Die Sache mit dem Krümel

he echt klasse dass das hier mal angesprochen wird !

stimme dir zu 100% zu


ich selbst denke das ich einer der freundlichen wow-spieler bin, hab mir neulich zB nen 30er schurkin zur brust genommen ihr skilltipps gegeben uns ihr erklärt welche werte für sie wichtig sind hab ihr auch g angeboten aber das lehte sie strickt ab da sie sich das selbst erarbeiten wollte. sehr symphatisch! und auserdem freu ich mich immer über jedes dankbare wort von anfängern, das ist mir die mühe auf jeden fall wert!

mfg

meta


top.gif


Rischtisch
smile.gif
 
Die Sache mit der Höflichkeit kann nur leider auch ziemlich schnell in die Hose gehen bzw. einen negativen Nebeneffekt haben.

Meine Freundesliste bspw. ist rappelvoll. Ich muss ständig einen rausschmeissen, damit ich einen 'neuen' hinzufügen kann.

Nun, grins, ich denke mit dem Problem kann man doch gut leben oder?!

Es gibt dutzende und aberdutzende Beispiele positiver und negativer Erfahrungen. Das war von Anfang an klar. Trotzdem ist der gefühlte Kern leider auf Seiten der Waagschale zu finden wo "Affenzoo" draufsteht. Ich hoffe der Thread sensibilisiert jeden der ihn liest und soll insbesondere denen zeigen, welche nichts anderes kennen als die aktuelle Situation, dass es nicht nur anderst war anno dato, sondern mit dem Nötigen Willen der Tropfen auf dem heissen Stein zu sein, auch anderst geht!
 
Ich stimme dem Thread-Eröffner auch voll und ganz zu.
Und es ist schön zu sehen dass es ja noch genug nette Spieler gibt.
Die eher unfreundlichen reagieren wahrscheinlich auch im RL so. Wenn se nachm Weg gefragt werden schreien sie wahrscheinlich auch gleich sowas wie "Du kackboon! Lol! Benutz doch ein scheiß Navi oder die SuFu bei nem Online Routenplaner!"
Jedenfalls nochma großes Lob. Top geschrieben
wink.gif
 
*** snip ***

Es ist echt traurig was mittlerweile mit der Community geschieht... in Westfall und Rotkammgebirge erst recht... ist es derzeit fast unmöglich zu questen, da lvl 80er-ichbinsoimba!!!111einseinself idioten rumhüpfen und die Questgeber umhauen
tongue.gif
und das nicht 10min. lang sondern teilweise Stundenlag -.-''

*** snap ***

Exakt das war mein erstes negatives Erlebniss als ich mit WOW angefangen hatte. Das ganze war in Westfall am Turm. Da standen fröhlich 7 oder 8 Highlevel Hordies rum, und haben Stundenlang die Questgeber und den Greifenmeister umgehaun.

Wir standen mit ca. 20 kleinen Chars da und konnten nur zugucken und hoffen, daß denen bald der Spaß daran vergeht.

Das ganze gabs also früher auch schon, und ist nichts neues.

Gruß,
Nim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hiho,

das ist mal eine gutvorgebrachte Kritik und eindeutig kein Mimimi. ;-) Wobei, ich hätte Deine Schwester nicht auf einem PVP-Server starten lassen, weil man halt immer wieder hört, das sich gelangweilte High-Lvler im Startgebiet rumtreiben und alles kurz und klein hauen und sich dann wie die Größten fühlen.

Je nach Server erwartet man im low-lvl-Bereich eher einen Twink als einen frischen Spieler, zumindest ist mir auf Alex schon lange kein WoW-Starter über den Weg gelaufen.

Das Ausarten mit Beleidigungen lässt sich leider auf die Anonymität des Internets zurückführen, ich wage zu behaupten, das viele dieser Leute ihren Frust aus dem wahren im virtuellen Leben abladen.

Ich bin damals über einen Freund zu WoW gekommen und hatte das Glück das ich gleich ein seine Gilde aufgenommen wurde, die Mitglieder sind/waren freundlich und hilfsbereit, egal welche Anfängerfrage ich auch gestellt hatte. ;-)

Ich meine, es gibt mehr gute als schlechte Krümel, nur leider fallen die schlechten immer zu erst auf.

Gruß
Ghimli
 
Exakt das war mein erstes negatives Erlebniss als ich mit WOW angefangen hatte. Das ganze war in Westfall am Turm. Da standen fröhlich 7 oder 8 Highlevel Hordies rum, und haben Stundenlang die Questgeber und den Greifenmeister umgehaun.

Wir standen mit ca. 20 kleinen Chars da und konnten nur zugucken und hoffen, daß denen bald der Spaß daran vergeht.

Das ganze gabs also früher auch schon, und ist nichts neues.

Gruß,
Nim


Dann versuch mal als Hordler bei Xr zu Questen .. "Angriff auf das Wegekreuz....." Mittlerweile log ich dann kurz um klopp den zu Brei (bzw Versuch es) und Queste dann gemütlich weiter oder Ich geh auf andere Twinks ^^
 
Exakt das war mein erstes negatives Erlebniss als ich mit WOW angefangen hatte. Das ganze war in Westfall am Turm. Da standen fröhlich 7 oder 8 Highlevel Hordies rum, und haben Stundenlang die Questgeber und den Greifenmeister umgehaun.

Wir standen mit ca. 20 kleinen Chars da und konnten nur zugucken und hoffen, daß denen bald der Spaß daran vergeht.

Das ganze gabs also früher auch schon, und ist nichts neues.

Gruß,
Nim

Ich hab das damals auch erlebt, als es noch keine BGs gab und open PvP war... da ging man einfach Süderstade (Damals noch Southshore ^^) und hat Tarrensmühle geraidet. Aber die aktionen welche ein paar einzelne hi-lvls bieten, welche mit ihren IMBA Feuerbällen rumballern und ein ganzes Questgebiet stundenlang besetzen und lahm legen ganz nebenbei keine Ehre-punkte dabei verdienen finde ich total übertrieben... Naja whatever, ich kann mich ja denn umloggen wenn sowas passiert
smile.gif
 
So im Vornherein
Ich habe bis zum heutigen Tage noch keinen 80er und auch noch keinen 70er...
Ich weiß nicht warum aber irgendwie ist es in diesem Spiel 'normal' an seinem LvL,Equip,Sprachverhalten oder sonst irgendetwas gemessen zu werden..
Ich weiß nicht warum aber ich suche immer noch eine Gilde wo ich mit einem Char auf LvL 56 reinkommen kann...
Mittlerweile habe auch ich wirklich keinen Spaß mehr..
ich weiß nicht warum aber geht es wirklich darum möglichst schnell auf 80 zu kommen und EPIxX zu bekommen oder geht es darum Spaß am Spiel zu haben egal wie Schnell man groß wird...
Desweiteren finde ich es auch nicht Ok dass 80% der WoW Konsumenten sich besonders Stark oder hochwertiger fühlen weil sie mehr wissen und schon länger dabei sind..
Kaum einer sieht noch den Menschen der am Keyboard sitzt und versucht mit dieser Highspeed "ich muss besser als die anderen sein" WoW Gesellschaft Klarzukommen denn mitzugehen und mich genauso verhalten nur um in der breiten Masse akzeptiert zu werden sehe ich nicht ein.
Ich weiß nicht wie es euch ergeht aber ich zu meinem Teil versuche immer zu anderen Leuten, so nett und Höflich zu sein wie ich selber auch gerne behandelt werden würde.
Genauso dieses Stigmatisieren von Jugendlichen..
" Wie alt bisten du?"
" 17, du?"
" Hmphh, 21!"
Darauf folgt meistens abwertendes Verhalten..
Tut mir leid wenn ich von meiner Seite auch die breite Masse vereinheitlicht habe.

Denkt mal drüber nach..
Lg
victory.gif


p.s. ich bin ein "Kiddy" nur mal so...
 
Also mir ist sowas noch nicht passiert, aber da es so viele schreiben wir es wohl war sein.

Flaire schrieb:
ich weiß nicht warum aber geht es wirklich darum möglichst schnell auf 80 zu kommen und EPIxX zu bekommen oder geht es darum Spaß am Spiel zu haben egal wie Schnell man groß wird...

Das versteh ich auch nicht, ich bin persönlich froh nach 2Monaten WoW einen Char auf 40 zu haben, und persönlich ist es mir egal geworden wer wieviel schneller ist. Ich habe jemanden in der Ini kennengelernt, hab mich mit dem angefreudet und er ist jetzt LV60.

Also ich bin selbst noch ein Noob, und mit vielen Abkürzungen kenn ich mich selbst nicht aus, aber unser Gildenleiter hilft mir da immer, und deshalb versuch ich auch in unserer Gilde was für Lowie zu organiesieren, weil sie es ganau so brauchen wie die 80.
 
dann kram ich mal rum. ich hab wow bis bc gespielt also 70 wurde ich, t4 hab ich teilweise erhalten. ganz aufgehört dann ungefähr vor nem jahr. ich war immer defftank und als wenn ich gefragt hab: hey ich bin ein deffi, was isn das für ne inze mit der abkürzung. ich hab immer ne antwort bekommen. also entweder es ist wirklich seitdem ich weg bin so krass geworden oder nur weil sie noch nen defftank gesucht haben und den nich verscheuchen wollten.
 
ist nicht leicht für nen neuling durch das durchzusteigen was sich in vier jahren angesammelt hat. ich selbst musste das neulich erfahren als ich dachte ich könnte einfach mal so bei WAR reinschnuppern. wenn man dann noch mit lvl 15 an diese roxxor-kids gerät, die den fünften twink hochziehen kanns sicher ätzend sein.

so krass, wie der TE beschreibt, wars bei mir aber nicht. habe allerdings auch lange nicht mehr mit lvl1 angefangen. aber allegemein ist es schon so, dass heute mehr kids und spinner unterwegs sind als noch vor nem halben jahr. schlimm, dass man nur 15 min. in einer hauptstadt verbringt in JEDES MAL die gleichen affen liest, die da den letzten müll in den channels verzapfen. schlimmer: diese deppen kennen sich natürlich auch gegenseitig und schaukeln sich noch gegenseitig hoch. ätzend.
 
So nun mal mein Krümmel:

Ich bin seid 3 monaten aus der community von wow.

Ich verstehe sowohl die sprache und auch alles was du geschrieben hast!

Das unerwartete ende der geschichte, war sehr amüsant aber wenn man sich mal überlegt welche position sie jetzt hat...

Ach ja und noch was: Ich bin in diesem Forum gelandet, da mir geholfen wurde und zar so:

Wo finde ich Hogger?" A: Omg geh sterben
B: ALda such dir nen neusgame du noob
C: Geh auf buffed.de da findest alles.

Kamerad C war bis zum ende mein bester ingame freund

mfg

P.S.: Grüße dich Phoronium! *salut*
 
meiner einer war vor einiger zeit (eher schon ne kleine ewigkeit) mal in der todesmine, weil ich mit meinem priester den plöten papagei haben wollt
also nix wie hin
vor der Ini lag die leiche von so nem kleinen priester rum - ich mitleid und den armen gerezzt
der hat sich ziemlich gefreut
ich hab ihn dann gefragt, ob er lust hat mit in die ini zu gehen
er total begeistert - also eingeladen
hab ihm dann gesagt, das ich gern den papagei haben will, er alles andere einstecken kann, aber bitte etwas hinter mir bleiben soll, damit er nich stirbt, weil er dank seines levels alles pullt (er war lvl 16 zu dem zeitpunkt)
alles klar - hat er verstanden
wir also zack ab in die hoehle
vorm ini-portal stand dann noch son lvl 19 schurke
"ey ich will mit"
keine frage oder auch nur der ansatz von nem bitte
naja, ich hat nen guten tag, also den auch noch eingeladen
ihm das selbe erklaert wie vorher dem priester

ok, wir also rein in die ini - der schurke stuermt voran - pullt so gefuehlte 20 mobs und stirbt
die beschimpfungen die dann von ihm kamen, erspar ich mir
der kleine priester mit totalem unverstaendniss auf den ton und auch auf die abkuerzungen reagiert
da iss der schurke dann voll abgegangen
ich hab bisher selten jemanden aus der grp geschmissen, aber der flog direkt

der kleine priester war wohl etwas ueberfordert mit der ganzen situation und wie jemand so schrecklich sein kann

spaetestens da war mir klar - der iss wirklich nen neu im spiel und ich hab ihn dann ma an die virtuelle hand genommen und ihm son bisschen was erklaert

inzwischen ist er 80 und ingame einer meiner besten freunde
ok, er ist nach wie vor nen casual gamer und hat auch keine grossen ambitionen zu raiden
wir machen gelegentlich mal ne hero zusammen und er fragt mir manchmal immer noch loecher in den bauch, wie er den seinen priester verbessern kann

vor kurzem hat er mir mal gesagt, das er wohl nicht lang weitergespielt haett, wenn er am anfang nich so tolle hilfe bekommen haett

Diese Geschichte ist auch Klasse - mehr davon bitte. Liest sich auch toll und spiegelt eigene Erfahrungen wider, die man Ingame gemacht hat. Ich werde mir so meine Gedanken machen und selber in meiner Gedächtnis-Schublade kramen. Momentan fallen mir eigentlich eher lustige Momente ein, welche in Wow passiert sind. Und davon können sicherlich viele Berichten. Wie beispielsweise die Geschichte von Saaldolin (mittlerweile lvl 80 Hunter) , welcher es stets geschafft hat, in irgendwelche tiefen Ritzen und Spalten zu fallen, und er ward nie mehr gesehen, geschehen an Orten wie Ungoro_Krater oder Maraudon - Zitat:"Da war ne klippe? - Oo....", da war's schon zu spät und er durfte wieder laufen, lach! Oder unser damaliger Gildeninvite unter der Voraussetzung, nackt in die Zuflucht zu springen.

Es gibt auch positives in WOW zu erzählen, und wem was lustiges einfällt, der möge es hier mal erzählen - oder Ich mache nen eigenen Thread auf (falls es den noch nicht gibt)

So long,

der Moonie

P.S.: @ Saaldolin, nimm's mir nicht übel
happy.gif
 
Exakt das war mein erstes negatives Erlebniss als ich mit WOW angefangen hatte. Das ganze war in Westfall am Turm. Da standen fröhlich 7 oder 8 Highlevel Hordies rum, und haben Stundenlang die Questgeber und den Greifenmeister umgehaun.

Wir standen mit ca. 20 kleinen Chars da und konnten nur zugucken und hoffen, daß denen bald der Spaß daran vergeht.

Das ganze gabs also früher auch schon, und ist nichts neues.

Gruß,
Nim

Hm, ich hab mal ´nen 3h bann bekommen weil ich auf dem weg ins Sumpfland,durch den Dämmerwald oder wie das da heisst, beim vorbeireiten ein Questgeber mitgenommen hab,also der is mir hinterher und anscheinend wollt da grad ein alli ein q abgeben,wusst ich nicht, als Hordler kennt man normalerweise die questgeber der Allianz nicht^^, und hab den umgehaun.Kurz darauf bekomm ich ein GM ins ´whisper von wegen andere massiv beim Spiel behindern usw 3h bann*zack* dacht ich mir, nagut wenns so ist und die Regeln sind so...Später .... viiiiel später, also mit meinem 2 oder 3ten Twink^^ ist mir dann aufgefallen: Momentmal...du bekommst ein bann weil du ein Questgeber umgehaun hast wo grad jemand abgeben will...hier im Wegekreuz ist grad ein voller Schlachtzug allis die von den Wachen über Flugmeister und Questgebern alles killn und das ist dann PvP...okay...." Aber was zur rufrettung der GM´s, die meisten sind nett und helfen ein weiter*g*

So und jetzt zu dem Thema neulinge und deren Spielspass an WoW ^^

So wirklich freundlich sind die Leute ja nurnoch zu einander wenn man sich kennt, meistens nichtmal untereinader in der Gilde."Wie du willst mats für xyz?Is mir doch egal ob das episch ist und du dafür im AH 200g für mats ausgeben musst.Noch nie was von hilfsbereitschaft innerhalb der Gilde gehört?" win für den ebay account -.-

Man hat also Glück mit den Leuten oder Pech, kommt meist auf die Uhrzeit an wann man spielt und wo.
 
viele sind halt genervt wenn se zum 100. mal dieselbe frage hören, denken daran aber nich das sie auch klein angefangen haben
 
Prolog

Nun, etwas vorweg. Mein erster Satz wird nicht sein: "Das soll kein Heul und Mimi Fred werden und wenn es dich nicht interessiert, lies nicht weiter". Nein, im Gegenteil. Mein Thread hier wirdein Mimi- und "Ach-alles-ist-scheisse" Thread. Ganz bewusst. Und nachdem auch der hunderste, unterbelichtete Quasimodo sein Comment-Wiki mit "Non-Sense" oder "Wer braucht das" gefüllt hat, erkennst du vileicht ja auch den ach so trüben Sinn!

http://phj.at/mimimi.jpg

...und dessen Moral

Erstmal ein paar Grundzahlen. 11 Millionen World of Warcraft weltweit. Plus Minus. Eine deutsche Community, welche an der Grösse gemessen, viele andere Spiele aussehen lässt wie depressive Gnome beim Proktologen. 366'810 Mitglieder auf buffed.de. 1'619'105 Beiträge. Wörtlich eine-million-Sechshunderneunzehntausend-einhundertfünf. Gigantisch, nicht wahr?! Das meistbesuchte Forum, wie könnte es auch anders sein, ist Wold of Warcraft. Jeder Mensch, ob Zirkusclown oder Raketenwissenschaftler, der sich über World of Warcraft informieren möchte, landet irgendwann in genau diesem Forum. Hier sammelt sich der Pöbel, die Casuals, die Progamer, die Gamemaster, die Killerspielverbieter, die Jugendpsychiater, die Weltenverbesserer und alles was sonst noch einen flohübersähten Tauren, diäthaltenden Zwerg oder aknekranken Nachtelfen in der Garage stehen hat. Du repräsentierst mit jedem Beitrag den du schreibst einen Krümmel deutscher WoW-Community. Ganz viele Krümel ergeben dann irgendwann ein Stück mit einem dicken "DE" drauf.
Genau dieses dicke, fette Stück mein Freund ist verdorben. Du denkst jetzt, wo du den letzten Satz gelesen hast genau das, was acht Zeilen weiter oben von mir prognostiziert wurde. Möchtest schreiben was ich dort geschrieben habe. Möchtest dich vor den anderen profilieren, deinen Status hervorheben und manifestieren in Form genau dieser Wörter. Niemand hält dich davon ab. Auch darfst du diesen Absatz mit Ausnahme der ersten neun Wörter, zitieren, oder nein, doch besser ein Fullquote, um danach zu schreiben was du sowieso schreiben wolltest. Und bestätigst mit genau diesem Handeln den Inhalt dieses Threads.

Das Experiment

Das Forum ist nur der Katalysator, quasi der Filter, für die Euphorie bzw. den Frust von Hans-Casual oder Siegfried-Progamer. Ungefiltert gehts im Spiel zu und her, rauh, brachial und urzeitlich.
Ich habe es mir vor einiger Zeit zur Aufgabe gemacht, meiner Schwester die Welt von Warcraft näherzubringen. Ganz ehrlich, es reizt mich zu sehen was mit einer Person geschieht, welche unvoreingenommen in den Sog der Sucht und des Erlebens gezogen wird. Es war also auch eine Priese Laborhase mit im Spiel. Item.
So erstellt sie sich, wie unerwartet, ihren Gnomenhexer mit pinken Haaren und dem melodiösen Namen. Euphorisch durch den Konsum sämtlicher WoW Bücher startet sie also ihre Erfahrung auf einem PvP Realm der deutschen Community. Eins noch vorweg, meine Schwester ist nicht dumm. Die hat eine gute Auffassungsgabe, ein reifes Alter und ihre Erfahrungen im Bereich der PC-Spiele übertreffen die meiner einer um Galaxien.
Nach fünfzehn Minuten und zig' toten Vichern später dann der erste Schock. Das Unverständnis der Sprache! "Wo gehts nach XY", war die Frage. Eine Frage, welche vor einigen Jahren dazu geführt hätte, dass man Invites kriegt mit dem Comment "Muss ich auch noch machen, zeig dir wo" oder "in der Nähe von..." etc.

Heute, Zitat:
"Lies den Questlogg, Kackboon"
"12,42"
"LoL was wilZn da, die Q gibt eh kein Reward für dich"

Weisst du was das amüsante daran ist? Sie verstand die Hälfte nicht mal! Wer kann schon die wow'ische Sprache nach 15 Minuten im Spiel? Was ein "Kackboon" ist wusste sie nicht, nach der Uhrzeit hat sie nicht gefragt und der Zusammenhang zwischen Q und gutem Reward entzog sich ihrer Kenntnis.
Mein erstes Schmunzeln beim abendlichen Bericht, gepaart mit dem Satz "Wilkommen in WoW". Die Sache mit der Sprache ist echt übel. Ich glaub ich könnte mittlerweilen eine fünfte Fremdsprache in meiner potenziellen Bewerbung angeben. Würd mich mal interessieren, die Reaktion auf: "Spreche Deutsch, Französisch, Englisch, Spanisch und Wowisch". Heimatort, Sturmwind. Hobbys, EpiX farmen und flamen. Gesüsst mit dem Foto eines...Egal.
Es gab auch positive und bezirzende Momente in der Gechichte der pinken Casual Newbie. Begeistert hat sie mir erzählt, wie man ihr einfach so ohne Aufforderung (Ja ne is klar) 5g geschenkt hat. Oder die Gechichte des questens mit dem ach so sympatischen Magier. Dazu die Ehrfurcht (!) in Sturmwind vor der Bank wegen der ganzen, nieeeeedlichen, Bären mit Spielern drauf. Das Postsytem. Das AH. Die idyllische Welt. Und so weiter.
Doch auf das glückliche Hui, folgte sobald das nächste Pfui. Stichwort, Todesmienen. Instanz. Nach einigen Erklärung meiner Seite startete sie in Begleitung vier weiterer Spieler, darunter "NaxzXHunter", grins, ins Abenteuer Defias Ausrottung. Wieder einmal euphorisch erstmals in einer Gruppe zu kämpfen begab sie sich mit ihrem Leerwandler, welcher sie zum questen brauchte in die Instanz. Kaum fünf Sekunden drinn, schon:

"WTF machst du mit dem LW?"
"LW?"
"OMG, Banz pls"
"Sorry aber kannst du bitte deutsch sprechen, ich bin neu hier" (jeder Mensch mit einem IQ über Zimmertemperatur wäre hier "weich" geworden)
"LOL"
Kick


Zwei Probleme. Was heisst LW. Wieso spiel ich mit dem nicht in der Instanz. Zwei kleine Antworten, welche keine 30 Sekunden gebraucht hätten. Resigniert und zugegeben auch ein wenig gefrustet hat sie weitergequestet. Danach kam auch schon der nächste Frust. Ein "???" Charakter mit roter Farbe hüpfte bei ihrem Questgeber am Turm herum. Das doofe daran, der Questgeber war tot. Und sie 5 sek später auch, nachdem die Kuh mit den glühenden Augen ein 6200er Auslöschen auf sie gewirkt hatte. Mehr Resignation. Aber auch das Gefühl von geistiger Ueberlegenheit schleicht sich ein. Zurück zur Leiche, provokativ am gleichen Ort und ohne immaginäres Verstecken wiederbelebt. Hingekniet. Kuh sichtet Gnom. Kuh rennt. Gnom bleibt sitzten. Kuh lacht Gnom aus. Gnom bleibt sitzen. Kuh gestikuliert auf Gnom.
Kuh trifft Gnom kritisch für vierstelligen weissen Schaden. Gnom stirbt. Wilkommen bei WoW.


"Sag mal Bruderherz, ist es normal, dass ich mich als Neuling bei World of Warcraft fühle wie der Fisch in der Pfanne"
(Was für ein Vergleich)

Ehrlich gesagt kommt mir bei dieser Frage als Spieler der ersten Stunde wahrlich das Kotzen. Und schon frag ich mich, wieso ich mich davon so runterziehen lasse.
"Sis, dass ist nur ein Spiel. Da hatte wohl einer oder ein paar einfach 'nen schlechten Tag"

"Kein Grund sich aufzuführen, als wär das einzig positive im Leben der HIV Test gewesen".
Bum. Knallhart. Aus dem Munde einer anständigen Frau. Sie erschrickt selbst. Trotzdem verstehe ich sie.


Fazit

Womit wir wieder bei meinem Absatz "und dessen Moral" sind. Wir kennen sie alle, die Idioten. Wir waren bestimmt auch schon selbst welche. Oben siehst du, wie schnell man sich auf ihr Niveau begibt. Du siehst, was im aktuellen Moment bei WoW repräsentativ für das DE-Stück ist. Schwarzmalen?! Nein! Es sind einfach nur Fakten. Die Progamer merken davon nichts. Sie sind gefangen in ihrem eigenen Gildenuniversum. Umgeben sich nur mit ihresgleichen. Erinnert mich an die Elfen / Hochgeborenen der WoW-Story. World of Warcraft ist eine Zweiklassengesellschaft. Die Ich-Will und Ich-Habe Loge.

Newbie - Wanabe - Supergamer

Sektion Newbie. Getränkt von dutzenden und aberdutzenden Twinks der Sektion Supergamer oder noch schlimmer der Sektion Wanabe. Hier geschieht was mit meiner Schwester geschah, wenn die pure Arroganz der letzten Kaste oder die Frust der zweiten, auf die jungfräulichkeit eines echten Newbie trifft.


Sektion Wanabe. Möchtegern Supergamer oder solche auf dem Weg dorthin. Getrieben von dem egoistischen Gedanken schnellstmöglich im Olymp von WoW unter einer bekannten Fahne aufgenommen zu werden. Alternativ: Gescheiterte Supergamer, welche ihr Glück mit neuen Charaktern auf's neue probieren.


Sektion Supergamer. Lebt in seinem eigenen Universum. Stellt selten Kontakt zu normalsterblichen Mitspielern her, aussert gleiche Gilde oder RL-Freund. Ein taubstummer kommuniziert mehr mit fremden als er. Meist jedoch eigentlich ganz nett, wenn auch teilweise arrogant.


Du hast dich tatsächlich durch den ganzen Text gelesen? Du hast nicht nach einem mickrigen Viertel schon unten "Mimi, wayne, Thread Nr. 1000" drangehängt"? Dann bist du auf dem richtigen Weg. Ich für meinen Teil bin freundlich im Spiel, helfe gerne, schreibe einigermassen verständlich insofern ich nicht weiss, dass mein Gegenüber wirklich wow'isch versteht. In meinen bescheidenen 5h wöchtentlich. Ich repräsentiere ein wohlschmeckendes Krümel. Und du?

Meine Schwester ist mittlerweilen Level 80. Gestern musste ich mir anhören:

"Hey Bro, hab gestern die Boonz im Alterac voll abgetischt. Waren HDH und am winnen, dann kam der Inv für den Raid...wollt eigentlich nicht mit wegem der anderen Hexertussi...aber prompt is der EpiCStaff gedroppt, wie geil, hab gleich mal vor Dala Süd gepost"

Bum. WoW .... im Wandel


So long
Rotel
Ich konnt es mir nicht verkneifen

aber trotzdem Hut ab genailer Thread
 
Bin auch durch nen RL Arbeitskollegen zu WoW gekommen. Und wenn ich denn nicht Löcher in den Bauch gefragt hätt bzw. mache wüsst ich einige Sachen sicher auch nicht.

Bestes Bsp. war gestern.
Wollt ursprünglich gestern nach Gnomreagan. Nachdem ich den Zugang aber ewig nicht gefunden hab (Ja ich weiß man kann
über Beutebucht auch rein...) hab ich 2 total Fremde durchs Kolster gezogen. Hab ihnen bis auf ein Lederrezept allen Loot gelassen und das ganze hat Ihnen 3 Level gebracht.
 
Zurück