Die Nachtschwärmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gerade bericht gelesen die amys sind empört weil in me3 auf der normandy ein schwuler mann arbeitet beim militär das einzig positive für sie ist das sein partner tot ist und er schwul wurde weil seine eltern starben ^^

Nichts ist befriedigender als jemandem mit einer Schrotflinte ins Gesicht zu schießen - Auf gehts GTA 4 mal wieder Installieren
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

gerade bericht gelesen die amys sind empört weil in me3 auf der normandy ein schwuler mann arbeitet beim militär das einzig positive für sie ist das sein partner tot ist und er schwul wurde weil seine eltern starben ^^

Ach wirklich ? Ich war auch erst ein bisschen verwundert, dass im Spiel auch Schwule vorkommen, natürlich im Positiven. Hat man jedenfalls nicht oft ..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nichts ist befriedigender als jemandem mit einer Schrotflinte ins Gesicht zu schießen

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Ach wirklich ? Ich war auch erst ein bisschen verwundert, dass im Spiel auch Schwule vorkommen, natürlich im Positiven. Hat man jedenfalls nicht oft ..

Eingebundener Inhalt

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es fast beschämend, wenn Studenten anfangen, daß sie ja mit Sicherheit nur ihr Studium durchziehen und keinerlei Party veranstalten würden. In meiner Zeit (unstudiert) war an jeder Ecke eine Studi-Fete (ob Anglistik, Geschichte oder sonst irgendein Scheiss) - und das war gut so.

Ich erinnere mich da an jenen Medizin-Studenten (heute ein mir namentlich bekannter verdammt großartiger Chirurg), der auf seiner Bude eine Party bis in die frühen Morgenstunden veranstaltete. Irgendwann um 4 Uhr klingelte es Sturm:

"Ich muß heute eine Klausur schreiben!"

Antwort:

"Mädchen, dann solltest Du schlafen gehen!" Und Tür zugehauen.

So muß es sein!

Werde ich mir nicht ansehen Kamsi, aber dass sowat geht, war ja klar

Also für mich persönlich ist es relativ irrelevant ob ich mit irgendjemandem Parties feiern kann oder nicht.
Wie bereits erwähnt gehe ich nicht zur Uni aus Jux und Dollerei und das Abi erkämpfe ich mir auch nicht auf dem zweiten Bildungsweg, weil ich gerade Lust drauf hatte.

Ich hab vorallem gelernt, dass man einfach nur jede Menge Müll lernen muss, weil irgendwelche Sesselfurzer es für notwendig erachten. Das mache ich, weils keinen anderen Weg gibt. Alles andere ist mir egal.
Ich geh nicht zur Uni um Freundschaften zu schließen, Party zu machen oder meine Frau fürs Leben zu finden, sondern weil der Staat es mir vorschreibt und es der (hoffentlich) vernünftige Weg ist, um mir ein paar spezielle Fähigkeiten in einem Fachgebiet anzueignen. ^^

In dem Sinne gute Nacht

Ich geh nicht zur Uni um Freundschaften zu schließen, Party zu machen oder meine Frau fürs Leben zu finden, sondern weil der Staat es mir vorschreibt und es der (hoffentlich) vernünftige Weg ist, um mir ein paar spezielle Fähigkeiten in einem Fachgebiet anzueignen. ^^

!

Also für mich persönlich ist es relativ irrelevant ob ich mit irgendjemandem Parties feiern kann oder nicht.
Wie bereits erwähnt gehe ich nicht zur Uni aus Jux und Dollerei und das Abi erkämpfe ich mir auch nicht auf dem zweiten Bildungsweg, weil ich gerade Lust drauf hatte.

Leute auf dem zweiten Bildungsweg sehen das eh extremer: Das, was die anderen praktisch "in die Wiege" gelegt bekommen haben, muß er sich mühsam erarbeiten. Die anderen haben ihr Abitur eben nicht geschenkt bekommen, sondern haben durchaus die Vorraussetzungen gehabt und sind da mehr oder weniger mit geistigem Einsatz durchgestiegen. Der "Nachholer" darf erst einmal arbeiten bis zum Umfallen, während der Rest der "Gymnasialen" da einfach so durchgestiegen ist.

Ich hab vorallem gelernt, dass man einfach nur jede Menge Müll lernen muss, weil irgendwelche Sesselfurzer es für notwendig erachten. Das mache ich, weils keinen anderen Weg gibt. Alles andere ist mir egal.

Das ist völlig falsch. Mit dieser Einstellung solltest Du nicht einmal im Ansatz "studieren" wollen. Der Ansatz ist eben, daß Du "Widerstand" leistest und diesen durchaus begründest. Wenn Du das nicht begreifst, dann hast Du das Studium verfehlt!

"Weil es der Staat mir vorschreibt". Da liegt Dein Problem. Studium wird hier als Fortsetzung des schulischen Betriebes gesehen, weil man es halt so gewöhnt ist; nicht als gedankliche Herausforderung. Genau das erwartet man allerdings im Studium von Dir, willst Du kein Fachidiot bleiben: Daß Du nämlich Deine eigene Meinung mit Hintergrund der üblichen akademischen Prinzipien bildest und nicht den "staatlichen Scheiß" nachplapperst.

Jede Doktor- oder Diplom-Arbeit ist eine eigene wissenschaftliche Arbeit, die eben nicht das nachplappert, was Du im Studium gelernt hast.

Ich finde es fast beschämend, wenn Studenten anfangen, daß sie ja mit Sicherheit nur ihr Studium durchziehen und keinerlei Party veranstalten würden. In meiner Zeit (unstudiert) war an jeder Ecke eine Studi-Fete (ob Anglistik, Geschichte oder sonst irgendein Scheiss) - und das war gut so.

Ich erinnere mich da an jenen Medizin-Studenten (heute ein mir namentlich bekannter verdammt großartiger Chirurg), der auf seiner Bude eine Party bis in die frühen Morgenstunden veranstaltete. Irgendwann um 4 Uhr klingelte es Sturm:

"Ich muß heute eine Klausur schreiben!"

Antwort:

"Mädchen, dann solltest Du schlafen gehen!" Und Tür zugehauen.

So muß es sein!

naja ich bin auch so einer der eher lernt als auf die feten zu gehen ... in deiner zeit ? das muss dann schon ne zeit her sein ... ich bin auf einer oder auf der schwierigsten uni von belgien und uns wird der arsch nicht gezuckert ... klar es gibt die genies die nicht lernen muessen , auf partys gehen und dennoch alles mit bravur schaffen ... manch einer muss aber verdammt hart arbeiten damit er es schafft
wie gesagt ... ich geh auch mal raus , so 1-2 mal im monat ... ich hab aber auch freunde die 1-2 mal die woche was machen ... und die werden ihr jahr mit sicherheit nicht bestehen ... als sie ihre examenspunkte vom januar bekamen haben sie hoch und heilig geschworen dass sie keine partys mehr besuchen und co .... 2 wochen spaeter waren sie schon wieder auf der naechsten party ... rauchten , sauften und drogen waren auch im spiel
dazu nur ein fettes:

klar es gibt die genies die nicht lernen muessen , auf partys gehen und dennoch alles mit bravur schaffen ... manch einer muss aber verdammt hart arbeiten damit er es schafft

Und von den "Genies" sind es ungefähr 0,5 % der Leute, mit denen man tatsächlich was anfangen kann - der Rest der Leute GLAUBT nur, sie seien dafür fähig.

Nimm Lehramt. Für einen Lehrer wird man geboren, nicht gemacht. Wer nicht in einen Raum gehen kann, ohne daß alle ruhig werden, der ist keine Autoritätsperson - und da sind wir noch weit davon entfernt, Schultstoffinhalte tatsächlich unterhaltsam und verständlich vermitteln zu können!

Statt qualifizierter Lehrer haben wir Dumpfbacken, die vorgeben, sowas wie Lehrer zu sein. Und denen vertrauen wir unsere Kinder an. Die haben ja studiert; die sollten wissen, was sie tun.

Meinen "Lehrer" habe ich erst in der sog. "Erwachsenenbildung" kennengelernt: Ein trockenes Thema (Buchhaltung und WiSo) derart ansprechend und unterhaltsam präsentieren, daß am Ende jeder durchkommt! Wenn ihr das nicht drauf habt, seid ihr kein Lehrer!

Wie gesagt: Der überwiegende Teil hat weder Ausstrahlung noch Autorität. Man wird in seinen Beruf geboren; nicht hineinstudiert. Wer weder Autorität noch Persönlichkeit hat, der sollte doch lieber BWL studieren; da braucht man das nicht!

Den Rest des Postings kommentiere ich lieber nicht weiter. Meiner Meinung nach sollte man egal zu welcher Uhrzeit oder Zustand auch weiterhin in der Lage sein, die Rechtschreibung wenigstens zu beherschen, um damit aufzuzeigen, daß man a) den Diskutierenden als auch b) die Regeln der Diskussion absolut respektiert.

Ich bin tatsächlich so spießig, daß ich Argument und Form vor allen anderen Dingen gelten lasse!

Und unfähige Studenten, die den Scheiß aus dem Studium nicht quasi "einatmen", haben eben nix in diesem Studium verloren! Das ist kein "Sekundarstufenabschluß" für den Lehrhauptschulersatz, sondern tatsächlich Spezialisierung in Sachen "Gesellschaftsgestaltung". Wer damit nicht klarkommt oder gar einen "besseren Beruf" herausschlagen möchte, der ist grundsätzlich falsch (oder BWL-Student - wer braucht diese in unzähliger Menge auftretender Dummschwätzer überhaupt?)!

falscher thread........ delete this

Das ist mir zu albern, ich geh ins Bett, gute Nacht.

oh mann ich mußte fast heulen

me3 spoiler

Schade das Mordin gestorben ist, war mir immer verdammt sympathisch... Naja, immerhin lebt Grunt noch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück