Die Sache mit dem Krümel

kennste wayne???? schonmal was von SUFU!!! gehört????????????????????????ß alter du kacknoob ersterwal! MIMJIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIIIIIIIIIIIIIIIIIIMIMIMIIIIIIIIIIIIIMIMIIIIIIIIIIIIIII
IIIIIII

L2P ODER GEH HAUS1!!1!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!























*no comment*
 
@Crash_Hunter

Genau.. Du bist sicher auch so ein Held der entweder Xr belagert oder Ashara weil er so klasse iss und mit Lvl 80, S5 full, 2k Abhärtung die Wachen und Questgeber dort zu ganken ..

Merkst du eigentlich Nicht wie lächerlich du dich grade machst ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das schlimmste Wowisch finde ich ist:

Innocent: Hat jemand Kekse?
Magiervonnebenan: +
(In der selben Sekunde erscheint zusätzlich im Chat)
Kriegervonnebenan: -
...Diese + - nervt mich echt tierisch.
Man spart ab ja EINEN ganzen Buchstaben durch +

Versucht es mal mit Ja...

bitte
blush.gif
 
ohja das Plus und Minus geht mir auch so auf die Eier, genauso wie das jz. Sind manche schon so schreibfaul geworden dass sie wohl jede Statistik der PISA-Studie bestätigen können, dass wir immer dümmer und fauler werden? Wenn ich so lese: lfm heal go jz da rollen sich auch mir die Fußnägel hoch, da sowas einfach grauenhaft ist. WoW Slang hin oder her, aber irgendwann geht die Faulheit zu weit.
 
Du hast dich tatsächlich durch den ganzen Text gelesen? Du hast nicht nach einem mickrigen Viertel schon unten "Mimi, wayne, Thread Nr. 1000" drangehängt"? Dann bist du auf dem richtigen Weg. Ich für meinen Teil bin freundlich im Spiel, helfe gerne, schreibe einigermassen verständlich insofern ich nicht weiss, dass mein Gegenüber wirklich wow'isch versteht. In meinen bescheidenen 5h wöchtentlich. Ich repräsentiere ein wohlschmeckendes Krümel. Und du?




Respekt...
Auf mich trifft das gesagte zum größten Teil auch zu...
Doch WoW hat wie du gesagt auch gute Seiten...
Dieser Thread....
Reward for "Hall of Fame"
Super geschrieben hast mir Ostern echt noch schöner gemacht..
DANKE

Epoker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da danke ich dir doch gleich für diesen sehr gut geschriebenen Beitrag. Es macht mich richtig glücklich, dass es doch noch vernünftige Spieler in der World of Warcraft gibt.
Da wird meinem kleinen Bruder vielleicht ab und zu geholfen.

Muss ich mir doch überlegen irgendwann wieder anzufangen, wenn auch nur, um ein bisschen Moral zu verbreiten
victory.gif


So long

Kater Karlo
 
Nochmal zum Wowisch. Ganz kann man die Abkürzungen nicht abschaffen. Allein schon weil manche Instanzen kompliezierte Namen haben. Und ich denke wenn jemand schreibt: Suchen noch 2DD für DM. dann ist das in Ordnung, so schreibe ich auch.
 
@Crash_Hunter

Genau.. Du bist sicher auch so ein Held der entweder Xr belagert oder Ashara weil er so klasse iss und mit Lvl 80, S5 full, 2k Abhärtung die Wachen und Questgeber dort zu ganken ..

Merkst du eigentlich Nicht wie lächerlich du dich grade machst ?


Merkste was? habe genau auf so eine Reaktion gehofft:

Nein ich bin ansich das Gegenteil! Ich versuche immer auf meine Ausdrucksweise zu achten, bin nett und zuvorkommen, helfe meinen Resourcen entsprechend gerne aus und bin über gleichgesinnte Gesellschaft dankbar.

Nein ich besitze keinen einzigen Charakter auf Stufe 80, ich bin ein chilliger Twinker, ein Kackboon ersterklasse, der mal kein Plan hat und lol noch net mal 80 ist.
Ich habe meinen Beitrag extra überzogen, ich dachte doch, damit die Ironie hervorzuheben. Die Ironie selbst sollte das Gegenteil ausdrücken, ich befürworte, was der TE schreibt und er hat so recht...

Aber leider laufen auch zu viele (ich klammer das mal ein weil ausnahmen und so) (ignorante) Leute mit Vorurteilen rum. Nur weil wer Abkürzungen benutzt und "WoWisch" spricht ist er nicht gleich einer, der einen bitter schmeckenden Krümel ins DE einfügt, es kann sich dahinter auch ein netter Mensch verbergen.

Na ja so weit Crashi




PS:

Gehen 2 SChildkröten durch die Wüste. Sagt die eine:

Jajaja.

Wasen los? Fragt die andere

Nix...

Nach einer Stunde....



Jajaja.... *seufts*

Wasen los?

Nix...


Eine weitere Stunde:

JAAAJAAAJAAA...

Was haste den?

Sooo viel Sand und keine Förmchen.


smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da guckt man nach 2 monaten abwesenheit mal wieder hier rein - un ich hab ein lachen auf dem gesicht
biggrin.gif

is eigentlich egal ob der Text erfunden ist oder nicht. Klar ist, der Text spiegelt die Realität zu 95% wieder... Klasse ding gut geschrieben

Aber was der härteste aber zum "totlachen" komischste Satz ist, obwohl das sehr, sehr markaber ist "Kein Grund sich aufzuführen, als wär das einzig positive im Leben der HIV Test gewesen".

Grüße :::gadfly:::
 
Gut geschrieben habs bis unten gelesen.
happy.gif
 
Interresant Geschrieben aber leider ist das Thema ausgelutscht
 
Tja

wo du recht hast hast du recht. Ich hab so ziemlich das gleiche mit meinem Cousin erlebt. Vor ca. 6 Monaten hat er mich noch gefragt was noob, lol und BT bedeuted schreibte er mich erst gestern wieder mit : ey alta musste heute mal wieder einen kackboon herflamen. ey er wusste nicht was lfg heißt...... die Newbys von heute ts ts ts.
aber mann kannst nicht ändern deshalb habe ich mich damit abgefunden es zu ignorieren
 
Interessanter Text, hab mich selbst ein Stück weit sogar mit deiner Schwester identifizieren können. Wobei es mich selbst mit 3 80er mit jede mengen twinks immer noch ägert wenn mein twink gecampt wird. Sind es achtziger kann ich nicht mal was mit meinem Main dagegen machen, da ich "0" (in Worten: NULL) PvP Erfahrung geschweige denn Equip habe. Ich gebe zu, ich hab auch schon mal als 70er die Ehrenfeste überrannt und alles gekillt was mir auf dem TFT kam und bin abgehauen als die ersten 70er Allies auftauchten. Auch wenn das erbärmlich ist, aber ansonsten hätte mich der Frust wohl schon viel früher aus dem Spiel getrieben.

Früher war ich Tank aus Leidenschaft. Hin und wieder passiert halt mal was dummes und man zieht eine Gruppe Mobs zuviel und die Gruppe wipet mal. Passiert das heute, ist entweder sofort der Heiler weg oder wirst du so lange geflamet bist du Gottesschild-Ruhestein machst und alle auf Ignore stellst. Random habe ich schon länger gar nicht mehr getankt oder geheilt. Und zuletzt habe ich meinen WoW Account komplett gekündigt, weil ich keine Lust mehr habe den halben Server auf Ignore stehen zu haben.
 
N1 gz
tongue.gif




klasse Text, Ich bin dann wohl auch ein kleiner Krümel - wie ich mich noch an meine Anfangszeit erinnern kann - ich stand auch mit dem Leerwanderl im Flammenschlund.

Grüße
 
Prolog

Nun, etwas vorweg. Mein erster Satz wird nicht sein: "Das soll kein Heul und Mimi Fred werden und wenn es dich nicht interessiert, lies nicht weiter". Nein, im Gegenteil. Mein Thread hier wirdein Mimi- und "Ach-alles-ist-scheisse" Thread. Ganz bewusst. Und nachdem auch der hunderste, unterbelichtete Quasimodo sein Comment-Wiki mit "Non-Sense" oder "Wer braucht das" gefüllt hat, erkennst du vileicht ja auch den ach so trüben Sinn!

http://phj.at/mimimi.jpg

...und dessen Moral

Erstmal ein paar Grundzahlen. 11 Millionen World of Warcraft weltweit. Plus Minus. Eine deutsche Community, welche an der Grösse gemessen, viele andere Spiele aussehen lässt wie depressive Gnome beim Proktologen. 366'810 Mitglieder auf buffed.de. 1'619'105 Beiträge. Wörtlich eine-million-Sechshunderneunzehntausend-einhundertfünf. Gigantisch, nicht wahr?! Das meistbesuchte Forum, wie könnte es auch anders sein, ist Wold of Warcraft. Jeder Mensch, ob Zirkusclown oder Raketenwissenschaftler, der sich über World of Warcraft informieren möchte, landet irgendwann in genau diesem Forum. Hier sammelt sich der Pöbel, die Casuals, die Progamer, die Gamemaster, die Killerspielverbieter, die Jugendpsychiater, die Weltenverbesserer und alles was sonst noch einen flohübersähten Tauren, diäthaltenden Zwerg oder aknekranken Nachtelfen in der Garage stehen hat. Du repräsentierst mit jedem Beitrag den du schreibst einen Krümmel deutscher WoW-Community. Ganz viele Krümel ergeben dann irgendwann ein Stück mit einem dicken "DE" drauf.
Genau dieses dicke, fette Stück mein Freund ist verdorben. Du denkst jetzt, wo du den letzten Satz gelesen hast genau das, was acht Zeilen weiter oben von mir prognostiziert wurde. Möchtest schreiben was ich dort geschrieben habe. Möchtest dich vor den anderen profilieren, deinen Status hervorheben und manifestieren in Form genau dieser Wörter. Niemand hält dich davon ab. Auch darfst du diesen Absatz mit Ausnahme der ersten neun Wörter, zitieren, oder nein, doch besser ein Fullquote, um danach zu schreiben was du sowieso schreiben wolltest. Und bestätigst mit genau diesem Handeln den Inhalt dieses Threads.

Das Experiment

Das Forum ist nur der Katalysator, quasi der Filter, für die Euphorie bzw. den Frust von Hans-Casual oder Siegfried-Progamer. Ungefiltert gehts im Spiel zu und her, rauh, brachial und urzeitlich.
Ich habe es mir vor einiger Zeit zur Aufgabe gemacht, meiner Schwester die Welt von Warcraft näherzubringen. Ganz ehrlich, es reizt mich zu sehen was mit einer Person geschieht, welche unvoreingenommen in den Sog der Sucht und des Erlebens gezogen wird. Es war also auch eine Priese Laborhase mit im Spiel. Item.
So erstellt sie sich, wie unerwartet, ihren Gnomenhexer mit pinken Haaren und dem melodiösen Namen. Euphorisch durch den Konsum sämtlicher WoW Bücher startet sie also ihre Erfahrung auf einem PvP Realm der deutschen Community. Eins noch vorweg, meine Schwester ist nicht dumm. Die hat eine gute Auffassungsgabe, ein reifes Alter und ihre Erfahrungen im Bereich der PC-Spiele übertreffen die meiner einer um Galaxien.
Nach fünfzehn Minuten und zig' toten Vichern später dann der erste Schock. Das Unverständnis der Sprache! "Wo gehts nach XY", war die Frage. Eine Frage, welche vor einigen Jahren dazu geführt hätte, dass man Invites kriegt mit dem Comment "Muss ich auch noch machen, zeig dir wo" oder "in der Nähe von..." etc.

Heute, Zitat:
"Lies den Questlogg, Kackboon"
"12,42"
"LoL was wilZn da, die Q gibt eh kein Reward für dich"

Weisst du was das amüsante daran ist? Sie verstand die Hälfte nicht mal! Wer kann schon die wow'ische Sprache nach 15 Minuten im Spiel? Was ein "Kackboon" ist wusste sie nicht, nach der Uhrzeit hat sie nicht gefragt und der Zusammenhang zwischen Q und gutem Reward entzog sich ihrer Kenntnis.
Mein erstes Schmunzeln beim abendlichen Bericht, gepaart mit dem Satz "Wilkommen in WoW". Die Sache mit der Sprache ist echt übel. Ich glaub ich könnte mittlerweilen eine fünfte Fremdsprache in meiner potenziellen Bewerbung angeben. Würd mich mal interessieren, die Reaktion auf: "Spreche Deutsch, Französisch, Englisch, Spanisch und Wowisch". Heimatort, Sturmwind. Hobbys, EpiX farmen und flamen. Gesüsst mit dem Foto eines...Egal.
Es gab auch positive und bezirzende Momente in der Gechichte der pinken Casual Newbie. Begeistert hat sie mir erzählt, wie man ihr einfach so ohne Aufforderung (Ja ne is klar) 5g geschenkt hat. Oder die Gechichte des questens mit dem ach so sympatischen Magier. Dazu die Ehrfurcht (!) in Sturmwind vor der Bank wegen der ganzen, nieeeeedlichen, Bären mit Spielern drauf. Das Postsytem. Das AH. Die idyllische Welt. Und so weiter.
Doch auf das glückliche Hui, folgte sobald das nächste Pfui. Stichwort, Todesmienen. Instanz. Nach einigen Erklärung meiner Seite startete sie in Begleitung vier weiterer Spieler, darunter "NaxzXHunter", grins, ins Abenteuer Defias Ausrottung. Wieder einmal euphorisch erstmals in einer Gruppe zu kämpfen begab sie sich mit ihrem Leerwandler, welcher sie zum questen brauchte in die Instanz. Kaum fünf Sekunden drinn, schon:

"WTF machst du mit dem LW?"
"LW?"
"OMG, Banz pls"
"Sorry aber kannst du bitte deutsch sprechen, ich bin neu hier" (jeder Mensch mit einem IQ über Zimmertemperatur wäre hier "weich" geworden)
"LOL"
Kick


Zwei Probleme. Was heisst LW. Wieso spiel ich mit dem nicht in der Instanz. Zwei kleine Antworten, welche keine 30 Sekunden gebraucht hätten. Resigniert und zugegeben auch ein wenig gefrustet hat sie weitergequestet. Danach kam auch schon der nächste Frust. Ein "???" Charakter mit roter Farbe hüpfte bei ihrem Questgeber am Turm herum. Das doofe daran, der Questgeber war tot. Und sie 5 sek später auch, nachdem die Kuh mit den glühenden Augen ein 6200er Auslöschen auf sie gewirkt hatte. Mehr Resignation. Aber auch das Gefühl von geistiger Ueberlegenheit schleicht sich ein. Zurück zur Leiche, provokativ am gleichen Ort und ohne immaginäres Verstecken wiederbelebt. Hingekniet. Kuh sichtet Gnom. Kuh rennt. Gnom bleibt sitzten. Kuh lacht Gnom aus. Gnom bleibt sitzen. Kuh gestikuliert auf Gnom.
Kuh trifft Gnom kritisch für vierstelligen weissen Schaden. Gnom stirbt. Wilkommen bei WoW.


"Sag mal Bruderherz, ist es normal, dass ich mich als Neuling bei World of Warcraft fühle wie der Fisch in der Pfanne"
(Was für ein Vergleich)

Ehrlich gesagt kommt mir bei dieser Frage als Spieler der ersten Stunde wahrlich das Kotzen. Und schon frag ich mich, wieso ich mich davon so runterziehen lasse.
"Sis, dass ist nur ein Spiel. Da hatte wohl einer oder ein paar einfach 'nen schlechten Tag"

"Kein Grund sich aufzuführen, als wär das einzig positive im Leben der HIV Test gewesen".
Bum. Knallhart. Aus dem Munde einer anständigen Frau. Sie erschrickt selbst. Trotzdem verstehe ich sie.


Fazit

Womit wir wieder bei meinem Absatz "und dessen Moral" sind. Wir kennen sie alle, die Idioten. Wir waren bestimmt auch schon selbst welche. Oben siehst du, wie schnell man sich auf ihr Niveau begibt. Du siehst, was im aktuellen Moment bei WoW repräsentativ für das DE-Stück ist. Schwarzmalen?! Nein! Es sind einfach nur Fakten. Die Progamer merken davon nichts. Sie sind gefangen in ihrem eigenen Gildenuniversum. Umgeben sich nur mit ihresgleichen. Erinnert mich an die Elfen / Hochgeborenen der WoW-Story. World of Warcraft ist eine Zweiklassengesellschaft. Die Ich-Will und Ich-Habe Loge.

Newbie - Wanabe - Supergamer

Sektion Newbie. Getränkt von dutzenden und aberdutzenden Twinks der Sektion Supergamer oder noch schlimmer der Sektion Wanabe. Hier geschieht was mit meiner Schwester geschah, wenn die pure Arroganz der letzten Kaste oder die Frust der zweiten, auf die jungfräulichkeit eines echten Newbie trifft.


Sektion Wanabe. Möchtegern Supergamer oder solche auf dem Weg dorthin. Getrieben von dem egoistischen Gedanken schnellstmöglich im Olymp von WoW unter einer bekannten Fahne aufgenommen zu werden. Alternativ: Gescheiterte Supergamer, welche ihr Glück mit neuen Charaktern auf's neue probieren.


Sektion Supergamer. Lebt in seinem eigenen Universum. Stellt selten Kontakt zu normalsterblichen Mitspielern her, aussert gleiche Gilde oder RL-Freund. Ein taubstummer kommuniziert mehr mit fremden als er. Meist jedoch eigentlich ganz nett, wenn auch teilweise arrogant.


Du hast dich tatsächlich durch den ganzen Text gelesen? Du hast nicht nach einem mickrigen Viertel schon unten "Mimi, wayne, Thread Nr. 1000" drangehängt"? Dann bist du auf dem richtigen Weg. Ich für meinen Teil bin freundlich im Spiel, helfe gerne, schreibe einigermassen verständlich insofern ich nicht weiss, dass mein Gegenüber wirklich wow'isch versteht. In meinen bescheidenen 5h wöchtentlich. Ich repräsentiere ein wohlschmeckendes Krümel. Und du?

Meine Schwester ist mittlerweilen Level 80. Gestern musste ich mir anhören:

"Hey Bro, hab gestern die Boonz im Alterac voll abgetischt. Waren HDH und am winnen, dann kam der Inv für den Raid...wollt eigentlich nicht mit wegem der anderen Hexertussi...aber prompt is der EpiCStaff gedroppt, wie geil, hab gleich mal vor Dala Süd gepost"

Bum. WoW .... im Wandel


So long
Rotel


hans8iz.jpg


hast die echt viel mühe gegeben , und es hat sich ausgezahlt , ist meiner meinung nach ein super beitrag , endlich sprichts mal jemand aus , gibt nicht mehr viele , die auf lowere noch rücksicht nehmen.
 
@Rotel,da kann ich nur sagen /sign,/sign und nochmals /sign.
Selbst erlebt und eigendlich schade was aus WoW geworden ist,war am Anfang kurz nach dem Release nicht so.
10 von 10 Punkten.
Gruß Glohin
 
Ein absolut grandioser Text, so unverblühmt und brutal und vor allem so wahr Oo
ich würd auf alle fälle gerne mehr lesen^^
 
Zurück