Mago, viele deiner Fragen haben sich auch schon Leute gestellt, die dem Rassismus nicht abgeneigt waren (biologisch bedingte Zweitklassigkeit) ... ich will dir keinesfalls Rassismus unterstellen, lohnt aber, mal zu überdenken, was man von sich gibt.
Natürlich gibt es da einen entscheidenen Unterschied: Farbige (ist das politisch korrekt?) wollen nicht anderer Leute Untertan sein. Bei Frauen scheint mir der Gleichstellungsgedanke oft nicht so ausgeprägt sein. Sowohl ER, als auch SIE nehmen es hin, arbeiten zu gehen, anschließend sich Fußball/Autopflege/Hobbys (ER) oder eben Haushalt/Kochen/Kinder (SIE) zu widmen.
Bei einem Mann deines Alters halte ich es allerdings für lächerlich, solche Klischees zu pflegen. Jeder übernimmt die Rolle, in der er/sie sich 'richtig' fühlt. Nur VORBESTIMMT ist die Abwasch-Rolle sicher nicht.
(Gab letztens übrigens ne Sendung auf ARD "Wie schlau ist Deutschland". Ich hab gut gelacht über die männlichen und weiblichen Versager, die mit E27 und E14 nichts anfangen konnten und auch bei der Frage nach dem stromführenden Kabel versagt haben.)