Blöde Frage aber gibts ne Möglichkeit die alten Totems (von den 4Questreihen) irgendwie loszuwerden. Die gammeln jetzt schon eine Ewigkeit auf meiner Bank rum und blockieren Platz.
Das Problem kenn ich und hab auch noch keine Lösung gefunden. Ist irgendwie halbherzig, die Dinger durch Relikte ("Totem of ...") zu ersetzen, aber Bankslots belegen die dennoch...
Und wenn ich mir was wünschen darf: mit jeder Erweiterung nen neues Bankfach kaufen können oder ne Art Kleiderschrank einführen, bitte.
Allein was ich an Tiersets (egal welche Skillung, irgendeines hab ich eigentlich von allen, Andenken an viele Erlebnisse...) und mir wichtigen - weil hübschen oder mich lange begleitenden - Waffen habe ist schon enorm.
Und dabei hab ich nur die optisch sichtbaren Dinge welche mir gefallen haben auf der Bank. Ich kenn Leute die motten ihr gesamtes Endequip pro Erweiterung auf der Bank ein, mitsamt Ringen und solch Kram.
@T8: Also ich find die Farbgebung ja durchweg für den Hintern, dieses komsiche braune Gemisch... mein Fall isses echt nicht. T5 war hübscher.
Und ja, die Eleteile sind definitiv richtig am Bedarf vorbeidesigned. Da kam wahrscheinlich wieder der Designer zum Einsatz der die D1/2 und T1/2/3-Sets designed hat. Also der, bei dem das Wort "Hybrid" bedeutet dass man ohne umskillen und Equipwechseln alle Funktionen übernehmen kann -> und das rotiert als Endlosschleife durch seinen Kopp.
Sorry, aber MP5 als Ele? MP5 macht keinen Schaden, MP5 kostet Itemlevel, und die Setboni sind... nunja, stark verbesserungsbedürftig ist glaub untertrieben.
Da fällt mir auch schon wieder der genialste Setbonus ever ein, der Viererbonus vom Verstärker-T5... irgendwas rauchen die da, vlt. Fensterkit oder alte Autoreifen, anders kann man sich manche Sachen nicht erklären.
@Wassertotem Resto: Ich mach mir um den Manahaushalt relativ wenige Sorgen. GC meinte des öfteren, sie wären bei dem Punkt zufrieden mit dem Resto und würden alle anderen klassen auf das Niveau bringen. Bedeutet zwar nicht dass alle Heilklassen/Skillungen über einen gleich guten/schlechten Manahaushalt verfügen, jedoch dürfte es dazu führen dass der Resto - rein vom Mana her - auf jeden Fall spielbar bleibt in dem Content.
Was das Totem anbelangt: so richtig wertvoll ist das eigentlich nur bei Bossen wo der Raid kontinuierlich die Kelle abbekommt. Derzeit gibt es da Saph und mit Abstrichen - 'cause difficult to handle - gewisse Phasen bei Sartharion 3D. Qual des Zwielichts usw. Richtig viele Möglichkeiten gibt es also nicht damit das Totem glänzen kann.
@ibns: is nich war, oder? Nach Jahren als Eleschami spielst jetzt nen Tankpala? Die Drei-Tasten-Tankklasse? Hammer zum pullen, Hammer zum aggroaufbau (51er Talent), Holy Shield. Mit der Maus klickbar noch zwei Sorten Spott und Weihe. Und in den Pausen buffen. Hmmm, kay, damit bist Du als Palatank für 95% des Contents gewappnet.
Naja, ich kann es verstehen. Wenn man lange Jahre eine Klasse gespielt hat will man mal was neues, und Pala ist einfach ne Brainafk-Klasse, quasi der Altersruhesitz für gestresste Schamanengehirne. Ich will damit nicht sagen dass man beim Pala nichts verstehen muss. Aber wenn man beim Paladin nix versteht kann man definitiv bessere Ergebnisse leisten als mit den Meisten anderen Klassen.
Kommt mir zumindest so vor wenn ich meinen Spiele
Achja: früher gabs mal Theorycrafting zum Paladin. Gibt's glaub immernoch, nur ist das bedürfnis danach einfach nicht wirklich vorhanden. Ausdauer stacken, Ausdauer stacken... gibt Zaubermacht, gibt Aggro... ne möglichst langsame Tankwaffe wg. Skills für aggro, und ansonsten bisserl block und parry mitnehmen, schadet nix...
Der Knackpunkt ist einfach dass nahezu alle Bosse derzeit nicht viel Schaden machen aber ab und an den großen Hammer fallen lassen. Da machst Du mit block und parry nix, da brauchst Du HP, das ist alles.
Früher gabs schon am Anfang Bosse die schnell angegriffen haben (z.B. Prinz in Kara), da hast Du mit Block und parry und ausweichen einiges gerissen. Vlt. gibt's in Ulduar wieder sowas, bislang ist mir allerdings nichts dergleichen aufgefallen.
Oki, das war jetzt offtopic. Aber ich versteh Dich, ab und an mag man was neues haben, eine neue Klasse bis zum Ultimum meistern, den Content aus einer neuen Perspektive erleben... zudem bleieb ich dabei: wer auf max Level Chars hat die a) tanken b) Heilen c) Schaden fahren - somit alle Aspekte des raidens aus erster Hand kennt - wird automatisch zu einem besseren PvE-Spieler. Denn zu wissen was die Mitspieler mit ihren Klassen machen müssen, was si tun können und welcher Hilfe sie bedürfen... all das hilft dabei 25 Spieler zusammen koordiniert zu einem Ziel zu bringen.