Die Nachtschwärmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich komme von dieser Meldung einfach nicht los. Nicht, weil 'von Unbekannten verschwunden' keinen Sinn ergibt.
Vielmehr komisches Kopfkino grad.

unbenanntenf.jpg

Das ist mit Abstand das krasseste Gewitter, das ich in meinen knapp 40 Lebensjahren erlebt habe.

Seit einer halben Stunde ununterbrochenes Krachen. Geräuschkulisse wie ein Düsenjet, der die Schallmauer durchbricht (manch einer kennt das vielleicht noch). Oder endlose Sprengungen käme dem wohl näher. UNUNTERBROCHEN. Ich spüre den Schalldruck im Bauch, der Schreibtisch vibriert. Es blitzt, als wär nen Strobo am Himmel.

Video wird nachgeliefert!

Das Bild aus der Webcam ist aber auch ganz nett
201207010255xx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hattest Du nicht heute erst von dem wunderbaren Wetter in Berlin geschwärmt ?

Man seit froh. Hier nur so blöde Regengüsse alle paar Stunden mal und ein gaaaanz leises Grollen in weiter Ferne irgendwann mal vor Stunden das war´s...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
14 Grad draußen und Regen wie sonst wat, das war fast ein Temperatursturz von 10 Grad

Jetzt sind wenigstens meine Kopfschmerzen weg, nabend

Danke an aufgeraucht.
Kannst du mal fragen wie man zu den Hundertschaften kommt ? btw komm aus nrw
Man muss doch zuerst die normale Polizeiausbildung abschließen oder ?

Mhm... warum war bisher scheinbar wirklich niemand verrückt genug seinen Garten mit guten altem C&C95 Tiberium zu bestücken oder zu beleuchten?

Gerade dann passt es doch wunderbar... Tiberium in seinen braunen Knospen und leuchtenden Kristallen auf verdorrter, toter Erde...

Das ist PERFEKT!

Aber meine Mutter will nicht, das ich genügend große Kristalle im Garten züchte... nur weil ich ständig damit drohe die Welt zu vernichten?

Danke an aufgeraucht.
Gern, wenn die Tel.rechnung kommt, werd ich es bereuen
(45min ohne Handy-Flat)

Alsooo, in NRW gibts wohl keine Polizeibeamten mehr im mittleren Dienst, nur gehobener. Also Abi vorausgesetzt.
Die Ausbildung für die Hundertschaft läuft (zumindest in Berlin) nur noch über die SchuPo-Ausbildung.
Finanziell liegen Kripos in NRW rund 400 Euro netto besser, als die Berliner Kollegen. Also eventuell ist die Polizei dort allgemein besser bezahlt.

Infos zur Ausbildung findet man auf der Homepage (polizei.nrw.de? Ist zumindest das brandenburger Schema) Eine gut besuchte Seite ist auch copzone.de. Dort wird wohl viel diskutiert. Mitte des Jahres auch viel zu Ausbildungsfragen.

Über Tippgeschwindigkeit wusste sie nichts konkretes. Nur "ey, mal ehrlich. der arzt füllt das formular aus. ob amtsarzt oder hausarzt ist in jedem bundesland verschieden. was du sonst so in den formularen ankreuzt...... die erde ist eine scheibe"

Kurzum, nichts konkretes zu deinen Fragen, aber ein paar Randinfos und Tipps, wo du weitersuchen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Aw super nett von dir danke. Ja in Nrw kann man nur noch die höheren Beamtenlaufbahn einschlagen (Abi dürfte ich in ca 1 Jahr auch in meinen Händen halten)
Aber das Ende versteh ich nicht. Ist es quasi wayne was ich in den bogen da schreibe oder hab ich da was falsch verstanden ?

Olli und die Polizei...

Passt wie die Faust aufs Auge

Ist es quasi wayne was ich in den bogen da schreibe

So wie ich es verstanden habe - und wir verstehen uns eigentlich ganz gut, kennen uns nunmehr über 30 Jahre - sollte man die erforderlichen Fragebögen ohne schlechtes Gewissen etwas 'aufpeppen'. Schreibe nicht, was du kannst, schreibe, was du in Zukunft zu können glaubst!

Und die Strategie kann durchaus Erfolg haben. Als meine Mutter sich nach einer Firmenpleite neu bewerben musste, erklärte man ihr lang und breit, dass eine neue Software eingeführt wird ... ob sie sich denn damit auskenne. - Meine Mom? Software? Reden wir von weichen Taschentüchern? - JA! KENNT SIE! Klar und unmissverständlich. Und gelogen. Ihr Gedanke: keiner kennt den Scheiß, ist schließlich neu. Also enttarnt auch niemand ihre Wissenslücken.
Sie hat´s gerockt. Sich nach der Einstellung ein Tick mehr als alle anderen damit beschäftigt und gut wars.

Wenn es einen Fragebogen gibt, der eine Tippgeschwindigkeit von 80/pm, aber keinen Nachweis erfordert, schreib 90 rein ;-)

80 Anschlaege pro Minute ist nun auch wirklich kein Ding. Wer richtig mit 10 Fingern schreibt schafft locker 300.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück