Manchmal glaub ich bei Blizard sitzt nen GM welcher sich die Raids anschaut und danach den Loot erstellt...
Beispiel Elementartotem:
Wir haben derzeit einen Ele im Raid. Der kann nicht immer, aber häufig, und ich finds jedesmal toll wenn er da ist.
Aber: wir haben Teron bestimmt an die 40 mal umgelatzt. Wollt ihr raten wann das Totem gedropt ist? Genau. Einmal. Als unser Ele mal nicht da war.
So, gestern dasselbe... ich mein ich beschwer mich ja nicht über die Droprate, die ist ja garnicht so schlecht... aber Totem of Hex ist uns einmal gedropt Ende November als unser Ele berufsbedingt noch nicht 80 war und eben gestern als usner Ele berufsbedingt nicht am Raid teilnehmen konnte.
Ende November hat es einer unserer Restos mitgenommen für umskillen/questen/weil er weiss dass Blizz gerne genau EIN sinnvolles PvE-Totem ins Spiel einbaut und gestern ich für.... ja keine Ahnung, vermutlich damit ich demnächst noch den Hammer von Kel mitnehm um den sich alle Priester/Druiden etc. kloppen und ich als angehender Meleemage mit FZ/FZ unsere Tanks auf dem Aggrometer in die Stratosphäre scheuche.
Ich hab bislang ein whispermakro für Hand der Rettung von einem freundlichen Paladin, vlt. sollte ich mir dann ein zweites zulegen falls das auf Cooldown ist...
Gut, sollte sie erfahren dass ich das Totem hab bin ich ein toter Mann, aber hey...
btw. die lustige Faust von Maexxna ist auch so'n Ding... einer unserer Restos rennt ein Vierteljahr dahin und es dropt nicht. Dabei hat er schon gesagt "mir reicht das Ding, das hat Style, sollen sich die anderen doch um den Briefbeschwerer von Kel kloppen, der ist nicht so hübsch".
Das Ding dropt natürlich genau in dem Raid in welchem er nicht mitkann.
P.S.: Wie sind die Klassen bei euch eigentlich so zusammengesetzt im Raid?
Bei uns passt das garnicht von den Leuten her.
Wir haben derzeit sieben Schamanen im Pool, drei Jäger und drei Krieger. Es sind eigentlich immer so ca. neun Leute aus dieser Tokenklasse im Raid. Und gefühlt dropt das Token 30% schlechter als das für Paladin/Priester/Hexer und erwiesenermaßen 60% schlechter als das DK/Druiden/Schurken/magier-Token.
Resultat: unsere Priester experimentieren ob die Shadowsetteile wegen mehr Crit besser sind, die Paladine können alle tanken, unsere Druiden haben für jegliche Skillung Best in Slot-Items und unsere Todesritter sind auch voll ausgestattet. Wir verkaufen die Dinger sogar mittlerweile.
Einfach einen Druiden durchschleifen, wenn wir fertig sind hat der fünf T7 und genug anderes Zeuch was in Naxx so abfällt und keiner der restlichen 24 braucht.
Wenn das in Ulduar auch so wird geh ich die Wand hoch...