Die Schmarotzer aus Berlin

Pluggy

NPC
Mitglied seit
07.12.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Buffed-User,

ich hoffe ich bin hier richtig was OFF-Topic betrifft, denn ich wollte Euch einfach mal an einer sehr zutreffenden und kritisch geschriebenen Darstellung über unsere Regierung teilhaben lassen...

Viel Spaß
wink.gif


________________________________________________________________________________
__________

KEINER UNSERER POLITIKER VERDIENT MEHR UNSER VERTRAUEN !! DENN SIE WISSEN SCHON LANGE NICHT MEHR WAS SIE TUN !!

Das unsere Regierungsspitze die absolute Bodenhaftung verloren hat zeigt unsere, von mir bestimmt nicht mehr geachtete, Bundeskanzlerin. Statt die Kraftfahrzeugsteuer zu senken, fordert sie die Autohersteller auf benzinsparendere Fahrzeuge zu bauen, damit jeder beim tanken nicht mehr so tief in die Tasche greifen müsse. Eine Naivität, wie ich sie von einer angeblich gebildeten Frau nicht erwartet hätte. Wer soll diese Autos kaufen und von welchem Geld ? Es ist ja löblich in Zukunft alle denkbaren benzin- und umweltschonende Fahrzeuge zu produzieren aber was nützt es dem " KLEINEN MANN " heute. Diese Frau geht doch tatsächlich davon aus, dass jeder Bürger in nullkommanichts mal eben einige tausend Euro für solch ein Fahrzeug hinlegen könnte. Es gibt Blondinenwitze, die sind agehalftert, wir haben eine graublondierte Kanzlerin. Man muss echt mal in sich gehen um deren Gedankengänge in Berlin zu verstehen. Geht nicht, die regieren völlig am realen Leben vorbei.

Ich kann die Pfingstochsentreiber die uns regieren nicht mehr sehen, geschweige denn noch hören. Ein jämmerliches Bild von Politikern, die die Minderheiten der Bevölkerung schröpfen und selber in Saus und Braus durchs Leben gleiten. Diese sogenannte Raubrittergarde kann es kaum abwarten demnächst eine Lungenvolumensteuer einführen zu wollen. Das wäre doch was, jeder wird gezwungen, natürlich für die entsprechenden 10 Euro, das Volumen seiner Lunge, beim Arzt seines Vertrauens, durchchecken zu lassen. Und je nach Volumen, wird eine Tabelle den Steuersatz angeben, die den Frischluftverbrauch anzeigt. Im gleichen Atemzug könnte man dann auch noch den verbrauchten Sauerstoff berechnen. Ein Vorschlag über eine Strassenüberquerungssteuer an Ampelanlagen wäre doch auch sinnvoll. Was in dieser unserer Bundesrepublik abgeht ist schlichtweg zum Kotzen. Da werden als Alibi für die hohen Spritpreise die Ölmultis als die Preistreiber genannt und total verschwiegen, dass Zweidrittel der Spritkosten in den Staatssäckel fliessen und sogar doppelt versteuert werden um für volle Taschen durch 16 % -ige Diätenerhöhungen der armen Politiker zu sorgen. Diese seien ja so nötig um deren Standart zu halten. Wie bitte, kann der Mittelstand seinen Standart noch halten? Ich sage wie es ist: " Auf dicke Pferdeäpfel fällt immer noch was drauf." Diese runtergekommene Bande braucht sich nicht um Sprit oder Fahrtkosten zu kümmern, sie reist und jettet auf unsere Kosten durch die Welt.

Jeder Richter dieser Welt würde einen Normalbürger, der auf Kosten andere schwelgt hart bestrafen. Und wenn ich unseren Finanzminister höre, dann vergeht mir jeder Sinn für Humor. Er will die Neuverschuldung des Staates auf Biegen und Brechen auf Null setzen. Ein schöner Gedanke, wenn da nicht der abzurutschen drohende Mittelstand und die bereits am Rande der Existenz lebende Minderheit der Bevölkerung wäre, denn diese spiegelt im wahrsten Sinne des Wortes den Zustand des Landes wieder. Diese Minderheit fällt immer mehr in die sogenannte Armut durch Preistreiberei. Übrigens, Minderheiten wurden schon einmal in unserem Land gedemütigt mit gravierenden Folgen. Da bleibt doch die Frage, wann werden die störenden Sozialhilfeempfänger mit Gewalt aus diesem Land vertrieben? Über Änderungen der Wahlgesetze wird ja schon nachgedacht, damit endlich eine Partei unkontrolliert handeln kann. Ich schreibe es frei raus. Die Bevölkerung wird nahezu wehrlos von Pfingstochsentreibern geschröpft und bis zum geht nicht mehr ins Abseits geschoben. Wir werden nicht mehr von Politikern, die das Wohl des Volkes vertreten regiert, wir werden von Schmarotzern, die auf Kosten der Steuerzahler Leben, im In- und Ausland vertreten.

Quelle: http://www.blaulichtreporter.de
 
Hallo Pluggy,

diese Darstellung ist ein alter Hut.

Ich empfehle dem Schreiber ein Studium der Politikwissenschaften oder besser gleich der
Volkswirtschaftslehre. Dann ist er sicher klüger als ich und vor allem: Er wird sachlich
argumentieren können und nicht mit abgedroschenen Gewerkschaftsphrasen um sich werfen.

Parallel kann er auch eine Karriere als frustrierter Hetzer in oben genannter Institution
beginnen, die ihn bis 60 so verdorben hat, daß er bei der Linkspartei einsteigen kann.
Die Benutzung der Worthülsen "Kleiner Mann", "Raubrittergarde" und "Pfingstochsentreiber"
befähigen ihn dafür besonders gut.

Im einzelnen:
Steuersenkungen wären ja eine riesen Sache - wenn da nicht die aufgeblasene Ausgabenseite
des Staatshaushaltes wäre. Würde man die etwas einschrumpfen, dann würde man sinngemäß
wohl bei den sozialen Leistungen anfangen - zack ist die Hölle los.

Die genannten Steuern sind Quatsch.

Ein Vergleich des Umgangs mit sozial schwachen heute und Minderheiten im dritten Reich hinkt und
ist überaus geschmacklos.



Ein bißchen mehr Sachlichkeit und die Einsicht, daß sich eine sich selbst lenkende Gesellschaft
nicht auf ein paar Phrasen eindampfen lässt - und dann frohes diskutieren, hier in "Die Schmarotzer aus Berlin".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
populismus wie er leibt und lebt.
kritik an politikern und politik gerne aber bitte in anderer form
 
ANARCHIEEEEEEEEEEEEEE!

Entschuldige, aber dieser Text klingt für mich als sei der der Feder eines sechzehnjährigen entsprungen, der grade mal gemerkt hat, dass er gegen Alles ist.

As Trolli said:
Um ein so komplexes Thema wie die Innenpolitik eines Landes zu kritisieren, musst du schon etwas fundierter argumentieren und nicht nur mit halbgaren Parolen um dich schmeißen.

@ Trolli: Man verstehe mein "anarchie" bitte als den Spaß und die Anspielung, die sie ist. Danke
smile.gif
 
In dem Punkt, dass die Politiker an uns vorbeiregieren hat er recht. aber ansonsten ist dieser Text schnelle
Meinungsmache vote 4 close
 
Zurück