Die Schamanen Plauderecke

Mhh, die Verstärkerboni hören sich nicht so toll an wie der 4er Bonus vom T8-Set. Aber abwarten^^.

Da gibts noch was Interessantes:
Glyph of Shocking - Reduces the global cooldown triggered by your shock spells to 1 sec. (Up from 0.5sec)

Mhh, die Verstärkerboni hören sich nicht so toll an wie der 4er Bonus vom T8-Set. Aber abwarten^^.

Da gibts noch was Interessantes:
Glyph of Shocking - Reduces the global cooldown triggered by your shock spells to 1 sec. (Up from 0.5sec)
Genau so hat sie doch schon immer funktioniert. Nur der Tooltip wurde angepasst.

soweit ich weiß, war sie anfangs so geplant, ist aber daran gescheitert, das derr gcd selbst mit haste nicht unter 1 sec geht.

Oh, ich glaub, ich habe was falsch gelesen

Hatte irgendwie es so gelesen:

Reduces the global cooldown BY 1 sec... <.<

my bad

Aber genau das sagt doch der aktuelle Patchnote aus: Der GCD wird auf eine Sekunde reduziert.. oder mein Englisch ist einfach nur zu schlecht
biggrin.gif

Ich hatte es vorher so interpretiert, dass der GCD auf 0,5 Sek., also um 1 Sek verringert wird^^
ich bin noch nicht hellwach
biggrin.gif

achja wieder falsch gelesen^^ lalelu, also is wirklich nur die tooltippanpassung, an das was ih auch erklärt habe
biggrin.gif

Stehen jz schon 2 Id's im 25er vor Yogg-Saron jedoch, sind immer viel zu viele Adds da sobald P2 beginnt. =/
Jedoch hab ich jz schon 3xt8.5 bekommen , schön langsam komm ich wieder an die Spitzen DD's ran im Raid
smile.gif

Ihr wisst aber schon dass man die Adds bei Sara umlatzt damit das Mädel die Hufe schwingt, oder?
Ach ja... wenn ihr nicht "den kürzesten Weg" einschlagt sondern auch mal 5m um ne Wolke rumläuft kommt man eher an den Punkt dass man absichtlich in ne Wolke latscht um ein Ad zu spawnen damit das bisserl schneller geht.

Wenn ihr das alles bereits macht, fällt mir nurnoch ein dass es am Raidschaden hapert. Aber wenn dem so wäre, ist euer Problem nicht dass ihr zuviele Adds in P2 mitnehmt, sondern dass in P2 zuwenig Schaden da ist um a) die Tentakel im Griff zu behalten und b) dem Hirn die Windungen glattzuziehen.

Yogg ist von der Strategie her nicht so schwer, allerdings müssen 25 Leute im Raid reagieren, da dauernd RNG passieren kann. Decursen, Leute aus den Tentakeln holen, auf Sanity achten... muss quasi "nebenbei" passieren. Erinnert bisserl an Archimonde oder die dunkle Seite von M'uru (nur nicht so schwer).

@Glyphe: die sollen das Ding rauswerfen. Mit Haste ist man doch selbst als melee derzeit bei 1,3/1,4sec GCD, ne Glyphe die den auf 1 drückt... das muss schon eine sehr spezielle Situation sein in der diese Glyphe ihren Slot wert ist.

@"T9": 25% mehr Schaden auf alle Schocks härt sich nicht toll an, könnte sich aber summieren. Wenn man grob davon ausgeht dass man 10% seines Gesamtschadens mit Schocks macht bedeutet der Effekt einfach mal so 2,5% mehr Schaden. Das ist nicht wenig.

Ihr wisst aber schon dass man die Adds bei Sara umlatzt damit das Mädel die Hufe schwingt, oder?
Ach ja... wenn ihr nicht "den kürzesten Weg" einschlagt sondern auch mal 5m um ne Wolke rumläuft kommt man eher an den Punkt dass man absichtlich in ne Wolke latscht um ein Ad zu spawnen damit das bisserl schneller geht.

Wenn ihr das alles bereits macht, fällt mir nurnoch ein dass es am Raidschaden hapert. Aber wenn dem so wäre, ist euer Problem nicht dass ihr zuviele Adds in P2 mitnehmt, sondern dass in P2 zuwenig Schaden da ist um a) die Tentakel im Griff zu behalten und b) dem Hirn die Windungen glattzuziehen.

Yogg ist von der Strategie her nicht so schwer, allerdings müssen 25 Leute im Raid reagieren, da dauernd RNG passieren kann. Decursen, Leute aus den Tentakeln holen, auf Sanity achten... muss quasi "nebenbei" passieren. Erinnert bisserl an Archimonde oder die dunkle Seite von M'uru (nur nicht so schwer).
Najo bei uns werden die meisten Leute eben kurz vor P1 ende unvorsichtig und latschen halt dann öfters in wolken rein und so spawnen gegen ende noch jede menga adds^^

Also ich bin mit meinem T8,5 4er Bonus überaus zufrieden. Maelstrom procct so oft, bei Hero isses schon fast zu viel.

Weis nicht ob da der Schockbonus mithalten kann.

Heut wieder neu rein in Ulduar, hoffe Flame dropt ma die Faustwaffe.

Viel spass und gut loot euch
wink.gif

giggs, ich sehe ihr habt yoggi seit 2wochen down und du hast schon t8.5 kompletT? was dropt bei euch so an tokens? Haben ihn 5x down und nur 2xhunter shami warri oO genauso wie die handschue ^^

@"T9": 25% mehr Schaden auf alle Schocks härt sich nicht toll an, könnte sich aber summieren. Wenn man grob davon ausgeht dass man 10% seines Gesamtschadens mit Schocks macht bedeutet der Effekt einfach mal so 2,5% mehr Schaden. Das ist nicht wenig.
Bei EJ hat die Tage mal wer die Boni (T8 & T9) anhand eines Beispiel-Logs kurz gegeneinander verglichen. Wenn ich mich recht erinnere haben die T8-Boni knapp über 5% ausgemacht und diese T9-Boni würden knapp unter 5% ausmachen. Also wären die neuen Boni etwas schlechter, aber das der T8-4er Bonus überdurchscnittlich gut ist, ist wohl klar.

Najo Raid für Heute abgesagt-.-
Da zuviele Leute abgesagt hatten

Mal wieder Zeit meinen Warri ein bisschen nach oben zu treiben
wink.gif

EDIT: Doch keine Zeit zu Leveln haben uns dazu entschlossen,dass wir 10er machen. Wollten mal die HM's versuchen , jedoch hatten wir Rnd's dabei und hatten deshalb einen 0% wipe-.-

Dann fingen die Rnds an zu meckern und wir machten normal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja supi, die neue 5er Instanz ist ja mal hochinteressant.... oder auch nicht.

Wenn dort nicht die neuen Badges droppen, seh ich schon was auf mich zukommt: Myriaden von Twinks die sich in der 5er Ini Ulduar25/Coliseum10-fähig ausstatten lassen wollen.

Gut, nix gegen einzuwenden, denn dafür ist die Ini scheinbar gut geeignet.

http://db.mmo-champion.com/i/47245/
http://db.mmo-champion.com/i/47248/

etc. sind zwar hässlich wie die Nacht, aber für den Anfang doch mit ziemlich guten Werten bestückt.

Schade dass es die Trinkets scheinbar nicht auf nem 213er iLvl gibt, rein von der Funktionalität her sind ein paar echt gute dabei, v.a. für Caster und Heiler. Ich hoffe mal da werden noch ein paar Trinkets im heroischen Modus entdeckt.

najo so überagend is ilvl200/213 loot nun auch nicht^^
aber mitm twink nice to have.

sonst diese woche:
-t8 4er boni voll
-shami wieder mainchar
-nur noch 5 erfolge trennen mich vom rostigen proto^^

Ich hab meinen Schamie jz mal ~4 wochen auf Eis gelegt, da ich nun nen Mage rerollt hab und er macht mir zz einfach zuviel Spaß
smile.gif

Hab den rostigen Proto seit Freitag =)

ich hab seit gestern endlich yogg25 down
biggrin.gif

alte gilde war daran zerbröselt, die hälfte ist zu ner anderen gilde gewechselt, da die wegen mitgliederschwund auch nicht mehr voll raidfähig waren. nun sind wir frisch runter und haben an zwei abenden insgesamt 3h da verbracht und tot war er^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück