Die Nachtschwärmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So nochmal.Meine was ist wichtiger hin zu vorlesung oder nicht.Also ran das schaffste.Das meinte ich.Aja nacht muss in die falle.

So nochmal.Meine was ist wichtiger hin zu vorlesung oder nicht.Also ran das schaffste.Das meinte ich.Aja nacht muss in die falle.

Naja wie gesagt, wichtig ist, den Stoff zu erarbeiten und spätestens 2 Wochen vor den prüfungen schonmal grob aufm Schirm zu haben.

Bei einer Vorlesung rein anwesend zu sein, ist generell erstmal nicht wichtig. Es kommt auf die Vorlesung an und darauf, was dort gemacht wird bzw. erzählt wird und ob man die Infos mitschreibt oder anderweitig zur Verfügung hat

und zwar als komplette powerpoint datei.

Ne vernünftiger PowerPointPräsi dient lediglich dazu, 'geistig beim Dozenten zu bleiben'. Beschäftigt dein Unterbewusstsein und verhindert, dass du während des Vortrags an Kurbelschrauben denkst. Der Inhalt kommt vom Vortragenden.

Ich habe eine sehr konservative Meinung zu PPP und verabscheue jedes *blink* *zoooom* *ein/ausgeblende*

(Meinung gespeist aus meiner heimlichen Leidenschaft für Neuropsychologie)

Aja nacht muss in die falle.
Deine orthographischen Auffälligkeiten unterstützen diese Aussage.

Yeah! Rechtschreibhorst aus dem Keller gelassen http://antiveganforum.com/forum/images/smilies/devil-smiley-019.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch nich mal, weil bei uns manche Vorlesungen nur 45 Minuten sind ^^

Und hingehen muss ich tatsächlich nicht, weil uns alle Inhalte im E-Campus hochgeladen werden und zwar als komplette powerpoint datei.
Selbst Kurse bei denen ich nicht mal angemeldet bin, kriege ich komplett mit, weil ich Berechtigung habe alles runterzuladen was an der fakultät irgendwo hochgeladen wird.

Kurz: Es ist ein reines selbststudium im Moment. Der Einzige grund warum ich zur Uni überhaupt hinfahre sind 2 Übungen pro Woche, die Pflicht sind und um den Kontakt zu den Leuten aufrecht zu halten

selbststudium ist der größte killer, den es gibt, solche arten sind dafür bezweckt das faule schwein ans tageslicht zu führen.

ich spreche aus eigener erfahrung. es komplett zum lesen zu haben ist sicher eine bequeme art und weise,fördert aber nicht das verstehen. außer du bist vllt stephen hawking.
das material vor sich zu haben ( man spart sich das mitschreiben), aber die möglichkeit des zuhörens und eventueller notizen am rand, sind unermesslich.

hör auf einen alten studi. mach deinen job, mach ihn gut. und gerade du selbst wirst zufrieden sein. in zeiten ohne diplom sicher zu begreifen, aber es funzt, und es funzt recht gut!

es gibt natürlich die eine sorte profs und die andere. ich würde empfehlen in den ersten 2-3 semestern alles mitzu nehmen. es gibt so viel zu verpassen, gerade als neuling kommt man an eine fh/uni und denkt : " boar wird einem ja alles online geboten". falsch gedacht kollege. die skripte sind nur "zusammenfassungen"

64595_10151196060187772_57481388_n.jpg

Ne vernünftiger PowerPointPräsi dient lediglich dazu, 'geistig beim Dozenten zu bleiben'. Beschäftigt dein Unterbewusstsein und verhindert, dass du während des Vortrags an Kurbelschrauben denkst. Der Inhalt kommt vom Vortragenden.

Sollte man meinen, so hab ich das auch immer gelernt.... ist aber bei unseren Dozenten völlig anders... die rattern genau das runter was aufm Schirm steht.
Manchmal (so wie heute) werden sogar Folien völlig unbehandelt durchgedrückt mit den Pfeiltasten

selbststudium ist der größte killer, den es gibt, solche arten sind dafür bezweckt das faule schwein ans tageslicht zu führen.

Was fürn Blech ^^

Genau andersherum!
Die, die zuhause nix machen, stehen am Ende dumm da... denn nur das Zeug durchlesen bzw. sich anhören reicht eben nicht

ich spreche aus eigener erfahrung. es komplett zum lesen zu haben ist sicher eine bequeme art und weise,fördert aber nicht das verstehen. außer du bist vllt stephen hawking.
das material vor sich zu haben ( man spart sich das mitschreiben), aber die möglichkeit des zuhörens und eventueller notizen am rand, sind unermesslich.

hör auf einen alten studi. mach deinen job, mach ihn gut. und gerade du selbst wirst zufrieden sein. in zeiten ohne diplom sicher zu begreifen, aber es funzt, und es funzt recht gut!

es gibt natürlich die eine sorte profs und die andere. ich würde empfehlen in den ersten 2-3 semestern alles mitzu nehmen. es gibt so viel zu verpassen, gerade als neuling kommt man an eine fh/uni und denkt : " boar wird einem ja alles online geboten". falsch gedacht kollege. die skripte sind nur "zusammenfassungen"

Danke für die Tipps.... aber ich schätze da hat sich zu deinem Studium einiges geändert.
Sowas wie Skripte (von denen ich von fertig studierten schon öfter gehört habe), haben wir z.b. überhaupt nicht.

Was hast du denn studiert und wie alt bist du?
Randnotizen braucht es bei uns nicht, denn man muss das Zeug genau so lernen, wie es uns bereits präsentiert wird. Quasi auf dem Silbertablett... ^^

Wie die folgenden Semester werden, wird sich zeigen, aber bisher bin ich zufrieden

Vortragsthema: Das Massaker von Ruanda.

So, wer will mich jetzt als Rassist, gewaltverherrlichend und abgrundtief böse hinstellen? Bitte eine Nummer ziehen und hinten anstellen.

Das kommt hart auf den Studiengang, den Dozenten und den Stoff im Speziellen an.
Verallgemeinern lässt sich da garnix! Btw. was studierst du eig. genau Konov?

ich habe umwelt- und energieprozesstechnik und wasserwirtschaft studiert.
bin 26. bei uns war es so. entweder es gab skripte. dabei gabs eben die leute die meinten: ja det reicht. die sind alle wech.
dann gabs eben wie oben beschrieben die leute, die gesagt ham ich geh mit skript in die vorlesung. und tadaa alles bestanden.
oder keine skripte, und man sollte schleunigst alle vorlesungen und tutorien besuchen, die es iwo gibt auch wenns stoffübear. da kamen bei mir teilweise tage vor: offiziell 3 volresungen/tutorienund dann wurde ein 12 st tag daraus

Sollte man meinen, so hab ich das auch immer gelernt.... ist aber bei unseren Dozenten völlig anders...

Da hast du mein vollstes Verständnis.
Sitz selbst grad an der PPP einer Kollegin, die Text für eine A4 Seite auf einem Chart haben möchte. Wenigstens war sie sich dessen bewusst. Ich darf so oft die delete-Taste nutzen, wie ich möchte.

PS: heute Senf mit Walnuss-Geschmack gekauft ... kann nicht aufhören, Senfstullen zu essen.

Bist ja so gut wie jeden Abend da. Müsstets doch mitbekommen haben wie satanisch ich in den Augen einiger User hier bin.

hmmmm senf. senf auf bemme mit hauchdünn geschnittenem/abgehangenem speck, senf auf reifem käse. *sabber
und dann auch noch geschmacksnuancen

bäh Senf. Ich mag keine ähm... Sachenw ie Senf.Kein Ketchup Mayonnaise, sonstige Sossen in Kebabs oder weiss net was. Das schlimmste ist Salatsosse. Wenn ich sehe wie jemandem Salatssose am Mund klebt, kommts mir fast hoch

bei gamestar ist atm ne diskussion ^^

als wär computec media der satan in reinster form ^^ nur weil die 4players gekauft haben

weiss ja nicht wie es bei pcgames ist aber bei buffed wurden noch keine jungfrauen geopfert ^^

und wenigstens unser board funktioniert geben über der gamestar version ^^

Naja, Jungfrauen wurden keine geopfert, aber das Aufnahmeritual mit den Skoprionen ist moralisch nicht vertretbar.

weil wir bei buffed ja auch alle für blöd verkauft werden. warscheinlich hat nichtmal die red nen planwas den umsatz angeht ^^
wen stöhrts denn? ^^^solange ich hier spammen kann solln die doch kaufen wen sie wollen... das nennt sich kapitalismus und kapitalistische marktwirtschaft

und solange kathrin nich den rotstift ansetzt ( sorry der querschläger musste sein) ist doch alles in butter

Das kommt hart auf den Studiengang, den Dozenten und den Stoff im Speziellen an.
Verallgemeinern lässt sich da garnix! Btw. was studierst du eig. genau Konov?

Ich glaub das will keiner wissen

So und jetzt geh ich ins Bett

@Reflox
aber du solltest nix provozieren ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück