Die Nachtschwärmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah okay, wieder eine Wissenslücke aufgefüllt, danke. Und ich weiß nicht.. ich persönlcih würde, glaube ich, lieber alleine dastehen als mit solchen "Freunden".

Muss meinem Vorposter allerdings zustimmen, was die Gesellscahft angeht. Wenn man nicht dem Trend folgt,möglichst bald seine Jungfräulichkeit zu verlieren.... ich meine, ich hatte mit 14 den bRuf einer Lesbe weg weil ich keinen Freund hatte, HImmelherrgott nochmal.

Die Gesellschaft sagt ja auch, wir wären alle potentielle Amokläufer. Was interessiert dich noch, was die denkt?

Wer sagt, dass es mich interessiert?

Allerdings ist es oftmals für die Psyche eines jungen Menschen nicht förderlich, wenn solche Sachen auftauchen. Vor allem, wenn man noch zur Schule geht.

Sag das der Gesellschaft

Würde ich sogar, wenn mir deren Meinung nicht am Hintern vorbeigehen würde.

Wen interessierts was die Gesellschaft als "Norm" erachtet.
Viele Frauen betrachten es auch als "Norm", dass ihr Traummann mit Waschbrettbauch, 3er BMW und Doktortitel daherkommt.
Viele Männer betrachten es auch als "Norm", dass Frauen mit Knackarsch, Doppel D und völlig jungfräulich daherkommen.
Viele soziale Schichten betrachten es auch als "Norm", sein Abitur mit 19 in der Tasche zu haben und mit 25 zu heiraten und ein Kind zu bekommen.

Noch mehr Beispiele? ^^
Die einzige Norm, der man vermutlich mittlerweile zwangsläufig folgen MUSS, ist die, ein absolut individuelles Individuum in diesem ganzen Zirkus zu sein. Und da das am leichtesten fällt, wenn man sich die ganzen anderen Normen anschaut, machen wir das halt.

edit:

ich meine, ich hatte mit 14 den bRuf einer Lesbe weg weil ich keinen Freund hatte, HImmelherrgott nochmal.

Wo ich das grad lese... ich hab mit 14 noch mit Lego gespielt. Hahaha!
Aber ich bin auch Jahrgang 1985, da können andere nur von träumen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer sagt, dass es mich interessiert?

Allerdings ist es oftmals für die Psyche eines jungen Menschen nicht förderlich, wenn solche Sachen auftauchen. Vor allem, wenn man noch zur Schule geht.

Das ist wahr. Gerade in der Zeit ist es ziemlich heftig, wenn man nicht der "Norm" entspricht... da geht man entweder zugrunde oder muss zwangsläufig eine dicke Haut entwickeln... von dem her hat die Gesellschaft schon hübsch viel Einfluß, egal wie sehr man sich dem entziehen will. Und wenn dann am Ende noch die Eltern kommen "Ja wieso hast du noch keinen Freund.."..

Edit @ Konov.
Oooh, nur ein Jahr älter als mein Bruder!
Aber ja... zumal, die 14jährigen Jungs ja uach jetzt noch nicht uuuunbedingt das nonplusultra sind für ein Mädchen *g*

Schlimm ist es, wenn das ganze persönliche Umfeld teilweise so sehr in irgendwelchen gesellschaftlichen Normen gepresst ist, dass sie manche Dinge gar nicht mehr anders sehen wollen. Die sind so festgefahren in ihrer Meinung, die können gar nicht mehr anders denken.

Würde ich sogar, wenn mir deren Meinung nicht am Hintern vorbeigehen würde.

Wen interessierts was die Gesellschaft als "Norm" erachtet.
Viele Frauen betrachten es auch als "Norm", dass ihr Traummann mit Waschbrettbauch, 3er BMW und Doktortitel daherkommt.
Viele Männer betrachten es auch als "Norm", dass Frauen mit Knackarsch, Doppel D und völlig jungfräulich daherkommen.
Viele soziale Schichten betrachten es auch als "Norm", sein Abitur mit 19 in der Tasche zu haben und mit 25 zu heiraten und ein Kind zu bekommen.

Noch mehr Beispiele? ^^
Die einzige Norm, der man vermutlich mittlerweile zwangsläufig folgen MUSS, ist die, ein absolut individuelles Individuum in diesem ganzen Zirkus zu sein. Und da das am leichtesten fällt, wenn man sich die ganzen anderen Normen anschaut, machen wir das halt.

Das sind die klischeehaftesten Normen

Ich finde es eher witzig, dass heutige Normen sogar in Spielen einfach übernommen werden. Frauen sind IMMER schlank, rasiert (auch Intim) und das sogar im Mittelalter, siehe The Witcher 2. Abweichungen gibt es sehr selten, irgendwie komisch, dass man die Normen der damaligen Zeit so oberflächlich tritt. Das Gleiche kann man auch bei Männern sehen.

Nebenbei trifft selbiges natürlich auch auf Filme zu, wo das ja auch oftmals der Fall ist *g*

Schlimm ist es, wenn das ganze persönliche Umfeld teilweise so sehr in irgendwelchen gesellschaftlichen Normen gepresst ist, dass sie manche Dinge gar nicht mehr anders sehen wollen. Die sind so festgefahren in ihrer Meinung, die können gar nicht mehr anders denken.

Ohja. Und wenn man dann einfach anders ist... dann ist man sofort das Feindbild. Und weiß nicht einmal, was man falsch macht.

Die Gesellschaft sagt ja auch, wir wären alle potentielle Amokläufer. Was interessiert dich noch, was die denkt?

Mich interessiert es auch nicht, was die Gesellschaft denkt, sonst hätte ich wohl schonmal eine Freundin gehabt, leiber etwas Zeit investieren und ein Mädchen findet, mit dem man länger zusammenbleiben kann.

@Manaori Ich als "einsamer Wolf" habe mir schon ein dickes Fell zugelegt und der einzige der bei mir in der Familie drängt, warum ich keine Freundin habe ist mein Vater und was der meint interessiert mich noch weniger als das, was die Gesellschaft sagt.^^

Mich interessiert es auch nicht, was die Gesellschaft denkt, sonst hätte ich wohl schonmal eine Freundin gehabt, leiber etwas Zeit investieren und ein Mädchen findet, mit dem man länger zusammenbleiben kann.

Schön zu hören, dass es noch gleichgesinnte Menschen gibt

Edit @ Konov.
Oooh, nur ein Jahr älter als mein Bruder!
Aber ja... zumal, die 14jährigen Jungs ja uach jetzt noch nicht uuuunbedingt das nonplusultra sind für ein Mädchen *g*

Stimmt, Männer haben den Vorteil, dass Frauen sich oft die älteren Männer aussuchen, sprich bei einer 20jährigen kannste schonmal draufrechnen, dass die sich auch mit einem 28jährigen zusammentun würde.
Als Mann hat man dadurch den Umkehreffekt, dass man auch mit 32 noch eine Mitt-20erin "abgreifen" kann. Zumindest in der Theorie.

Jopp, da ist dann auch Hopfen und Malz verloren, wenn das der Fall ist...

Interessantes Thema, ist ja wieder ein schöner Nachtschwärmer heute.

@Manaori Ich als "einsamer Wolf" habe mir schon ein dickes Fell zugelegt und der einzige der bei mir in der Familie drängt, warum ich keine Freundin habe ist mein Vater und was der meint interessiert mich noch weniger als das, was die Gesellschaft sagt.^^

Dann ist ja gut *g* Das ist auch eine gute Einstellung. Ich persönlich hab leider lange gebraucht für mein Fell und freu mich, wenns andre besser hinkriegen.

*ansonsten razyl auch zustimm*
Jap, schön, dass man mit so einer Meinung nicht allein ist. Allein dafür liebe ich das Internet.

Edit @ Konov.
Je nach Dame nicht nur in der Theorie.. mein letzter Herr war auch 33 *hust hust hust*

Ich finde es eher witzig, dass heutige Normen sogar in Spielen einfach übernommen werden. Frauen sind IMMER schlank, rasiert (auch Intim) und das sogar im Mittelalter, siehe The Witcher 2. Abweichungen gibt es sehr selten, irgendwie komisch, dass man die Normen der damaligen Zeit so oberflächlich tritt. Das Gleiche kann man auch bei Männern sehen.

Das hat allerdings vermutlich eher was mit der Vermarktung zu tun. In Spielen sind alle Männer grundsätzlich muskelbepackt und bärtig, Frauen grundsätzlich hungerleidend, komplett rasiert und mit einer netten Oberweite gesegnet. Ist natürlich klar, dass das mehr Leute kaufen, als wenn auf dem Cover Homer Simpson und Tine Wittler abgebildet sind.

Ist aber bei Magazinen schön zu beobachten. Immer perfekte Frauen auf dem Cover, überall Diättips, etc. etc.

Lasst mich endlich in Ruhe meine Pickel haben, ohne ständig unbepickelte Typen sehen zu müssen!

Na gut, mittlerweile hab ich auch keine mehr. Aber damals hab ich das gedacht. ^^

Das hat allerdings vermutlich eher was mit der Vermarktung zu tun. In Spielen sind alle Männer grundsätzlich muskelbepackt und bärtig, Frauen grundsätzlich hungerleidend, komplett rasiert und mit einer netten Oberweite gesegnet. Ist natürlich klar, dass das mehr Leute kaufen, als wenn auf dem Cover Homer Simpson und Tinte Wittler abgebildet sind.

Ist aber bei Magazinen schön zu beobachten. Immer perfekte Frauen auf dem Cover, überall Diättips, etc. etc.

Lasst mich endlich in Ruhe meine Pickel haben, ohne ständig unbepickelte Typen sehen zu müssen!

Na gut, mittlerweile hab ich auch keine mehr. Aber damals hab ich das gedacht. ^^

Wahahaha, made my night Flo =)
Aber Recht hast du. Es ist schon dramatisch wenn man sich die Gesamtsituation anschaut, wie sich die Jugend der Gesellschaft und die Gesellschaft allgemein in den letzten 2 Jahrzehnten verändert hat.

Das hat allerdings vermutlich eher was mit der Vermarktung zu tun. In Spielen sind alle Männer grundsätzlich muskelbepackt und bärtig, Frauen grundsätzlich hungerleidend, komplett rasiert und mit einer netten Oberweite gesegnet. Ist natürlich klar, dass das mehr Leute kaufen, als wenn auf dem Cover Homer Simpson und Tinte Wittler abgebildet sind.

Was ich sehr enttäuschend finde. Es schadet der Atmosphäre, wenn man heutige Normen und Zeitzeichen reinpackt, wenn man eigentlich im Mittelalter unterwegs ist. Leider erntet man dafür nur ein müdes Lächeln, denn der Spieler/die Spielerin von heute will, wenn es schon Nacktheit oder angedeutete Nacktheit in Spielen gibt, diese mit heutigen Normen sehen. Und das trifft ja auch auf Filme zu...

Es trifft natürlich auch auf andere Bereiche zu, aber ist nur ein Thema, was ja aktuell um The Witcher 2 schwebt. Eine Playboy-Ausgabe fürn Spielecharakter - srsly...

Willst du mich heiraten? XD

Ich hasse so Sachen. Ich meine, wenn ich nach diesen "Normen gehe"... dürfte ich das Haus nicht mehr verlassen. Alleine,weil cih mir keine Kontaktlinsen leisten will. Und keine 1,70 groß bin und am Untergewicht kratze. Oh Gott, erschießt mich jemand?

Was ich sehr enttäuschend finde. Es schadet der Atmosphäre, wenn man heutige Normen und Zeitzeichen reinpackt, wenn man eigentlich im Mittelalter unterwegs ist. Leider erntet man dafür nur ein müdes Lächeln, denn der Spieler/die Spielerin von heute will, wenn es schon Nacktheit oder angedeutete Nacktheit in Spielen gibt, diese mit heutigen Normen sehen. Und das trifft ja auch auf Filme zu...

Es trifft natürlich auch auf andere Bereiche zu, aber ist nur ein Thema, was ja aktuell um The Witcher 2 schwebt. Eine Playboy-Ausgabe fürn Spielecharakter - srsly...

Vorallem ist es ja z.B. bei Mittelaltercharakteren viel glaubhafter wenn sie behaart sind wie ein Bär und nicht aussehen wie ein gelecktes Sonnenstudio-Opfer.

Welche Sauerrei? Ich will eine schöne Leiche sein, schließlcih soll ich der Norm entsprechen.
*rumtänzel*
Auweih, jetzt bin ich überdreht. Das habt ihr nu davon!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück