Huhu liebe Buffed-Schamigemeinde
Jetzt war ich gestern mit meinem Ele-Schamanen (http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Antonidas&n=Anklesto) das erste mal Ulduar 10er. Als ich so in meinem Atlasloot blätterte und mir die Sachen mal anschaute, dacht ich mir irgendwie, dass die Dinger zum Teil ja nicht wirklich besser als meine Naxx 10er Sachen, bzw. meine Markensachen sind. (Randnotiz: ich bin erst seit 3 Wochen auf lvl 80, deshalb muss ich dank meinem bescheidenem Droppglück noch das ein oder andere Stoff/Lederteil mit Wille drauf tragen)
Zum Beispiel habe ich gestern die Brust vom Leviathan bekommen:
Da frag ich mich aber, ob das Ding jetzt wirklich soviel besser ist, als meine T7 Brust (2x 19ZM Sockel drin):
Die neue Brust hat 31 Tempo und 0,21% crit mehr, dafür aber 14 Zaubermacht weniger. Bin ich da jetzt zu ZM-fixiert? Die neue Brust ist besser, oder? Den 4T7 Bonus würde ich nicht verlieren, weil ich ihn garnicht hab, aber wenn ich ihn haben würde, dann wäre ja meine T7-Brust noch besser, denke ich mal.
Sieht das dann in etwa so aus?
ohne 4T7-Verlust: T7,5 > Flammenschreiterbrustschutz > T7
mit 4T7-Verlust: T7,5 > T7 > Flammenschreiterbrustschutz
Ich bin da echt gerade überfragt, weil im Guide zwar steht, dass Hitcap+ZM>All, aber hier hald dann doch nen ziemlich großer Unterschied bei den anderen Werten ist.
Das nächste Teil, wo ich mich irgendwie gefragt habe, wo da die Zaubermacht bleibt, ist der Schild vom Schrottheini:
Ich hab die Markenoffhand an:
Der Schild hat mit Int-VZ drauf ca. 0,75% crit und 36 Tempo mehr, dafür auch wieder 22ZM weniger. (die Trefferwertung ignorieren wir mal, da hab ich im moment mehr als genug).
Meiner Meinung nach: Schild>offhand
Irgendwie fehlt da doch auf den Ulduar-Sachen teilweise die ZM, oder? Oder gewichte ich das einfach völlig falsch? Need Help
lG, Anklesto
PS: Die Brust ist gedroppt und ich hab sie bekommen, der Schild leider nicht