Die Nachtschwärmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du hättest ja mit uns hier posten können ^^

atm sind katzenbilder der neue trend ^^

Naja, Arbeit = weniger Zeit. Und, dass kaum noch Leute von der alten Garde da sind. Da nimmt die Lust schon stetig bergab.


Kein Wunder ... bei der Entwicklung hier.
Und ist ja für Dich auch nicht neu ... so lange warst Du ja nun auch nicht abwesend.

Mehrere Monate, halt nur zwischendurch mal kurz wieder reingeschaut. Aber, es wirkt schon zurzeit krass... leer.
 
Um mal über ein fröhliches Thema zu sprechen: Hat von euch schon jemand sein Testament geschrieben? Wollt ihr überhaupt eins schreiben und wenn ja, wann? Hab selbst noch keins, an wen sollte ich auch was vererben? Hab ja keine Kinder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ich lasse jedes Jahr eine Friedens-Magogan-Preis vergeben. Der Gewinner erhält die jährlichen Zinsen meines Vermögens - also 50 Euro...

Ich weiß jetzt übrigens, was ich nach dem Studium gerne machen würde: Hardware-Entwicklung (Prozessoren und sowas halt). Denn Software-Entwicklung ist irgendwie langweilig ^^

Gibt es eigentlich auch deutsche Firmen, die Prozessoren entwickeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich auch deutsche Firmen, die Prozessoren entwickeln?


Ich glaube nicht mehr, weil einfach der Markt zu gross ist und zu viele billig Hersteller gibt, die das guenstiger fertigen als in Deutschland. Es gab mal ein deutschen Grafikhersteller, aber keine Ahnung ob's den noch gibt.
 
Dass die zum Großteil nicht in Deutschland gebaut werden, ist mir auch klar, mir ging es eher um die Entwicklung.
 
http://www.pcgameshardware.de/Neue-Technologien-Thema-71240/Specials/made-in-germany-deutsche-hardware-hersteller-1012315/
 
Ich glaube, ich lasse jedes Jahr eine Friedens-Magogan-Preis vergeben. Der Gewinner erhält die jährlichen Zinsen meines Vermögens - also 50 Euro...

Ich weiß jetzt übrigens, was ich nach dem Studium gerne machen würde: Hardware-Entwicklung (Prozessoren und sowas halt). Denn Software-Entwicklung ist irgendwie langweilig ^^

Gibt es eigentlich auch deutsche Firmen, die Prozessoren entwickeln?

AMD in Dresden

Edit : Mist nicht auf die Uhr geguckt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die dissoziative Identitätsstörung oder multiple Persönlichkeitsstörung ist eine dissoziative Störung, bei der Wahrnehmung, Erinnerung und das Erleben der Identität betroffen sind. Sie gilt als die schwerste Form der Dissoziation. Die Patienten bilden zahlreiche unterschiedliche Persönlichkeiten, die abwechselnd die Kontrolle über ihr Verhalten übernehmen. An das Handeln der jeweils „anderen“ Personen kann sich der Betroffene entweder nicht oder nur schemenhaft erinnern, oder er erlebt es als das Handeln einer fremden Person. Folgestörungen sind Depressionen, Angst, psychosomatische Körperbeschwerden, Selbstverletzung, Essstörungen, Suchterkrankungen und Beziehungsprobleme. Die Ursache soll eine posttraumatische Belastungsstörung sein, insbesondere infolge von Kindesmisshandlungen. Die Häufigkeit wird Studien zufolge mit 0,5–1 % der Bevölkerung angegeben.





Schizophrenieist eine schwere psychische Erkrankung. Sie ist durch Störungen des Denkens, der Wahrnehmung und der Affektivität gekennzeichnet. „Negativsymptome“ der Schizophrenie sind z. B. Depressionen und Antriebsmangel. Es werden verschiedene Erscheinungsformen unterschieden. Früher wurden die Schizophrenie und die affektive Psychose unter dem Begriff „endogene Psychose“ zusammengefasst.






2 Komplett verschiedene Sachen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Yay, heute erfahren, dass ich trotz noch in der Probezeit doch anteilig ein Weihnachtgeld bekomme - aufgrund sehr guter Leistungen. Mein Konto wird sich freuen, dass macht schon Karneval und ist als rotes Minus verkleidet ...
 
Ich hau dann mal etwas Aufklärungsarbeit in den Nachtschwärmer:

Schizophrenie:
Es gibt so genannte Positiv- und Negativsymptome. Positivsymptome sind Dinge wie Übersteigerungen oder Fehlinterpretationen von Situationen bis hin zu Halluzinationen, Ich-Störungen, Sinnestäuschungen, Wahnzustände (z.B. "Stimmen hören"). Negativsymptome sind die so genannte dynamische Entleerung (fehlender Antrieb, Perspektivlosigkeit, "Gefühlslosigkeit"), kognitive Defizite (verlangsamtes Denken, man begreift komplexe Zusammenhänge etc. nicht mehr, die Sprache vereinfacht sich) und motorische Defizite (Mimik und Gestik sind reduziert).
Mal nur ganz grob erklärt.

Multiple Persönlichkeitsstörung oder auch Dissoziative Identitätsstörung:
Fast alle Patienten mit einer Dissoziativen Identitätsstörung (DIS) haben sehr schwere Traumatisierungen in der Kindheit erlebt, die vermutlich letztendlich zu dieser Krankheit geführt haben. DIS-Betroffene haben zwei oder mehr unterschiedliche Persönlichkeiten, die abwechselnd, aber nie gemeinsam da sind. Diese Persönlichkeiten haben unterschiedliche Gedanken, Gefühle, Erinnerungen, die Patienten bemerken auch nicht, wenn diese Persönlichkeiten wechseln.


Sprich: Das, was landläufig so als "Schizophrenie" gilt, ist eigentlich eine DIS.
 
Ich hau dann mal etwas Aufklärungsarbeit in den Nachtschwärmer:

Schizophrenie:
Es gibt so genannte Positiv- und Negativsymptome. Positivsymptome sind Dinge wie Übersteigerungen oder Fehlinterpretationen von Situationen bis hin zu Halluzinationen, Ich-Störungen, Sinnestäuschungen, Wahnzustände (z.B. "Stimmen hören"). Negativsymptome sind die so genannte dynamische Entleerung (fehlender Antrieb, Perspektivlosigkeit, "Gefühlslosigkeit"), kognitive Defizite (verlangsamtes Denken, man begreift komplexe Zusammenhänge etc. nicht mehr, die Sprache vereinfacht sich) und motorische Defizite (Mimik und Gestik sind reduziert).
Mal nur ganz grob erklärt.

Multiple Persönlichkeitsstörung oder auch Dissoziative Identitätsstörung:
Fast alle Patienten mit einer Dissoziativen Identitätsstörung (DIS) haben sehr schwere Traumatisierungen in der Kindheit erlebt, die vermutlich letztendlich zu dieser Krankheit geführt haben. DIS-Betroffene haben zwei oder mehr unterschiedliche Persönlichkeiten, die abwechselnd, aber nie gemeinsam da sind. Diese Persönlichkeiten haben unterschiedliche Gedanken, Gefühle, Erinnerungen, die Patienten bemerken auch nicht, wenn diese Persönlichkeiten wechseln.


Sprich: Das, was landläufig so als "Schizophrenie" gilt, ist eigentlich eine DIS.
Männer sind natürlich so Faul und Kopieren einfach von Wikipedia.

Ich gehe mich mal eben schämen


Aber schön erklärt! *Durch ihre Haare wuschel* Fein gemacht
 
Frauen lesen das, was bei Wikipedia steht und erklären dann mit eigenen Worten

Aaaaah, meine Frisur, du ruinierst meine Frisur!!! *um mich schlag*
 
Ich hab heute erst wieder von ner Therapeutin in der Klinik gesagt bekommen, dass mich das Skillen definitiv zur ambulanten Therapie befähigt, weil ich meinte, alles läuft scheiße, aber als sie dann hörte, dass ich mich seit knapp 3 Monaten nicht mehr selbst verletzt hab, ist sie mir fast an die Gurgel gesprungen, weil ja "alles scheiße läuft"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück