Die Nachtschwärmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso postet ihr alle um diese Zeit im Nachtschwärmer? O_o
Ah gelesen.
Naja dann fasst sie halt zusammen >.>

Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran denn so schlimm ? Wenn ich Abends Online bin und zum Beispiel über Musik sprechen möchte, oder irgend ein neues YouTube Video, was man grad gesehen hat, kann man das doch im NS posten und drüber diskutieren. Das geht nämlich in den "Was hörst/siehst du grade"/"YouToube Lieblinge" - Threads nicht, weil es da eben Offtopic ist. Die aktuellen "Gespräche" im NS sind doch vollkommen in Ordnung.

Nein, ich finde das nicht in Ordnung. Dafür gibt es nun einmal diese Sammelthreads. Wer über Fußball reden möchte geht in den Fußball-Thread, wer über Musik diskutieren möchte, der findet sogar ein komplettes Unterforum dafür. Und im Youtube-Thread sollte man sich über die Youtube-Videos unterhalten können, da es das Topic ist...

Ich wiederhole mich noch mal und preise mal wieder das ehemalige, offizielle WoW-OT. Dort gab es einen Thread für alle Uhrzeiten (Kaffeetrinker hieß der). Dort wurde alles reingepostet. Warum braucht man zig Sammelthreads? Am Ende wird ja eh wieder drüber diskutiert. Und soll man jetzt ständig hin und herspringen? Genauso wie die "Was regt auch auf / Was freut euch" - Threads. Oder auch der "Was habt ihr Neues". Oder der Autothread. All das würde in einem einzigen großen Thread reinpassen.

Um etwas Ordnung zu haben? Wozu brauch ich in der Schule Deutsch, Mathe, Englisch und was weiß ich Unterricht. Kann man doch alles zusammenlegen! Etwas übertrieben dargestellt, aber im Endeffekt dasselbe. Wenn wir x-Threads in einem werfen herrscht Unordnung und jeder unterhält sich mit einem anderen und schon ist das Chaos da.

Edit: Sean liefert ja das perfekte Beispiel für so ein Chaos gerade ab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So und jetzt haben wir das Problem das niemand im Youtube-Thread etc diskutieren will. Alle posten ihr Video und gut. Hier kann man über sowas schreiben und sich austauschen. Und ich wette 70 % der Menschen wissen nicht mal das wir ein Unterforum für Musik haben:rolleyes:

So und jetzt haben wir das Problem das niemand im Youtube-Thread etc diskutieren will. Alle posten ihr Video und gut. Hier kann man über sowas schreiben und sich austauschen. Und ich wette 70 % der Menschen wissen nicht mal das wir ein Unterforum für Musik haben:rolleyes:
Genauso wie letztens jemand nicht wusste, das es einen Witzethread gibt.

Zuletzt bearbeitet:

Dann sagt man das den Leuten? Das niemand im Yt-Thread diskutieren will, ist nicht das Problem des Forums. Das Problem habt ihr euch komplett selbst zugeschrieben.

Dann sagt man das den Leuten? Das niemand im Yt-Thread diskutieren will, ist nicht das Problem des Forums. Das Problem habt ihr euch komplett selbst zugeschrieben.

Und dann ist es so schlimm wenn man in einen Thread der mit den Worten :
"In jedem großen und guten Forum ist sowas schon Tradition, der Thread für die ruhelosen Spammer unter uns " beginnt ,für sowas zu nutzen ?

Nun, die Threads wie Yt oder welche Bilder bringen... oder weis der Henker sind alles keine Threads in denen man diskutieren kann. Sie werden sehr strikt gehandhabt. Das ist gut wenn man ein komisches Bild hochlädt aber blöd wenn man andere Themen hat (ok, mir fällt gerad keins ein )
Und mal ehrlich , wer sich daran stört das andere in einem Forum sich unterhalten...ne, da weiss ich auch nicht...

Nun, die Threads wie Yt oder welche Bilder bringen... oder weis der Henker sind alles keine Threads in denen man diskutieren kann. Sie werden sehr strikt gehandhabt. Das ist gut wenn man ein komisches Bild hochlädt aber blöd wenn man andere Themen hat (ok, mir fällt gerad keins ein )

Aber warscheinlich werden solche Spezialthreads dann ins Hintertreffen geraten.

Aber dann wäre das Problem ja wohl eher, dass die meisten Leute einfach nicht genau genug hinschauen.

Aber worüber soll man denn dann noch im Nachtschwärmer diskutieren, wenn man fast für jeden Thema in ein Unterforum oder einen anderen Thread müsste? Das macht ja noch weniger (schon seit Langem) Sinn als eine Zusammenlegung aller Spezialthreads.

Ganztagsspam führt auch nur dazu und zu erheblich anderen Problemen, weshalb früher solche Threads nicht lange überlebt haben. Und der Moderationsaufwand ist mehr als existent, sonst hätte man Threads der Art Ganztagsspam auch früher offen gelassen.

Du hast schon verstanden worum es hier geht?
Entweder es wird drei Threads geben in denen morgens, Tagsüber und Abends ge'chatted' werden kann oder aber es wird auf einen Thread verwiesen der die ganze Zeit über zugänglich ist. Das macht wenn überhaupt weniger Moderationsaufwand als drei verschiedene Threads und ändert auch nichts an der Tatsache was diese Threads für Probleme mit sich bringen - diese sind nämlich sowieso da.

Abgesehen davon gibt es für so etwas Chaträume, sei es ICQ oder IRC. Ich bin ja selbst nicht mal mehr oft im Nachtschwärmer, weil ich einfach einen Teil der Leute, mit denen ich gut ausgekommen bin, mittlerweile im ICQ habe. Oder in Steam. Oder auf Seite/Chat-Software Y.

ICQ bedient doch ein ganz anderes Bedürfnis - ich spreche dort mit Leuten die ich bereits kenne und habe keine Unterhaltung der andere Leute einfach so beitreten können - sowas hätte man bei IRC, IRC ist aber erstmal ein unglaublich umständliches Programm was ins Jahre 1995 gehört davon abgesehen gäbe es auch keinen Nachtschwärmer wenn das IRC dafür tatsächlich eine Alternative wäre. Ich hoffe einfach mal das ich jetzt nicht aufführen zu müssen wieso das so ist.

Achja vonwegen welche Gründe, welche Gründe hast du denn gelistet außer dem nicht existenten Moderationsaufwand?
"Man kann ja ICQ benutzen." ist kein Grund und dann wär da noch die "ich will keine anderen Leute dort"-Einstellung. Mensch, interessant.

Aber worüber soll man denn dann noch im Nachtschwärmer diskutieren, wenn man fast für jeden Thema in ein Unterforum oder einen anderen Thread müsste? Das macht ja noch weniger (schon seit Langem) Sinn als eine Zusammenlegung aller Spezialthreads.

...womit generell die Notwendigkeit des Nachtschwärmers in Frage gestellt sein dürfte. ^^
Ist halt schwierig mit Threads die einfach nur zum "labern über alles" da sind. Womit wir beim Thema "Smalltalk" sind, was ja die Basis des ganzen Forums hier ist.
Und um eine gewisse Struktur reinzubringen, wurden verschiedene Unterthemen aufgemacht, damit nicht alles in einem Thread ist.

Tja, irgendwie bin ich mit meinem Latein auch am Ende

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und dann ist es so schlimm wenn man in einen Thread der mit den Worten :
"In jedem großen und guten Forum ist sowas schon Tradition, der Thread für die ruhelosen Spammer unter uns " beginnt ,für sowas zu nutzen ?

Das ist der Bezug auf den Nachtschwärmer. Nicht der Bezug auf einen Ganztagsspam-Thread - Da ist nichts mit ruhelos.

Über das, was man ansonsten auch diskutiert hat. Schau dir einfach die 8474 Seiten komplett an. Vieles war offtopic, vieles war grenzwertig, vieles wurde verwarnt.

Du hast schon verstanden worum es hier geht?
Entweder es wird drei Threads geben in denen morgens, Tagsüber und Abends ge'chatted' werden kann oder aber es wird auf einen Thread verwiesen der die ganze Zeit über zugänglich ist. Das macht wenn überhaupt weniger Moderationsaufwand als drei verschiedene Threads und ändert auch nichts an der Tatsache was diese Threads für Probleme mit sich bringen - diese sind nämlich sowieso da.

Nein, die Frage von ZAM steht in den Raum, ob es einen Thread für einen Ganztagsspam gibt. Ob, sollte ZAM sich die Sache noch einmal überlegen, überhaupt einen dritten Thread für die Zeit zwischen Nachtschwärmer und Guten Morgen gibt, steht doch noch gar nicht fest.

ICQ bedient doch ein ganz anderes Bedürfnis - ich spreche dort mit Leuten die ich bereits kenne und habe keine Unterhaltung der andere Leute einfach so beitreten können - sowas hätte man bei IRC, IRC ist aber erstmal ein unglaublich umständliches Programm was ins Jahre 1995 gehört davon abgesehen gäbe es auch keinen Nachtschwärmer wenn das IRC dafür tatsächlich eine Alternative wäre. Ich hoffe einfach mal das ich jetzt nicht aufführen zu müssen wieso das so ist.

IRC mag zwar veraltet sein, wird aber immer noch häfig genutzt. Und IRC ist bei weitem nicht mehr kompliziert. Dank Webchat, welcher übrigens auch hier auf buffed.de eingebunden ist, kann man da ohne Probleme sofort connecten.

Achja vonwegen welche Gründe, welche Gründe hast du denn gelistet außer dem nicht existenten Moderationsaufwand?
"Man kann ja ICQ benutzen." ist kein Grund und dann wär da noch die "ich will keine anderen Leute dort"-Einstellung. Mensch, interessant.

Nur weil "ICQ Benutzen" für DICH kein Grund ist, heißt das nicht, dass es für mich ein Grund sein kann. Deine Meinung ist nicht allgemein gültig. Und ich rate dir doch zu einem neuen Augenarzt: Ich habe längst geschrieben, dass ich in diesem Thread nicht mehr so aktiv bin, wie ich einst war. Einfach weil ich mittlerweile die für mich wichtigen Leute im ICQ habe oder sich ein Teil davon selbst von buffed entfernt hat.

Beim IRC muss man die ganze Zeit online sein.... hier kann man alle Stunde mal reinschauen und etwas schreiben ohne den Anschluss verloren zu haben. Ersteres dürfte den meisten Buffies wohl schwer fallen.

IRC ist für den Fuss.

Was glaubst du wieso die Threads zusammengelegt werden sollen - weil Nachfrage für einen ganztags-Thread besteht. Sollten die Threads also auf Wunsch der Community nicht zusammengelegt werden wäre dies die logische Konsequenz - der Bedarf nach sowas verschwindet ja dann nicht einfach weil der Vorschlag zur Vereinfachung von der Moderation abgelehnt wurde.

Das IRC noch häufig genutzt wird dank Webchat Clientlos zu benutzen ist mag zwar stimmen - aber was hat das jetzt hiermit zutun? Die Problematik das es keine Alternative für den Nachtschwärmer und GM Thread darstellt bleibt ja. Achja und nein das ist nicht meine Meinung sondern offensichtlicher Fakt - sonst hätten wir diese Threads ja nicht und vorallem nicht mit der Aktivität.

Übrigens habe ich es begründet warum ICQ kein Grund ist, vielleicht solltest du dir eine Brille besorgen.

Ich glaube, ZAM sollte ein Machtwort sprechen. Im Endeffekt ist es doch völlig Latte. Jeder kann in seinem Thread posten und die allseits geliebten "Gruppen" bleiben so wie sie sind.

Dann bleibt alles beim Alten.

Ich habe nichts dagegen, aber meiner Meinung nach wäre es sowieso besser, wenn man einfach einem IRC-Chat chatten würde.

Was glaubst du wieso die Threads zusammengelegt werden sollen - weil Nachfrage für einen ganztags-Thread besteht. Sollten die Threads also auf Wunsch der Community nicht zusammengelegt werden wäre dies die logische Konsequenz - der Bedarf nach sowas verschwindet ja dann nicht einfach weil der Vorschlag zur Vereinfachung von der Moderation abgelehnt wurde.

Der bestand früher auch und es wurde immer abgelehnt, da alle Testversuche gescheitert sind. Der letzte Thread wurde ja auch nach nur wenigen Stunden geschlossen.

Das IRC noch häufig genutzt wird dank Webchat Clientlos zu benutzen ist mag zwar stimmen - aber was hat das jetzt hiermit zutun? Die Problematik das es keine Alternative für den Nachtschwärmer und GM Thread darstellt bleibt ja. Achja und nein das ist nicht meine Meinung sondern offensichtlicher Fakt - sonst hätten wir diese Threads ja nicht und vorallem nicht mit der Aktivität.

Es ist eine Alternative. Der Ganztagsspam-Thread wäre nur für die alltäglichen Dinge da: Wie geht es dir? Wie läuft es im Privaten? etc. - Für den Rest gibt es mehr als genügend Sammelthreads. Je mehr Sammelthreads es gab, umso weniger aktiv war auch der Nachtschwärmer-Thread.

Übrigens habe ich es begründet warum ICQ kein Grund ist, vielleicht solltest du dir eine Brille besorgen.

Ich habe auch gesagt, warum ICQ eine Alternative ist. Genauso wie ein IRC-Chat. Aber am Ende entscheidet sowieso ZAM.

Ich wäre eher für das löschen anderer Threads und dem Exklusivrecht für den Nachtschwärmer. Das Zusammenlegen würde nur einen Spamthread ergeben der 24/7 am laufen ist bei dem komplett die Übersicht verloren geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück