Hab ich probiert, hat nicht geholfen ... Software verbuggt ...
Wollte gerade fragen, welche Software das ist - dann ist mir "3D" wieder eingefallen und daß ich mich in diesem Gesummsel (das mich auch überhaupt nicht interessiert) gar nicht auskenne - und es unnötig wie einen Kropf empfinde (und nein, das hat nix mit "Fortschrittsfeindlichkeit" zu tun - es ist der mittlerweile ungefähr dritte "3D-Trend", den ich erlebe. Sofern sich das nicht endlich tatsächlich ohne Brille etc. technologisch lösen lässt, ist und bleibt das eine Modeerscheinung).
"Titanic" ist für 2D gedreht; sollte auch so geschaut werden. Man schaut doch auch keine Schwarz-Weiß-Streifen in "nach-coloriert"...
Lustigerweise ist ja gerade einer der Verfechter, die sich dagegen wehren, daß Film-Klassiker in Farbe verschandelt werden, ein gewisser George Lucas. Der merkt auch nix mehr... Cameron steht dem mittlerweile in nix mehr nach...
Doch...hab nen Sony BDP-S380. Da surrt das Laufwerk beim Abspielen von BDs recht sonor, ich hörs zwar nicht wenn ich die Surroundanlage aufdrehe aber bei ruhigen Szenen macht es sich schon deutlich bemerkbar. Wurde mit aktueller Firmware leider nicht besser.
Da könnte ich wieder einwenden, daß ich von "guten BD-Laufwerken" rede... Zumindest mein Panasonic BD-60 ist so gut wie nicht hörbar, auch wenn er sonstige bekannte und von Panasonic bis heute trotz etlicher Kundenbeschwerden bestrittene Fehler aufweist (drei solcher " bestrittener Fehler" in Folge bei unterschiedlichen Geräten, die dank mancher Ami-Sammelklage mittlerweile belegt sind - nie wieder Panasonic für mich, obwohl ich bisher "Fanboi" dieser ehemals wirklich tollen Firma war).
Offenbar kann man weder die "Traditionsmarken" wie Panasonic oder Sony in diesem Bereich mehr kaufen. Wahrscheinlich alles so wie immer: Entweder speziell zusammengestellter HTPC mit verschiedenen Programmen (das eine kann das nicht; das andere ebenwieder ein anderes Feature nicht) oder teuren BD-Zuspieler der Marke Marantz oder Onkyo ab 500,- Euro aufwärts, die natürlich ihrerseits nur in einem Bereich (eben 3D-BD; nicht aber alle anderen Formate) glänzen können.
Wie sieht es denn bei den Konsolen aus? Mittlerweile ist man ja damit meist besser bedient; darf allerdings auch dann mit Einschränkungen leben...