Die Nachtschwärmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab nicht rausgeguckt ^^ Also keine Ahnung, wie viel Schnee hier liegt ^^

Kann mir jemand erklären, wieso ich mit Downsampling (2560x1440) fast genauso viel FPS habe wie mit nativen 1920x1080? Bin echt verwirrt, weil das total unlogisch ist ...

Zuletzt bearbeitet:
Crysis_2_Downsampling_Benchmark.png

Kann ich dir nich sagen. Crysis 3 nehm ich an?

Ansonsten vielleicht, weil das Spiel bereits auf max FPS läuft. ^^

Hier (Duisburg) liegt nur wenig Schnee. Brauche aber auch nicht mehr...schon wieder keine Lust morgen den Bürgersteig frei zu machen. So ein Eckhaus hat Nachteile

So wer hat Lust auf ein kleines Bio Spiel ?
Ich sag euch Themen die Morgen in meiner Klausur vorkommen und ihr sagt mir in 3-4 Sätzen was das ist,wie das funktioniert usw.
Danke im Vorraus

1.) Membranpotentiale
2.) aktionspotentiale
3.) Impulse an Synapsen
4.) Wirkung von Giften (Aktionspotenzial)
5.) Erregende/Hemmende Synapsen
6.) Transmitterstoffe
7.) Signalweiterleitung

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Guten Abend ihr Penner!

Zuletzt bearbeitet:
Na wer traut sich ?
1.) Membranpotentiale
2.) aktionspotentiale
3.) Impulse an Synapsen
6.) Transmitterstoffe
7.) Signalweiterleitung

Ich will auch Frikadellen

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will auch Frikadellen

Eingebundener Inhalt

Oh Gott wie ich das kenne @.@

Nach all dem seelischem Leiden, das mir Sonic Adventure DX angetan hat gibt es nur noch eines zu tun!

Ich mach jetzt mit Sonic Adventure 2 weiter.

1.) Membranpotentiale
2.) aktionspotentiale
3.) Impulse an Synapsen
6.) Transmitterstoffe
7.) Signalweiterleitung

Ich schreib mal was mir dazu noch einfällt:

1) Entsteht durch die unterschiedlichen Ionenkonzentrationen im Axon und dem umgebenden Cytoplasma. Je nachdem, ob gerade Ruhepotential oder Aktionspotential vorliegt unterscheiden sich diese Konzentrationen, aber in beiden Fällen sorgt der Ladungsgradient für einen Ionenaustausch (plus natürlich die Natrium-Kalium-Pumpen die unter ATP-Verbrauch aktiven Transport leisten um das Ruhepotential nach einem AP wiederherzustellen bzw. aufrechtzuerhalten). Die Ionenkanäle im Axon sind ladungsgesteuert, also schließen und öffnen sich Kalium- bzw. Natriumkanäle in den entsprechenden Situationen um ein RP bzw. AP zu ermöglichen.

2) Werden durch Reiz ausgelöst, entlang dem Axon über die Axonterminale an das nächstes Neuron weitergeleitet. Ausgelöst werden sie am Axonhügel, die Stärke des Reizes vom vorhergehenden EPSP (siehe 7) bestimmt ob das nächste Neuron wieder ein AP auslöst bzw. wie viele (am Axonhügel ist das AP frequenzmoduliert, also digital, an den Dendriten bzw. am Soma analog, also abhängig von der Menge an Neurotransmitter der vom vorherigen Neuron ausgeschüttet wurde).

3) (Chemische) Synapsen entstehen durch die Verknüpfung von Axonterminalen & Dendriten zweier Neurone. Dort werden wie oben beschrieben durch Ausschüttung von Neurotransmittern (exzitatorisch oder inhibitorisch) die Singale von einem Neuron auf das nächste analog (also ist die Stärke des Reizes abhängig von der Menge des ausgeschütteten Neurotransmitters) codiert weitergeleitet.

4) Neurotoxine könne z.B. die Ionenkanäle auf der Dendriten-Seite des synaptischen Spaltes besetzen und so dafür sorgen, dass der Neurotransmitter keine Ionenkanäle auf dieser Seite öffnen kann weitergeleitet wird. Oder sie blockieren das Enzym, das den Neurotransmitter eigentlich abbauen soll und sorgen so für eine Überreizung (z.B. Acetylcholinesterase bei Acetylcholin). Wichtige Neurotoxine wären z.B. Nikotin, Curare, Botolin etc.

5) Je nachdem welcher Neurotransmitter ausgeschüttet wird ist eine Synapse hemmend (inhibitorisch) oder reizend (exzitatorisch). Hemmend ist z.B. Gammaaminobuttersäure (GABA), reizend z.B. Acetylcholin. Viele Neurotransmitter können aber auch beides sein.

6) Einfach mal nach Neurotransmitter suchen. Wie gesagt, es gibt da eine ganze Menge die entweder inhibitorisch, exzitatorisch oder beides sein können. Wohlgemerkt werden die Transmitter selbst nicht weitergeleitet, sie sorgen nur dafür, dass die entsprechenden ligandengesteuerten Ionenkanäle im Spalt geöffnet werden und werden dann wieder abgebaut und zurück in ihr ursprüngliches Neuron geleitet und wiederverwendet. Während dem Ruhepotential liegen sie in Vesikeln in den Axonterminalen vor, die dann bei Reiz mit der Membran verschmelzen und in den Spalt ausgeschüttet werden.

7) Wie schon gesagt gibt es exzitatorische und inhibitorische Neurotransmitter. Je nachdem welcher in den synaptischen Spalt ausgeschüttet wird, wird in der nächsten Zelle ein EPSP (exzitatorisches postsynaptisches Potential) oder IPSP (kannst du dir denken) ausgelöst. Wenn das EPSP groß genug ist, wird am Axonhügel ein (oder mehrere) weitere AP ausgelöst, frequenzmoduliert je nach Stärke des EPSP. Wenn mehrere Neurone mit ihren Axonterminalen an den Dendriten eines anderen Neurons hängen, können sich EPSP und ISPS gegenseitig aufheben bzw. mehrere EPSP oder mehrere IPSP verstärken.

Bitteschön

Das gleiche wollt ich auch grad schreiben.

Sonic tss. Ich spiel Okami ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück