Die Nachtschwärmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://www.pcgameshardware.de/aid,850429/Sandy-Bridge-E-Gigabyte-zeigt-sein-G1Assassin-2-Killerboard-mit-X79-Chipsatz/Mainboard/News/

Assassin 2-Killerboard... ich kann nicht mehr :'D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vom Wochenende? Ne, wenn dann ist das noch die Dosis, die ich brauche, um überhaupt morgens aus dem Bett zu kommen.

Ich habe seit Semesteranfang merken müssen, dass Reinschreien bei der Vergabe von Referaten viel mehr bringt, als sich brav zu melden. So, ab sofort wird das gute Benehmen zu den Akten gelegt.

Ist doch immer so, auch in der 13.
Man müsste meinen, in so einem Alter kann man sich benehmen - weit gefehlt :S
10 Leute melden sich, und einer brüllts rein. Danke, nächste Frage -_-'

Ist doch immer so, auch in der 13.
Man müsste meinen, in so einem Alter kann man sich benehmen - weit gefehlt :S
10 Leute melden sich, und einer brüllts rein. Danke, nächste Frage -_-'

Ich habe mich bisher immer gemeldet und bekam die Themen, die sonst keiner wollte. Seit ich einfach "Hier, ich!" brülle, kriege ich stets meine Wunschthemen.

Frechheit siegt. Ich hab heute in der Bibliothek diverse Spiele-Updates gemacht, u.a. auch Tera. Da kamen sicher einige Gigabyte zusammen. In der Wohnung darf ich das ja nicht, Traffic und so. ^^

Ach was. Wart erstmal ab, bist du meine anderen Sachen gesehen hast

Was das Benehmen angeht: Auch da kann ich nicht meckern. Wenn es Diskussionsthemen waren (beispielsweise Ethik) hat der Kurs in der Oberstufe halt auch mal durcheinander diskutiert. In Deutsch ebenso, da waren wir aber auch nur 14 Leute oder so. Anderswo wurde sich im Normalfall ordentlich gemeldet, und unsere Lehrer haben bei Vergaben von Referatsthemen diejenigen, die gebrüllt haben, als letztes drangenommen. Und wenn mehrere Leute das gleiche Thema wollten, wurde halt auch mal gelost, um es fair zu halten. Ich muss sagen, dass ich meistens meine Wunschthemen hatte - was mit freiwilligen Referaten zusammenhing und der Folge, dass ich die Zwangsreferate fast nie halten musste.

Wie das allerdings an der Uni aussieht, keine Ahnung, da bin ich noch nicht.

Wie das allerdings an der Uni aussieht, keine Ahnung, da bin ich noch nicht.

Ich hab nach meinem ersten Semester gemerkt, dass Teamgeist und gute Manieren (leider) überhaupt nicht gefragt sind. Große Schnauze und Ellbogen raus bringt einen eher weiter.

Vor allem, wenn ein Hörsaal 200 Plätze bietet, aber 400 reinwollen. Mit freundlichem Lächeln kommt man da nicht weit.

Wobei ich das Glück habe, noch auf Diplom zu studieren. Als einziger Studiengang neben Medizin bzw. in einigen Ländern noch Lehramt.

Das ist deutlich weniger los.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück