nicht deine repkosten oder anderen ausgaben.

Bei etwas mehr als 90.000 Gold macht mir das nichts aus. Durch 3 Chars und deren Berufe nehme ich in der Woche genug Geld ein. Um zureppen, Gems, Vz. usw zu kaufen.
Ausserdem gibt mir jeder 2. fast ein wenig Tg, meistens so um die 1-2g.

der preis für portale wird nicht steigen, bzw kann es den leuten egal sein

der ruhestein wird ab sofort in sw oder og liegen, denn dort sind portale in die neuen gebiete, warum sollte man sich also von nem mage nach darnassus oder silbermond machen lassen, ist also total egal

wärend der levelphase brauch man auch kein port mehr von shatt oder darla, denn dort sind klassentrainer und ein neues ah.

Wer sagt denn, dass man dringend Magierports braucht ?

Erst einmal kommt die Levelphase, da bewegt sich eh alles von Zone zu Zone.

Handwerkswaren schicke ich an meine Lagertwinks und alle 4 Stunden kann ich auch noch meinen
Knappen zur Bank schicken.

Dann wenn man die 85 erreicht hat macht man doch sowieso nur 2 Sachen, Farmen und auf Dungeoneinladungen
warten.
Und zum Lehrer muss man ja auch nicht oft. (Ich glaube 3x)

Also die 2x in der Woche wo ich einen Port brauche, da werde ich wohl noch jemanden finden der mir auch für kleines
Gold hilft. Wenn nicht - anreisen und in der Zeit Kaffee kochen.

Hier wird mal wieder schwer Panik gemacht.

Was ihr alle für Probleme habt...
Ich für meinen Teil brauche insgesamt nur 1x ein Portal pro Char, um nach Dala zu gehen und den Ruhestein dort abzulegen.
Gold muss ich auch nicht dafür blechen, da die lieben Gildenkollegen das kostenlos machen.

Die anderen sind einfach nur faul und warten 10min für einen Weg, der höchstens 5min beansprucht, das sollte man sich mal überlegen.

Wer sagt denn, dass man dringend Magierports braucht ?
Hier wird mal wieder schwer Panik gemacht.

seh ich auch so, also in Cata braucht man genau so oft ein Mageportal wie jetzt. Es spielt sich alle in Og ab, da wird dann der Ruhestein sein und in die neuen Gebiete kommt man super schnell deswegen werden auch nicht viele Leute ein Portal brauchen.

Ich muss euch ganz ehrlich sagen ich find das ganz gut das die ports weg gemacht werden!

Droods hatten zum beispiel bisher die möglichkeit, anzu zu beschwören. dafür wurde massenweise gold verlangt. Krieger und dks haben angeboten zg abzufarmen. dafür wurden auch unsummen verlangt. manche leute ziehen low chars durch inis und nehmen dafür gold. Magier haben nunmal als einzige klasse ihre portale =D

Ich werd das aber weiterhin so machen wie bisher:
ER: "Mach ma port"
Ich: "Wart auf Homestone!!!"
ODER ICH: "20g!" kommt auf meinen tag drauf an =D

Grp invite ohne vorher mal hallo gesagt zu haben? kein prob ich kann auch wieder rausgehn ohne was zu sagen!

wenn aber jemand freundlich ankommt stell ich ihm ein port und HOFFE das ich etwas dafür bekommen, und wenn es nur die 20 silber für die rune sind. wenn nicht? Ignore! Warum? ganz einfach: Mein gegenüber würde auch TG erwarten wenn ich seine Beruflichen fähigkeiten in anspruch nehme. wie gesagt und wenn es nur die unkosten sind dann sag ich nix aber komplett ohne TG? ich bin nicht die wohlfahrt! das nächste mal kann er sich nen anderen mage suchen.

achso nochwas an die flamer =D:

stellt euch vor ihr crafted einem X-beliebigen spieler auf euerm realm (mit dem ihr noch nie was zu tun hattet) sagen wir mal ... 10 gems! und bekommt kein tg dafür obwohl ihr euren beruf mühsam auf 450 bringen musstet. seid mal ehrlich, fändet ihr das toll? das selbe is das problem mit den magierportalen. wir mussten unsere mages auch erst Hochspielen bevor wir die portale lernen konnten und das schöne ist UNS kostet so ein portal noch 20silber. ich finde das is ne frechheit wenn man den mage dann obwohl er ein portal gestellt hat auf seinen unkosten itzen lässt !!!!

soviel dazu =D

ach wenn eine frech wird wegen portal, der landet erst mal in steinard , soller sehen wie er von da wieder schnell weg kommt

Man merkt wie viele hier erst mit den addons angefangen haben. Ihr seit viel zu verwöhnt. Vor BC gab es die portale auch nur beim mage. Die portale in Shat und Dalaran haben diese fähigkeit doch recht sinnfrei gemacht daher find ichs gut das die jetzt entferntwerden. Hört also auf zu heulen und tragt es mit fassung.
Ich persönlich halte es so das ich von gildenmitgliedern und freunden nix verlange. Für alle anderen sind meine portale nicht umsonst und fertig. das war immer so und wird auch so bleiben

Also mein main selber ist ein magier und ganz ehrlich wer eine rune hat oder mir die 20 silber ersetzt zu mir kommt und ich nur eine blöde taste klicke der bekommt es auch weil man ja doch irgendwie twinkt und ab und an selber einen port braucht und dann auf einen magier hofft der es genauso sieht wie man selbst ich finde es schade womit manche es versuchen sich zu bereichern es ist ein spiel und ein spiel sollte spass machen und ich glaube es wird keinem weh tun mal ein knöpfchen mehr zu drücken :-)

ganz liebe Grüsse Mcpalabum/Mcmagic

Man merkt wie viele hier erst mit den addons angefangen haben. Ihr seit viel zu verwöhnt. Vor BC gab es die portale auch nur beim mage. Die portale in Shat und Dalaran haben diese fähigkeit doch recht sinnfrei gemacht daher find ichs gut das die jetzt entferntwerden.
naja man war kaum eingelogt schon hatte man 20 /w nach portalen oder wasser , viele mages auch ich haben das ignoriert mit der zeit . vorallem wen es wieder so künstler giebt die ein addon nutzen das es an alle magier gleichzeitig wispert . als multiboxer sieht man das sofort wen alle zeitgleich das selbe /w bekommen .

ach ja es fehlt die option - ich bin multiboxer und habe immer einen mage -

Was ihr alle für Probleme habt...
Ich für meinen Teil brauche insgesamt nur 1x ein Portal pro Char, um nach Dala zu gehen und den Ruhestein dort abzulegen.
Gold muss ich auch nicht dafür blechen, da die lieben Gildenkollegen das kostenlos machen.

Die anderen sind einfach nur faul und warten 10min für einen Weg, der höchstens 5min beansprucht, das sollte man sich mal überlegen.

Mh....

SCHRITT 1 : Lesen
SCHRITT 2 : Denken
SCHRITT 3: Posten oder nicht, freie Entscheidung.... aber vielleicht, aber auch nur vielleicht ist dir entgangen worum dieser Thread geht....

Na bei 1 und 2 ein Fail ?

Tja dann werd glücklich in Dalaran hab Spaß auf dem , ab Dezember vertaubenden Kontinent Nordend ODER

nehm jedentag das Schiff nach Kalimdor/Östliche Königreiche und vielleicht , aber auch nur vielleicht bringt Blizz ja dann iwann ma ne Pendlerpauschale ,wenn die von Nordend jedentag rüberschipperst um deine Dailys zu machen.

in diesem Sinne Hoffe ich das Gott heute neben ner Menge Wasser auch n bissl hirn vom Himmel fallen lässt.Wie jeden Tag :-P

Wenn Zeit bleibt werde ich mir auf meinem aktuellen Server noch 'nen zweiten Mage hochspielen (wäre insgesamt der zweite), und mit dem würde ich es dann so machen:
~ Whispers à la "Mahc mall ein podal nahc dalran!!11" ignorier ich
~ Whispers à la "Machst du pls Portal nach xy" beantworte ich damit das es 5 - 10 Gold kostet (Ich weiß ja nicht wie hoch dann die allgemeinen Preise sein werden ^^)

Aber irre viel Geld will ich eigentlich nicht verlangen...ich hab nur keinen Bock wem für die Rune 'nen Portal zu machen aber vorher noch 10 Jahre warten zu müssen damit die Person mich findet ._.

ich mache das auch so. wer freundlich fragt, bekommt ein portal. das trinkgold schlage ich dann meistens aus, weil ichs übertrieben finde, für so ne popelrune gold oder silber haben zu wollen. mein gott, diese paar silber, da bezahle ich ja bei 1x wipen um einiges mehr. und wer unfreundlich fragt bekommt sowieso keine antwort, so einfach ist das. ich bin auf nem RP server, und wenn dann kommt "hi, port dala plx" (hier bitte noch schreibfehler einfügen) antworte ich auch mal "tut mir leid, ich verstehe euch nicht, was habt ihr gesagt?" dann kommt meistens sowas wie "lol^^ ey muss nach dala mach ma port!" dann hat der eh verkackt.

zudem sollten nicht-magier auch mal verstehen, dass man nicht immer gleich springen kann, wenn man angeflüstert wird. man muss ja nur mal 30 minuten in orgrimmar stehen und wird insgesamt 10 mal um ein portal gebeten, das kann auch ganz schön nerven, wenn man zb grad mit der wucherbude beschäftigt ist oder so. wenn das wirklich NOCH schlimmer werden sollte, dann weiß ich auch nicht was ich mache... zumal ich das eh nicht verstehe; mit meinen anderen chars brauchte ich bisher nur 1x ein portal um meinen ruhestein nach dalaran zu legen, sonst NIE.

das mit der mafia halte ich auch für übertrieben, ich würde da nicht mitmachen, schließlich hat man ja auch "ruf zu verlieren"

Ich spiele auch einen mage und solange ich freundlich gefragt werde, bekommt derjenige auch ein Portal, dass nicht 50g kostet. natürlich freut man sich, wenn man die rune erstattet bekommt, aber man kann den mafiamagiern auch entgegenwirkeln, je mehr magier nicht diese abzockermethoden durchziehen, desto weniger werden diegeldzocker damit durchkommen ...

Ich kann mich gut dran erinnern, hatten wir ja schon mal.

Keine zwei Minuten in SW ohne Anfrage...
Magier durchstöbert das AH.
Whisper: "Kannst Du mir bitte ein Portal machen?"
"Ja klar - komm bitte ins AH"
Portal erledigt

Wieder dem AH gewidmet.
- wo war ich stehengeblieben? Ach ja, Steine suchen -
Nächster Whisper - dasselbe Spiel

Beim dritten sagst Du dann schon:
"Moment bitte, ich suche gerade was im AH."
Antwort: "Stell Dich nicht so an für die 10 Sekunden ich zahle auch Gold."
"Ich will kein Gold, aber Du bist schon der Dritte und ich suche was."
"Nun mach doch mal eben"
"Nein, du wartest jetzt bitte"
"Scheiß Magier"

Andere Variante:
"Machst Du mir ein Portal nach Dala?"
"Ja, wenn Du mir eine Rune der Portale mitbringst"
"Rune der Portale? wtf? Ich zahl dir 5 Gold"
"Nope, bring die Rune mit und gut ist"
"Von 5 Gold kannst Du Dir nen Arsch voll Runen selber kaufen"
"Nein Schätzelein, die kaufst DU oder es gibt kein Portal"
"Scheiß Magier.......öhm wo ist der Reagenzienhändler?"

Nach gefühlten 30 Whispers in 15 Minuten.....Liebe Leute, ich wollte eigentlich was ganz anderes in SW.....
war ich Stammgast in Darnassus

mal ganz ehrlich wer port von magier braucht is selber schuld und sollte so viel zahlen müssen, da
1. von if nach sw (oder umgekehrt) bin ich teilweise mit greif oder Tiefenbahn schneller als wenn ich mir nen magier suche.
2. was exodar und darnassus angeht was will ich denn da? (und selbst wenn ich da hin will ist schiff manchmal schneller und unkomlizierter)

der einzige port den ich mir mal "gönne" ist nach theramor um von dort nach menthil zu fahren.

Zurück