S
seanbuddha
Guest
Wieso postet ihr alle um diese Zeit im Nachtschwärmer? O_o
Ah gelesen.
Naja dann fasst sie halt zusammen >.>
Ah gelesen.
Naja dann fasst sie halt zusammen >.>
Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran denn so schlimm ? Wenn ich Abends Online bin und zum Beispiel über Musik sprechen möchte, oder irgend ein neues YouTube Video, was man grad gesehen hat, kann man das doch im NS posten und drüber diskutieren. Das geht nämlich in den "Was hörst/siehst du grade"/"YouToube Lieblinge" - Threads nicht, weil es da eben Offtopic ist. Die aktuellen "Gespräche" im NS sind doch vollkommen in Ordnung.
Ich wiederhole mich noch mal und preise mal wieder das ehemalige, offizielle WoW-OT. Dort gab es einen Thread für alle Uhrzeiten (Kaffeetrinker hieß der). Dort wurde alles reingepostet. Warum braucht man zig Sammelthreads? Am Ende wird ja eh wieder drüber diskutiert. Und soll man jetzt ständig hin und herspringen? Genauso wie die "Was regt auch auf / Was freut euch" - Threads. Oder auch der "Was habt ihr Neues". Oder der Autothread. All das würde in einem einzigen großen Thread reinpassen.

Genauso wie letztens jemand nicht wusste, das es einen Witzethread gibt.So und jetzt haben wir das Problem das niemand im Youtube-Thread etc diskutieren will. Alle posten ihr Video und gut. Hier kann man über sowas schreiben und sich austauschen. Und ich wette 70 % der Menschen wissen nicht mal das wir ein Unterforum für Musik haben![]()
So und jetzt haben wir das Problem das niemand im Youtube-Thread etc diskutieren will. Alle posten ihr Video und gut. Hier kann man über sowas schreiben und sich austauschen. Und ich wette 70 % der Menschen wissen nicht mal das wir ein Unterforum für Musik haben![]()
Dann sagt man das den Leuten? Das niemand im Yt-Thread diskutieren will, ist nicht das Problem des Forums. Das Problem habt ihr euch komplett selbst zugeschrieben.
Nun, die Threads wie Yt oder welche Bilder bringen... oder weis der Henker sind alles keine Threads in denen man diskutieren kann. Sie werden sehr strikt gehandhabt. Das ist gut wenn man ein komisches Bild hochlädt aber blöd wenn man andere Themen hat (ok, mir fällt gerad keins ein )
So und jetzt haben wir das Problem das niemand im Youtube-Thread etc diskutieren will. Alle posten ihr Video und gut. Hier kann man über sowas schreiben und sich austauschen. Und ich wette 70 % der Menschen wissen nicht mal das wir ein Unterforum für Musik haben![]()
Ganztagsspam führt auch nur dazu und zu erheblich anderen Problemen, weshalb früher solche Threads nicht lange überlebt haben. Und der Moderationsaufwand ist mehr als existent, sonst hätte man Threads der Art Ganztagsspam auch früher offen gelassen.
Abgesehen davon gibt es für so etwas Chaträume, sei es ICQ oder IRC. Ich bin ja selbst nicht mal mehr oft im Nachtschwärmer, weil ich einfach einen Teil der Leute, mit denen ich gut ausgekommen bin, mittlerweile im ICQ habe. Oder in Steam. Oder auf Seite/Chat-Software Y.
Aber worüber soll man denn dann noch im Nachtschwärmer diskutieren, wenn man fast für jeden Thema in ein Unterforum oder einen anderen Thread müsste? Das macht ja noch weniger (schon seit Langem) Sinn als eine Zusammenlegung aller Spezialthreads.
Und dann ist es so schlimm wenn man in einen Thread der mit den Worten :
"In jedem großen und guten Forum ist sowas schon Tradition, der Thread für die ruhelosen Spammer unter uns " beginnt ,für sowas zu nutzen ?
Aber worüber soll man denn dann noch im Nachtschwärmer diskutieren, wenn man fast für jeden Thema in ein Unterforum oder einen anderen Thread müsste? Das macht ja noch weniger (schon seit Langem) Sinn als eine Zusammenlegung aller Spezialthreads.
Du hast schon verstanden worum es hier geht?
Entweder es wird drei Threads geben in denen morgens, Tagsüber und Abends ge'chatted' werden kann oder aber es wird auf einen Thread verwiesen der die ganze Zeit über zugänglich ist. Das macht wenn überhaupt weniger Moderationsaufwand als drei verschiedene Threads und ändert auch nichts an der Tatsache was diese Threads für Probleme mit sich bringen - diese sind nämlich sowieso da.
ICQ bedient doch ein ganz anderes Bedürfnis - ich spreche dort mit Leuten die ich bereits kenne und habe keine Unterhaltung der andere Leute einfach so beitreten können - sowas hätte man bei IRC, IRC ist aber erstmal ein unglaublich umständliches Programm was ins Jahre 1995 gehört davon abgesehen gäbe es auch keinen Nachtschwärmer wenn das IRC dafür tatsächlich eine Alternative wäre. Ich hoffe einfach mal das ich jetzt nicht aufführen zu müssen wieso das so ist.
Achja vonwegen welche Gründe, welche Gründe hast du denn gelistet außer dem nicht existenten Moderationsaufwand?
"Man kann ja ICQ benutzen." ist kein Grund und dann wär da noch die "ich will keine anderen Leute dort"-Einstellung. Mensch, interessant.
Was glaubst du wieso die Threads zusammengelegt werden sollen - weil Nachfrage für einen ganztags-Thread besteht. Sollten die Threads also auf Wunsch der Community nicht zusammengelegt werden wäre dies die logische Konsequenz - der Bedarf nach sowas verschwindet ja dann nicht einfach weil der Vorschlag zur Vereinfachung von der Moderation abgelehnt wurde.
Das IRC noch häufig genutzt wird dank Webchat Clientlos zu benutzen ist mag zwar stimmen - aber was hat das jetzt hiermit zutun? Die Problematik das es keine Alternative für den Nachtschwärmer und GM Thread darstellt bleibt ja. Achja und nein das ist nicht meine Meinung sondern offensichtlicher Fakt - sonst hätten wir diese Threads ja nicht und vorallem nicht mit der Aktivität.
Übrigens habe ich es begründet warum ICQ kein Grund ist, vielleicht solltest du dir eine Brille besorgen.