So, haben gestern trotz der Lags spontan mal Kara gecleared. War ein Witz. Irgendwann haben wir angefangen einfach alles zu pullen was da rumstand um es umzurotzen. Setup: Deffwarri, Protpala, Retripala, zwei Holypriests, ein Shadow, eine Hexe, ein Mage, ein Rogue und ein Enhancer.
Generell eben mit Standard-UI etc., gab ja kaum wirklich stabile Addons für die jeweiligen Klassen und ne Bastelstunde hatten wir zuvor auch nicht eingelegt. In Kürze: Kara clear in anderthalb Stunden. Der MT hat 800 DPS gefahren. Die Heiler hatten keine Probleme, auch nicht mit Mana. Replenishment ist für mich als Enhancer der sein Equip in keinster Weise geändert hat ein Witz. Dennoch keine Manaprobleme (die 5 Tier one-Punkte im Elebaum hab ich aber auch nicht in Schaden, sondern Manasparen gesteckt, mir dafür das verbesserte Wasserschild gespart) mit Wasserschild, Rage nie benutzt. Wenn Bosskämpfe wieder normal lange dauern hoffe ich sinnvolle Erkenntnisse darüber zu gewinnen. Einzige Teile mit Int drauf bei mir: Gürtel von RoS, Schuhe von Teron, Handschuhe für Marken. Werde die Handschuhe whl auch anbelassen bis ich am WE genauer simuliert hab was mir die haste von Damnation bringt, genauso wie ich die Schuhe anlass bis ich Shadowmasters gesockelt hab wie es für mich taugt. Im Schaden mit einem T5/T6-Retri gleichauf (ist eigentlich Heiler bei uns, deswegen "suboptimales" Equip) und vor dem Rest (deren Equip mit meinem gleichauf).
Wie vermutet ist Mungo DIE Waffenverzauberung schlechthin. Wenn Du dem Tank auch nur halbwegs die aggro klauen willst, sorg dafür dass Doppelmungo procct. Leider hat da nix lang genug gelebt als dass ich ne Rota finden konnte, hab einfach nur SS und LB/CL bei MW-Stack gedrückt falls verfügbar und hernach ES. Werd da erstmal messen ob FS in der Rota was bringt. Lavalash scheint mir ein komischer Spell zu sein. Hört sich zwar gut an, aber praktisch war MW bei mir dermaßen schnell wieder voll dass ich kaum dazu gekommen bin Lavalash zu nutzen, zwischen SS (8sec), Schocks (6 sec) und MW war einfach sehr selten GCD frei dafür. Nunja, wir sind übereingekommen dass Priester jetzt super bei Trashgruppen sind (reinstellen, holy nova knallen -> Raid heilen und Gegner bomben) und dass es ansonsten echt nix gezeigt hat. Kurator hat es nichtmal geschafft "blau zuwerden". Dann hoffen wir mal dass Tempel heut bisserl interessanter wird, ansonsten gehts Sonntag wieder Sunwell. Obwohl es schon Leute gibt die behaupten Brutallus in zwei Minuten umgerotzt zu haben. Nunja, hoffentlich ist wenigstens der Trash unverändert, die Späher waren schon ne lustige Sache. Falls Sunwell genauso ein Rotz ist ist für mich der Raidbetrieb bis lvl 80 vorbei, dann schreib ich aber nen Brief an Blizz. Sunwell war in der tat vor dem Patch das geilste was es gab, es hat einfach riesig Spaß gemacht dort Lösungswege aufzutun. Da hat sogar der Trash mehr draufgehabt als in MH die Bosse (in BT waren die ersten vier auch einfacher als die Späher meiner Ansicht nach).
Equip für Enhancer: von meinen 33,3% Crit unbuffed sind zum Glück noch etwas mehr als 28% übriggeblieben. Spellcrit liegt knapp unter 20%. AP waren glaub irgendwo bei 2100. Das alles noch schön auf Stärke ausgerichtet und mit dem normalen Zeuch was man eben so anhat als Enhancer -> also keine T-Teile, fast nur Leder, dafür halt schön Stärke verzaubert und gesockelt. Resultat: bis Mages, Hexer und Rogues ihre passende Skillung und spielweise gefunden haben, mach ich mehr Schaden. Danach schaun mer mal. Insofern shceint der Raidplatz als Buffer egal zu sein da wir als DD ne wichtige Rolle spielen.
Sockelung und Enchants sind a oft genug besprochen worden und demzufolge auch klar, einzige interessante Frage bleibt die Stiefelverzauberung. bislang war Cat's einfach das nonplusultra, auch im Schaden. Nun ist sicherer Stand eine echte Konkurrenz geworden, selbst nach erreichen des Spellhitcaps über anderes Equip. Ich persönlich denke dass sicherer Stand mehr Schaden bringt und deswegen für alle die bis Anfang T6 unterwegs sind die beste Stiefelverzauberung ist. Im End-T6-Content (v.a. Sunwell) gewinnt aber ein Punkt an Bdeutung der mit Schaden zuerst garnicht so viel zu tun zu haben scheint: Survivability. Es gibt viele Encounter in denen Movement entscheidend ist, und da spielen die 8% mehr Runspeed schon eine gewisse Rolle. Das fängt bei Sharaz an und ist genauso bei Archi und Council eine große Hilfe. In SWP ist es durchgehend hilfreich, egal ob bei kalle Dein Portal am anderen Ende zu stehen scheint oder Du schnell zum Brennpunkt bei Brut musst oder bei KJ in die Blase etc. Movement saves your life. Und nur lebende Schamanen sind tötende Schamanen sind gute Schamanen.
P.S.: wenn man sich so das WoW-Forum durchliest kommt einem das heulen. Nur so Threads wie "Enhancer kaputt ich mach weniger Schaden". Ein Ding der Unmöglichkeit wenn die T-Sets angepasst worden sind (das weiss ich nicht, hab als T-Set nur Healgear). Kann eigentlich nur von falscher Spielweise und/oder Unverständnis der Klasse und ihrer Änderungen herrühren. Wahrscheinlich die Sorte Enhancer die sich mit Autohit an den Mob gestellt und "krass Dämätsch" gefahren haben. Jetzt wo man Knöpfchen drücken muss verliert man natürlich bisserl DPS. Anders kann ich mir das nicht erklären.
P.P.S: Die Wölfe sind im PvE jetzt nicht so der Bringer. 250 Schaden pro Biss, können critten. Ist aber nen netter Funeffekt, grad das sprinten macht Laune. Und aus Spaß an der Freude hab ichs mitgeskillt und lass es auch. Bisserl mies fürn ultimate im PvE, aber wie gesagt: Laune machts, und deswegen spielen wir ja.