Nabend!
Umso geringer die Erwartungshaltung, umso cooler der Abend. Zumindest heute wieder.
Hatte am Nachmittag Karten fürs Handballspiel bestellt. War eher so als 'was-sonst-anfangen-heute-abend-Event' geplant. Die Kartenbestellung ging in die Hose, war nichts hinterlegt am Sonderschalter. Das Spiel fast ausverkauft, normale Kassenschlange endlos lang. Also erstmal nörgeln. Das Genörgel brachte uns letztlich zum VIP-Eingang und wir standen pünktlich zu Spielbeginn in der VIP-Lounge mit rotem 'Ehrengast'-Band am Handgelenk. Bier, Sekt, Wein, Alkoholfreies ... wir standen inmitten von Sponsoren und Geldsäcken in einem Freigetränkeparadies.
Das Spiel selbst hochdramatisch. Potsdam musste gewinnen und Rostock in einem anderen Spiel verlieren, um den Klassenerhalt zu schaffen. Erstmals ACHT SEKUNDEN vor Schluss führten die Potsdamer mit einem Tor. Bei 59:59min auf der Uhr flog der Ball letztmalig übers Spielfeld am Potsdamer Tor vorbei. Leider gewannen die Rostocker einige Minuten später ihr Spiel mit zwei Toren Vorsprung.
Angetrunken und mit Gratis-Essen befüllt - zu früh um den Abend zu beenden - sind wir dann zum Bahnhof Richtung Uni. 'Lange Nacht der Wissenschaften'. Ich weiß jetzt, dass dünne Teflonfolien gute Chancen haben, die HiFi-Industrie umzukrempeln. Ansonsten haben Bands, Bier und Bratwürste den Abend bereichert.
Wirklich netter, unterhaltsamer Abend im Sternzeichen des Schnorrers.
Fahrt zum Handballspiel: Straßenbahn zu voll, um an den Fahrkartenautomaten zu kommen -
geschnorrt
Familienblock-Langweiler-Tickets nicht da: VIP Lounge inkl. Essen und Getränke -
geschnorrt
Fahrt zur Uni: Gibt kein Ticketautomaten am Bahnhof, im Zug kam niemand -
geschnorrt
Tickets für die Nacht der Wissenschaften: 20 min bevor ermäßigte Late-Night-Tickets offiziell verkauft wurden, hat meine Begleitung sie mit Charme bekommen und ich hab uns mit Hinweis auf falschgehende Uhren an den Einlassern vorbeigelotst. Paar Euro Ermäßigung -
geschnorrt
Bei einem (recht einfältigen) Quiz dann noch Goodies eingepackt. Rückfahrt im Eintrittsticket inklusive. Schade, hätte ich lieber geschnorrt