Die Nachtschwärmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Besser? *hust* Der Versucht meine Mutter schlecht auszusehen lassen und will mir und meinem Bruder einreden, dass wir bei ihm besser aufgehoben wären und behauptet, dass meine Mutter uns erpresst, unter druck setzt etc., damit wir nicht zu ihm fahren.

Auweih >.> Das scheint mir aber irgendwie Gang und Gebe bei Geschiedenen zu sein... der andere ist IMMER der Böse...

Besser? *hust* Der Versucht meine Mutter schlecht auszusehen lassen und will mir und meinem Bruder einreden, dass wir bei ihm besser aufgehoben wären und behauptet, dass meine Mutter uns erpresst, unter druck setzt etc., damit wir nicht zu ihm fahren.

Normal, jeder versucht nur seinen eigenen Standpunkt ins beste Licht zu rücken.
Ist natürlich ziemlich nervig und stressig... ich würde versuchen, mich der Sache nicht zu sehr emotional "hinzugeben". Lass es einfach mehr an dir abprallen - durch ein Ohr rein, durchs andere wieder raus. Das ist sicherlich die beste Möglichkeit im Moment.

Das geht jetzt schon fast zwei Jahre so, aber wenn der mir so ankommt wird der direkt ignoriert und danach heißt es immer "Och entschuldige, dass wollt ich nicht, etc." und dann kann der von mir nichts mehr erwarten, weil das meint der nicht ernst. Ist auch teilweise echt amüsant, was der immer so von sicht gibt. xD

mit dem abprallen hastu du recht man kann durchaus seinen spaß daran haben...so komisch das auch klingt

Es ist halt irgendwie bitter, wenn die eigenen Eltern sich so bekriegen und niedermachen. Ich meine,wenn man bedenkt, dass da irgendwo mal Liebe gwesen sein muss... ich find es immer wieder traurig. Vor allem, dass man das als Kind dann abkriegt.

Bekomm das bei meiner Freundin auch oft mit. Der Vater hat Parkinson, denkt aber, das wäre ein Freifahrtschein für jedes noch so asoziale Verhalten. Schafft zwar 5000 netto ran, aber verhurt die Hälfte wieder.

Komisch. Bei uns hatte Geschichte damals einen NC von 1,7 und ich bin mit einem guten Abi nur im Losverfahren reingekommen. Und der NC für Latein sah auch nicht viel anders aus.

Ist in Trier komplett anders. Hatte in Latein nur ~20 Kommilitonen, in Geschichte vielleicht 150.

Was bei dir aber auch daran liegen könnte, dass es noch auf Magister war. Bei Bachelor und Master sieht es ja wieder ganz anders aus. Da findet das Aussieben bei denen statt, die gar nicht erst in den Master reindürfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer nett, wenn man etwaige Krankheiten als Ausreden benutzt, sich wie ein Arschloch zu benehmen..

Wo ich schon dabei bin: Mein WoW-süchtiger Cousin, über den ich schon mal hier einen Thread eröffnet habe, ist mitterweile zusätzlich noch süchtig nach Marihuana. Mit 26 keine vernünftige Ausbildung, Drogen- und PC-süchtig, arbeitslos - und alle sind Schuld, außer ihm.

Eigentlich kann ich ja froh sein noch nie eine Freundin gehabt zu haben, kann ja anscheinend echt in die Hose gehn, dass mit den Beziehungen, scheint nur Stress im nachhinein geben.^^

Was bei dir aber auch daran liegen könnte, dass es noch auf Magister war. Bei Bachelor und Master sieht es ja wieder ganz anders aus. Da findet das Aussieben bei denen statt, die gar nicht erst in den Master reindürfen.

Denke nicht, dass es daran liegt. In meinen Seminaren sitzen zahlreiche BA-Studenten und bei denen lag der NC ähnlich hoch. Und ich studiere auf Diplom, die Master-Studiengänge wurden bei uns schon weit vor meiner Zeit abgeschafft.

Wo ich schon dabei bin: Mein WoW-süchtiger Cousin, über den ich schon mal hier einen Thread eröffnet habe, ist mitterweile zusätzlich noch süchtig nach Marihuana. Mit 26 keine vernünftige Ausbildung, Drogen- und PC-süchtig, arbeitslos - und alle sind Schuld, außer ihm.

Mag sein, dass ich falsch liege - aber meines Wissens nach kann bei Marihuana doch nur psychische Abhängigkeit bestehen? (nicht, dass das nicht genug ist... :/ )

Keine Möglichkeit, ihn zu überzeugen, dass er sich zumindest einmal eine Stunde bei einem Therapeutin antut?

@Sabito:
Naja, es gibt ja auch genug Ehen, die halten, so wäre es nicht. E skommt auf die Leute an, wie sie sich trennen... dieses Verhalten, den anderen schlecht zu machen und dabei völlig zu vergessen, wie weh man den eigenen Kindern damit tut, ist schlichtweg unreif und kindisch. Aber das heißt ja nicht, dass ejder so handelt.

[...]
@Sabito:
Naja, es gibt ja auch genug Ehen, die halten, so wäre es nicht. E skommt auf die Leute an, wie sie sich trennen... dieses Verhalten, den anderen schlecht zu machen und dabei völlig zu vergessen, wie weh man den eigenen Kindern damit tut, ist schlichtweg unreif und kindisch. Aber das heißt ja nicht, dass ejder so handelt.
Sicher ist sicher und ich werde mir in nächster Zeit keine Freundin suchen, ich bezweifle, dass ich überhaupt so schnell eine finden würde^^

Naja.. deine Meinung. Ich denke, wenn man den/die richtige findet, dann kann man das auch hinkriegen... bin aber auch ein wenig naiv veranlagt, was das angeht, vermute ich.

Wenn ich die Richtige finde, werde ich wohl kein Wort herrausbekommen, bin eigentlich total schüchtern (auch wenn einige Personen anscheinen anderer MEinung sind).^^

xD Das kenn ich. Aber wenns auf gegenseitigkeit beruht, kann man ja auch inEinigkeit schweigen

Eigentlich kann ich ja froh sein noch nie eine Freundin gehabt zu haben, kann ja anscheinend echt in die Hose gehn, dass mit den Beziehungen, scheint nur Stress im nachhinein geben.^^

Stimmt und du bist auch erst 17, es ist keine Schande noch keine Freundin gehabt zu haben in dem Alter... merk dir das bitte.

Mag sein, dass ich falsch liege - aber meines Wissens nach kann bei Marihuana doch nur psychische Abhängigkeit bestehen? (nicht, dass das nicht genug ist... :/ )

Naja bei Marihuana gibt es teilweise Inhaltsstoffe deren Wirkung nicht vollständig bekannt ist.
Desweiteren wird die Scheisse auch gerne mit allem möglichen anderen Zeug gestreckt, genauso wie bei Hasch und anderen Drogen. Und die ganz normalen Kiffer hauen sich das Zeug um die Ohren ohne da überhaupt drüber nachzudenken.

Ich weiß jetzt natürlich nicht was Ceiwyns Cousin für einer ist - und erlaube mir da auch kein Urteil.
Aber in meinem Bekanntenkreis wird konsumiert und ein (eigentlich) guter Kumpel von mir dealt mit Haschisch, Marihuana, Amphetamine, Medikamente zur Beruhigung und das ganze andere Zeug. Bei ihm zuhause steht das Zeug Kistenweise herum und es geht zu wie am Hauptbahnhof.
Ich halte mich da ziemlich distanziert weil ich selbst nichts konsumiere und damit auch nichts zutun haben will. Aber leider hängt so ziemlich mein ganzer Freundeskreis da drin, deswegen ist das schwierig eine vernünftige Trennung zu machen.
Momentan ist es aber so dass ich mich da immer mehr von abkapsele. Warscheinlich steh ich dann alleine da, aber man kann sich ja neue Leute suchen.

Da hast du Recht, ich bin sogar der Meinung zu wissen, wieso ich so schüchtern bin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück