Die Nachtschwärmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin auch für eine Zusammenlegung. Im NS werden weiterhin nur die Leute posten, die es auch sonst tun (ich würd da jetzt nicht irgendwelche hervorheben). Genau so im GM-Thread. Zwischendurch werden sich halt auch Leute finden, die dort diskutieren. Natürlich müsste dann die Netiquette beachtet werden, aber damit gibt es in den beiden Threads ja weniger Probleme. (Bis auf die Ponyinvasion damals )

Also: dafür!

Was haltet ihr davon?

Muss das wirklich sein? Früher hieß es von deiner Seite aus Zam, dass der Nachtschwärmer der einzige Thread dieser Art bleiben soll. Er sei quasi ein Geschenk für die Community, weshalb er trotz vieler Probleme immer wieder geöffnet wurde. Es gab hier schon eine relativ hohe Menge an Banns, Verwarnungen etc. und dennoch steht der Thread immer noch. Jetzt gibt es noch den Guten Morgen-Thread und nun soll man ganztags spammen dürfen? Selbst dir dürfte doch klar sein, dass das nicht ganz so gut ist.

Du hast all die Jahre des Buffed-Forums einen Ganztagsspam-Thread unterbunden und auf einmal soll es ihn von "offizieller" Seite aus geben? Damit gehen einige andere Threads unter, weil sich bestimmte Diskussionen einfach in so einen Thread verlagern. Abgesehen davon würde so ein Thread nicht mal den Grundkern eines Forums treffen, da das Ganze dann doch eher ins Chatten übergeht. Zusätzlich sehe ich das wie "Doofkatze": Der Nachtschwärmer hat seine Gruppe, der GM-Thread hat seine Gruppe. Das muss man nun nicht in einen Thread werfen und dann noch mit anderen Leuten zusammenmischen, die ganztags spammen wollen.

Wer ganztags spammen will, soll sich Facebook/ICQ/Google+/Skype/whatever zulegen. Oder um es anders zu sagen: Ich bin persönlich gegen eine Zusammenlegung und finde es mehr als bedauernswert, wenn dieser Thread hier einfach zusammengelegt wird. Irgendwie hat es ja doch schon etwas Tradition...

Das klingt so schrecklich konservativ.
Du hast übrigens nicht einen einzigen klaren Grund genannt warum es schlecht wäre die Threads zusammenzulegen. Lediglich der Moderationsaufwand, welcher nicht existent sein dürfte, und die Angst davor andere Leute im 'Chat' zu haben.

Die beiden (drei?) Gruppen würden doch so oder so getrennt bleiben...

Ich mein warum sollte aufeinmal, wenn es zusammengelegt würde die eine Gruppe aufeinmal z.B. in der Nacht posten wollen?
Die, die am morgen da sind, werden auch weiterhin morgens da sein, die anderen trotzalledem in der Nacht... warum sollte sich das aufeinmal ändern? Warum sollte jemand seinen Tagesablauf aufeinmal so abändern nur weil der Thread einen anderen Namen und andere Zeiten hat?

Es geht doch dabei nur darum, dass bestimmte Leute eben keine "anderen Namen" hier bzw. im zusammengelegten Thread sehen wollen...

Was ist denn daran so schlimm ? Die Leute, die normal im GM posten, können doch auch jederzeit im NS posten. Umgekehrt genau so. So eng muss man das nicht sehen, außerdem denke ich, dass die "Gruppen" zu ihren jeweiligen Zeiten weiter posten, und nicht auf einmal nachts ...

Edit: Stimme da Selor zu..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finds super, das Forum ist Nachmittags sowieso tod. Hoffentlich bringt das mal wieder ein bisschen fahrt hier rein.

Also was meiner Meinung nach gegen eine Zusammenlegung spricht, ist eindeutig die Übersichtlichkeit.

Ich habe so schon Probleme manchmal dem Nachtschwärmer zu folgen (beim GM Thread ist das nicht der Fall, wird an der Uhrzeit liegen), weil teilweise soviel "gechattet" wird, dass es die Seiten förmlich vorbeifliegen.
Würde man alles zusammenlegen, hätte man einen Thread der an Unübersichtlichkeit nicht mehr zu überbieten wäre und wo jeder den ganzen Tag über seinen Senf postet, vom quersitzenden Furz bis zum Wohnungsbrand.

Ich verweise auf Razyls Kommentar: Wer ganztags spammen will, sollte die zahllosen Chatmöglichkeiten nutzen, gibt ja schließlich genug.

edit:

Ich finds super, das Forum ist Nachmittags sowieso tod. Hoffentlich bringt das mal wieder ein bisschen fahrt hier rein.

Also das finde ich überhaupt nicht. Ich schaue Vormittags, manchmal nachmittags und abends auch nochmal ins Board und es gibt immer irgendwas, was ich noch nicht gelesen habe.
Irgendwas machst du da falsch.
Achja und vielleicht sollte man nochmal betonen, das hier ist ein FORUM und kein CHAT. Der Unterschied ist, dass kein dauerhaftes Instant-Austauschen von Textnachrichten stattfindet, dazu gibts doch genug Chatprogramme und sogar einen eigenen buffed Channel im IRC, wenn ich richtig informiert bin.

Ab 16:00 bis ca 19:00 Uhr ist hier im "Gott & die Welt"-Forum tote hose. Hab ich jetzt schon oft genug beobachtet.

Du hast übrigens nicht einen einzigen klaren Grund genannt warum es schlecht wäre die Threads zusammenzulegen. Lediglich der Moderationsaufwand, welcher nicht existent sein dürfte, und die Angst davor andere Leute im 'Chat' zu haben.

WEnn ich keinen Grund genannt habe, dann rate ich dir zu einer Brille. Schon der Nachtschwärmer hat sich immer mehr davon entfernt über irgendwas abseits der normalen Themen zu diskutieren und entwickelte sich mehr in Richtung Chatraum. Ganztagsspam führt auch nur dazu und zu erheblich anderen Problemen, weshalb früher solche Threads nicht lange überlebt haben. Und der Moderationsaufwand ist mehr als existent, sonst hätte man Threads der Art Ganztagsspam auch früher offen gelassen.

Abgesehen davon gibt es für so etwas Chaträume, sei es ICQ oder IRC. Ich bin ja selbst nicht mal mehr oft im Nachtschwärmer, weil ich einfach einen Teil der Leute, mit denen ich gut ausgekommen bin, mittlerweile im ICQ habe. Oder in Steam. Oder auf Seite/Chat-Software Y.

Ab 16:00 bis ca 19:00 Uhr ist hier im "Gott & die Welt"-Forum tote hose. Hab ich jetzt schon oft genug beobachtet.

Vielleicht müsste man "tote Hose" nochmal definieren.
Was genau erwartest du? Ein Chatfenster, wo die Nachrichten durchlaufen und du jede Minute was zu lesen hast?

Finde deine Bewertung irgendwie schwierig nachzuvollziehen.

Weil das hier immer noch ein MMO-Forum ist. Nicht jeder möchte über Alltagsthemen diskutieren, sondern über MMOs. Und in den speziellen Foren dafür ist immer was los.

Naja sowas wie die Nachtschwärmer jetzt sind..
ein ort wo man sich austauschen kann, ein bisschen off topic blubbern kann etc

Naja sowas wie die Nachtschwärmer jetzt sind..
ein ort wo man sich austauschen kann, ein bisschen off topic blubbern kann etc

Wäre es mal Off-Topic, was es meistens ja nicht einmal ist. Stattdessen wird über Dinge geschrieben, für die es einen Sammelthread gibt. Kurioserweise.

Wäre es mal Off-Topic, was es meistens ja nicht einmal ist. Stattdessen wird über Dinge geschrieben, für die es einen Sammelthread gibt. Kurioserweise.

Was ist daran denn so schlimm ? Wenn ich Abends Online bin und zum Beispiel über Musik sprechen möchte, oder irgend ein neues YouTube Video, was man grad gesehen hat, kann man das doch im NS posten und drüber diskutieren. Das geht nämlich in den "Was hörst/siehst du grade"/"YouToube Lieblinge" - Threads nicht, weil es da eben Offtopic ist. Die aktuellen "Gespräche" im NS sind doch vollkommen in Ordnung.

Ich sehe bei dieser ganze Sache eigentlich kein Problem. Vllt sollte man einfach ne Umfrage starten.

Was ist daran denn so schlimm ? Wenn ich Abends Online bin und zum Beispiel über Musik sprechen möchte, oder irgend ein neues YouTube Video, was man grad gesehen hat, kann man das doch im NS posten und drüber diskutieren. Das geht nämlich in den "Was hörst/siehst du grade"/"YouToube Lieblinge" - Threads nicht, weil es da eben Offtopic ist. Die aktuellen "Gespräche" im NS sind doch vollkommen in Ordnung.

Ich sehe bei dieser ganze Sache eigentlich kein Problem. Vllt sollte man einfach ne Umfrage starten.

Naja, je nach Situation wirft es natürlich die "Ontopic" Regeln über den Haufen.
Im Youtube Lieblinge Thread über ein YT Video zu diskutieren ist offtopic? Das war mir nicht bewusst. Ich dachte gerade dafür ist er da.

Das ist eben immer das Problem eines Threads für "alles". Weil man nicht genau sagen kann, was jetzt on- und was off-topic ist.

Ich wiederhole mich noch mal und preise mal wieder das ehemalige, offizielle WoW-OT. Dort gab es einen Thread für alle Uhrzeiten (Kaffeetrinker hieß der). Dort wurde alles reingepostet. Warum braucht man zig Sammelthreads? Am Ende wird ja eh wieder drüber diskutiert. Und soll man jetzt ständig hin und herspringen? Genauso wie die "Was regt auch auf / Was freut euch" - Threads. Oder auch der "Was habt ihr Neues". Oder der Autothread. All das würde in einem einzigen großen Thread reinpassen.

Ich wiederhole mich noch mal und preise mal wieder das ehemalige, offizielle WoW-OT. Dort gab es einen Thread für alle Uhrzeiten (Kaffeetrinker hieß der). Dort wurde alles reingepostet. Warum braucht man zig Sammelthreads? Am Ende wird ja eh wieder drüber diskutiert. Und soll man jetzt ständig hin und herspringen? Genauso wie die "Was regt auch auf / Was freut euch" - Threads. Oder auch der "Was habt ihr Neues". Oder der Autothread. All das würde in einem einzigen großen Thread reinpassen.

Prinzipiell richtig, aber ich möcht nicht wissen wie der Thread nach ner Woche aussieht, wenn man die von dir genannten wirklich zusammenlegen würde. ^^

Das wäre ja auch quatsch, die alle zusammenzulegen. Aber so ein Thread in dem man auch was posten kann, ohne das gleich die Keule kommt: Das ist Off Topic oder das gehört in einen andren Thread!
Ist doch so ganz entspannt.
Es rennen doch nun nicht alle Leute plötzlich diesen Thread ein, nur weil er jetzt den ganzen Tag geöffnet ist?!
Morgens ist es ruhig, nachts (denk ich mal) geht es auch gesittet zu.
Oder sind Leute die in der restlichen, verbleibenden Zeit posten (12.00- 21.00Uhr) jetzt so ungesittet ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück