Die Nachtschwärmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hinweis am Rande: Halbwegs zivilisierte Männer prügeln sich auch nicht untereinander.

Wobei man prügeln von raufen unterscheiden muss.

Und an Mago, halt einfach die Luft an. Ich hab mir schon lange nicht mehr solch gequirrlte Schei*** anhören müssen.

Aber ehrlich jetzt, Frauen hauen Männer wirklich oft, wenn diese etwas Böses und so sagen, nur andersrum gibt es das nicht ^^

Und Frauen im Job sind eben schwieriger für den Arbeitgeber als Männer, weil Frauen schwanger werden und dann nicht arbeiten können ... Und dann kümmern sie sich um das Baby und sollen danach wieder in den Job zurückkehren, als wäre nichts gewesen ...

Und Reflox, dir ist klar, dass ich auch tippen kann, wenn ich die Luft anhalte?

Zuletzt bearbeitet:
Frauenquoten sind ein schwieriges Thema und meiner Meinung nach nicht die richtige Lösung. Da stimmen mir auch fast alle weiblichen Bekanntschaften zu.
Gleiche Karrierechancen müssen gegeben sein, z.B. durch genügend Kitas bzw. Betreuungsangebote, damit ein Kind einer potentiellen Karriere nicht im Weg steht.
Ein Unternehmen das aufgrund von Geschlecht diskriminiert, spürt die Folgen früh genug. Wenn die Anfgangsbedingungen stimmen, (siehe oben) reguliert sich der Markt wie so oft selbst.
"Geschlechterprotektionismus" ist auf längere Sicht eher kontraproduktiv.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne Kaufmann Administration & Dienstleistung.

"Ja du hast am besten gearbeitet, aber wir nehmen 2 andere, da wir alles Frauen sind und du der einzige männliche Bewerber bist."

Mago, viele deiner Fragen haben sich auch schon Leute gestellt, die dem Rassismus nicht abgeneigt waren (biologisch bedingte Zweitklassigkeit) ... ich will dir keinesfalls Rassismus unterstellen, lohnt aber, mal zu überdenken, was man von sich gibt.

Natürlich gibt es da einen entscheidenen Unterschied: Farbige (ist das politisch korrekt?) wollen nicht anderer Leute Untertan sein. Bei Frauen scheint mir der Gleichstellungsgedanke oft nicht so ausgeprägt sein. Sowohl ER, als auch SIE nehmen es hin, arbeiten zu gehen, anschließend sich Fußball/Autopflege/Hobbys (ER) oder eben Haushalt/Kochen/Kinder (SIE) zu widmen.

Bei einem Mann deines Alters halte ich es allerdings für lächerlich, solche Klischees zu pflegen. Jeder übernimmt die Rolle, in der er/sie sich 'richtig' fühlt. Nur VORBESTIMMT ist die Abwasch-Rolle sicher nicht.

(Gab letztens übrigens ne Sendung auf ARD "Wie schlau ist Deutschland". Ich hab gut gelacht über die männlichen und weiblichen Versager, die mit E27 und E14 nichts anfangen konnten und auch bei der Frage nach dem stromführenden Kabel versagt haben.)

Ne Kaufmann Administration & Dienstleistung.

"Ja du hast am besten gearbeitet, aber wir nehmen 2 andere, da wir alles Frauen sind und du der einzige männliche Bewerber bist."
Da würde ich vor Gericht dagegen klagen, wenn die Begründung genau so lautete. In Deutschland hätte ich damit definitiv Erfolg. Grundgesetz Artikel 3 Absatz 3

Zuletzt bearbeitet:
(Gab letztens übrigens ne Sendung auf ARD "Wie schlau ist Deutschland". Ich hab gut gelacht über die männlichen und weiblichen Versager, die mit E27 und E14 nichts anfangen konnten und auch bei der Frage nach dem stromführenden Kabel versagt haben.)

Die Sendung war allgemein ein Armutszeugnis sondergleichen. Ist mir immer noch ein Rätsel, wie ein halbwegs gebildeter Mensch bei diesem Test weniger als 90% richtig haben konnte. Aber gut, anderes Thema.

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Aber ehrlich jetzt, Frauen hauen Männer wirklich oft, wenn diese etwas Böses und so sagen[/font]

So what. Das ist für gewöhnlich ja als Spaß gemeint. Wenn du von Frauen ernsthaft verschlagen wirst kennst du die falschen Frauen bzw. hast ein ganz anderes Problem.

Da würde ich vor Gericht dagegen klagen, wenn die Begründung genau so lautete. In Deutschland hätte ich damit definitiv Erfolg. Grundgesetz Artikel 3 Absatz 3

Naja egal, jetzt hab ich 5 Minuten Arbeitsweg. Hätte ich die Stelle bei der anderen Firma bekommen, müsste ich jeden Tag 30 Minuten Bus fahren

Bei einem Mann deines Alters halte ich es allerdings für lächerlich, solche Klischees zu pflegen. Jeder übernimmt die Rolle, in der er/sie sich 'richtig' fühlt. Nur VORBESTIMMT ist die Abwasch-Rolle sicher nicht.
Mach dir nichts draus, ich bin eigentlich nur zu faul zum Abwaschen und Kochen xD ... Bin froh, wenn das jemand für mich macht xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück