Die Nachtschwärmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand ne Idee, wie man möglichst günstig von Mainz nach Berlin und wieder zurück kommt?
Schneemaus, wenn es bis morgen Zeit hat, frage ich meine (wirklich fitten) Leute von der Reisekostenstelle. Und lass parallel meinen eigenen Kopf rauchen. Für irgendwas muss es gut sein, dass mein Aufgabengebiet mit 'ÖPNV - Tarife, Qualität und Vertrieb' umschrieben ist.
Gratistickets sind trotz Connections leider nicht drin. (ja, ok, manchmal bekommt man am Wochenende ein landesweit gültiges Ticket untergeschoben. Aber meine Kompetenzen enden an der Landesgrenze).

Schneemaus, wenn es bis morgen Zeit hat, frage ich meine (wirklich fitten) Leute von der Reisekostenstelle. Und lass parallel meinen eigenen Kopf rauchen. Für irgendwas muss es gut sein, dass mein Aufgabengebiet mit 'ÖPNV - Tarife, Qualität und Vertrieb' umschrieben ist.
Gratistickets sind trotz Connections leider nicht drin. (ja, ok, manchmal bekommt man am Wochenende ein landesweit gültiges Ticket untergeschoben. Aber meine Kompetenzen enden an der Landesgrenze).

Ich könnt dich knutschen. Es geht mir ja nicht drum, umsonst hinzukommen, aber mein Geld ist halt echt knapp bemessen, wenn ich demnächst meine eigene Bude hab, noch knapper. Und es hätte auch noch bis nächste Woche oder in zwei Wochen Zeit x) Aber dann hoff ich, dass ich mich irgendwie revanchieren kann, wenn dir da was einfällt

Vor 20 Jahren wäre es tatsächlich ne Gratisfahrt geworden. In der Lehrbude gabs für alles einen 'Fachmann/Fachfrau'. Leute, die neue Schuhe eingelatscht haben; Leute, die mit dem Essens-Ausgabe-Personal gut konnten; Leute, die die verhasste "technisches Zeichnen"- Hausaufgaben erledigt haben. Ich war Fachfrau für verlorene Spintschlüssel und modifizierte Fahrkarten. Neun-Nadel-Druckerei auf Fahrkahrten sei Dank - ne Rasierklinge und ein Bleistift waren das Tor zum Freifahrtschein.
Die Zeiten sind vorbei, technisch, wie auch moralisch (moralisch? hab ich das jetzt gesagt?). Moral im Sinne von 'das-ist-es-nicht-wert'

Ich guck morgen, was preislich geht. Schmerzgrenze von 42 Euro hab ich registriert.

Ich verlager mal die Fernbeziehungscomments hierher damit der Fred nicht zugemüllt wird:

Hab fast ein Jahr ne Fernbeziehung gepflegt. Zu Zeiten, als Ferngespräche richtig ins Geld gingen und Flatrates unbekannt waren. Unendliche Telefonrechnungen für Chat und Telefonate, aufsummiert mit 203 DM teuren ICE-Fahrten. Freitags hin, Sonntag/Montag Nacht zurück, vom Bahnhof direkt zur Arbeit (Köln-Berlin).
Es folgten vier gemeinsame Jahre, die ich nicht missen möchte, aber auch nicht wiederholen würde.

So ähnlich gings mir auch... teure Bahnfahrten... Telefonrechnungen standen glücklicherweise nicht zur Debatte, weils MSN und Webcams schon gab.

Ging bei mir am Ende 1 Jahr gut und dann (leider wie ich heute sagen muss) recht bös auseinander, woran ich aber selbst Schuld hatte, weil ich mit ner anderen rumgemacht hab.
Am Ende denkt man halt, das ganze Geld alles für die Katz... aber war trotzdem ne schöne Zeit.

Fazit aber trotzdem wie bei dir: Nicht wieder!

Ich glaube, aufgeraucht würde sich dann eher andere Dinge als ne Salatperücke von mir wünschen *g*

Edit: Was Fernbeziehungen angeht, kann ich ein Lied von singen. Hatte mehrere, ich möcht sie alle nicht missen. Aber gerade, wenn man noch keine 18 und somit nicht unabhängig und mobil ist, unglaublich schwer. Meine letzte Fernbeziehung ging vor zweieinhalb Jahren in die Brüche, wobei nicht mal unbedingt die Entfernung der ausschlaggebende Punkt war, sondern einfach vollkommen unterschiedliche Vorstellungen, was die nähere Zukunft angeht.

Momentan allerdings bin ich einfach in einer Situation, in der mich mein eigenes Leben schon sehr viel Kraft kostet, deswegen weiß ich nicht, ob ich grade jetzt noch zusätzlich die Kraft für ne Fernbeziehung aufbringen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie fühle ich mich verarscht.
Grad eine eMail im Postfach gefunden. "Ihre Email vom 31.05.2012 ist in der Straßenverkehrsbehörde eingegangen. Zuständigkeitshalber wird diese durch mich an den Bereich bla blubb....
Mit freundlichen Grüßem
I.A.
... Ohnezeit"

ich sehe das problem an fernbeziehungen in: nicht wollen oder nicht können ( also reisetechnisch).
hatte selber mal eine richtig süße dresdenerin, die in wien lebte (in dd kennengelernt und 3 tage auf den putz gehaun). tja das ende vom lied ich bin hin gefahren und alles. sie nicht, obwohl sie nicht hätte nach dd fahrn müssen....das hielt dann iwie nen knappes 3/4 jahr. schade drum, wir ham wie arsch auf eimer gepasst. aber sie student ohne aussicht was kommt und ich ebenso.

@ seanbuddha: lachflash. wie geil ist das denn: ist das wirklich echt?
@ olli falscher thread ^^

nabend ... na schon das ueber das neue swtor (addon) patch gehoert ... hoffe es kostet nix ... wollen bloss wieder geld machen :/ @AUN: Doppelpost

nabend ... na schon das ueber das neue swtor (addon) patch gehoert ... hoffe es kostet nix ... wollen bloss wieder geld machen :/ @AUN: Doppelpost

Wird nichts kosten, allerdings merkt man, dass sie User ranziehen wollen, bis Level 15 kann man ja kostenlos zocken.

Wird nichts kosten, allerdings merkt man, dass sie User ranziehen wollen, bis Level 15 kann man ja kostenlos zocken.

als wenn man in wow und anderen spielen kein testaccount machen koennte ?! ich erinnere mich noch in meiner d3 CE so um die 5 werbeaccountkarten dabei gehabt zu haben ... ps kann mir mal einer sagen was die meisten mit ihrem gratis d2 angestellt haben ? weiterverkauft oder verschenkt oder was ? oder kriegt man freimonat wow wenn man das teil aktiviert und man d2 + addon schon auf seinem blizzaccount hat ?

Ich habe jetzt mal eine sehr wichtige Frage: Kann Haftbefehl mit seinen Segelohren eigentlich fliegen?

ich hab mein d2 aufgegeben @ orkman. da es auf meinem neuen läppi nicht läuft, bzw alle 3 minuten trotz allen patches und whatsoever abschmiert. ergo offline auf meinem alten p2 ^^

Ich habe jetzt mal eine sehr wichtige Frage: Kann Haftbefehl mit seinen Segelohren eigentlich fliegen?

darueber gibt es mythen und legenden aber nur dumbo kann das , er hat die feder ... wenn dann muss haftbefehl dumbo die feder klauen ...@AUN: heisst ? du hast es aktiviert und spielst es auf deinem alten pc ? ... ich rede jetzt von denen die d2+addon schon haben und es jetzt nomma bekommen haben durch die d3 CE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück