Die Schamanen Plauderecke

Habt ihr mal die T8 werte gesehen? 3/5 Items haben Manareg... ich könnte kotzen... Ich hatte nie manaprobleme.

Blöde Frage aber gibts ne Möglichkeit die alten Totems (von den 4Questreihen) irgendwie loszuwerden. Die gammeln jetzt schon eine Ewigkeit auf meiner Bank rum und blockieren Platz.

Blöde Frage aber gibts ne Möglichkeit die alten Totems (von den 4Questreihen) irgendwie loszuwerden. Die gammeln jetzt schon eine Ewigkeit auf meiner Bank rum und blockieren Platz.

Das Problem kenn ich und hab auch noch keine Lösung gefunden. Ist irgendwie halbherzig, die Dinger durch Relikte ("Totem of ...") zu ersetzen, aber Bankslots belegen die dennoch...

Und wenn ich mir was wünschen darf: mit jeder Erweiterung nen neues Bankfach kaufen können oder ne Art Kleiderschrank einführen, bitte.
Allein was ich an Tiersets (egal welche Skillung, irgendeines hab ich eigentlich von allen, Andenken an viele Erlebnisse...) und mir wichtigen - weil hübschen oder mich lange begleitenden - Waffen habe ist schon enorm.
Und dabei hab ich nur die optisch sichtbaren Dinge welche mir gefallen haben auf der Bank. Ich kenn Leute die motten ihr gesamtes Endequip pro Erweiterung auf der Bank ein, mitsamt Ringen und solch Kram.

@T8: Also ich find die Farbgebung ja durchweg für den Hintern, dieses komsiche braune Gemisch... mein Fall isses echt nicht. T5 war hübscher.
Und ja, die Eleteile sind definitiv richtig am Bedarf vorbeidesigned. Da kam wahrscheinlich wieder der Designer zum Einsatz der die D1/2 und T1/2/3-Sets designed hat. Also der, bei dem das Wort "Hybrid" bedeutet dass man ohne umskillen und Equipwechseln alle Funktionen übernehmen kann -> und das rotiert als Endlosschleife durch seinen Kopp.
Sorry, aber MP5 als Ele? MP5 macht keinen Schaden, MP5 kostet Itemlevel, und die Setboni sind... nunja, stark verbesserungsbedürftig ist glaub untertrieben.

Da fällt mir auch schon wieder der genialste Setbonus ever ein, der Viererbonus vom Verstärker-T5... irgendwas rauchen die da, vlt. Fensterkit oder alte Autoreifen, anders kann man sich manche Sachen nicht erklären.

@Wassertotem Resto: Ich mach mir um den Manahaushalt relativ wenige Sorgen. GC meinte des öfteren, sie wären bei dem Punkt zufrieden mit dem Resto und würden alle anderen klassen auf das Niveau bringen. Bedeutet zwar nicht dass alle Heilklassen/Skillungen über einen gleich guten/schlechten Manahaushalt verfügen, jedoch dürfte es dazu führen dass der Resto - rein vom Mana her - auf jeden Fall spielbar bleibt in dem Content.
Was das Totem anbelangt: so richtig wertvoll ist das eigentlich nur bei Bossen wo der Raid kontinuierlich die Kelle abbekommt. Derzeit gibt es da Saph und mit Abstrichen - 'cause difficult to handle - gewisse Phasen bei Sartharion 3D. Qual des Zwielichts usw. Richtig viele Möglichkeiten gibt es also nicht damit das Totem glänzen kann.

@ibns: is nich war, oder? Nach Jahren als Eleschami spielst jetzt nen Tankpala? Die Drei-Tasten-Tankklasse? Hammer zum pullen, Hammer zum aggroaufbau (51er Talent), Holy Shield. Mit der Maus klickbar noch zwei Sorten Spott und Weihe. Und in den Pausen buffen. Hmmm, kay, damit bist Du als Palatank für 95% des Contents gewappnet.
Naja, ich kann es verstehen. Wenn man lange Jahre eine Klasse gespielt hat will man mal was neues, und Pala ist einfach ne Brainafk-Klasse, quasi der Altersruhesitz für gestresste Schamanengehirne. Ich will damit nicht sagen dass man beim Pala nichts verstehen muss. Aber wenn man beim Paladin nix versteht kann man definitiv bessere Ergebnisse leisten als mit den Meisten anderen Klassen.
Kommt mir zumindest so vor wenn ich meinen Spiele
biggrin.gif

Achja: früher gabs mal Theorycrafting zum Paladin. Gibt's glaub immernoch, nur ist das bedürfnis danach einfach nicht wirklich vorhanden. Ausdauer stacken, Ausdauer stacken... gibt Zaubermacht, gibt Aggro... ne möglichst langsame Tankwaffe wg. Skills für aggro, und ansonsten bisserl block und parry mitnehmen, schadet nix...
Der Knackpunkt ist einfach dass nahezu alle Bosse derzeit nicht viel Schaden machen aber ab und an den großen Hammer fallen lassen. Da machst Du mit block und parry nix, da brauchst Du HP, das ist alles.
Früher gabs schon am Anfang Bosse die schnell angegriffen haben (z.B. Prinz in Kara), da hast Du mit Block und parry und ausweichen einiges gerissen. Vlt. gibt's in Ulduar wieder sowas, bislang ist mir allerdings nichts dergleichen aufgefallen.
Oki, das war jetzt offtopic. Aber ich versteh Dich, ab und an mag man was neues haben, eine neue Klasse bis zum Ultimum meistern, den Content aus einer neuen Perspektive erleben... zudem bleieb ich dabei: wer auf max Level Chars hat die a) tanken b) Heilen c) Schaden fahren - somit alle Aspekte des raidens aus erster Hand kennt - wird automatisch zu einem besseren PvE-Spieler. Denn zu wissen was die Mitspieler mit ihren Klassen machen müssen, was si tun können und welcher Hilfe sie bedürfen... all das hilft dabei 25 Spieler zusammen koordiniert zu einem Ziel zu bringen.

Meine kleine Eleschamanin gedeiht schön brav weiter und kommt jetzt langsam aber sicher in die 50er Regionen und demnächst in die Scherbenwelt. Bin sogar am Überlegen, die Gute, sobald sie 80 ist, zu meinem Main zu machen, da sich das Tankproblem in der Gilde zur Zeit wohl erst mal gelegt hat und mir der Krieger im Moment eh nur bedingt Spass macht. Naja, mal gucken, was da draus wird.

Das Einzige, was mir grade mit Blick auf den möglichen Wechsel in Sachen Main ein wenig Sorgen macht, ist die relativ bescheidene Situation, was verfügbare Items auf 80 angeht, um Naxx-fähig zu werden als Ele-Schamane. Gibt's da im Internet eine brauchbare Liste? Konnte bisher nichts entdecken, vielleicht hab ich ja, trotz Atlasloot, einiges übersehen. Beziehungsweise da drinnen finde ich ja z.B. keine Questbelohnungen etc..

chardev.org

Da findest alle sinnvollen und nicht sinnvollen Items. Ist evtl nen wenig schwer dir die Lowitems raus zu suchen... Aber naja^^

Hm mir gings eigentlich um ne Liste mit Empfehlungen für Items, die man haben sollte, bevor man 10er Naxx / 25er Naxx angeht. Kenne ich z.B. für den Def Krieger so in diversen Varianten und habe entsprechendes für den Ele zumindest noch nicht gefunden. Aber danke für den Link :-)

@ibns: is nich war, oder? Nach Jahren als Eleschami spielst jetzt nen Tankpala? Die Drei-Tasten-Tankklasse? Hammer zum pullen, Hammer zum aggroaufbau (51er Talent), Holy Shield. Mit der Maus klickbar noch zwei Sorten Spott und Weihe. Und in den Pausen buffen. Hmmm, kay, damit bist Du als Palatank für 95% des Contents gewappnet.
Naja, ich kann es verstehen. Wenn man lange Jahre eine Klasse gespielt hat will man mal was neues, und Pala ist einfach ne Brainafk-Klasse, quasi der Altersruhesitz für gestresste Schamanengehirne. Ich will damit nicht sagen dass man beim Pala nichts verstehen muss. Aber wenn man beim Paladin nix versteht kann man definitiv bessere Ergebnisse leisten als mit den Meisten anderen Klassen.
Kommt mir zumindest so vor wenn ich meinen Spiele
biggrin.gif

Achja: früher gabs mal Theorycrafting zum Paladin. Gibt's glaub immernoch, nur ist das bedürfnis danach einfach nicht wirklich vorhanden. Ausdauer stacken, Ausdauer stacken... gibt Zaubermacht, gibt Aggro... ne möglichst langsame Tankwaffe wg. Skills für aggro, und ansonsten bisserl block und parry mitnehmen, schadet nix...
Der Knackpunkt ist einfach dass nahezu alle Bosse derzeit nicht viel Schaden machen aber ab und an den großen Hammer fallen lassen. Da machst Du mit block und parry nix, da brauchst Du HP, das ist alles.
Früher gabs schon am Anfang Bosse die schnell angegriffen haben (z.B. Prinz in Kara), da hast Du mit Block und parry und ausweichen einiges gerissen. Vlt. gibt's in Ulduar wieder sowas, bislang ist mir allerdings nichts dergleichen aufgefallen.
Oki, das war jetzt offtopic. Aber ich versteh Dich, ab und an mag man was neues haben, eine neue Klasse bis zum Ultimum meistern, den Content aus einer neuen Perspektive erleben... zudem bleieb ich dabei: wer auf max Level Chars hat die a) tanken b) Heilen c) Schaden fahren - somit alle Aspekte des raidens aus erster Hand kennt - wird automatisch zu einem besseren PvE-Spieler. Denn zu wissen was die Mitspieler mit ihren Klassen machen müssen, was si tun können und welcher Hilfe sie bedürfen... all das hilft dabei 25 Spieler zusammen koordiniert zu einem Ziel zu bringen.
das dick markierte ist schon falsch^^ das skaliert 4fach mit dps nich maxdmg
ich hab nen halbes jahr geheilt, 2,5 jahre ele und nu is halt ma tank dran, und es macht mir atm unglaublich mehr spaß als die 3 tasten für dmg beim ele.
smile.gif

und so easy is pala auch nich^^ aggroaufbu mit den 5 talenten zwar schon (die krieger weinen seit ich dabeibin^^), aber tanken an sich is halt stress genug. zb satha 3d spawn tanken suckt atm noch ziemlich...

schmeiß sie weg, sobald du ein grünes/blaues/epic totem hast, das man ausrüsten kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schmeiß sie weg, sobald du ein grünes/blaues/epic totem hast, das man ausrüsten kann.

ausnahmsweise haste da mal nicht mitgedacht ;D

wenn ich sie wegschmeißen könnte würde sie ja wohl nicht auf der Bank liegen. Wenns bei dir geht muss es bei mir wohl buggy sein und ich sollte man nen GM anschreiben.

hm habs nich probiert^^ bin ma einfach davon ausgegangen^^

Kommt ne Fehlermeldung, ist atm nicht möglich
rolleyes.gif

Achja: mein Paladin ist nichtmal in der Scherbenwelt, den Skilltree hab ich nurmal überflogen... *hust*
biggrin.gif

Dass tanken neben dem Heilen die Aufgabe im Raid ist bei der man mal nicht brainafk sein kann steht ja wohl ausser Frage. Ein DD kann mal kurz irgendwas machen was nicht sein soll, solang keiner stirbt fällt das meistens nichtmal auf. Als Tank oder Heiler geht das nicht, häufig sterben da direkt welche...

Sartharion mal endlich im 10er mit 3 Adds geknackt <.<

Ich hab heute alleine einen Elitemob mit 140k HP gepackt und der hatte noch einen 50k HP Add dabei.
Da war ich ganz stolz auf meinen Schami.
Das wollte ich mal erzählen.

LG
Zurrak

juhu heute wieder 25er Malygos gemacht (Heilerdrache ist irgendwie anstregender als DD Drache) und gleich als einzige Heilschami die Handschuhe abgesahnt *freu*

I can't belive it MEIN HEILERHAMMER IST GERDROPT ICH DANKE DIR KEL!!!!!

* vor Freude zusammenbrech*

Natürlich danke ich auch denen die keine DKP geboten haben und mir den Heilerhammer für 120 gelassen haben^^

TROZDEM ICH KANNS NET GLAUBEN!!!!!!

Muss dazu sagen das wir Kel 20x oder so down haben und net einmal der Hammer gedropt is^^

neulich war ich mit meinem schami twink(40)
unterwegs .Nach einer ewigkit konnte ich mir eine grp zusammen suchen die folgens aufgebaut war:
40er Schami(moi)
41 Priester(heal)
39er Schurke
39erMage
und einen 42Dudu(sollte tanken)

wir gingen also munter in die ini warteten darauf das sich der dudu in nen fetten bär^^ verwandelt und antankt.Nach 5min warten fragte er mich per w/
"tankst du dann mal los?"
angry.gif

mann^^

heute mal meinen aktualisierten shamy auf den testrealm geladen und ein wenig enhance getestet ... uuuuuui, das wird schön. dann bin ich ja endlich mal motiviert zu farmen oder daily-q's zu machen.

auf ulduar freu ich mich auch schon, als gilden- und raidleader hab ich mir auch schon zum 91845ten mal alle bekannten bosstaktiken- und videos angeschaut und ich muss sagen, gefällt mir gut. dennoch .. sollte es bis mimiron eigentlich keine gröberen probleme geben, erst beim kleinen gnom wirds so richtig lustig. aber hoffentlich irre ich mich da mit meiner selbsteinschätzung
wink.gif
) wipen kann doch so schön sein ...

*freu* gestern so abgeräumt unheilsgriff + das schild von kel JUHU
und unheilsgriff lass ich erstma auf der bank vergammeln als sec ^^
der kolben is au noch gedropt aber da ham einfach zu viele zu viel dkp geboten sonst n geiler run
wink.gif

So heute der erste richtige Ulduar 25er Raid (gestern schon den Flammenleviathan (gleich das totem abgegriffen) und bissle an Ignis und dem Dekonstrukteur rumgekaut)

Heute dann ~20 Trys beim Dekonstrukteur gemacht und naja denke am WE liegt er ^^. Aber meine Fresse das ist schon geil , da scheißt naxx gnadenlos ab. Die Gruppenheilung die man da rausprügeln muss ist schon nicht feierlich xD

hoffe ihr habt auch Spaß in Ulduar ^^ morgen werden wir dann mal in 10er reinschnuppern

Ich sags mal so: der Trash vor Ignis - genau, der mit den Wirbelstürmen - ist schwerer als jeder Naxxboss
biggrin.gif

Aber bislang ist der Schwierigkeitsgrad recht angenehm, jeder Boss ~1-2h bis zum Firstkill (wir waren leider nicht als Gilde auf dem PTR sondern nur drei bis vier Leute solo)... macht schon Spaß mal wieder bisserl mit dem tüfteln anzufangen.

P.S.: Bei euch ist auch beim Firstkill das imba-Totem gedropt? xD

P.P.S.: Aber irgendwie ist es schon der Hammer... der Patch ist nen Tag alt, schon werden die ersten Encounter generft -> z.B. Razorscale.

Ich sags mal so: der Trash vor Ignis - genau, der mit den Wirbelstürmen - ist schwerer als jeder Naxxboss
biggrin.gif

Hehe ja bei denen hats uns direkt mal den Raid zulegt, wusste ja keiner das da so Säulen rauskommen.

Und zum Totem: das hat wohl ne hohe droptrate ^^ bei nem bekannten die das zu gleichen Zeit gemacht haben ist es auch gedropt.

Zurück