Die Nachtschwärmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sprach der Mensch, der absolut keine Ahnung davon hat. Herzlichen Glückwunsch Mitläufer :>

Ich und Mitläufer.... <.<
Dann bin ich ebn keiner mehr:
ZOMFG OMFG WTF GIEF BAYERN!!!1111
OVER NINETHOUSAND!!!1111 SIEGE LOLZZZZZZZ!!!!!!1111
WEEEEETEEEEEEFFFFFFF FALCON PUNCH WOOOOOOHHHHHHAAAAAAAAA....BAYERN 4 LAIF!!!!!111

Ich und Mitläufer.... <.<
Dann bin ich ebn keiner mehr:
ZOMFG OMFG WTF GIEF BAYERN!!!1111
OVER NINETHOUSAND!!!1111 SIEGE LOLZZZZZZZ!!!!!!1111
WEEEEETEEEEEEFFFFFFF FALCON PUNCH WOOOOOOHHHHHHAAAAAAAAA....BAYERN 4 LAIF!!!!!111

Wie gesagt...
man sollte einfach seine verdammte Klappe halten, wenn man sowieso keine Ahnung vom Fußball hat.

Wie gesagt...
man sollte einfach seine verdammte Klappe halten, wenn man sowieso keine Ahnung vom Fußball hat.

Naja, ich weiß jedenfalls, das viele Fans vom FCB Erfolgsfans sind.
Jedes Jahr isses doch ein anderer Superhero für 655 Millionen, der 1 Saison von allen geliebt wird.

Wie gesagt...

Da bin ich sogar mal deiner Meinung...

Aber "Haha Bayern" kann man trotzdem sagen, angesichts der Tatsache, dass sie so viel davon geredet haben, ein Global Player zu werden und heute von Inter schlicht und ergreifend abgeschlachtet wurden D:

Edit @ Alkopop:
Bullshit. Im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen, die eine genau solche Einkaufspolitik führen, sind bei den Bayern eine ganze Menge Spieler aus der eigenen Jugend dabei, namhaft hierbei derzeit Schweinsteiger, Lahm, Badstuber und Müller.
Dass viele Fans der Bayern Erfolgsfans sind, gerne, aber sie sind kein ManU oder Chelsea, die de facto nur von Millionen von Euros leben die in sie reingepumpt werden. Fußball ist ein wirklich komplexes Geschäft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich weiß jedenfalls, das viele Fans vom FCB Erfolgsfans sind.
Jedes Jahr isses doch ein anderer Superhero für 655 Millionen, der 1 Saison von allen geliebt wird.

655 Millionen... Jap, wir sind hier ja auch in Madrid wo man mal eben 100 Millionen für einen Ronaldo ausgibt...

Ich wäre für ein Wahlsystem:
Die ganz hinten inner Tabelle wähln 1 Mann.
Dann die nächsten Clubs usw.
Dann wären die Mannschaften immer fair.

Die Spieler werden ganz nach der Leistung bezahlt. So einfach.

Ja, und wie wollen dennoch die kleineren das Geld stemmen? Das können sie einfach nicht. Und das System wird sich eh nie ändern und das ist auch gut so. Sie gehen einem Job nach, wie jeder andere. Nur hält ihre Job-Karriere weitaus kürzer...

Und im Job hast du auch im Normfall einen festen Lohn und wirst nicht nach dem bezahlt, was du am Tag wirklich schaffst.

Ich wäre für ein Wahlsystem:
Die ganz hinten inner Tabelle wähln 1 Mann.
Dann die nächsten Clubs usw.
Dann wären die Mannschaften immer fair.

Bitte was? o.0
Diese Leute sind hochbezahlte Fachkräfte, die seit frühester Jugend ihre gesamte Ausbildung auf den Sport konzentrieren. Denkst du wirklich, dass Profifußball möglich wäre wenn kein Geld im Spiel wäre? Davon mal abgesehen ist die deutsche Bundesliga ungemein "fair". Jeder kann gegen jeden gewinnen, auch ein FSV Mainz 05 gegen einen FC Bayern (nur ein Beispiel).

Und im Job hast du auch im Normfall einen festen Lohn und wirst nicht nach dem bezahlt, was du am Tag wirklich schaffst.

Richtig. Aber wer keine Leistung bringt, der wird gefeuert. Nur ist das beim Fussball nicht so. Nur weil der Ronaldo dem Lehrer frueher immer in der Koranschule ein.. heisst das noch lange nicht, dass er, egal wie gut oder schelcht er ist im Verein bleibt.

Is ja bisher nur ein Konzept.
Verträge? Pah! Jeder Fußballer (Je nach Leistung) bekommt von der Liga ein Gehalt zw. 5000 un 10000 im Monat.
So bissl Sozialismus. :>

Joa 10.000... dafür, dass sie sich teilweise in der Woche 60 Stunden auf dem platz abrackern... viel Spaß im Profisport...

Bitte was? o.0
Diese Leute sind hochbezahlte Fachkräfte, die seit frühester Jugend ihre gesamte Ausbildung auf den Sport konzentrieren. Denkst du wirklich, dass Profifußball möglich wäre wenn kein Geld im Spiel wäre? Davon mal abgesehen ist die deutsche Bundesliga ungemein "fair". Jeder kann gegen jeden gewinnen, auch ein FSV Mainz 05 gegen einen FC Bayern (nur ein Beispiel).
Ziemlich fair...
rolleyes.gif

Bayern hat viel Kohle -> gute Spieler kaufn -> Siege -> Prämien durch Siege -> gute Spieler kaufn usw.
Da ist nix fair. Aus dem Kreis kommste net raus. Kleine Mannschaftn haben nur geringe Siegchancen.
Deswegen EM bzw. WM. Da ist der Geldaspekt wesentlich geringer.

Ziemlich fair...
rolleyes.gif

Bayern hat viel Kohle -> gute Spieler kaufn -> Siege -> Prämien durch Siege -> gute Spieler kaufn usw.
Da ist nix fair. Aus dem Kreis kommste net raus. Kleine Mannschaftn haben nur geringe Siegchancen.

So läuft es nun mal im Profifußball. Bayern hat das Geld aber nicht einfach von Anfang an, sondern hat sich das erarbeitet. Vom kleinen Verein zum Großen! Wir haben keinen Scheich der uns mal 100 Millionen schenkt

Ziemlich fair...
rolleyes.gif

Naja, Bayern ist seit Jahrzehnten in der Bundesliga und die ganze Geschichte lief eher so ab:
Bayern hatte einige gute Spieler -> Bayern hatte Siege -> Bayern hat Geld verdient -> Bayern konnte sich gute Spieler kaufen -> Bayern hat weiter gewonnen
Das ist halt schon eine Weile her.

Was man aber bedenken muss, ist wie die Tabelle dieses Jahr und in den Vorjahren aussah. Der BuLi-Zweite dieses Jahr, Schalke, war letztes Jahr nur Mittelfeld, genau wie Vizekusen auf dem vierten Platz. Der BuLi-Siebte(?), HSV war letztes Jahr in der Europa League, der BuLi-18., Hertha BSC war letztes Jahr oberes Mittelfeld, zeitweise sogar oben mit dabei. Sowas kann man durchaus eine ausgeglichene Liga nennen. Wenn man das mit den anderen großen Ligen der Welt, nämlich Spanien, England und Italien vergleicht, ist das schon ein großer Unterschied. In Spanien hast du Barcelona und Real Madrid, die die meisterschaft unter sich ausmachen, und dann noch Sevilla und Athletico Madrid die international mitmischen. In England hast du die großen 4, Liverpool, ManU, Chelsea und Arsenal, die sich oben immer abwechseln, wobei derzeit Chelsea und ManU den Löwenanteil abbekommen, und noch Manchester City als aufstrebende Mannschaft daneben (von Milliarden-Emiren gesponsort). Italien haben wir 4 "Große", nämlich Juve, Milan, Inter und Roma, die anderen sind ein Witz daneben. In den meisten anderen Ligen ist das ähnlich, ausgeglichen ist es sonst nur noch in Holland (Wobei man da von allem Feyenoord, Ajax und Alkmaar hat) und Frankreich (PSG, Olympique Lyon und Marseille als "größere").

Ausserdem sollte man nicht vergessen, dass es früher durchaus andere Mannschaften wie die Bayern in der BuLi gab...Mönchengladbach in den 60ern und 70ern oder Dortmund Ende der 90er...aber die haben sich verschuldet und schlecht gewirtschaftet und sind so ins Mittelfeld verschwunden.

Und ich frage mich gerade, warum ich als Hamburger die Bayern verteidige o.0

Naja, Bayern ist seit Jahrzehnten in der Bundesliga und die ganze Geschichte lief eher so ab:
Bayern hatte einige gute Spieler -> Bayern hatte Siege -> Bayern hat Geld verdient -> Bayern konnte sich gute Spieler kaufen -> Bayern hat weiter gewonnen
Das ist halt schon eine Weile her.

Was man aber bedenken muss, ist wie die Tabelle dieses Jahr und in den Vorjahren aussah. Der BuLi-Zweite dieses Jahr, Schalke, war letztes Jahr nur Mittelfeld, genau wie Vizekusen auf dem vierten Platz. Der BuLi-Siebte(?), HSV war letztes Jahr in der Europa League, der BuLi-18., Hertha BSC war letztes Jahr oberes Mittelfeld, zeitweise sogar oben mit dabei. Sowas kann man durchaus eine ausgeglichene Liga nennen. Wenn man das mit den anderen großen Ligen der Welt, nämlich Spanien, England und Italien vergleicht, ist das schon ein großer Unterschied. In Spanien hast du Barcelona und Real Madrid, die die meisterschaft unter sich ausmachen, und dann noch Sevilla und Athletico Madrid die international mitmischen. In England hast du die großen 4, Liverpool, ManU, Chelsea und Arsenal, die sich oben immer abwechseln, wobei derzeit Chelsea und ManU den Löwenanteil abbekommen, und noch Manchester City als aufstrebende Mannschaft daneben (von Milliarden-Emiren gesponsort). Italien haben wir 4 "Große", nämlich Juve, Milan, Inter und Roma, die anderen sind ein Witz daneben. In den meisten anderen Ligen ist das ähnlich, ausgeglichen ist es sonst nur noch in Holland (Wobei man da von allem Feyenoord, Ajax und Alkmaar hat) und Frankreich (PSG, Olympique Lyon und Marseille als "größere").

Ausserdem sollte man nicht vergessen, dass es früher durchaus andere Mannschaften wie die Bayern in der BuLi gab...Mönchengladbach in den 60ern und 70ern oder Dortmund Ende der 90er...aber die haben sich verschuldet und schlecht gewirtschaftet und sind so ins Mittelfeld verschwunden.

Und ich frage mich gerade, warum ich als Hamburger die Bayern verteidige o.0

Also, dreht sich alles nur um Wirtschaft.
Ich will mal erleben, wv Bayern"fans" es noch gibt, wennse arm sind und nicht alles gewinnen.
Ich schlafe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück