Die Schamanen Plauderecke

Hab mich für T7 entschieden (4er Bonus ^^), die anderen 2 erstmal auf der Bank eingemottet...
Auch ohne den Bonus finde ich den T7-Helm schon besser. Von daher die richtige Wahl
wink.gif

Der Ele-Helm fällt sowieso weg (weniger Zaubermacht, weniger Int & kein Manareg).
Und die anderen Helme unterscheidet ja praktisch nur in 25 Tempowertung und 5 MP5. Da würde ich in jedem Fall den T7-Helm nehmen.

Mein Schamane ist seit gestern unverwüstlich. Und das mit neun Leuten (stellenweise sogar nur acht)
smile.gif

Danke für eure Glückwünsche...

Auch ohne den Bonus finde ich den T7-Helm schon besser. Von daher die richtige Wahl
wink.gif

Der Ele-Helm fällt sowieso weg (weniger Zaubermacht, weniger Int & kein Manareg).
Und die anderen Helme unterscheidet ja praktisch nur in 25 Tempowertung und 5 MP5. Da würde ich in jedem Fall den T7-Helm nehmen.

Mein Schamane ist seit gestern unverwüstlich. Und das mit neun Leuten (stellenweise sogar nur acht)
smile.gif

wie oben zu sehen hatte sich ein Fehler eingeschlichen... Habe nur den T7 bekommen aber den 7,5er gepostet
blush.gif

aber trotzdem lohnt er sich mehr als der aus 25er...
Ich verlier ein wenig Mp5, gewinne etwas Tempo und Zaubermacht, aber vor allem eben den 4er Bonus...

Ich wollte damit nur verdeutlichen das ich meist das Glück hab die Gegenstände die ich haben mag (ich orientier mich immer daran wo ich am ehesten dran komm), oft erst dann bekomme, wenn ich bereits andere bekommen habe, die oft schwerer zu erreichen sind...

endlich mal wieder Würfelglück gehabt und t7,5 Handschuhe bei Satharion abgestaubt. Heute Abend gibts dann hoffentlich die restlichen 2 Marken dann gibts hohl ich mir die passenden Schulter dazu
biggrin.gif

gestern 2 t7 teile schuhe und trinket abgestaubt am freitag dem 13 an dems mein zeugnis gab xD

gratz euch beiden...

habe gestern nach einen total teuren und chaotischen naxx-10 raid das erste mal die t7 Hose droppen sehen und dann wurde sie mir weg gewürfelt...
dabei hatte ich mich so drauf gefreut, endlich wieder röckchen zu tragen, denn mal ehrlich: Schamanen in Hose sehen komisch aus finde ich!

Manchmal glaub ich bei Blizard sitzt nen GM welcher sich die Raids anschaut und danach den Loot erstellt...

Beispiel Elementartotem:

Wir haben derzeit einen Ele im Raid. Der kann nicht immer, aber häufig, und ich finds jedesmal toll wenn er da ist.

Aber: wir haben Teron bestimmt an die 40 mal umgelatzt. Wollt ihr raten wann das Totem gedropt ist? Genau. Einmal. Als unser Ele mal nicht da war.
So, gestern dasselbe... ich mein ich beschwer mich ja nicht über die Droprate, die ist ja garnicht so schlecht... aber Totem of Hex ist uns einmal gedropt Ende November als unser Ele berufsbedingt noch nicht 80 war und eben gestern als usner Ele berufsbedingt nicht am Raid teilnehmen konnte.
Ende November hat es einer unserer Restos mitgenommen für umskillen/questen/weil er weiss dass Blizz gerne genau EIN sinnvolles PvE-Totem ins Spiel einbaut und gestern ich für.... ja keine Ahnung, vermutlich damit ich demnächst noch den Hammer von Kel mitnehm um den sich alle Priester/Druiden etc. kloppen und ich als angehender Meleemage mit FZ/FZ unsere Tanks auf dem Aggrometer in die Stratosphäre scheuche.
Ich hab bislang ein whispermakro für Hand der Rettung von einem freundlichen Paladin, vlt. sollte ich mir dann ein zweites zulegen falls das auf Cooldown ist...
Gut, sollte sie erfahren dass ich das Totem hab bin ich ein toter Mann, aber hey...
biggrin.gif

btw. die lustige Faust von Maexxna ist auch so'n Ding... einer unserer Restos rennt ein Vierteljahr dahin und es dropt nicht. Dabei hat er schon gesagt "mir reicht das Ding, das hat Style, sollen sich die anderen doch um den Briefbeschwerer von Kel kloppen, der ist nicht so hübsch".
Das Ding dropt natürlich genau in dem Raid in welchem er nicht mitkann.

P.S.: Wie sind die Klassen bei euch eigentlich so zusammengesetzt im Raid?
Bei uns passt das garnicht von den Leuten her.
Wir haben derzeit sieben Schamanen im Pool, drei Jäger und drei Krieger. Es sind eigentlich immer so ca. neun Leute aus dieser Tokenklasse im Raid. Und gefühlt dropt das Token 30% schlechter als das für Paladin/Priester/Hexer und erwiesenermaßen 60% schlechter als das DK/Druiden/Schurken/magier-Token.

Resultat: unsere Priester experimentieren ob die Shadowsetteile wegen mehr Crit besser sind, die Paladine können alle tanken, unsere Druiden haben für jegliche Skillung Best in Slot-Items und unsere Todesritter sind auch voll ausgestattet. Wir verkaufen die Dinger sogar mittlerweile.
Einfach einen Druiden durchschleifen, wenn wir fertig sind hat der fünf T7 und genug anderes Zeuch was in Naxx so abfällt und keiner der restlichen 24 braucht.

Wenn das in Ulduar auch so wird geh ich die Wand hoch...

Hab vorhin im raid Gespenstischer Schrei bekommen und jetz mal FT/FT ausprobieren (Enhsim lässt böses ahnen)
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gz@alll

gestern t7.5 hose bekommen, aber ohne 4er setboni is die nonset-hose irgendwie um welten besser
sad.gif

was willst mit wille? ...
rolleyes.gif

...Ich freu mich immernoch über Tunika des Artefaktwächters...:-)

Es geht nict um Wille, sondern um ne schnelle Caster MH für den Enhancer und laut EnhSim is das, im gegensatz zu Unheilsgriff, nen dps Anstieg von ungefähr 400
wink.gif

Es geht nict um Wille, sondern um ne schnelle Caster MH für den Enhancer und laut EnhSim is das, im gegensatz zu Unheilsgriff, nen dps Anstieg von ungefähr 400
wink.gif
Kürzlich hat doch mal wieder jemand im EJ-Forum ein paar Sim-Ergebnisse gepostet, bei denen es um FT/FT und die Wahl der richtigen Haupthand ging (Webbed Death in der Nebenhand ist gesetzt).

Verglichen wurden Fackel des heiligen Feuers, Gespensterhieb und Saronitknüppel der Gerechtigkeit.
Bei diesem Spieler war der Gewinner...

Müsste wohl aber jeder mal mit seinem Equip mit Hilfe des Simulators überprüfen.

Edit: Mist, mein Fehler: Kel'Thuzads Umklammerung wurde statt der Fackel des heiligen Feuers verglichen. Das macht die Ergebnisse leider deutlich weniger aussagekräftig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab vorhin im raid Gespenstischer Schrei bekommen und jetz mal FT/FT ausprobieren (Enhsim lässt böses ahnen)
biggrin.gif

Na das nenn ich doch Spitzentiming, passend zu einem weiteren WF-Nerf...

kann mir eigentlich mal einer verraten warum WF in letzter Zeit immer was auf die Nuss bekommt? Ich kann mich nicht daran erinnern dass es an irgendeinem Punkt im Spiel derzeit eine Situation gibt bei welcher WF derb overpowered war. Es sieht eher so aus dass man mit WF/FZ und BiS-Equip keine Chance gegen BiS-Mages und Furys hat. Ich red nicht von schlagen, ich würd nur gern nah dran sein, nachdem jetzt jede Klasse buffen kann und der Verstärker sich auch über die DPS beweisen muss wie jede andere DD-Klasse. Dass Schurken noch weniger Schaden machen ist mir da auch kein Trost, die haben eher mein Mitleid dass sie unter PvP leiden müssen...

Wollt ihr mir sagen das man mit Caster Waffen und jeweils Fz drauf mehr dps macht?

Hatte jetzt auch mal denn Gedanke dies zu testen, habe aber leider noch keine passende Waffe für so einen test bekommen.

Wäre gut wenn jemand dies mal richtig testet.

Wollt ihr mir sagen das man mit Caster Waffen und jeweils Fz drauf mehr dps macht?

Hatte jetzt auch mal denn Gedanke dies zu testen, habe aber leider noch keine passende Waffe für so einen test bekommen.

Wäre gut wenn jemand dies mal richtig testet.
Das testen schon viele Leute. Schau mal im offiziellen Forum nach. Dort gibt es z.B. das Thema Enhancer - Dagger in OH.
Auch bei EJ findet man in den verschiedenen Themen einige Beiträge dazu.

Thx, wollts auch mal testen, gut das es schon manche machen.

kann mir eigentlich mal einer verraten warum WF in letzter Zeit immer was auf die Nuss bekommt? Ich kann mich nicht daran erinnern dass es an irgendeinem Punkt im Spiel derzeit eine Situation gibt bei welcher WF derb overpowered war.

So richtig verstehen kann ich das auch nicht...

Ich kann mir aber denken, dass Blizzard uns Verstärker garantiert nicht mit Casterwaffen und FZ auf beiden Waffen sehen will,bloß weil diese Kombi mehr Schaden macht. Demnach glaub ich, dass sie irgendwann was daran drehen werden. WF war schon immer das, was uns Verstärker ausgemacht hat, und das fühlt sich auch mehr Melee-like an.

Just my 2 cents

Hab heute endlich T7,5 Schultern bekommen.
smile.gif
Und das Totem vom Flickwerk weil wir kein ele dabei hatten, ob das mir als Verstärker mehr bringt als das 70er totem für Abzeichen?

Hallo...
ich hab mal paar fragen...da ich mit meinen schamy nun auch raiden möchte....
Em das hitcap bei einen verstärker schamy liegt bei ca 350 oder?

Hallo...
ich hab mal paar fragen...da ich mit meinen schamy nun auch raiden möchte....
Em das hitcap bei einen verstärker schamy liegt bei ca 350 oder?

ka aber ich denke das der Verstärker Guide (bzw der Link ins Offi Forum) dir das beantworten wird.

So nunmal was anderes. Bald kommt ja die DualSkillung und ich steh gerade vor der Frage, nehm ich Verstärker oder Ele (dafür hab ich auch schon ein nicht allzu schlechtes equip gesammelt aus 10/25er Naxx), aber so wirklich Spaß hats mich nicht gemacht als ich das letze mal aus Jux mal kurz um geskillt hatte.

Was werdet ihr nehmen? oder vlt ganz was anderes wie zb die Dualwield Resto?

anfangs werde ich nochmal auf ele skillen um ein paar restliche ruf grinds durchzufuehren, aber endgueltig dann resto raid + resto pvp
wink.gif

Zurück