Die Nachtschwärmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber man gehört als Besoffener einfach nicht unter andere Menschen.

Da stellt sich natürlich die Frage ab wann man als "besoffen" gilt. Ich persönlich möchte auf Alkohol bei Konzerten, Kirmes u.ä. nur ungerne verzichten

EDIT: Bei Alkoholverbot in Stadien stimm ich dir aber absolut zu. War letztes Jahr mit nem Freund beim Spiel Cottbus - Bochum im Gästeblock...da gabs schon recht harte Ausschreitungen nachher

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Hemmschwelle ist ja bei jedem Menschen unterschiedlich... von daher kann man da keine allgemeingültige Antwort geben denke ich.

Hängt auch viel mit Gewöhnung an den Alkohol zutun.

Da stellt sich natürlich die Frage ab wann man als "besoffen" gilt. Ich persönlich möchte auf Alkohol bei Konzerten, Kirmes u.ä. nur ungerne verzichten

Das muss wohl jeder selbst wissen.

Aber ich wäre dafür, dass die Politik mal den Vollrausch auf bis zu 10 Jahren erhöht.

§ 323a
Vollrausch
(1) Wer sich vorsätzlich oder fahrlässig durch alkoholische Getränke oder andere berauschende Mittel in einen Rausch versetzt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn er in diesem Zustand eine rechtswidrige Tat begeht und ihretwegen nicht bestraft werden kann, weil er infolge des Rausches schuldunfähig war oder weil dies nicht auszuschließen ist.

(2) Die Strafe darf nicht schwerer sein als die Strafe, die für die im Rausch begangene Tat angedroht ist.

Wer als Betrunkener jemanden umfährt, soll doch nicht nur mit fünf Jahren bestraft werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das muss wohl jeder selbst wissen.

Aber ich wäre dafür, dass die Politik mal den Vollrausch auf bis zu 10 Jahren erhöht.

Wer als Betrunkener jemanden umfährt, soll doch nicht nur mit fünf Jahren bestraft werden.

5 Jahre + MPU. Ich find das genug, wenn man bedenkt, dass Mord nur 4 Jahre gibt.

5 Jahre + MPU. Ich find das genug, wenn man bedenkt, dass Mord nur 4 Jahre gibt.

Ich rede von der Höchststrafe. Dass man bei Mord mit 4 Jahren wegkommt, ist die Ausnahme, da spielen jede Menge andere Umstände eine Rolle, die in den Medien allerdings selten erwähnt werden. Ist übrigens ganz ähnlich wie bei Kachelmann oder Strauß-Kahn... jeder weiß es besser als die Richter.

Ich rede von der Höchststrafe. Dass man bei Mord mit 4 Jahren wegkommt, ist die Ausnahme, da spielen jede Menge andere Umstände eine Rolle, die in den Medien allerdings selten erwähnt werden. Ist übrigens ganz ähnlich wie bei Kachelmann oder Strauß-Kahn... jeder weiß es besser als die Richter.

Bei welchen Umständen, die Leute betreffen, welche einen S-Bahn Passanten töten weil er ein Kind beschützen wollte, findest du 4 Jahre angebracht?

Bei welchen Umständen, die Leute betreffen, welche einen S-Bahn Passanten töten weil er ein Kind beschützen wollte, findest du 4 Jahre angebracht?

Er macht doch die Gesetze nicht...

Beispiele wären aber Alkoholisierungsgrad zur Tatzeit, möglicher Drogeneinfluss, Unzurechnungsfähigkeit... etc.

Übrigens ging es ursprünglich darum, wie man ne Frau abschleppt.
Ich wär dafür, wir kommen zum Thema zurück

kommt drauf an obs fahrlässig war oder ein richtiger mord

bei einer kneipenschlägerei kanns auch mal passieren dass jemand aufgrund unglücklicher umstände drauf geht, das ist dann fahrlässiger mord und wird "milder" bestraft als einfach nur "mord"

Wahaha und das funktioniert? ^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hehehe, seeeehr witzisch ^^

Wahaha und das funktioniert? ^^

was glaubste

ich glaube es wäre etwas kontraproduktiv wenn ich einfach sag dass ich mal gelegentlich dazu neige dauerzockersessions zu starten und auf animes abfahre xD

ich erzähl einfach was ich so "nebensächlich" mach xD ...studieren, war bei der bundeswehr, war in der usa für paar monat..das sind ehr dinge die frauen hören wollen <.<

Übrigens ging es ursprünglich darum, wie man ne Frau abschleppt.
Ich wär dafür, wir kommen zum Thema zurück

Wenn ich so drüber nachdenke, gibt es zur Zeit eher weniger Mädchen, auf die ich stehen könnte ich gucke zu 80% auf den Charakter und zu 20% auf das Aussehen. Es gibt Mädchen, die finde ich einfach zu hübsch (geht das überhaupt?) und werden von mir fast zum teil direkt aussotiert (liegt daran, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass die meist einen ganz miesen Charakter haben), aber ein Mindestmaß an Schönheit sollten die auch haben, aber wie gesagt, in erster Liene zählt für mich der Charakter.^^

Wenn ich so drüber nachdenke, gibt es zur Zeit eher weniger Mädchen, auf die ich stehen könnte ich gucke zu 80% auf den Charakter und zu 20% auf das Aussehen. Es gibt Mädchen, die finde ich einfach zu hübsch (geht das überhaupt?) und werden von mir fast zum teil direkt aussotiert (liegt daran, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass die meist einen ganz miesen Charakter haben), aber ein Mindestmaß an Schönheit sollten die auch haben, aber wie gesagt, in erster Liene zählt für mich der Charakter.^^

Naja, Schönheit ist ja auch immer relativ... ^^

also ich hab ehr die erfahrung gemacht, dass fette bräute auch meist nen kack charakter haben <.<*Duck*

Naja, 1,65m und knapp 200kg kann man nicht als schön ansehen (die läuft bei uns in der Schule rum), also wie gesagt, ein Mindestmaß sollte schon da sein.^^

also ich hab ehr die erfahrung gemacht, dass fette bräute auch meist nen kack charakter haben <.<*Duck*

Naja, man kanns nicht generell am Aussehen fest machen.
Charakterschweine gibts überall, unabhängig vom Aussehen. Aber viele "gutaussehende" Frauen sind gerne zickig und überheblich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück