Die Nachtschwärmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erzähl sie mir, Opa

EDIT: Nabend Sabito
also, als ich neben dem Studium damals angefangen habe als Studiomusiker zu arbeiten, habe ich schon recht viel getrunken. Es war ja auch immer genug da.

Irgendwann hab ich dann gemerkt, dass ich so nicht weitermachen kann. Vor allem da ich mittlerweile Familie habe. Deswegen trinke ich nur sehr wenig. War damals schon hart gefährdet.

Ach was ich alles schonin meiner Jugend vernichtet hab... geht auf keine Kuhhaut mehr .. und mit vernichtet mein ich wirklich vernichtet ...*hust* Bei mir stimmt des glaub ich wirklich: Wo früher meine Leber war, ist heute eine Minibar
Die Hirnzellen werden sich wohl auch nicht gefreut haben neben der Leber :|

Also soll ich jetzt hier wirklich meine "Geschichte" reinposten? Nicht dass ich den Thread kille.
Mach einfach^^

also, als ich neben dem Studium damals angefangen habe als Studiomusiker zu arbeiten, habe ich schon recht viel getrunken. Es war ja auch immer genug da.

Irgendwann hab ich dann gemerkt, dass ich so nicht weitermachen kann. Vor allem da ich mittlerweile Familie habe. Deswegen trinke ich nur sehr wenig. War damals schon hart gefährdet.
Oh sorry =(.
War nur lustig gemeint, wollte nicht alte Wunden aufreißen =(

Soo, die "Geschichte" gibt es jetzt, aber im Spoiler, also wer es nicht lesen will, muss es nicht lesen.^^

Wenn ich von Sie spreche meine ich Person1 oder Person2 (im ersten Teil wird es P1 sein)

Anscheinend habe ich heute wohl für das Erste zwei Personen verloren, an die ich mich immer wenden konnte, wenn es mir psychisch schlecht geht/ ging. Ich habe mich mit beiden Personen parallel unterhalten immer, ohne dem einen von den Dingen zu erzählen, die mir der andere gesagt hat.

Mir ging es in letzter Zeit eher schlecht, im Klartext war ich eigentlich ziemlich depressiv, also habe ich mich mit Person1 in Verbindung gesetzt und habe ihr alles erst einmal alles erzählt. Sie meinte ich solle einen Psychiater aufsuchen (Person2 hat es mir auch empfohlen, allerdings nur, wenn es ein guter Psychiater wäre und kein Quacksalber, der mich mit Medis vollpumpt), mit dem Gedanken hatte ich schon mal gespielt, allerdings würde ich das gerne ohne das Wissen meiner Mutter tun. Person1 riet mir allerdings mit meiner Mutter über diese Probleme zu sprechen, was mir allerdings ziemlich schwer fällt, also habe ich vorgeschlagen ich könnte meine Mutter erst mal mit einem „Brief" darüber informieren und dann mit ihr darüber sprechen. Sie fand es nicht sehr gut, ha es aber akzeptiert. Sie sagte mir, dass sie mir helfen will und anschließend wurde ich gefragt, wie viel ich opfern würde, damit es mir gut geht und mir wurde gesagt, dass ich wohl alles was mir bisher lieb ist opfern müsste. Ich war der Meinung dieser Preis ist mir deutlich zu hoch, die Antwort war „Pech. Dann ist meine Arbeit hier getan.", worauf hin ich meinte, dass sie nicht von mir verlangen kann, dass ich alles, was mir bisher lieb ist opfere, damit es mir gut geht, anscheinend hat es sie so verärgert, dass ich für den Rest des Tages nichts mehr von ihr gehört habe.

(Mir gefiel dieses „alles opfern" nicht, weswegen ich dieses „Angebot" nicht angenommen habe)

Nach dem „Vorfall" habe ich mich an Person2 (der ich mehr Vertraue und auf die ich mehr mag als Person1) gewandt und als sie fragte, was ich den habe, habe ich ihr den Chat-Verlauf geschickt, worauf hin sie meinte, Person1 hätte recht und ich solle doch das „Angebot" annehmen, ich habe natürlich gesagt, das ich es nicht will, worauf hin sie mich von sich weiter „weggeschoben" hat und mir immer wieder dazu geraten hat auf das „Angebot" einzugehen, bevor ich sie dann offline war, habe ich ihr noch geschrieben, dass ich unter keinen Umstand dieses „Angebot" annehme.

Nun habe ich Angst, dass die Person2 erst mal nicht mit mir chattet, weil sie denkt, dass ich Person1 „Angebot" annehme und ich habe Angst, dass Person1 nicht mehr mit mir spricht. Ich würde so zwei gute Gesprächspartner und gute Berater, bzw. Motivatoren, verlieren.

Ihr könnt mir per PN Antworten (damit wir die hier nicht stören).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls es echte Freunde waren (zumindest P2) kannst du darauf vertrauen, dass die Person noch mit dir redet und es auch nur gut mit dir meint. Meine persönliche Einschätzung: Wenn du so deprimiert bist, dass du selbst mit dem Gedanken spielst, einen Psychologen aufzusuchen, dann sind es wohl Umstände, die es erfordern, auch andere Personen über diesen Zustand in Kenntnis zu setzen, denn nur mit Rückhalt von Familie und Freunden löst man auf lange Sicht sowas.

Edit: Oh sry, das mit der PN kam zu spät

Falls es echte Freunde waren (zumindest P2) kannst du darauf vertrauen, dass die Person noch mit dir redet und es auch nur gut mit dir meint. Meine persönliche Einschätzung: Wenn du so deprimiert bist, dass du selbst mit dem Gedanken spielst, einen Psychologen aufzusuchen, dann sind es wohl Umstände, die es erfordern, auch andere Personen über diesen Zustand in Kenntnis zu setzen, denn nur mit Rückhalt von Familie und Freunden löst man auf lange Sicht sowas.

Edit: Oh sry, das mit der PN kam zu spät

Das mit PN ist mir hinterher eingefallen.

P2 ist eher ein Freund für mich als P1, vorallem, weil P2 wirklich immer für mich da ist ohne mich immer von ihren eigenen Vorstellungen zu überzeugen, wie es P1 macht, das Problem bei ihr ist bloss, sie würde alles tun, damit es mir gut geht, wenn sie der Meinung ist, sie müsste fürs erste oder über einen unbestimmten Zeitraum dne Kontakt mit mir abbrechen, damit es mir wieder gut gehen kann, dann macht sie das auch.
Ich wollt meine Mutter erst mit einem Zettel informieren, damit ich und sie uns auf ein Gespräch vorbereiten können.

Hab dir ne PM geschrieben

Generell würde ich aber sagen, dass es immer gut ist, der Mutter auch zu sagen was Sache ist.
Wenn sie dann Unverständnis zeigt, kannste immer noch abblocken und mit wem anders quasseln. ^^

Und ich meine richtig sagen und keine Zettel oder Briefe schreiben. Für sowas ist eine Mutter da, das ist jedenfalls erstmal eine generell Annahme. Dass das in der Realität dann manchmal anders aussieht, ok... aber erstmal ausprobieren, hinterher kannste es dann immer noch lassen, weiter mit ihr drüber zu reden.

Das mit dem Zettel ist eine an sich gute Idee, vor allem, wenn du zunächst keine direkte Konfrontation willst.
Das Problem hierbei ist nur, dass es etwas geschriebenes und festes ist, wo du vll etwas schlecht formulierst, was dann völlig falsch rüber kommt, sodass die Erwartungen an ein Gespräch dann ganz anders sind, als du es wolltest. Da solltest du drauf achten.

Da hier mal wieder Probleme geschildert werden, hier meins:

Ich bin eigentlich müde, zieh mir aber ne Serie rein und bin hier am lesen, weil ich Angst habe, ins Bett zu gehen. Nicht weil ich Angst vor dem Monster untendrunter oder dem Schrankaffen habe, sondern Angst davor, dass sich im Bett meine Gedanken drehen und ich dann wieder anfange zu weinen... Jemand nen Tip, wie ich es trotzdem schaffen kann, in meinem Bett einzuschlafen (vom Sofa krieg ich Rückenschmerzen) und das ohne Weinanfall? :/

Ich bin eigentlich müde, zieh mir aber ne Serie rein und bin hier am lesen, weil ich Angst habe, ins Bett zu gehen. Nicht weil ich Angst vor dem Monster untendrunter oder dem Schrankaffen habe, sondern Angst davor, dass sich im Bett meine Gedanken drehen und ich dann wieder anfange zu weinen... Jemand nen Tip, wie ich es trotzdem schaffen kann, in meinem Bett einzuschlafen (vom Sofa krieg ich Rückenschmerzen) und das ohne Weinanfall? :/
Für sowas gibt es keine direkte Lösung, vor allem, da das Weinen ja eine gewisse Verarbeitung deiner Gefühle darstellt. Das zu unterdrücken ist genauso ungesund wie es übertrieben rauszulassen, beides würde dich fertig machen. Klar, am Tag, wo es geschehen ist, werden sich deine Gedanken darum drehen. Ruf doch eine Freundin an, mit der du reden kannst. Im Verlauf des Gespräches dürfte sich das Thema wohl in eine Richtung ändern, die dich ablenkt, und mit der Zeit wirst du dann auch müde und schläfst mit anderen Gednken ein.

Oh Mann, du tust mir Leid =(

Darf ich dich knuddeln, um dich aufzuheitern? :o

Wieso kriegst du Weinanfälle wenn ich fragen darf? Und wieso drehen sich deine Gedanken?
Musst nicht antworten aber das würde mich jetzt interessieren. Schwindelgefühl?

Ich geh auch bald pennen. ^^

Vllt hilft es wenn du dich vor dem schlafen noch mit etwas beschäftigst, was dich glücklich macht.

Oder ein heißer Kräutertee mit nem kleinen Schuss. Wirkt oft sehr beruhigend. (und nein Kinderchen, saufen ist keine Lösung)

Wenn das alles nicht hilft, heul dich solange aus, bis du total kaputt bist. Ein reinigendes Gewitter sozusagen.

>Hab meinen Post gelöscht...>

Dem Problem aus dem weg zu gehen is aber auch keine lösung, sonnst kannste gar nicht mehr in deinem Bett schlafen :O.

Was mir noch eingefallen ist:
@schneemaus
Bestimmt wegen dem Hund oder?
Naja, das ist scheiße, da hilft aber nur ablenken... Lesen ist vorallem eine gute Methode um schnell einzuschlafen, vorallem wenn es nicht soo spannend ist, man es aber trotzdem noch lesen kann. Umso eher nickt man dann weg. Die Gedanken wird dir keiner nehmen können. Aber vllt. tröstet dich der Gedanke, dass das bei jedem so ist, wenn ähnliche Dinge passiert sind und es nach einiger Zeit auch wieder weggeht. Insofern ist es keine ewige Hölle. ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück