Die Schamanen Plauderecke

Gestern beim Trash vor General Vezax bekommen und dann das erste mal bei Yoggi gewesen
smile.gif

Das ist mal ein ganz schickes Schulternteil, gratz^^
Ich muss noch 4 Wochen ohne Raiden auskommen -.- scheiß Abi *seufz*

Huhu liebe Buffed-Schamigemeinde
meeting.gif

Jetzt war ich gestern mit meinem Ele-Schamanen (http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Antonidas&n=Anklesto) das erste mal Ulduar 10er. Als ich so in meinem Atlasloot blätterte und mir die Sachen mal anschaute, dacht ich mir irgendwie, dass die Dinger zum Teil ja nicht wirklich besser als meine Naxx 10er Sachen, bzw. meine Markensachen sind. (Randnotiz: ich bin erst seit 3 Wochen auf lvl 80, deshalb muss ich dank meinem bescheidenem Droppglück noch das ein oder andere Stoff/Lederteil mit Wille drauf tragen)

Zum Beispiel habe ich gestern die Brust vom Leviathan bekommen:

Da frag ich mich aber, ob das Ding jetzt wirklich soviel besser ist, als meine T7 Brust (2x 19ZM Sockel drin):

Die neue Brust hat 31 Tempo und 0,21% crit mehr, dafür aber 14 Zaubermacht weniger. Bin ich da jetzt zu ZM-fixiert? Die neue Brust ist besser, oder? Den 4T7 Bonus würde ich nicht verlieren, weil ich ihn garnicht hab, aber wenn ich ihn haben würde, dann wäre ja meine T7-Brust noch besser, denke ich mal.
Sieht das dann in etwa so aus?
ohne 4T7-Verlust: T7,5 > Flammenschreiterbrustschutz > T7
mit 4T7-Verlust: T7,5 > T7 > Flammenschreiterbrustschutz
Ich bin da echt gerade überfragt, weil im Guide zwar steht, dass Hitcap+ZM>All, aber hier hald dann doch nen ziemlich großer Unterschied bei den anderen Werten ist.

Das nächste Teil, wo ich mich irgendwie gefragt habe, wo da die Zaubermacht bleibt, ist der Schild vom Schrottheini:

Ich hab die Markenoffhand an:

Der Schild hat mit Int-VZ drauf ca. 0,75% crit und 36 Tempo mehr, dafür auch wieder 22ZM weniger. (die Trefferwertung ignorieren wir mal, da hab ich im moment mehr als genug).
Meiner Meinung nach: Schild>offhand

Irgendwie fehlt da doch auf den Ulduar-Sachen teilweise die ZM, oder? Oder gewichte ich das einfach völlig falsch? Need Help
rolleyes.gif

lG, Anklesto

PS: Die Brust ist gedroppt und ich hab sie bekommen, der Schild leider nicht
sad.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mitschamanen,
so nach langer Zeit auch mal wieder was von mir.
smile.gif

Seit gestern liegen bei unsrem 10er Raid 7 Bosse in Ulduar und ich konnte das erste brauchbare Item mitnehmen:
Reif der klaren Sicht

Jetzt nur noch meine Handschuhe austauschen und umsockeln, damit ich nicht den 4er Bonus verliere und dann hab ich nen neuen Helm. *freu*

Den Kinetischer Reißer hab ich zwar auch bekommen, aber eher wegen dem Itemlevel vorm Dissen gerettet als wirklich wegen Bedarf.

Servus liebe Schamigemeinde

Mit Bedauern musste ich heute Nachmittag feststellen, dass Ulduar einen weiteren Nerf bekommen hat und somit zu Naxxramas² mutiert. Ich kann die Aussage, dass ALLE Leute Yogg-Saron sehen wollen, durchaus nachvollziehen ... aber gerade die Trashmobs und ersten Bossse, die sowieso nach ein paar Versuchen liegen, so zu schwächen ... ist in meinen Augen sehr traurig. Das Argument, "na dann mach Hardmode", lass ich nicht einfach so stehen ... ich fände es einfach wieder mal schön wenn eine Raidinstanz nicht schon nach 2-3 Wochen clear sind, selbst von den überdurchschnittlich guten Gilden (ausgenommen Ensidia & co)

Aber es sieht so aus, als hätte Blizz einfach diesen Weg eingeschlagen ... damit muss man sich wohl abfinden

find den nerf auch unangemessen. Die bosse waren alle vollkommen io vor allem im 10er. Naja wenn die Nappels rufen sag ich nur.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich möchte Blizzard ja nix unterstellen, aber ich behaupte mal, dass inoffiziell noch andere Bosse "generft" wurden in einer gewissen Art und Weise :/

Da wünsch ich mir doch, ich würd mein Abi gerade nicht machen.
wacko.gif

Ich will mal wieder Herausforderungen haben, und nicht brainafk durch einen Schlachtzug rennen. Na toll, da dachte ich, ich könnt mich auf was freuen, wenn ich wieder zocke...
Pustekuchen, danke Blizzard.

Egal, ich freu mich einfach auf die Raids an sich, denn das Gelaber im TS ist eine Wucht
biggrin.gif

Liegt das an mir oder geht das auch anderen so dass sich Totem of the dancing flame nichtmal mit Worldbreaker 2er von Hex absetzen kann?
Und mit Worldbreaker 4 wird Hex sowieso wieder ultimum sein, da brauch ich nichtmal im Kaffeesatz lesen...

Huhu
smile.gif
,

wollt den Thread mal wieder zum Leben erwecken^^

Habe in relativ kurzer Zeit mal meine beiden Waffen austauschen können^^

Endlich konnte ich mal und
gegen und austauschen
smile.gif

Leider will Thorim seine Waffe noch nicht droppen :/

So far^^

Flamos

Ich überlege seit ein paar tagen, meine Flammenschock-Glyphe durch Flammenzunge zu ersetzen. Könnte mir vorstellen, dass damit etwas mehr Schaden raus geht, die Rotation wird zwar minimal komplizierter, aber naja.
Ansonsten noch Lava und Blitzschlag Glyphen....

Hat das schon einmal jemand ausprobiert? Wie sind eure Erfahrungen/Ansichten?

Die Flammenschock-Glyphe ist die beste Glyphe zurzeit für den Eleschamanen. Immer wieder Flammenschock nachzucasten, nachdem man Lava gecastet hat, ist einfach Schadensverlust.

Die Flammenschock-Glyphe ist die beste Glyphe zurzeit für den Eleschamanen. Immer wieder Flammenschock nachzucasten, nachdem man Lava gecastet hat, ist einfach Schadensverlust.

Naja, man müsste dann halt

FS, Blitz, Blitz, LB, Fs, Blitz, Blitz,LB, Fs machen, anstatt FS,LB;Blitz,Blitz,Blitz,LB,

Ich denke irgendwie, dass die Flammschock-Glyphe eher eine Bequemlichkeitsglyphe ist, der DoT von FS ist vernachlässigbar.

Egal, wenn ich mal ein paar Gold über hab, werd ich mich mal an eine Puppe stellen und beides ausprobieren.

Naja, man müsste dann halt

FS, Blitz, Blitz, LB, Fs, Blitz, Blitz,LB, Fs machen, anstatt FS,LB;Blitz,Blitz,Blitz,LB,

Ich denke irgendwie, dass die Flammschock-Glyphe eher eine Bequemlichkeitsglyphe ist, der DoT von FS ist vernachlässigbar.

Egal, wenn ich mal ein paar Gold über hab, werd ich mich mal an eine Puppe stellen und beides ausprobieren.
der zweite flammenschock: 2k dmg, in der zeit könntest du auch nen blitz casten dr 5-7k dmg macht. nichts mit bequemlichkeit, das ist dmg verlust

Meiner Eleschamanin geht's mittlerweile ganz gut, gestern durfte (oder eher: musste
wink.gif
) ich eben kurz Ulduar mit, den Flammenleviathan im 10er machen, weil sich einer der Heiler extrem verspätet hat, dabei hab ich noch net mal wirklich Naxx von Innen gesehen mit ihr, war insofern ganz amüsant. Und mit den 2,4k DPS im Schnitt (bei 2-3 Versuchen Razorscale und XT Destructor) da drin war ich auch sehr zufrieden. Aber heute werde ich erst mal dringends versuchen, 25er Naxx Gruppe zu finden und dann da hoffentlich das einen oder andere gute Teil abgreifen.

Ele macht mir jedenfalls zur Zeit extrem viel Spass, ebenso wie der Schamane im Allgemeinen. Die Entscheidung, den Def Krieger erst mal in den Vorruhestand zu schicken war eine verdammt gute Idee.

Zurück