Die S-Taste

Klickt bitte die Antwort an, die au euch zutrifft.

• Ich nutze die W-Taste, um vorwärts zu laufen und die S-Taste, um rückwärts zu laufen.

Stimmen: 444 79,3%
  • Ich nutze die W-Taste, um vorwärts zu laufen und habe auf die S-Taste einen Zauber bzw ein Makro, od

Stimmen: 34 6,1%
  • Ich benutze die W-Taste nicht, um vorwärts zu laufen.

Stimmen: 82 14,6%

• Umfrageteilnehmer
    560
Spielt man mit Pfeiltasten, ist man Klicker. Ist man Klicker, braucht man die Fähigkeit, rückwärts zu laufen.

Stimmt gleich doppelt nicht. Ich benutze die Pfeiltasten, bin aber kein Klicker: mit der rechten Hand wird der Char gesteuert, mit der linken abgefeuert. Und Klicker brauchen die Fähigkeit rückwärts zu laufen eben nicht: da sie sowieso alles mit der Maus steuern, kommen sie gar nicht in die Gefahr, backzupaddeln.

ich bin Shooter-Kiddie, deshalb duck ich mich sogar unter Frostbolts weg. und außerdem: Strafejumps ftw!

Man kann auch die S-Taste weiterhin als Backpedal-Taste bestehen lassen und trotzdem ein Keybinder sein :o

Da ich auch in meiner Charakter Sammlung auch einen tank beschäftige und ich deshalb auf s zwecks Mob positionierung angewiesen bin, halte ich es für keine gute idee

Da ich aber ohnehin mit ner G13 spiele kann ich auf die taste wo norm shift wäre, c einstellen, witzigerweise wandern da alle meine CC's hin wie eben beim mage Frostnova

S ist die mit Abstand schwachsinnigste Methode, um nach hinten zu laufen, da sie als einziges 50% Geschwindigkeitsmalus unterliegt...

Wenn ihr mal Leute seht, die rückwärts vom roten blub beim Prof weglaufen, wisst ihr, was ich meine...

Als Linkshänder ganz normale Tastenbelegung... WASD
smile.gif

Nichts umgedreht oder so ^^

Maus linke Hand, Tastatur rechte Hand

MFG
Pala

S ist die mit Abstand schwachsinnigste Methode, um nach hinten zu laufen, da sie als einziges 50% Geschwindigkeitsmalus unterliegt...
Nette Pauschalisierung.
smile.gif

Sag das mal den Tanks, die sich auch hier im Thread zu Wort gemeldet haben.

Je nach Char und je nach Situation nutze ich "Backpaddeln" unterschiedlich oft. Als Tank logischerweise am meisten.

Wenn ich PvE mache und mich richtig hinter dem Boss positionieren will, benutze ich schon mal die S-Taste.
Sonst aber nicht.

Nette Pauschalisierung.
smile.gif

Sag das mal den Tanks, die sich auch hier im Thread zu Wort gemeldet haben.

Je nach Char und je nach Situation nutze ich "Backpaddeln" unterschiedlich oft. Als Tank logischerweise am meisten.

Genau das ist es. Ich habe es auf Seite 1 bereits gesagt. Aber auch irgendwie Logisch, warum viele die S-Taste umgestaltet haben. Warum auch zurück laufen. Volldampf vorraus, Lutz schlagen bis nixx mehr geht und dann abnippeln.
Ich sage mal so. Es muss natürlich jeder selbst wissen wie er spielt. Manche zocken halt auch auf den Pfeiltasten, ist also jedem selbst "überlassen". Aber "vernachlässigen", sollte man Rückwärts laufen trotzdem nicht. UNd Backpaddeln ist wieder so nen Wort, um andere damit aufzuziehen.
Da ich nen Tank spiele, brauch ich das. Was andere machen, ist mir wayne, solange die Leistung da ist.
Daher unterstütze ich hiermit sogenannte "Backpaddler" und mach soger nen Club auf, damit viele mal sehen, dass es nicht wenige sind aber denoch sehr gute Leistung bringen
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bewege mich im Rollenspiel nicht nur der puren Effizienz wegen, sondern ich bewege mich eher intuitiv und dazu gehört das Rückwärtslaufen genauso dazu wie vorwärts- oder seitwärtslaufen.

Würde ich um meine S-Taste beraubt werden würde ich mich in meiner Bewegungsfreiheit unglaublich eingeschräcnkt fühlen, genau wie beim Springen.
In sogut wie keinem Fall ist Springen in irgendeiner Weise erforderlich dennoch springe ich ständig; Springen oder Rückwärtslaufen schleicht sich bei mir ganz intuitiv ein, es macht die Bewegungen zwar nicht effizienter aber lebendiger und natürlicher, und darauf lege ich beim Rollenspiel auch wert.

Ach ja, und ich laufe rückwärts (S-Taste) mit absolut jeder Klasse/Rolle die ich spiele.

PS: außerdem kann das Rückwärtslaufen auch in ganz normalen Situationen effizient sein. ZB wenn ich als Caster Abstand zu meinem Gegner gewinnen will, aber gleichzeitig Dots oder Instant Casts verwenden möchte, welche es erfordern in Richtung des Ziels gerichtet zusein.
Grundsätzlich in Allen Situationen bei denen ich Abstand zum Gegner gewinnen und gleichzeitig aktiv Schaden machen will ist Rückwärtslaufen ziemlich unerlässlich. Egal ob Tank, Range, oder Melee.

Dies als Antwort dazu:

Wenn ihr mal Leute seht, die rückwärts vom roten blub beim Prof weglaufen, wisst ihr, was ich meine...

Ich laufe mit der Maus dementsprechend hat sich das mit der S-Taste bei mir erledigt ^^

Also ich bewege mich im Rollenspiel nicht nur der puren Effizienz wegen, sondern ich bewege mich eher intuitiv und dazu gehört das Rückwärtslaufen genauso dazu wie vorwärts- oder seitwärtslaufen.

Würde ich um meine S-Taste beraubt werden würde ich mich in meiner Bewegungsfreiheit unglaublich eingeschräcnkt fühlen, genau wie beim Springen.
In sogut wie keinem Fall ist Springen in irgendeiner Weise erforderlich dennoch springe ich ständig; Springen oder Rückwärtslaufen schleicht sich bei mir ganz intuitiv ein, es macht die Bewegungen zwar nicht effizienter aber lebendiger und natürlicher, und darauf lege ich beim Rollenspiel auch wert.

Ach ja, und ich laufe rückwärts (S-Taste) mit absolut jeder Klasse/Rolle die ich spiele.

PS: außerdem kann das Rückwärtslaufen auch in ganz normalen Situationen effizient sein. ZB wenn ich als Caster Abstand zu meinem Gegner gewinnen will, aber gleichzeitig Dots oder Instant Casts verwenden möchte, welche es erfordern in Richtung des Ziels gerichtet zusein.
Grundsätzlich in Allen Situationen bei denen ich Abstand zum Gegner gewinnen und gleichzeitig aktiv Schaden machen will ist Rückwärtslaufen ziemlich unerlässlich. Egal ob Tank, Range, oder Melee.

Dies als Antwort dazu:

Das mt dem Rollenspiel klingt logisch, diesen Aspekt hatte ich total auser acht gelassen, also danke für die Antwort
smile.gif
. Mit dem, was du danach geschrieben hast, stimme ich aber nicht ein. Nämlich ist es besser, sich um 90grad zu drehen, und dann schräg zu laufen (man ist immernoch dem Gegner zugewandt, kann also zaubern), da man so sein Ziel schneller erreicht und Zauber, die eine Zauberzeit besitzen, früher wieder nutzen kann.

Naja, was ist natürlich daran, rückwärts zu laufen, oder wie ein Bekloppter durch die Gegegn zu hüpfen?

Da ich immer aus sicherer Entfernung gecastet habe hab ich die S taste Nie zum Rückwärtslaufen gebraucht...trotzdem immer mit W Q R A & D gelaufen
wink.gif

2500 erreicht man halt nicht als Klicker :O

Als Ele np
tongue.gif

Wobei ich S auch zum Rückwärtslaufen benutze, allerdings nur um mit dem rücken zur wand um die Säule zu rubeln um Schurken und Druiden dabei auszulachen die versuchen hinter mich zu kommen.

Zurück