Wenn ich von Sie spreche meine ich Person1 oder Person2 (im ersten Teil wird es P1 sein)
Anscheinend habe ich heute wohl für das Erste zwei Personen verloren, an die ich mich immer wenden konnte, wenn es mir psychisch schlecht geht/ ging. Ich habe mich mit beiden Personen parallel unterhalten immer, ohne dem einen von den Dingen zu erzählen, die mir der andere gesagt hat.
Mir ging es in letzter Zeit eher schlecht, im Klartext war ich eigentlich ziemlich depressiv, also habe ich mich mit Person1 in Verbindung gesetzt und habe ihr alles erst einmal alles erzählt. Sie meinte ich solle einen Psychiater aufsuchen (Person2 hat es mir auch empfohlen, allerdings nur, wenn es ein guter Psychiater wäre und kein Quacksalber, der mich mit Medis vollpumpt), mit dem Gedanken hatte ich schon mal gespielt, allerdings würde ich das gerne ohne das Wissen meiner Mutter tun. Person1 riet mir allerdings mit meiner Mutter über diese Probleme zu sprechen, was mir allerdings ziemlich schwer fällt, also habe ich vorgeschlagen ich könnte meine Mutter erst mal mit einem „Brief" darüber informieren und dann mit ihr darüber sprechen. Sie fand es nicht sehr gut, ha es aber akzeptiert. Sie sagte mir, dass sie mir helfen will und anschließend wurde ich gefragt, wie viel ich opfern würde, damit es mir gut geht und mir wurde gesagt, dass ich wohl alles was mir bisher lieb ist opfern müsste. Ich war der Meinung dieser Preis ist mir deutlich zu hoch, die Antwort war „Pech. Dann ist meine Arbeit hier getan.", worauf hin ich meinte, dass sie nicht von mir verlangen kann, dass ich alles, was mir bisher lieb ist opfere, damit es mir gut geht, anscheinend hat es sie so verärgert, dass ich für den Rest des Tages nichts mehr von ihr gehört habe.
(Mir gefiel dieses „alles opfern" nicht, weswegen ich dieses „Angebot" nicht angenommen habe)
Nach dem „Vorfall" habe ich mich an Person2 (der ich mehr Vertraue und auf die ich mehr mag als Person1) gewandt und als sie fragte, was ich den habe, habe ich ihr den Chat-Verlauf geschickt, worauf hin sie meinte, Person1 hätte recht und ich solle doch das „Angebot" annehmen, ich habe natürlich gesagt, das ich es nicht will, worauf hin sie mich von sich weiter „weggeschoben" hat und mir immer wieder dazu geraten hat auf das „Angebot" einzugehen, bevor ich sie dann offline war, habe ich ihr noch geschrieben, dass ich unter keinen Umstand dieses „Angebot" annehme.
Nun habe ich Angst, dass die Person2 erst mal nicht mit mir chattet, weil sie denkt, dass ich Person1 „Angebot" annehme und ich habe Angst, dass Person1 nicht mehr mit mir spricht. Ich würde so zwei gute Gesprächspartner und gute Berater, bzw. Motivatoren, verlieren.