Die S-Taste

Klickt bitte die Antwort an, die au euch zutrifft.

• Ich nutze die W-Taste, um vorwärts zu laufen und die S-Taste, um rückwärts zu laufen.

Stimmen: 444 79,3%
  • Ich nutze die W-Taste, um vorwärts zu laufen und habe auf die S-Taste einen Zauber bzw ein Makro, od

Stimmen: 34 6,1%
  • Ich benutze die W-Taste nicht, um vorwärts zu laufen.

Stimmen: 82 14,6%

• Umfrageteilnehmer
    560
Ich spiele auch auf und mit "W-A-S-D", und der rechten Maustaste zum fixer drehen. Vor allem als Tank brauchst sicher die Rückwärts Taste. Aber nen gutes Beispiel siehst doch zu genüge in den Raid Inzen. Die ganzen Hardcore Movement Kr...el. Warum rückwärts laufen, warum überhaupt bewegen. Lieber cooles rumhüpfen, was mehr arbeit kostet als was konstruktives im Raid beizusteuern.

Lächerlich sowas.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele auch auf und mit "W-A-S-D", und der rechten Maustaste zum fixer drehen. Vor allem als Tank brauchst sicher die Rückwärts Taste. Aber nen gutes Beispiel siehst doch zu genüge in den Raid Inzen. Die ganzen Hardcore Movement Kr...el. Warum rückwärts laufen, warum überhaupt bewegen. Lieber cooles rumhüpfen, was mehr arbeit kostet als was konstruktives im Raid beizusteuern.

Lächerlich sowas.

Hihi, apropos rumhüpfen: Sehr geil sind auch die Leute, die während einer Bosserklärung durchweg durch die Gegend springen. Macht mich immer ganz wahnsinnig, wenn ich das sehe.

Ich wollte die Quest mit den Bomben machen die man am Fjord von einem Luftschiff auf Piraten wirft. Dazu wollte ich mich ganz am Rand des Luftschiffes platzieren um einen grösseren Bereich unterhalb des Luftschiffs überblicken zu können, allerdings habe ich dabei die Entfernung unterschätzt die man mit einem Schritt im Laufmodus zurücklegt.. der eillige Druck auf die S-Taste kam aber dummerweise ein wenig zu spät was dann zu einem äusserst peinlichen Tod führte.
Aber immerhin eine Situation in der man Instinktiv versucht einen Schritt zurück zu machen
jester.gif

Mal eine Frage an den TE: Nervt dich das nicht, immer mit der Maus erst rumschwenken zu müssen, wenn du mal einen Schritt nach hinten willst?

Hey..
klar kenne jemand der WASD für Casts nutzt etc.. aber naja
Ich persönlich spiele Pve / Pvp gleichviel .. und sehr erfolgreich .. aufjedenfall brauch ich einfach meine S taste um rückwärts zu laufen.
ich spiele schon seit Beta WoW .. also 5 1/2 jahre ca.
aufjedenfall ist es für mich einfach schon so routine ...
ich bemerk z.B nicht wenn ich sie nutze.. aber ich weiss das ich sie oft nutze.
ich steuer den charakter in allen erdenklichen varianten per tastenkombinationen ..
naja sprich ich würde mich im RL drehen , laufen , umdrehen etc... in jedem erdenklichen winkel.
ich steuer die figur halt perfekt für mich .. bzw auch so perfekt.
aufjedenfall wär das genauso wenn man mir die S taste wegnehmen würde..
als wenn ich im echten leben nicht mehr rückwärts laufen könnte..
das würde mich einfach behindern in meiner bewegungsfreiheit.
ich mein ok .. ich kann auch per
rechtsklich + maus drehn schnell in die andere richtung ..
ingesamt ist das spielen damit erleichtert.
also ich persönlich binde eigentlich jeden cast auf ne taste.. ich hab alles gebindet was nur geht.
naja mir fehlt also kein cast .. und hab trotz dessen meine S taste^^
benutzen tu ich klar auch die maus für das drehen etc und auch für bindings an seitlichen maustasten.

Beispiele :

Pve :
z.B Hodir .. du steht genau auf nem point wo gleich von oben n zapfen runterkracht.. und du stehst näher am unteren ende
und sehr wenig zeit zu verlieren und schnell weitercasten zu können läufst du für 1 sek rückwärts und weichst dem teil aus.
..wärst du vorwärts oder seitlich gelaufen hätte es eventuell 2 sek ausgemacht .. naja zeit ist geld.

oder z.B wenn du Range zu deinen partnern halten musst bei bossen ... das passiert ja extrem häufig .. z.B das man 12m range einhalten muss
sonst bekommt man n debuff ..oder zuviel schaden .. je nach boss anders .. kennt jeder
smile.gif

wenn du z.B gradeausläufst .. zu nah dranläufst.
dann läuft man 1 meter rückwärts und aus range zu sein.
wenn du die cam drehen würdest + char .. und gradeaus weglaufen würdest ., wann könntest du da casten wenn du
mit dem rücken zum boss stehst , nur um aus range zu laufen?

so ..und im
PvP :
naja ich würd mal sagen als mage wird man sie nicht unbedingt brauchen ..
jedoch braucht man die tasten öffter als melee.
mir fällt jetzt kein konkreter fall ein ..
nur kleinigkeiten.
z.B (ich zock rogue) . . bin in stealth
und bin auch ziemlich nah an meinem gegner dran.
oder auch z.B 2 gegner... so.
einen kopfnusse ich ....der andere sucht mich
da ich 5 jahre rogue zocke .. kenn ich gefühlsmäßig die range die ich einhalten muss
damit er mich aufkeinenfall sieht oder z.B per demoshout aufdecken kann falls warri..
whatever ..
falls er zu nah kommt ..lauf ich rückwärts... nicht gradeaus weg von ihm,
damit ich wenn es gefahr droht das er mich entdecken kann und er eben zu nah ist
doch noch kopfnussen kann oder eben fießen trick zu nutzen.

bei mir ist das rückwärtslaufen . .ob im Pve oder Pvp dazu da mich zu schützen ..wenn mans so ausdrücken will.
das nutz ich im pvp als rogue oft bevor ich angreif.. einfach um den richtigen moment zu bekommen.
pve halt auch zur vorsicht um nicht zu sterben ..
naja
smile.gif
ich hoffe das ich dir helfen konnte.
aufjedenfall ist die taste lebensnotwendig für mich wiegesagt..rest hab ich gebindet und es ist np^^
___

Binding ->
1 ,2 ,3 ,4 ,5 ,6 , R , T, F, G , maus3 , maus 4, maus 5
STRG + 1, 2, 3, 4, 5, 6, R , T, F ,G, maus3, maus 4, maus5
Shift+ 1, 2, 3, 4, 5, 6 , R, T, F ,G, maus3, maus4, maus5
Alt + 1, 2, 3

Die tasten jetzt nur für "Fähigkeiten" die ich gebindet habe.
wären dann 42 fähigkeiten die ich damit binden könnte.
klar kommen dazu noch
normale bindings ..die von Blizz vorgeschrieben sind wie
Springen , questlog, talentbaum ..bla blub aber die hab ich nicht aufgezählt.

ja hab mir grad noch anderes durchgelesen hier..
klar ich nutz WASD auch im pvp ..
aber nicht nur.
klar alles in verbindung mit der rechten maustaste die ich ständig nutze ..egal wann ..einfach immer.
so dreht man sich am schnellsten wenn man in ne richtung wechselt.
wiegesagt .. man muss sich das vorstellen als wenn ich mich selbst lenken würd..
keine richtung oder schnelligkeit ist n hinderniss.
also nein ich bin kein meter eingeschränkt
biggrin.gif
bevor ihr denkt ich wär n krüppel der nur mit wasd zockt ;D

Wenn ich z.B. in der Arena hinter einer Säule stehe und von der Seite angeballert werde, dann korrigiere ich meine Position mit der S-Taste nach hinten.
Dadurch muss ich mich nich extra umdrehen und hab wieder Schutz durch die Säule. Die Geschwingkeit reicht auch aus.

Ein konstruiertes Beispiel, was zeigen soll:

- Die S-Taste ist bei mir ganz normal mit Rückwärts-Laufen belegt.
- Ich benutze sie nicht sehr häufig, weil ich mich in den meisten Situationen auf andere Weise besser bewegen kann.
- Ab und Zu kann ich sie eben doch gebrauchen, und dann bin ich auch froh, wenn ich sie hab
smile.gif

also ich nutze die "S" taste nur im PvE wenn ich mal einen cast unterbrechen muss (bin heiler)

im PvP macht die "S" taste meiner meinung nach wenig sinn da man mit "S" langsamer läuft da kann man genau so schnell mit der rechten maustaste um 180grad drehen und dan gleich linke maustaste drücken

so mach ich das^^ fals es einen interessiert xD

Also, keins von den 3en. Nutze W bzw LMT + RMT zum laufen und S, wie schon gesagt wurde um geringe Positionsänderungen durchzuführen.

häää w taste zum vorwärts laufen ..... aber rückwärstgelaufen bin ich noch nie umdrehen mit maus und dann vorwärst

bin Linkshänder und lauf mit den Pfeiltasten

Rückwärtslaufen ist imo sehr praktisch

beim Tanken
Gegner positionieren

beim heilen und als Caster

voidzones verlassen wenn nach hinten der kürzeste weg ist
und Prinzipiell um sich richitg zu positionieren (ob im kampf und dabei casten oder auch nur so ohne das ganze blöde herumgedrehe )

meele

sowieso ein muss um sich richtig zu positionieren

und beim dudu und Schurken natürlich beim schleichen ^^

ich hab mir das mal durchgelesen und musste echt lachen
biggrin.gif
denn ich habe echt gedacht, dass ich die "s" Taste eigentlich auch gar nicht so wirklich nutze.
lustiger weise ist aber die S taste die einzige so verbrauchte, dass ich "S" gar nicht mehr lesen kann
jester.gif
:jester:
ich werde mal drauf achten wie oft ich die taste eigentlich wirklich drücken ^^

im pvp spiele ich nur mit der Maus.

Im pve benutze ich die s taste um rückwärts zu laufen(nahkampf dd), sonst auch die maus

Ich lauf damit rückwärts...z.B. in Inzen mit dem Jäger, wenn ich zu nah am Boss stehe (ich finds zu ätzend, mich zu drehen und wieder zu drehen und dann ständig Ziel ist nicht im Sichtfeld oder ihr seht in die falsche Richtung zu sehen). Habs sogar in Raids benutzt, um aus Flammen zu gehen, aber dann wirklich nur, wenn man am äußersten Rand steht und das Drehen und Laufen länger dauern würde als einen Schritt rückwärts zu gehen.

Auch praktisch zum Feinjustieren oder wenn man in eine enge Gasse läuft und die Kamera sich kaum drehen lässt.

Und im RP ist Rückwärtslaufen prima geeignet, um ein Zurückweichen darzustellen.

Klar als Tank beim ziehen von Bossen benutze ich die S-Taste, umdrehen und vorwärts laufen könnte da fatal enden. (Und nein, das ist kein "backpaddeln")
Ansonsten auch mal als Healer/DD bei Bossen wo Max-Range sehr wichtig ist, um sich exakt zu positionieren
Mit der Maus umdrehen und vorwärts laufen benutze ich in entsprechenden Situationen selbstverständlich auch. (siehe z.B. Sindragosa, nachdem man rangezogen wurde)
Letzten Endes ist es situationsabhängig wie ich mich jetzt am besten nach hinten, vorn, zur Seite, wie auch immer bewege, und Key-Bindings habe ich auch so genug, da brauche ich nicht auch noch das S für

Ich nutze die W-Taste, um vorwärts zu laufen und die S-Taste, um rückwärts zu laufen.

ich benutze WASD nicht zum laufen. Meine ganzen Zauber liegen auf den Ziffern, ß und ´da ist es hinderlich, mit WASD zu laufen, wenn ich gleichzeitig Spontanzauber oder Styles nutzen möchte, daher lauf ich mit den Pfeiltasten. Rückwärts laufe ich immer dann, wenn ich Tanke und die Mobs alle vor mir haben möchte, wenn ich knapp in nem böse AoE stehe oder wenn ich als Caster solo unterwegs bin und Spontanzauber benutze.

Also ich benutze im kampf die maus bzw teilweise die tasten..........ich ergänze eigentlich XD

Als Heiler ist man auf alle Fähigkeiten angewiesen die man hat (oder...naja...zumindest vor Wotlk war man das noch), dazu gehört auch das Rückwärtslaufen.

Zurück