Die Schamanen Plauderecke

Grad hergestellt, muhaha sind die geil :O

Werd da wohl 2 mal 5hit+5bew reinsockeln sowie 15 bew drauf vz lassen?
smile.gif

Gz wünsche ich euch allen.
Habe lang nichts meh geschrieben da ich kaum zum raiden kam.
Aber hatte mir eben nochmal mit ein paar anderen Spieler auf unseren Server Magi vorgeknöpft!
Habe ihn dann auch nach viele Versuchen gelegt, ja wenn man net mit der Gilde geht muss man das im kauf nehmen.
Aber wenigsten habe ich dem Titel "Magnifiko, Champion der Naaru" ! *freu*
biggrin.gif

PS: Gerade noch so. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu geil, ich hab heut, beim letzten Tag vor dem Patch, noch den ZA Bären bekommen.
dance.gif

gz
wink.gif

ich hab mal ne frage wirds ab dem morgigen patch möglich sein wasserschild schon mit 20 zu bekommen? oder erst mit wotlk

gz
wink.gif

ich hab mal ne frage wirds ab dem morgigen patch möglich sein wasserschild schon mit 20 zu bekommen? oder erst mit wotlk

Soweit ich weiss kommen alle geänderten Talente und neuen Fähigkeiten welche man eben bis lvl 70 haben kann. Also auch die neuen "niederen" Wasserschildränge.

btw. wenn ich mir mein Heilequip so anschau ist da erstaunlich wenig Crit drauf - denn wenn ich mir nen paar Sachen so anschau würd ich lieber MP5 für Crit opfern. Da MP5 nen ziemlich teurer Stat ist dürft da ja ordentlich was bei rumkommen. Nunja, mal schaun was das wird, wir gehn erstmal Tempel clearen damit sich jeder mit seinen Talenten anfreunden kann. Mal schaun ob ich da was abgrabbeln kann wie Zorn des Mahlstroms oder das Palaschild etc. Kann nur lustig werden. xD

Hm kann selber gerade nicht zocken da ich gerade dabei bin meinen Schamanen von Nera'thor auf Aegwynn zu transerieren bloß funktioniert im Moment die dementsprechende Seite Von Blizz nicht
sad.gif
sad.gif

Naja werde es dann morgen Abend noch einmal probieren und dann gleich mal mit dem neuen Patch auf ELE skillen *freu*
...und wie läufts bei euch
wink.gif
was ändert sich für euch mit 3.02
biggrin.gif
?

ich bin echt gespannt wegen dem wasserschild :>
wenn man das jetzt schon mit 20 haben könnte lvlt sichs auch massiv schneller und man kann viel besser als heiler fungieren^^

Soweit ich weiss kommen alle geänderten Talente und neuen Fähigkeiten welche man eben bis lvl 70 haben kann. Also auch die neuen "niederen" Wasserschildränge.

btw. wenn ich mir mein Heilequip so anschau ist da erstaunlich wenig Crit drauf - denn wenn ich mir nen paar Sachen so anschau würd ich lieber MP5 für Crit opfern. Da MP5 nen ziemlich teurer Stat ist dürft da ja ordentlich was bei rumkommen. Nunja, mal schaun was das wird, wir gehn erstmal Tempel clearen damit sich jeder mit seinen Talenten anfreunden kann. Mal schaun ob ich da was abgrabbeln kann wie Zorn des Mahlstroms oder das Palaschild etc. Kann nur lustig werden. xD

eleequip als heiler anziehn
biggrin.gif
ich freu mich, ich kann so die hälfte meiner bank wegdissen und mein heilequip is auf einmal viel besser (t4/t5->t6)^^

so endlich auh mal geskillt, zur puppe gelaufen udn siehe da: 1700 dps 200k dmg vor oom selfbuffed in t5/t6 ohne setbonus

So, haben gestern trotz der Lags spontan mal Kara gecleared. War ein Witz. Irgendwann haben wir angefangen einfach alles zu pullen was da rumstand um es umzurotzen. Setup: Deffwarri, Protpala, Retripala, zwei Holypriests, ein Shadow, eine Hexe, ein Mage, ein Rogue und ein Enhancer.
Generell eben mit Standard-UI etc., gab ja kaum wirklich stabile Addons für die jeweiligen Klassen und ne Bastelstunde hatten wir zuvor auch nicht eingelegt. In Kürze: Kara clear in anderthalb Stunden. Der MT hat 800 DPS gefahren. Die Heiler hatten keine Probleme, auch nicht mit Mana. Replenishment ist für mich als Enhancer der sein Equip in keinster Weise geändert hat ein Witz. Dennoch keine Manaprobleme (die 5 Tier one-Punkte im Elebaum hab ich aber auch nicht in Schaden, sondern Manasparen gesteckt, mir dafür das verbesserte Wasserschild gespart) mit Wasserschild, Rage nie benutzt. Wenn Bosskämpfe wieder normal lange dauern hoffe ich sinnvolle Erkenntnisse darüber zu gewinnen. Einzige Teile mit Int drauf bei mir: Gürtel von RoS, Schuhe von Teron, Handschuhe für Marken. Werde die Handschuhe whl auch anbelassen bis ich am WE genauer simuliert hab was mir die haste von Damnation bringt, genauso wie ich die Schuhe anlass bis ich Shadowmasters gesockelt hab wie es für mich taugt. Im Schaden mit einem T5/T6-Retri gleichauf (ist eigentlich Heiler bei uns, deswegen "suboptimales" Equip) und vor dem Rest (deren Equip mit meinem gleichauf).
Wie vermutet ist Mungo DIE Waffenverzauberung schlechthin. Wenn Du dem Tank auch nur halbwegs die aggro klauen willst, sorg dafür dass Doppelmungo procct. Leider hat da nix lang genug gelebt als dass ich ne Rota finden konnte, hab einfach nur SS und LB/CL bei MW-Stack gedrückt falls verfügbar und hernach ES. Werd da erstmal messen ob FS in der Rota was bringt. Lavalash scheint mir ein komischer Spell zu sein. Hört sich zwar gut an, aber praktisch war MW bei mir dermaßen schnell wieder voll dass ich kaum dazu gekommen bin Lavalash zu nutzen, zwischen SS (8sec), Schocks (6 sec) und MW war einfach sehr selten GCD frei dafür. Nunja, wir sind übereingekommen dass Priester jetzt super bei Trashgruppen sind (reinstellen, holy nova knallen -> Raid heilen und Gegner bomben) und dass es ansonsten echt nix gezeigt hat. Kurator hat es nichtmal geschafft "blau zuwerden". Dann hoffen wir mal dass Tempel heut bisserl interessanter wird, ansonsten gehts Sonntag wieder Sunwell. Obwohl es schon Leute gibt die behaupten Brutallus in zwei Minuten umgerotzt zu haben. Nunja, hoffentlich ist wenigstens der Trash unverändert, die Späher waren schon ne lustige Sache. Falls Sunwell genauso ein Rotz ist ist für mich der Raidbetrieb bis lvl 80 vorbei, dann schreib ich aber nen Brief an Blizz. Sunwell war in der tat vor dem Patch das geilste was es gab, es hat einfach riesig Spaß gemacht dort Lösungswege aufzutun. Da hat sogar der Trash mehr draufgehabt als in MH die Bosse (in BT waren die ersten vier auch einfacher als die Späher meiner Ansicht nach).
Equip für Enhancer: von meinen 33,3% Crit unbuffed sind zum Glück noch etwas mehr als 28% übriggeblieben. Spellcrit liegt knapp unter 20%. AP waren glaub irgendwo bei 2100. Das alles noch schön auf Stärke ausgerichtet und mit dem normalen Zeuch was man eben so anhat als Enhancer -> also keine T-Teile, fast nur Leder, dafür halt schön Stärke verzaubert und gesockelt. Resultat: bis Mages, Hexer und Rogues ihre passende Skillung und spielweise gefunden haben, mach ich mehr Schaden. Danach schaun mer mal. Insofern shceint der Raidplatz als Buffer egal zu sein da wir als DD ne wichtige Rolle spielen.
Sockelung und Enchants sind a oft genug besprochen worden und demzufolge auch klar, einzige interessante Frage bleibt die Stiefelverzauberung. bislang war Cat's einfach das nonplusultra, auch im Schaden. Nun ist sicherer Stand eine echte Konkurrenz geworden, selbst nach erreichen des Spellhitcaps über anderes Equip. Ich persönlich denke dass sicherer Stand mehr Schaden bringt und deswegen für alle die bis Anfang T6 unterwegs sind die beste Stiefelverzauberung ist. Im End-T6-Content (v.a. Sunwell) gewinnt aber ein Punkt an Bdeutung der mit Schaden zuerst garnicht so viel zu tun zu haben scheint: Survivability. Es gibt viele Encounter in denen Movement entscheidend ist, und da spielen die 8% mehr Runspeed schon eine gewisse Rolle. Das fängt bei Sharaz an und ist genauso bei Archi und Council eine große Hilfe. In SWP ist es durchgehend hilfreich, egal ob bei kalle Dein Portal am anderen Ende zu stehen scheint oder Du schnell zum Brennpunkt bei Brut musst oder bei KJ in die Blase etc. Movement saves your life. Und nur lebende Schamanen sind tötende Schamanen sind gute Schamanen.
victory.gif

P.S.: wenn man sich so das WoW-Forum durchliest kommt einem das heulen. Nur so Threads wie "Enhancer kaputt ich mach weniger Schaden". Ein Ding der Unmöglichkeit wenn die T-Sets angepasst worden sind (das weiss ich nicht, hab als T-Set nur Healgear). Kann eigentlich nur von falscher Spielweise und/oder Unverständnis der Klasse und ihrer Änderungen herrühren. Wahrscheinlich die Sorte Enhancer die sich mit Autohit an den Mob gestellt und "krass Dämätsch" gefahren haben. Jetzt wo man Knöpfchen drücken muss verliert man natürlich bisserl DPS. Anders kann ich mir das nicht erklären.

P.P.S: Die Wölfe sind im PvE jetzt nicht so der Bringer. 250 Schaden pro Biss, können critten. Ist aber nen netter Funeffekt, grad das sprinten macht Laune. Und aus Spaß an der Freude hab ichs mitgeskillt und lass es auch. Bisserl mies fürn ultimate im PvE, aber wie gesagt: Laune machts, und deswegen spielen wir ja.
happy.gif

tut mir leid, wenn ichs ueberlesen habe, aber koenntest du evtl noch sagen, welche waffenverzauberungen du drauf hast? kann mich momentan einfach nicht entscheiden, ob ich 2xwf oder wf+fz raufpacken soll -_-
das is so das einzige, was mir noch kopfzerbrechen bereitet...

tut mir leid, wenn ichs ueberlesen habe, aber koenntest du evtl noch sagen, welche waffenverzauberungen du drauf hast? kann mich momentan einfach nicht entscheiden, ob ich 2xwf oder wf+fz raufpacken soll -_-
das is so das einzige, was mir noch kopfzerbrechen bereitet...

Ich fahr zweimal WF, hab in der Off auch Vengeance nicht ausgetauscht (obwohl ich noch den Knüttel aus BT in der Bank liegen hab - und mit 200 Badges könnt ich mir auch locker die MarkenOH kaufen).
Begründung? MW ist bei mir so schnell ready, dass ich kaum zu lavalash komme. Fällt der Schaden schonmal weg. Desweiteren zählt jeder WF-Crit als Crit der Proccs wie entfesselte Wut etc. auslöst. Da Doppel-WF ne Chance von 36% hat dass nen WF procct erhöht das somit die uptime von Flurry - und darum gehts mir.
Ausserdem hat auch heute in BT nix lang genug gelebt damit ich da was ernsthaftes testen konnte. Bei Teron sind nichtmal Geister gekommen, Illidan wurde direkt von Phase 3 in Phase 5 geknüppelt etc. Ich schau mir nur nochmal die Daten von der Muddi an, vlt. kann ich da was rauslesen. Der Rest... naja, Supremus und Council kannst ja nicht als Maßstab nehmen für einen Melee. Naje ist auch nicht so doll geeignet. Bei Bloody war ich Felrageopfer, das verfälscht die Werte. RoS könnt ich mir vlt. auch nochmal anschaun, aber das war echt lächerlich da.
Vlt. find ich am WE in Sunwell nen Boss der länger steht als nen Priester im BG, aber ansonsten muss ich Dir ehrlich sagen, leg ich das Thema Theorycrafting für mich auf Eis bis WotLK installiert ist. Und selbst dann dürft es mich erst gegen 80 interessieren. Derzeit ist es einfach uninteressant ob Du 50 DPS mehr oder weniger fährst. Zumindest im PvE und für mich. Und für den Monat, in denen ich noch PvE auf 70 mache, stell ich mich nicht das Wochenende an die Dummypuppe. Um etwas zu erreichen (Max. DPS) was nicht gebraucht wird.

Obwohl es schon Leute gibt die behaupten Brutallus in zwei Minuten umgerotzt zu haben. Nunja, hoffentlich ist wenigstens der Trash unverändert, die Späher waren schon ne lustige Sache.

Der beste horden raid hat heute bruta in + - 3mins gelegt....

Wir hatten den noch nicht down....heute lag er in 4-5 min....

Sunwell is ein witz geworden....trash bomt man weg...

so dann melde ich mich auch mal wieder zu wort.

gestern 1. raid nach dem patch -> BT.

ich sags euch leute, das raiden wird unfassbargeil, ich freu mich schon wieder auf sonntag.
gestern um 20:30 angefangen und wir waren wirklich nicht schnell.
sind um 23:30 mit council fertig geworden. weil wir öfters pausen gemacht haben.

also BT ist LOCKER in 2 STD clear zu machen
biggrin.gif
sooo geil
biggrin.gif

am sonntag gehts dann nach SWP ich freu mich schon drauf.
aber ich muss wirklich sagen.

auf SINGLE targets, haben wir melee schamanen echt einen geilen push bekommen.
Paladine und Waffenkrieger sind bei mehreren mobs bei uns gestern dmg meter nr1 gewesen
und was ich sehr lustig finde, magier und hexenmeister die im raid eigentlich immer so an die 2,2 - 2,5 dps hatten
haben jetzt irgendwie weniger.

gestern war mein spitzenwert bei 2,7k DPS in BT bei Teron.
ich kann nur sagen -> i´m lovin it
biggrin.gif

najo, die meisten klassen machen nu mehr dmg. die bosse in den instanzen haben 30% (waren es glaube ich ) weniger leben, ob das den trash mit einschließt müsste ich nachlesen. kein wunder das alles fixer geht. bekannter war mit ner t5 gruppe in kara, 1,5 stunden waren sie durch und er sagte, an sich haben die auch zuviele pausen gemacht. anschließend sind sie mit einem wahllos zusammengewürfelten randomraid nach zul aman und waren ohne große absprachen und einweisungen nach 3 bossen immer noch im times run,obwohl auch 2 blau equipte leute dabei waren, rest t4/t5 mischmasch dann sind die instanzserver abgeschmiert.

ich wollte gestern noch bissel im bg skillungen testen, nur wurde daraus nix, frostwolf war unspielbar. mords-lag. da biste in einer stadt gelandet und hast 10 minuten gewartet bis überhaupt die npcs, briefkästen etc erschienen sind.

bin dann bissel mit meinem pve-holy priest im bg rumgehüpft und hab bissel skillungen getestet.

Wollte mir heute diese Wasserbeherrschungsglyphe kaufen, aber sie wird halt viel zu teuer im AH verkauft und alle die im /2 gespammt haben wollten auch Mats (hatte ich zum Teil) und massig TG -.-

Zurück