Die Schamanen Plauderecke

okay eventhorizon funktioniert tadellos in der beta version ein wenig config und ab gehts

aber mana omg, kann man unter 97% kommen?

so 15 min rota geübt, ich denke nu könnt ich mal wieder nen raid gebrauchn^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich steh total auf TotemTimers gerade - das is wie diese CooldownButtons - einfach 2 rechteckige Buttons, die man sich direkt neben die Charfigur legen kann und wo der LvB-CD angezeigt wird (vor allem aktualisiert es sehr schnell und man kriegt zeitnah mit, dass der CD reseted wird) sowie die Stacks von Blitzschlagschild. FS-Uptime wird auch angezeigt.

Also mir gefällts, vor allem weil ich mich auf so laufende Balken irgendwie recht schwer konzentrieren kann
Außerdem is es bisher das Addon, dass bei mir den Lava Surge Effekt, also den Reset des LvB CDs ordentlich mittrackt.
MSBT trackt das total schlecht und es kommt gar keine oder erst Sekunden später ne Meldung, dass der CD weg ist. Fortexorcist war dasselbe.

PS: Deathbringer gekillt - 17k DPS. 2 Male sind gestorben und ging dann doch noch xD

ich bin eventhorizon fixiert xD da ist der balken instant weg, glaub ich, mal neben den lvb button ziehn

ich hab jetz Powerauras dafür eingestellt ^^

wenn ihr euch n bisschen zeit nehmt würde ich euch poweraura ans herz legen ich muss noch testen wie schnell es reagiert aber man kann sauber alles einstellen

ob man infight ist oder wie viel stacks fürs schild ect gibt auch super Youtube videos

wenn ihr euch n bisschen zeit nehmt würde ich euch poweraura ans herz legen ich muss noch testen wie schnell es reagiert aber man kann sauber alles einstellen

ob man infight ist oder wie viel stacks fürs schild ect gibt auch super Youtube videos

zZ hats etwa ne halbe sekunde Verzögerung auf den Lavasog, bzw den CD resett von LvB. Ka ob man Lavasog direkt einstellen kann, wenns er weis bescheid geben ^^, damit sollte die Verzögerung ausgebügelt werden.

Man kann sich das Ereignis "Lavasog" ja auch vom Blizzard-UI zusätzlich anzeigen lassen, dann ist es wirklich kaum zu übersehen (grosses, grün geschriebenes "Lavasog" flitzt vom Char aus über den Bildschirm).

Bin jetzt auch auf Totem-Timers umgestiegen, da Call of Elements wohl nicht mehr aktualisiert wird. Fazit: wieso hab ich das nicht schon früher gemacht?! :-))

Was mir zu meinem Glück noch fehlt ist eine deutliche Anzeige, dass das Blitzschlagschild mehr als 8 Aufladungen hat, und das Ganze ohne PowerAuras installieren und konfigurieren zu müssen. Geht zwar auch über Totem-Timers ganz gut, man muss aber immer proaktiv drauf schielen. Ist aber Jammern auf hohem Niveau.

Insgesamt von mir ein "Daumen hoch" für die Änderungen beim Ele, macht richtig, richtig Spass!

Ich hätte mir ein bisschen mehr gewünscht. Vielleicht mal eine "Procc-Attacke" oder so.
Naja...funktioniert bei euch das Talent "Elementarer Schwur"? Alle anderen im Raid haben diese Aura nur ich nicht

Grüße
Xelis

Gestern das erst einmal nach dem großen Patch mit der Gilde ICC 25 gewesen und der Heal Schamane kann sich nicht beklagen. Man geht fast gar nicht mehr OOM, leider finde ich es etwas blöd das wir nun keine Krankheiten & Gifte dispellen können.

Gestern das erst einmal nach dem großen Patch mit der Gilde ICC 25 gewesen und der Heal Schamane kann sich nicht beklagen. Man geht fast gar nicht mehr OOM, leider finde ich es etwas blöd das wir nun keine Krankheiten & Gifte dispellen können.

dann spamm mal Healing Surge. So schnell kannst du garned schaun wie du oom gehst.

Wir haben gestern auch 11/12 HC gespielt rel. zügig, aber LK konntest vergessen. Der Buff ist verbuggt, das Infest tickt durchs Diszi Schild durch und nen halben Raid kannste ned gegenheilen. Außerdem gibts immer weider lustige Tanktode zu beklagen.

Der Rest... Naja. Der Wert den die Kette heilt gefällt mir überhaupt nicht. Wir haben keine schnelle Heilung mehr. Healing Surge wär toll, aber das isn Manaburn vom andren Stern.

Momentan würd ich eher sagen die Schamis stehn grad gut da, weils die andren Klassen noch krasser erwischt hat.
Krank is momentan der Holy Priest. Hatte bei uns gestern bei einigen Encountern zwischen 15 und 20k HPS...

Nächster Raid ist dann Sonntag. Ich hoffe bis dahin fixed blizzard noch einige Bugs, davon gibts soviele zur zeit. Buff in ICC wirkt nur auf HP grad, Defile beim LK ist oft buggy und schlecht zu erkennen...

dann spamm mal Healing Surge. So schnell kannst du garned schaun wie du oom gehst.

Wir haben gestern auch 11/12 HC gespielt rel. zügig, aber LK konntest vergessen. Der Buff ist verbuggt, das Infest tickt durchs Diszi Schild durch und nen halben Raid kannste ned gegenheilen. Außerdem gibts immer weider lustige Tanktode zu beklagen.

Der Rest... Naja. Der Wert den die Kette heilt gefällt mir überhaupt nicht. Wir haben keine schnelle Heilung mehr. Healing Surge wär toll, aber das isn Manaburn vom andren Stern.

Momentan würd ich eher sagen die Schamis stehn grad gut da, weils die andren Klassen noch krasser erwischt hat.
Krank is momentan der Holy Priest. Hatte bei uns gestern bei einigen Encountern zwischen 15 und 20k HPS...

Nächster Raid ist dann Sonntag. Ich hoffe bis dahin fixed blizzard noch einige Bugs, davon gibts soviele zur zeit. Buff in ICC wirkt nur auf HP grad, Defile beim LK ist oft buggy und schlecht zu erkennen...

das mit der kleinen heilung ist hammer kostet 2x so viel wie vorher und heilt 10% mehr als ele ^^
aber zum icc buff: nur auf heilung worauf sollte er sonst noch gehen? mana wurde nie erhöht

Bug beim ICC-Buff: Er ging nur auf die HP, aber nicht auf die Heilung, nicht auf den Schaden und auch nicht auf die absorbierenden Schilde. Außerdem hat er nicht mal vom Mana gesprochen.

-
Hier stand der Post von oben,,, Ipod ftw.

Wir haben gestern auch 12/12 HC gemacht und im LK kampf habe ich keinerlei Probleme mit meinem Mana gehabt.

Ich hätte mir ein bisschen mehr gewünscht. Vielleicht mal eine "Procc-Attacke" oder so.
Naja...funktioniert bei euch das Talent "Elementarer Schwur"? Alle anderen im Raid haben diese Aura nur ich nicht

Grüße
Xelis

Das wirkt auch auf dich - wird dir nur nicht angezeigt.

Ihr glücklichen, bei uns gings aufgrund des Heilerfiaskos nur bis 5 Bosse. Wie oft uns die Tanks umgekippt sind wegen den HolyPala-Nerf kann man sich gar net vorstellen.
Aber ja, Healschamane steht mit HolyPriest derzeit wohl noch am besten dar. Der Holypaladin ist quasi nicht mehr existent.

Bug beim ICC-Buff: Er ging nur auf die HP, aber nicht auf die Heilung, nicht auf den Schaden und auch nicht auf die absorbierenden Schilde. Außerdem hat er nicht mal vom Mana gesprochen.

Kann ich so zumindest beim Schaden nicht bestätigen. Oder fahren wir dann OHNE Buff 17k DPS ? oO Beim Heal und den Schilden kann es durchaus sein.

Edit: War gerade nochmal ICC und er wirkt definitiv auch auf Heal! Falls es euch noch net aufgefallen ist: Alle Healspells wurden "generft"

@Xentres: Vielen Dank, das wusste ich noch nicht

Sagt mal, hab mit meinem Verstärker 2 T10 Teile... nun bin ich am überlegen soll ich mir die restlichen noch holen? Oder lieber die PKt fürs Addon Sparen?
Hatte mir so gar schon überlegt als Ele eventuell zu lvln mit dem Addon, da bräuchte ich aber noch mehr.

Bin mir halb im moment nicht wirklich sicher was ich machen soll.

mfg

Update Addons:

Verbund aus Elementarist und Totemtimers. Very nice ^^

Elementarist ist zwar echt was für Dummies aber das is durchaus geil.
Das Addon zeigt dir an, welche 3 Casts du nacheinander nach dem aktuellen machen musst. Tritt ein LS-Procc auf, schiebt sich sofort LvB nach ganz vorne, hat man 9 Stacks vom LS, schiebt sich sofort ES nach vorne. Gefällt mir gut ^^

PS: Warte schon auf nen Ele-Nerf. Eule hat schon nen Nerf bekommen.

Hat was, hat definitiv was.

Werden einige behaupten, es macht die Sache langweilig, aber mich entspannts etwas. Danke für den Tip!

Zurück